Pfeil rechts
750

Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Ich glaube den mahnenden Zeigefinger hast du öfters , Angor.

Wenn Du meinst, aber ich spreche die User wenigstens persönlich an, wenn was ist

14.11.2020 01:46 • x 3 #441


Mondkatze
Das Forum ist der Spiegel eines jeden Users hier.
Es ist genau das, was jeder Einzelne für sich daraus macht.

Ob es besser oder schlechter war, liegt an der Wahrnehmung auch wiederum jedes Einzelnen.

14.11.2020 01:54 • x 6 #442


A


Worüber ich heute meckern möchte

x 3


Mariebelle
Ich hasse auch keine Maenner,ich kenne fast nur richtige Maenner,die hochanstaendig sind und mein Leben bereichern.....

14.11.2020 02:05 • x 1 #443


Sonja77
Man man man
Wenn man morgens schon mit extremen Kopfschmerzen aufsteht dann kann man ja nur meckern....

Kopfschmerz ist echt eine Plage

14.11.2020 10:51 • x 1 #444


Luna70
Zitat von NIEaufgeben:
Man man man
Wenn man morgens schon mit extremen Kopfschmerzen aufsteht dann kann man ja nur meckern....

Kopfschmerz ist echt eine Plage


Dann wünsche ich dir gute Besserung und dass sich die Kopfschmerzen im Lauf des Tages noch verziehen.

14.11.2020 11:02 • x 1 #445


Sonja77
Zitat von Luna70:
Dann wünsche ich dir gute Besserung und dass sich die Kopfschmerzen im Lauf des Tages noch verziehen.

Das ist ja lieb von dir,vielen dank

14.11.2020 11:08 • x 1 #446


Luna70
Auge hat schon Recht, es schwelen hier irgendwelche unterschwelligen persönlichen Konflikte und das belastet viele im Forum, die damit gar nichts zu tun haben. Das ist überhaupt nicht zu übersehen. Mich persönlich nervt es nur, es belastet mich nicht aber ich kann verstehen wenn es den ein oder anderen User auch wirklich mitnimmt.

Wenn man reinschaut und es sind wieder hundert Beiträge in einem Smalltalk-Thema geschrieben, dann weiß man ja schon wieder, was passiert ist.

Vielleicht kann jeder, der in den Scharmützeln mitmischt, mal in sich gehen und überlegen, ob man das Ganze nicht mit ein bisschen mehr gegenseitigem Respekt machen könnte. In den sozialen Netzwerken herrscht meiner Meinung nach im allgemeinen schon genug rauer Ton um nicht so sagen Hass, da können wir doch wenigstens hier versuchen, uns mit Empathie und Respekt zu behandeln. Was nebenbei bemerkt auch in den Forenregeln steht, die jeder anerkannt hat.

Und Beiträge zu melden ist definitiv kein petzen, sondern ein notwendiger Bestandteil der Moderation eines solchen Forums. Da ist die Position von Alex und Carsten völlig klar und die haben hier nun mal das Sagen. Wenn es einen Verstoß gegen die Forenregeln gibt, melden und fertig. Dafür die Funktion da.

14.11.2020 11:11 • x 8 #447


Islandfan
Ich finde deinen Beitrag gut, Luna. Was ich mir auch wünschen würde, ist, dass man manches, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt, einfach mal unkommentiert lassen kann. Ich muss nicht überall meinen Senf dazu geben, wenn ich mich aufrege. Ich schalte dann lieber den PC aus und mache etwas sinnvolles. Ich muss nicht zu allem einen Kommentar schreiben.

14.11.2020 11:33 • x 2 #448


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

aufgrund der Meldungen sowie Informationen welche wir im Hintergrund bekommen, kann ich euch sagen, dass es diese kleinen Konflikte schon immer im Forum gab. Es hat sich im Forum nicht das Geringste verändert. Ich mache das jetzt hier seit 2013 (vorher 13 Jahre Moderator) und Meldungen zu Kleinkriegen gab es schon immer und wird es auch in 10 Jahren noch geben. Bis dahin werden viele Mitglieder die jetzt hier schreiben, nicht mehr hier sein, da sich diese Aufgrund der Annahmen, es hätte sich etwas verändert, abgemeldet haben.

