Pfeil rechts
43

Hallo, ich bin neu hier und ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob das hier richtig ist.
Ich habe eine App/Seite gesucht, um Online Kontakte zu knüpfen, aber nichts gefunden was wirklich meinen Vorstellungen entspricht.
Also hoffe ich dass, das hier vielleicht ein guter Anfang ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

11.12.2021 12:24 • 14.12.2021 #1


56 Antworten ↓


Hallo vangoghsnirvana,

ich bin auch neu hier und ehrlich gesagt, mir geht es genauso. Aber wie heißt es doch: Probieren geht über.....!
Dann schauen wir doch mal, ob es uns hilft?!?
bei Dir steht in der Signatur The sadness will last forever, das hört sich traurig an gleichwohl kenne ich das Gefühl und auch das es kein Ende nehmen will - mir geht es seit ca. 4 Monaten ähnlich.

Ich wünsche Dir auch, so weit möglich, einen schönen Tag!

11.12.2021 13:18 • x 2 #2



Einsamkeit / Suche nach Kontakten

x 3


rero
Hallo ihr beiden, und herzlich willkommen im Forum

Hoffe es gefällt euch hier....
Als Tipp es gibt hier Forenspiele

forenspiele-f131/

und die Stammkneipe

stammkneipe-zum-lichtblick-f119/

z.b.
stammkneipe-zum-lichtblick-f119/krisen-kaffeeklatsch-kompanie-t109731.html

oder

stammkneipe-zum-lichtblick-f119/was-denkst-du-gerade-t92985.html

wo man ungezwungen plaudern kann.

Ich hoffe Ihr fühl euch wohl hier - mal liest sich

11.12.2021 14:39 • x 3 #3


Hallo rero,

danke für die Begrüßung. Ich muss mich hier erst ein bißchen zurechtfinden und hoffe es bringt mich ein Stückchen weiter aus der Traurigkeit!

Gruß

11.12.2021 16:45 • x 1 #4


Lonelyhead
Hi, wenn man sich austauschen kann ist das schonmal viel wert.
Mir geht es momentan genauso, bin allein und traurig, hab grad ein tief. Aber reden hilft manchmal ganz gut.
Lg

12.12.2021 09:32 • x 2 #5


zukunft-2021
Zitat von Zitat von Lonelyhead:
Hi, wenn man sich austauschen kann ist das schonmal viel wert. Mir geht es momentan genauso, bin allein und traurig, hab grad ein tief. Aber reden hilft manchmal ganz gut. Lg

Hallo Lonelyhead
Was bedrückt dich denn würde dir gerne helfen auch per PN

12.12.2021 10:03 • #6


Lonelyhead
Mein Bruder hat neulich geäußert das er an Selbstmord denkt. Er hatte vor ein paar Jahren schonmal einen Versuch unternommen.
Ich versuche grad mein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen und hab eigentlich keine Kraft mich um meinen Bruder zukümmern. Ist eine ganz komplizierte Geschichte.

12.12.2021 10:35 • x 1 #7


Hallo Lonelyhead,

das ist wirklich keine einfache Situation!

Du hast auch Recht, dass es hilft zu reden - es mal rauslassen, insbesondere bei komplizierteren Themen/Problemen. Ich hoffe Du findest die Kraft für Dich und dass dein Bruder die Möglichkeiten in Anspruch nimmt, die geboten werden, psych. Unterstützung etc.?

12.12.2021 12:13 • x 1 #8


Das hier mit der Suche nach Kontakten ist scheinbar so eine Sache. Das was und worauf man hofft, antworten und Kontakt scheint auch hier eher schwierig, leider. Aber man soll ja nicht die Hoffnung aufgeben, schauen wir mal wie sich das hier entwickelt!?!

12.12.2021 20:58 • x 1 #9


life74
Geduld . . . Geduld . . .

12.12.2021 21:07 • #10


Okay....kenne mich hier eben nicht aus, wie schnell es funktioniert!

12.12.2021 21:09 • #11


life74
Bleib einfach dran , du machst das doch schon ganz gut

12.12.2021 21:11 • #12


...wie Du meinst. Mal schauen wie lange ich das noch schaffe/kann!

12.12.2021 21:14 • #13


Cati
Hey @2506

12.12.2021 22:29 • x 1 #14


Hi Cati,

wie ich gesehen habe kommst Du aus Niedersachsen Da habe ich auch gelebt!

12.12.2021 22:31 • x 1 #15


Cati
Zitat von 2506:
Hi Cati, wie ich gesehen habe kommst Du aus Niedersachsen Da habe ich auch gelebt!

Ich bin in Südwest-Niedersachsen aufgewachsen, dann hat es mich nach Mannheim verschlagen und nun bin ich wieder in Niedersachsen gelandet. ( Südosten diesmal ).

12.12.2021 22:34 • #16


Na ja, ich bin gebürtig aus Dänemark, dann ins Weserbergland und dann an den Niederrhein und dann wieder nach Niedersachsen, Celle und dann wieder zurück an den Niederrhein. Also nirgendwo Zuhause....leider!

12.12.2021 22:36 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cati
Zitat von 2506:
Na ja, ich bin gebürtig aus Dänemark, dann ins Weserbergland und dann an den Niederrhein und dann wieder nach Niedersachsen, Celle und dann wieder ...

Das Gefühl, zuhause zu sein, habe ich auch nicht mehr, seit zehn Jahren.
Ich wohne zwar in Hannover, aber ein Zuhause ist es nicht.

12.12.2021 22:39 • #18


Zuhause fühlte ich mich als ich angekommen war, nicht örtlich sondern emotional, ansonsten habe ich eher das Gefühl wenn ich in Dänemark bin.

Es gibt aber schlimmeres als Hannover, z.B. Mannheim

12.12.2021 22:42 • x 1 #19


Cati
Zitat von 2506:
Es gibt aber schlimmeres als Hannover, z.B. Mannheim

Das stimmt.
Ich mag eher den Norden und vor allem das Meer.

12.12.2021 22:47 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag