Ich werde hier ein paar Videos verlinken, die in Teilen Dinge beinhalten, die ich für mich selbst verinnerlicht habe. Generell Disclaimer im Bezug auf Pickup Coaches: Mitnehmen, was für mich selbst gut ist. Ziel soll immer eine angenehme Erfahrung für mich und die Menschen, mit denen ich Kontakt habe sein. Wenn man aus diesem Blickwinkel schaut findet man einige hilfreich Informationen, die helfen können, schnell Selbstbewusstsein aufzubauen.
Flirten: Körperabstand kalibrieren:
zu weit: langweilig, keine Möglichkeit auf Mann-Frau-Ebene Gefühle auszutauschen.
zu nahe: unangenehm (sowohl für mich als auch Gesprächspartnerin)
Ziel: sich bewusst werden über Körpersprache, Abstand, ggf einfache Handlungen, die akzeptierten Körperkontakt erzeugen können. Ruhige bewusste Bewegungen.
Kalibrierung: Verhalten des Gehenübers spiegeln. Einladen, indem ich Abstände langsam verkleinere. Auf defensive Reaktionen achten und dem Gegenüber Raum geben.
Eigene Erfahrungen: Gesprächspartnerin deutete Berührung an, zog im letzten Moment die Hand zurück. Dies werte ich als Einladung ggf. mal ihre Schulter zu berühren, wenn sie etwas interessantes sagt. Danach kann ich mir sicher sein, dass sie mich bei Gelegenheit anstupst, wenn ich sie zum lachen bringe.
Beim Tanzen habe ich öfters erlebt, dass einmal aufgebaute Nähe von Frauen gerne gehalten wird.
Im Gespräch mit einer sympatischen Frau entstand ein regelrechter Tanz, weil wir Abstände immer wieder anpassten. Irgendwann erkannte ich, als ich einem ankommenden Auto vorausschauend auswich, dass sie folgte, ohne das Auto bereits realisiert zu haben.
Video zum Thema Abstand in Mann-Frau-Konversationen:
[https://youtu.be/csomLwclnsI?si=AiqPcWzaVcfRGhnA]