Ich schreibe das deshalb, weil ich möchte, dass ihr einen anderen Blick auf das Forum bekommt. Vielleicht könnte man diese unzufriedenen Mitglieder halten, wenn diese Einsehen könnten, dass man über manche Dinge einfach lächelt anstatt sie zu zitieren und das man sich einfach abgrenzt. Man muss nicht alles kommentieren. Es hat sehr viel damit zu tun, wie man sich selbst fühlt oder das Forum wahrnimmt.

Anfangs nutzt man das Forum um Hilfe zu bekommen und findet diese Hilfe hier auch. Man fühlt sich wohl und verstanden. Sobald man aber stabil ist und sich mehr im Small-Talk Bereich tummelt, bekommt man häufig das Gefühl, es hätte sich etwas verändert. Den Hauptbereich im Forum gibt es aber noch immer, nur liest man dort weniger. Ich würde es gut finden, wenn Mitglieder die sich meist im Small-Talk Bereich aufhalten auch wieder mehr in anderen Themen lesen und ihr Wissen dort zum Besten geben.

Ich zeige euch mal ein paar Beispiele. Mein Ziel ist es, dass ihr dadurch erkennt, dass sich nichts geändert hat und man es es nur besser machen kann:

Achtet auf das Datum der Beiträge:

agoraphobie-panikattacken-f4/was-hier-viel-selten-lesen-ist-t17027.html#p120504

agoraphobie-panikattacken-f4/der-tread-der-hoffnung-t17018-40.html#p120164

feedback-wuensche-f35/durchsetzung-der-forenregeln-t57017.html

stammkneipe-zum-lichtblick-f119/der-jammer-thread-t73178-12070.html#p1461054

usw.

Das in einem Forum die unterschiedlichsten Charaktere auftreten und es aufgrund dessen auch zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann, ist selbstredend und muss nicht weiter diskutiert werden. Wir möchten hier ein friedliches Forenumfeld, in dem sich Menschen mit Ängsten und Problemen austauschen können und Aufmunterung und Hilfestellung erfahren.

Wie also sollten Beiträge oder Antworten auf Beiträge verfasst werden?

Eigentlich ganz einfach und ebenfalls für 99% der Forenmitglieder selbstredend: in einem freundlichen, gern humorvollen, hilfreichen und netten Ton. Und falls das jemandem nicht möglich sein sollte, dann in einem sachlichen und neutralen Text. Oder eben auch gar nicht, indem man auf den Beitrag einfach nicht antwortet, wenn man ansonsten ausfällig würde.

Die ausschlaggebende Frage ist immer das WIE?

Wie reagiere ich als Mitglied auf Beiträge anderer Mitglieder und Gäste. Schreibe ich konstruktiv, also versuche ich, tatsächliche Hilfestellung zu leisten und mit meinem Rat andere zu unterstützen. Wenn mir das, egal aus welchen Gründen, nicht möglich ist, dann halte ich mich aus diesem Beitrag heraus. Punkt.

Ganz klare Verstöße sind Beleidigungen und angezettelte Stänkereien, die im wahren Leben so wahrscheinlich nie stattfinden würden, sondern nur unter dem Deckmantel der Foren-Anonymität. Überlegt euch einfach, wie ihr gern behandelt werden würdet und überlegt dann, ob ihr selbst auch nach diesen Grundsätzen handelt.

Es gibt auf dieser Welt genügend Menschen, die scheinbar nur zufrieden sind, wenn es anderen schlechter geht als ihnen selbst, und die versuchen, andere mit ihren Äußerungen schlecht zu machen und herunterzuziehen, aber genau das wollen wir in unserem Forum eben nicht haben.

Da gibt es einen schönen Satz: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Verstrickt und verzettelt euch nicht so sehr in Abneigungen gegen andere Mitglieder, die ihr persönlich nicht kennt. Macht euch bewusst, dass es sich immer um temporäre Spannungen handelt. Begebt euch nicht in Zickenkriege und distanziert euch von Mitgliedern die euch nicht gut tun. Dies bedeutet dann auch, dass ihr über diese Mitglieder nicht im Forum schreibt.

Liebe Grüße

Alex

14.11.2020 12:09 • x 21 #449


Premium-User
Jo Alex. Hast völlig recht.
Aber schau mal in die erste URL.
Da will jemand das Forum schließen.
Bzw. Wollte. Was ist das denn für einer?
Ist ja frech. Dazu seine Chronik.
Über 200 Beiträge aber nur 7 Danke.
Diesen User kenne ich auch gar nicht.
Schreibt einfach so dass der das Forum schließt...
Also da fällt mir nichts mehr zu ein.

14.11.2020 13:28 • x 1 #450


Luna70
Zitat von Seelenbrand:
Was ist das denn für einer?


Dr. Merkle hat mal eine Zeit lang das Forum betrieben und moderiert. Ist aber schon eine Weile her.

14.11.2020 13:31 • x 1 #451


Premium-User
Ohhh. Äh hmm
Das ist jetzt ein sehr peinlicher Moment...

14.11.2020 13:32 • #452


Abendschein
Zitat von Seelenbrand:
Ohhh. Äh hmm Das ist jetzt ein sehr peinlicher Moment...

Merkle nicht Merkel

14.11.2020 13:35 • #453


Premium-User
Zitat von Luna70:
Dr. Merkle hat mal eine Zeit lang das Forum betrieben und moderiert. Ist aber schon eine Weile her.

Wenn man ein Forum führt aber unfähig ist dieses
Richtig zu betreiben und ausfallend wird wie besagter
User dann sollte er das Forum abgeben an jemanden
Der sich unter Kontrolle hat.
Er hätte schreiben können:
Wenn ihr nicht aufhört mit dem sch.
Bekommt jeder der daran beteiligt ist
'ne Sperre von 3 Tagen. Oder 5.

Könnte man so einführen hier. Haha.
Ne 3 Tages Sperre. Damit die Gemüter
Sich abkühlen.

14.11.2020 13:46 • #454


E
Herr Merkle ist nicht mehr unter uns. ;(

14.11.2020 13:48 • #455


Angor
Da haben wir es ja super getroffen mit unseren jetzigen Moderatoren

14.11.2020 13:54 • x 6 #456


Premium-User
Aber sowas von...
Alex hat halt die Nerven aus Stahl die man für solch einem Forum braucht.

14.11.2020 14:03 • x 4 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ja!
Mit uns ist es auch nicht immer einfach das stimmt

Aber wir werden uns stetig bemühen es besser zu machen....

Und da dies der mecker thread ist,meckere ich weiterhin über meine Kopfschmerzen die heute mal wieder nichts davon wissen wollen zu verschwinden

14.11.2020 14:07 • x 3 #458


Angor
Zitat von NIEaufgeben:
Und da dies der mecker thread ist,meckere ich weiterhin über meine Kopfschmerzen die heute mal wieder nichts davon wissen wollen zu verschwinden

Gute Besserung Liebes

14.11.2020 14:12 • x 2 #459


Mondkatze
Zitat von Seelenbrand:
Jo Alex. Hast völlig recht. Aber schau mal in die erste URL. Da will jemand das Forum schließen. Bzw. Wollte. Was ist das denn für einer? Ist ja frech. Dazu seine Chronik. Über 200 Beiträge aber nur 7 Danke. Diesen User kenne ich auch gar nicht. Schreibt einfach so dass der das Forum schließt... Also da fällt mir nichts mehr zu ein.


Was ist denn URL?

14.11.2020 15:06 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag