Pfeil rechts

P
Guten Abend,

ich bin neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter. musste mich überwinden hier zu schreiben
Leide seit dem ich 15 bin an angstörungen mit teilweise Begleiterscheinungen wie Schwindel, Übelkeit Panikattacken usw. jetzt bin ich 29. es ging mir seit Jahren besser. Hatte zwar immer noch meine Größte Angst im Hinterkopf( Angst vorm Erbrechen ) aber es stand nicht mehr im Vordergrund. Ich habe letztes Jahr einen Sohn bekommen und seit einigen Monaten wieder immer mehr Probleme mit meiner Angst bzw. Dass ich mich mit Magen Darm anstecken könnte. Denke es ist mit der Stress schuld da ich alleinerziehend bin und nervlich eh am Ende. Ich habe aber mittlerweile wieder so Angst vorm Erbrechen dass ich nicht schlafen kann. Denke sobald ich einkaufen gehe stecke ich mich an. Und was ist wenn mein Sohn es hat und ich nicht schaffe mich zu kümmern da ich es auch bekomme und so weiter. Schon allein wenn ich dran denke wird mir übel. Das ist doch nicht normal dachte ich habe diese extreme Angst hinter mir gelassen. Ich weiß dass Erbrechen ja nichts schlimmes ist aber ich habe panische Angst. Frage Leute schon wie oft sie im Leben Magen Darm hatten obwohl es auch nichts dran ändert. Gehe kaum aus dem Haus da jetzt im Herbst wieder etwas rumgehen könnte. Habt ihr Tipps oder könnt ihr mich aufmuntern ich bin wirklich am Ende.

15.10.2022 20:55 • 16.10.2022 #1


3 Antworten ↓


Obstsalat
@Pina123

Hey,
Schön, dass du dich überwunden hast hier zu schreiben.

Ich denke du hast davor Angst, weil du alles richtig machen möchtest. Und Angst hast zu versagen? Oder etwas falsch zu machen?

Wenn du dich zu Hause einschließt, wird es nicht besser. Die Angst wird wachsen und nur noch schlimmer werden. vielleicht wäre eine Lösung dir eine Maske aufzusetzen? Würde dir etwas mehr Schutz geben. Und durch Corona fällt das auch gar nicht auf.

Das du nervlich am Ende bist ist vielleicht auch eine begünstigung für deine Angst. So hat sie mehr Platz und du wenig Kraft.

Angst vor dem Erbrechen. Habe ich auch. Aber nur, wenn mir übel ist.

Ich weiß leider nicht wie du dagegen handeln kannst. Da die Angst ja schon da ist, bevor dir überhaupt übel ist.

Vlt hat ja jemand anderes eine Idee oder kennt das.

15.10.2022 21:07 • #2


A


Angst vor dem Erbrechen

x 3


Schlaflose
Zitat von Pina123:
. Frage Leute schon wie oft sie im Leben Magen Darm hatten obwohl es auch nichts dran ändert.

Frag mich Ich hatte es noch nie, obwohl ich überhaupt nicht aufpasse Vielleicht hilft dir das.

16.10.2022 06:21 • #3


P
Oh du hast echt Glück

16.10.2022 19:52 • #4





Dr. Matthias Nagel