Kribbel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1
Ich weiß noch genau, dass die Angst, Kotzen zu müssen, in meiner Kindheit das erste Mal auftrat. Ich war mit meiner Mutter im Kino. Ständig stand ich auf und lief raus, weil ich dachte, ich müsste mich übergeben. Meine Mutter und die anderen Leute waren total genervt. Irgendwann ging ich dann alleine nach Hause. Sie sah sich den Film bis zum Ende an.
Ganz schlimm ist es, wenn ich in geschlossenen Räumen bin. Bus oder Bahn, Theater oder Kino. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich wirklich mal spucken musste. Die Vorstellung daran, dass es mir plötzlich hoch kommt, macht mich verrückt. Ich bekomme dann Panik und atme total falsch, dadurch wird mir schwindelig und meine Finger verkrampfen sich.
Eine Zeit lang war es so schlimm dass ich nicht mehr in Restaurants gehen konnte. Erst war noch alles o.k., aber wenn ich dann am Tisch saß ging die Angst los. Diese Vorstellung, mitten im voll besetzten Restaurant zu kotzen, das ist der Horror.
Momentan geht es wieder einigermaßen.
Zu Hause geht es mir dann immer besser, wenn ich nach so einem Panikanfall mal wieder lieber nach Hause gegangen bin als zu bleiben, wo auch immer.
Total blöd ist das!
Birgit
• • 19.05.2021 #1