Zitat von ladybug:Mein Mann setzte dem ganzen letzte Woche noch einen drauf.
Unter anderem war das ein Grund, warum ich meine gravierenden Probleme immer mit mir selber ausmache und diese verarbeite. Bei meiner Exfrau war das gleich, wenn ich was sagte, hörte ich anfangs, du jammerst mir die Ohren voll. So hab ich es mir abgewöhnt, ihr meine gesundheitlichen und psychischen Probleme zu offenbaren. Und trotzdem liebte ich sie bis zum Schluss.... Naja, selber schuld würde ich sagen, was war ich so dämlich und habe nicht schon früher einen Cut gemacht.
Und die Menschen um mich herum, damals noch, sogenannte Freunde, wollten nur ihren eigenen Schei...los werden, ihnen interessierte doch gar nicht, was ich zu sagen hatte. Hier war ich konsequent und habe
ALLE Menschen, die mir nicht gut taten eliminiert und von mir weg geschoben.
Ich verstehe dich allzu gut liebe lady, wir sitzen, oder besser gesagt, ich saß im selben Boot, bis ich eben diese Leute über Bord warf.
Klingt zwar schrecklich und egoistisch, war aber so und ich stehe dazu.
Im realen Leben bin ich immer für die Menschen da, solange ich mich nicht ausgenutzt fühle, ansonsten ist Schluss mit lustig, egal was die dann über mich reden und schimpfen.
Mir jedoch reicht es, diesen Menschenkreis zu haben, die mein Leben oberflächlich begleiten, für die ich auch da bin, wenn Not am Mann ist. Und wie schon gesagt, meine Problemchen werde ich für mich selbst lösen, solange es geht, wenn nicht mehr, muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen, dann gibt es Institutionen, die Menschen im Alter unterstützen.
Von meinen beiden Töchter jedoch werde ich das nie erwarten und möchte es auch gar nicht, die haben ihre eigene Familie und genug selbst am Hut.
Schön, dass sie mich in der Gegenwart so gut in ihren Alltag integrieren.
Ja und wegen deinem lieben Tom liebe lady, ich weiß es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, wenn man seine haarigen Lieblinge verliert, dann ist man sehr empfänglich für sämtliche Gedanken und man wird sehr feinfühlig den Mitmenschen gegenüber. Man empfindet Dinge, die man zuerst nie spüren hätte können. Ach was schreib ich jetzt so lange, will dich (euch) ja nicht langweilen.
Habe das Thema ja nicht für mich geöffnet
In diesem Sinne einen schöne Abend und Kopf hoch, etwas Abstand von dem Ganzen und man wird wieder funktionieren, obwohl funktionieren schon wieder suspekt klingen mag