Dr. Rolf Merkle – Psychologe & Autor

Dr. Rolf Merkle leitete das Forum von 2006 - 2012. Er schrieb in dieser Zeit zahlreiche Beiträge im Forum, unterstütze den Experten-Bereich und verfasste Artikel mit dem Schwerpunkt Angst- und Panikstörungen.

Dr. Rolf MerkleHerr Dr. Rolf Merkle ist promovierter Diplom-Psychologe sowie Psychologischer Psychotherapeut mit über 30 Jahren Erfahrung.

Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er in einer Fachklinik für Abhängige als Diplom-Psychologe. Im Rahmen von Aus- und Weiterbildungen war er für ein halbes Jahr an der Universität von Kentucky. Zusammen mit der Psychologin Dr. Doris Wolf leitet Herr Dr. Merkle eine psychologische Praxis in Mannheim.

Die Selbsthilfe Ratgeber und Bücher von Herrn Dr. Merkle sind sehr zu empfehlen. Durch die leicht verständliche Schreibweise haben diese Lektüren schon vielen Menschen mit psychologischen Problemen geholfen.

Beruflicher Werdegang

  • Psychologie Studium
  • Zweijährige Klinikstelle
  • Fortführung des Studiums in den USA
  • Eröffnung der eigenen Praxis

Weitere Ausbildungen

  • Gesprächspsychotherapie
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • RET-Theorie (Rational- Emotive Therapie) von Albert ELLIS

Buchautor & Publikationen

Als Autor hat Herr Dr. Merkle einige Selbsthilfe Bücher geschrieben. Über die deutschen Landesgrenzen hinaus, wurden seine Bücher auch in anderen Sprachen übersetzt. Diese Ratgeber haben sich bereits mehr als eine Million mal verkauft. Er gründete mit Frau Dr. Doris Wolf den Palverlag.

Webseite und weitere Informationen

http://www.rolfmerkle.de/

Quellen

https://www.psychic.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Merkle
https://www.angst-panik-hilfe.de/ueber-uns.html
https://www.boersenblatt.net/2018-11-08-artikel-verlegerpaar_regelt_nachfolge.1548174.html
https://www.youtube.com/user/psycho1952

Videos (Auswahl)

Stand: 25.03.2019