App im Playstore
Pfeil rechts
94

Gestern abend konfrontierte ich mich mit dem Ziel, auf einer Tanzfläche Frauen anzusprechen. Ich malte mir in Vorfeld aus, was ich alles kann und war komplett motiviert. Vor Ort kamen alle Muster der sozialen Phobie zurück. Ich fühlte mich versteinert, schaffte es nicht mehr einen Ton zu sagen, im Höhepunkt stellte ich mich an einen Tisch und stand einfach still.

Anders als früher sprach ich die Situation bei meinem Kumpel an und er ging mit mir in die Menschenmenge. Langsam konnte ich entspannen, mich auf die Situation einlassen und hatte einen schönen Abend.

Wie gerne würde ich so eine kleine Geschichte zu einem Film anekdotisch in ein Gespräch einbringen, wenn es gerade passt:

post3714485.html#p3714485

Aber nein, ich musste once, Glen Hansard und Marketa Irglova googlen.

Und das geht mir im Grunde genommen bei jedem Film so, den ich mal geschaut habe. Gleich morgen mal irgendwo im Gespräch einbringen, dass ich den Film gesehen habe. Wann ich den Film gesehehen habe bringe ich dann nicht zwingend an, sondern gehe eher auf die Musik ein. Vielleicht eher im Kontext, dass ichbden Sailor Song von Gigi Perez schön finde und dieser mich an einen Film, den ich vor Jahren sah erinnert.

Ich stellte gestern im Gespräch mit fremden Menschen bei ausgelassener Stimmung wieder einmal fest, wie schwer es mir fällt, entspannt, flüssig und aus Eigenantrieb und eigener Initiative heraus zu kommunizieren.

Meine alten Themen: Wortfindung, Assotiationen, kreative Thrmenfindung, Gefühl dass einige meiner Themen momentan unpassend sind etc...

Ich habe dennoch einen guten Abend gehabt, wo ich mit interessanten mir bisher unbekannten Menschen im Gespräch war, selbstbewusst meine Wege gegangen bin, entscheiden konnte, mit wem ich unterwegs bin und auch bei komplettem Geblödel nicht stumm wie ein Fisch in der Ecke Stand. [Wenigstens in diesem Zusammenhang habe ich vom Forum profitiert, weil ich da auch manchmal bei laufendem Geblödel selbst einen dummen Kommentar abgebe. Auch habe ich hier das Selbstbewusstsein gewonnen, dass ich manche Komnrntare abgebe, die ausser mir vieleicht niemand sinnvoll findet, und ich trotzdem noch nicht aus dem Forum geschmissen wurde.]

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore