Pfeil rechts
6

Sonnenzombie
Hey ihr hobbiegärntner
Es ist März geworden und ich hab schon eine Liste mit Pflanzen die ich heuer ansetze .
Ob Balkon oder Garten ich freu mich schon aufs Garteln!
Hier sollen die Pflanzennarren einen Ort haben wo man seine Meinungen austauschen kann und seine lieblingspflanzen
Zeigen kann .
Gartenarbeit hilft ausserdem dass man weniger depressiv ist, bei mir zumindest ,die frische Luft ,die Beschäftigung es ist herrlich einen Samen in die Erde zu drücken und sein eigenes Gemüse zu ernten.
Also was muss bei euch heuer im Garten so spriessen ?

09.03.2020 10:31 • 17.04.2020 #1


10 Antworten ↓


Sonnenzombie
Also ich freue mich schon auf meine frischen Kräuter wie z.b. Schnittlauch, Petersilie und vor allem Basilikum der im Winter nicht so gut bleibt...
Hab mir auch schon verschiedene Tomaten meine heissgeliebten Glockenchillis und Paprika vorgezogen.
Im April geht's wie jedes Jahr in die Blumenmesse wo man herrlich Pflanzenrariatäten ergattern kann.
Hab auch ein Glashaus wo zur Zeit noch meine geliebten Lilien drin stehen und auf ihren Einsatz warten.
Des weiteren habe ich 14 verschiedene Rosen und Fliedersträuche die eine Menge Insekten anlocken sollen..
Ich bin ein Pflanzennarr mein Garten muss ein Blütenmeer sein .Auch in meiner Wohnung ist es sehr grün habe Bonsais,viele Orchideen und etliches anderes.......
LG sonne

09.03.2020 10:46 • #2


A


Hobbygärtner - was pflanze ich heute an

x 3


Sonja77
Leider haben wir keinen Garten..aber ich liebe pflanzen über alles..
Unser komplettes Wohnzimmer ist voll von pflanzen die ich immer extrem Pflege und umtopfen und umbette und alles...die werden verwöhnt von mir....

Auf dem Balkon hatten wir letztes Jahr 21tomaten Sträucher und hatten dadurch eigentlich bis tief in den Herbst immer frische Tomaten...
Über unserem Balkon ist ein glasdach das heisst im Sommer ist da draussen über 40grad heiss...das hatt den Tomaten super gefallen...
Dieses Jahr wird nichts draussen angepflanzt da wir voraussichtlich 5wochen in den Sommerferien sein werden also hatt es keinen Sinn ...
Was aber immer frisch bei uns in der Küche steht das ist Dill,Petersilie und Basilikum...

09.03.2020 10:49 • x 1 #3


Sonnenzombie
@NIEaufgeben wow dann hast du ja optimale Bedingungen auf deinen Balkon cool.
Aber klar wenn du so lange im Urlaub bist bringt's ja nix....
Ja Pflanzen liebe ich auch über alles Danke für deinen Beitrag !

09.03.2020 11:07 • x 1 #4


Sonja77
Zitat von Sonnenzombie:
@NIEaufgeben wow dann hast du ja optimale Bedingungen auf deinen Balkon cool.Aber klar wenn du so lange im Urlaub bist bringt's ja nix....Ja Pflanzen liebe ich auch über alles Danke für deinen Beitrag !

Die pflanzen und die ganze Pflege um sie haben mir schon oft aus dem Loch geholfen....
Ich kann mir eine Wohnung ohne pflanzen gar nicht vorstellen...ich würde noch viel mehr davon kaufen aber mein Mann hatt gestoppt..
Es reicht.
Hahahahahahahahaha

09.03.2020 11:09 • x 1 #5


Sonnenzombie
Hahaha dein Mann hat dich also schon gestoppt ,witzig
Weiss was du meinst mit Pflanzen kann auch ich mich oft aus dem Loch holen
Was für Topfpflanzen hast du denn SO?

09.03.2020 11:13 • x 1 #6


Sonja77
Zitat von Sonnenzombie:
Hahaha dein Mann hat dich also schon gestoppt ,witzig Weiss was du meinst mit Pflanzen kann auch ich mich oft aus dem Loch holen Was für Topfpflanzen hast du denn SO?

Hahahahahahahahaha
Absolutes pflanzen verbot
Hahahahahahahahahahaha
Ich mach mal paar Fotos von einigen meiner Lieblinge dann kannst du sie sehen...

09.03.2020 11:15 • #7


Sonnenzombie
Zitat von NIEaufgeben:
HahahahahahahahahaAbsolutes pflanzen verbot HahahahahahahahahahahaIch mach mal paar Fotos von einigen meiner Lieblinge dann kannst du sie sehen...

Oh ja bitte mach Fotos freu mich schon !

09.03.2020 11:16 • x 1 #8


Sonnenzombie
Ich wollte auch noch mehr Lavendel Pflanzen die Bienen lieben den voll
Bin ja bienenfreundin und mit den Schmetterlingflieder kommen echt schöne seltene Bienen und andere Insekten.
Ich freu mich auf jeden Fall auch wieder aufs eigene Obst und Gemüse ich liebe dass

09.03.2020 19:19 • x 1 #9


Celia
Noch rechtzeitig vor der Schließung vieler Läden habe ich mir auch einige Lavendeltöpfe gekauft, die ich am Samstag endlich ins Freie gesetzt habe.
Beim Umgraben des Kartoffelbeets vom letzten Jahr fanden mein Mann und ich noch etliche Kartoffeln, die nun schon wieder austreiben.

13.04.2020 11:32 • #10


Sonja77
Auf dem Balkon gibt's jetzt,Schnittlauch.. Petersilie
Und Basilikum...Dill hab ich auch gesäht mal sehen ob er kommt...und das alles für meine fellnasen

17.04.2020 09:58 • #11


A


x 4