App im Playstore
Pfeil rechts
286

Abendschein

Abendschein
Mitglied

44396
30
59568
Es gibt einen Thread, zum Lachen,
zum Meckern,
zum Freuen.

Aber worüber seid ihr traurig?

Ich bin traurig und möchte am liebsten Heute weinen. Mir ist seitdem ich aufgestanden bin, kodderig.
Ich habe keinen Arzt, der sich mal Zeit nimmt. Als ich meiner Hausärztin davon erzählt habe, das
ich einen Glaukom habe, meinte sie nur, das ich dann kein Fahrrad mehr fahren kann. Das fand
ich so unhöflich von ihr. Vertrauen habe ich da nicht mehr zu. Wenn ich von meiner Angst rede,
sagt sie, ich hätte ja nicht den ganzen Tag Angst. Sie versteht nichts und will es auch gar nicht.

Das und noch mehr, macht mich traurig und ihr so?

24.02.2026 x 8 #1

94 Antworten ↓

Mariebelle
-Meine schlechte Gesundheit
-Das soviele Menschen aus meiner Familie u Freundeskreis schon tot sind
- Dass meine Kinder soweit weg wohnen

x 8 #2

A

Worüber seid ihr traurig?

x 3

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
-Meine schlechte Gesundheit -Das soviele Menschen aus meiner Familie u Freundeskreis schon tot sind - Dass meine Kinder soweit weg wohnen

knuddeln Trost
Da kann ich Dich so gut verstehen. Liebe @Mariebelle 😪😔

x 1 #3

Mariebelle
Zitat von Abendschein:
:knuddeln: Trost Da kann ich Dich so gut verstehen. Liebe @Mariebelle 😪😔

Und ich verstehe deine Probleme mit deiner Aerztin.
Mir ist es auch schon passiert,dass man nicht ernstgenommen wird.
Sowas ist schlimm.. verwirrt

x 4 #4

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Und ich verstehe deine Probleme mit deiner Aerztin. Mir ist es auch schon passiert,dass man nicht ernstgenommen wird. Sowas ist schlimm.. verwirrt

Ja dankeschön. Ich werde es ihr beim nächsten Mal sagen. Da geht das alles so schnell und manch Aussage, die sie macht, davon geht es mir nicht besser.

Mariebelle
Zitat von Abendschein:
Ja dankeschön. Ich werde es ihr beim nächsten Mal sagen. Da geht das alles so schnell und manch Aussage, die sie macht, davon geht es mir nicht besser.

Dazu moechte ich dir viel Glueck wuenschen. 🍀🙏
Ich habe mir dann oeffters aufgeschrieben,was ich sagen moechte,damit ich es nicht vergesse und es richtig sage.

x 2 #6

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Mariebelle:
Dazu moechte ich dir viel Glueck wuenschen. 🍀🙏Ich habe mir dann oeffters aufgeschrieben,was ich sagen moechte,damit ich es nicht vergesse und es richtig sage.

Oha das mit dem Aufschreiben kenne ich, aber ging bei mir schon öfter in die Hose, weil ich meine
eigene Schrift nicht lesen konnte. Rollende Augen

x 2 #7

Mariebelle
Zitat von Abendschein:
Oha das mit dem Aufschreiben kenne ich, aber ging bei mir schon öfter in die Hose, weil ich meine eigene Schrift nicht lesen konnte. Rollende Augen

🤨 lachen

x 1 #8

S
Gute Thread-Idee

Mich macht traurig, dass meine Oma in ihrem hohen Alter noch so eine furchtbare Krankheit bekommen muss.

x 3 #9

Dunkelbunte
- meine miserable Gesundheit

- meine Finanzen

- das es keine schnellen Lösungen gibt

x 7 #10

Greta__
- das mein 2. Kind auch ausgezogen ist.
- meine Gesundheit.
- meine Einsamkeit.

x 8 #11

Krylla
- Das ich viel zu wenig Energie habe und alles deswegen immer zu viel ist.

- Das ich, auch wegen der Energie, seit über einem halben Jahr keinen besten Freund mehr habe.

- Das so gut wie nie ein Arzt weiß, was man für mich tun kann und darauf wartet, dass ich es ihnen sagen kann.

x 7 #12

Q
Ich verstehe alles hier Gesagte. Ich bin traurig, dass zwei sehr gute Freundinnen schon gestorben sind. Sie fehlen mir sehr. Manchmal bin ich traurig, weil meine Schwester mir selten zuhört und es immer nur um sie geht. Ich wäre gesundheitlich gerne nochmal fitter und würde gerne nochmal lange Wanderungen machen. Ist leider vorbei.

x 9 #13

Q
Das mit den Ärzten, die einem nicht zuhören, kenne ich auch, es gibt aber in meinem Fall auch sehr angenehme.

x 3 #14

Schlaflose
Traurig in dem Sinn bin ich eigentlich nie. Wenn etwas nicht so ist, wie ich es mir wünsche oder vorstelle, bin ich sauer, verärgert oder wütend.

x 1 #15

Sonja77
Also wenn ich Trauer verspüren würde dann wären 29 Jahre meines Lebens eine komplette und zu 100%ige Traurigkeit aber das bringt ja nichts

Also Trauer verspüre ich eigentlich nur weil ich durch einen einzigen blöden Dummen vermeidbaren und völlig überflüssigem Fehler (nicht meinerseits)auf einen Schlag alles verloren hab was ich jemals besessen hab
Und was mir jemals heilig war

und dann darüber das mir meine eigene Tochter damals im 2018 ins Gesicht geschaut hat und mir gesagt hat

ich schäme mich eine psychisch kranke Mutter zu haben

x 5 #16

Afraid
-darüber durch meine Ängste eingeschränkt zu sein
-dass manche Menschen in meinem Leben viel zu früh gehen mussten
-über den ganzen Hass auf dieser Welt und den Umgang miteinander

x 6 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
- darüber, dass offenbar jeder denkt, er könnte mich verarschen und für dumm verkaufen.

x 5 #18

Luce1
@Wildrose meinst Du mich?

x 1 #19

Wildrose
Zitat von Luce1:
@Wildrose meinst Du mich?

Nein, natürlich nicht. Freunde
Niemand aus dem Forum.

x 2 #20

A

x 4