x 3
Azure
Mitglied
Zitat von Azure:In Kleinigkeiten verennen kenne ich auch. Ich möchte Dinge oft anschaulich rüberbringen, habe dann aber Zweifel, wie ich vom konkreten Beispiel wieder zum allgemeinen Erzählstrang zurückkomme, verliere dabei manchmal den roten Faden
Azure
Mitglied
x 3
Azure
Mitglied
• x 1 #23
Flame
Mitglied
• x 5 #24
moo
Mitglied
• x 3 #25
Azure
Mitglied
Zitat von Flame:Meines Erachtens führt es eher dazu,dass man darüber nur noch gehemmter wird,weil man ständig sein Reagieren und Verbalisieren beobachtet/kontrolliert und jegliche Spontanität verloren geht.
Azure
Mitglied
Zitat von Flame:Bis mir der Kopf geraucht hat und ich schliesslich noch weniger frei und offen reagieren konnte.
Azure
Mitglied
Zitat von Flame:Die meisten Menschen mögen glaub ich eher unperfekte aber authentische Reaktionen.
Azure
Mitglied
Zitat von moo:Obwohl sie inzwischen aufgrund Burnout aus dem Berufsleben ausschied, ist ihre manipulative Art, Gespräche zu führen und zu "durchleuchten" extrem anstrengend.
• x 1 #29
Flame
Mitglied
Zitat von Azure:Dann ist es das falsche Werkzeug für dich oder du wendest es noch falsch an
Vielleicht kannst du dir überlegen ob bei einer solchen Beobachtung ggf. bereits eine zu starke Wertung dabei ist. Eventuell erwartest du dir in dem Moment einfach zu viel.
• x 1 #30
DolceBionda
Mitglied
• x 2 #31
Azure
Mitglied
Zitat von DolceBionda:Ich habe Angst das es Vorboten einer Demenz sind.
Mein Neurologe verneinte das zwar zum jetzigen Zeitpunkt, aber ich halte so sehr an dem Gedanken fest, das es mich tieftraurig macht und ich eigentlich nur noch ungern spreche
• x 2 #32
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Azure:* Aufpassen, dass ...
* Aufpassen, dass ...
* Aufpassen, dass ...
• x 2 #33
Azure
Mitglied
Zitat von Donnervogel:Blockierst Du Dich damit nicht selbst zu sehr ?
• x 1 #34
Azure
Mitglied
• x 2 #35
Azure
Mitglied
Azure
Mitglied
• x 1 #37
Azure
Mitglied
Zitat:Angst vor Ideenlosigkeit, Sprachlosigkeit, Wortfindungsprobleme
Zitat:Angst, in Gebieten, wo ich als Experte gesehen werde nicht kompetent da zustehen
Zitat:Angst vor fehlender Kreativität
Zitat:Angst, mich peinlich zu bewegen (beim Tanzen)
Zitat:dass andere mich mit seltsamen Leuten zusammen sehen
Zitat:Angst, dass andere sehen, dass ich wenige soziale Kontakte habe
• x 1 #38
Azure
Mitglied
• x 1 #39
HerrDingens
Mitglied
• x 3 #40
x 4