Pfeil rechts
27

WonderWoman86
Hallo.
Um ca 1h morgens bin ich mit Magenbrennen aufgewacht und seit da übergebe ich mich ca alle 1-3 Std schwallartig. Es ist sehr viel Flüssigkeit dabei und Nahrungsteste von gestern.
Fieber habe ich nicht, auch kein Kopfweh aber das Hirn rattert natürlich, habe Angst vor Dehydrierung ( ja ich trinke immer Mal Wasser in kleinen Schlucken aber wenn dann wieder so ein Schwall kommt, ist ja wieder alles draussen? .
Zum Hausarzt trau ich mich nicht weil es eben ständig losgehen kann mit . Und am Telefon komm ich nicht durch

Kann das Magen Darm sein auch ohne Fieber? Ist so viel brechen gefährlich? Trau mich gar nimmer aufstehen gerade.
Dazu kommt das Erbrechen mir sowieso Angst macht (kann das Würgegeräusch nicht ertragen und den Anblick/ das Wissen ich oder wer anderer bricht...

Kann mich Mal jemand beruhigen das ich nicht austrocknen werde? Kennt das wer mir soviel brechen und Sodbrenn-artiges Gefühl? Hilfe!

20.02.2024 11:15 • 23.02.2024 x 2 #1


22 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von WonderWoman86:
Hallo. Um ca 1h morgens bin ich mit Magenbrennen aufgewacht und seit da übergebe ich mich ca alle 1-3 Std schwallartig. Es ist sehr viel Flüssigkeit dabei und Nahrungsteste von gestern. Fieber habe ich nicht, auch kein Kopfweh aber das Hirn rattert natürlich, habe Angst vor Dehydrierung ( ja ich trinke immer Mal ...

Ach manno, das tut mir voll leid. Ich habe mal den Norovirus gehabt, da ging es mir auch so.
Nur, das ich mich nicht übergeben kann. Mir ist dann Tagelang Übel. Leider kann ich Dir da jetzt
keinen Rat geben, aber ich denke das Du nicht so schnell austrocknen wirst.
Hoffe es geht Dir bald besser.

20.02.2024 11:38 • x 1 #2


A


Ständiges Erbrechen, habe Angst!

x 3


WonderWoman86
@Abendschein danke dass du geantwortet hast, hattest du auch dieses dauernde Magenbrennen? Das ist so unangenehm und teilweise richtig aua beim Aufstoßen ( was ich auch dauernd habe ) ich hab also nicht mal wenn ich nicht brechen muss Ruhe ...

20.02.2024 11:42 • x 1 #3


Afraid1992
@WonderWoman86 Ich habe bei Erkältungen immer Fieber. Bei einem Magen Darm Infekt nie. Mach dich nicht verrückt, dort muss nicht immer Fieber bei sein.

Wenn es morgen noch nicht besser ist, würde ich aber schon zum Arzt wegen der Dehydrierung. Zumindest, wenn absolut nichts drin bleibt. Versuch immer wieder kleine schlucke zu trinken. Am besten Kamillentee. Kein Wasser mit Kohlensäure..

Gute Besserung

20.02.2024 11:44 • x 3 #4


Celia
Hallo @WonderWoman86 ,
die Übelkeit hat erst in der Nacht zu heute angefangen. Sicherlich geht es dir bald besser, so dass du in Minischlucken trinken kannst. Ganz ganz langsam. 1 Schluck, 10 Minuten warten. Dann wieder einer. Dein Körper hat Reserven, so dass du nicht so schnell austrocknest. Bei einem kleinen Kind würde ich mir Sorgen machen, aber als Erwachsener schafft der Körper auch mal eine Durststrecke auszuhalten. Mir ging es vor einigen Monaten so, dass ich vor Sorge den Arzt anrief. Der beruhigte mich und riet mir einfach, die nächsten 5 Stunden noch durchzuhalten. In dieser Zeit konnte ich dann auch schluckweise wieder Wasser zu mir nehmen.
Übelkeit ist echt grauslich und das Krankheitsgefühl ist enorm. Ich verstehe dich gut.
Gute Besserung!

20.02.2024 11:46 • x 2 #5


Abendschein
Zitat von WonderWoman86:
hattest du auch dieses dauernde Magenbrennen

Das habe ich so schon mal, es kommt aber auch drauf an, was ich esse, zum Teil.
Ich habe mir Ulmenrinde Tropfen gekauft, die helfen mir.

20.02.2024 11:48 • x 1 #6


WonderWoman86
@Afraid1992 Danke! Bin telefonisch endlich bei der Ärztin durchgekommen, sie ruft mich dann an. Das Schlimmste ist dieses Magenbrennen, Ned mal schlafen geht derweil bin b ich so fertig ...
Hat dein Sohn sich wieder gut erholt?

20.02.2024 11:48 • x 2 #7


WonderWoman86
Zitat von Abendschein:
Das habe ich so schon mal, es kommt aber auch drauf an, was ich esse, zum Teil. Ich habe mir Ulmenrinde Tropfen gekauft, die helfen mir.

Danke für den Tipp .

20.02.2024 11:49 • x 1 #8


Afraid1992
@WonderWoman86 was ich dir gegen dieses Magenbrennen auch noch empfehlen kann, ist Kartoffelsaft. Schmeckt echt eklig, aber hilft super. Wenn es denn drin bleibt.
Und auch das ist völlig normal nach dem übergeben, denn dein Magen ist total gereizt.

Es geht bergauf ja, danke der Nachfrage. Ich hoffe bei deinem ist auch alles in Ordnung

20.02.2024 11:50 • x 2 #9


WonderWoman86
Zitat von Celia:
Hallo @WonderWoman86 , die Übelkeit hat erst in der Nacht zu heute angefangen. Sicherlich geht es dir bald besser, so dass du in Minischlucken ...

Danke dass tut gut zu lesen da ich so Angst vor Brechgeräusch und dem Anblick habe, bin ich Recht pingelig mit Essen und Geschirr, bzw. gehe schnell auf Abstand wenn wer was mit den Magen hat (Ausnahme ist mein Sohn da ertrage ich das Brechen tapfer) daher kenne ich das in dem Ausmaß nicht von mir selbst. Es ist einfach nur grausig ja.

20.02.2024 11:52 • x 2 #10


WonderWoman86
Zitat von Afraid1992:
@WonderWoman86 was ich dir gegen dieses Magenbrennen auch noch empfehlen kann, ist Kartoffelsaft. Schmeckt echt eklig, aber hilft super. Wenn es denn ...

Ja ihm geht's auch wieder gut, war nach 3 Tagen alles vorbei bei ihm. Kinder sind da gottseidank eh robuster als Erwachsene

20.02.2024 11:54 • x 2 #11


Zwergeule
Lass dir Elektrolytlösung bringen. Gibt es als pulver zum anrühren. Und das nur teelöffelweise trinken

20.02.2024 14:29 • x 1 #12


WonderWoman86
@Zwergeule konnte jetzt zumindest ein bisschen schlafen und erbrochen hab ich derweil auch nicht mehr seit ca 11h. Was noch da ist ist das Magenbrennen und saures Auftoßen.... Habe die Tipps befolgt (Kartoffelwasser, ganz langsam trinken...) und ich bilde mir ein es tut nicht mehr ganz so weh wenn es brennt. Der Magen gluckert halt der ganze Zeit und rumort.

20.02.2024 15:21 • x 1 #13


Zwergeule
Das war sicher ein Infekt. Jetzt heißt es halt magenschonend aufbauen

20.02.2024 15:23 • x 1 #14


WonderWoman86
@Zwergeule ps. die Elektrolytlösung klingt aber gut, werde schauen dass es mir jemand bringt

20.02.2024 15:24 • #15


Zwergeule
Ist zur Not auch nicht schlecht immer zu Hause zu haben. Si d lang haltbar

20.02.2024 15:25 • x 1 #16


WonderWoman86
Zitat von Zwergeule:
Das war sicher ein Infekt. Jetzt heißt es halt magenschonend aufbauen

Ja war waren Sonntag essen mit einer Freundin und deren Mama hat auch etwas sehr ähnliches hab b ich gerade erfahren also entweder lag es an Essen ( ich hab ihres gekostet) oder wir haben uns gegenseitig angesteckt

20.02.2024 15:26 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Fluffiger-Koala
Wenn es an dem Essen lag, müsste es Dir dann nich schon Sonntag schlecht gegangen sein und nich erst heute?

Wenn der Körper was nich verträgt, schmeisst er es ja sofort raus oder nich?

20.02.2024 15:37 • x 1 #18


WonderWoman86
@Kater-Findus na ja was ich gelesen hab kann es wenige Std bis zu 72 Std dauern bis sich die Erreger weit genug vermehrt haben das man bei Lebensmittelinfektionen was spürt kommt wahrscheinlich drauf an welche Erreger, eigenes Immunsystem etc ... Na ja ich bin jedenfalls froh dass es langsam besser wird und ich mich nicht mehr wie durch den Wolf gedreht fühle, nur unendlich müde bin ich halt.

20.02.2024 18:02 • #19


WonderWoman86
So krönender Abschluss lt Tel. Aufnahme meiner Beschwerden könnte es lt Ärztin Noro sein. Na ja wenigstens ist die schlimmste Phase überstanden.

20.02.2024 20:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel