App im Playstore
Pfeil rechts
218

Zitat von Grashalm0815:
Mein Nachbar hat so ein Korsett und die Physio meinte er soll es nicht zu oft tragen und lieber gezielte Übungen machen vor allem schwimmen gehen

Ah, danke lieber Grashalm, diese Befürchtung habe ich leider auch, dass die Muskeln dann zu wenig gefordert werden und eventuell sich rückbilden.

Zitat von Gerd1965:
Ah, danke lieber Grashalm, diese Befürchtung habe ich leider auch, dass die Muskeln dann zu wenig gefordert werden und eventuell sich rückbilden.

Das hatte ich als ich ein gutes halbes Jahr nur im Bett gelegen hatte. Habe heute immer noch mit den Defiziten zu kämpfen. Bin die erste Zeit regelrecht zusammengeklappt.

A

Problem und Sorgen Stammtisch für ernste Gespräche

x 3

@gerd1965
Ich würde auch eher zu den Übungen tendieren, soweit es dir möglich ist. Musst du denn jetzt wieder operiert werden? Habe nicht alles gelesen...

Zitat von Ana-A303:
@gerd1965
Ich würde auch eher zu den Übungen tendieren, soweit es dir möglich ist. Musst du denn jetzt wieder operiert werden? Habe nicht alles gelesen...

Nein Andy, eine OP steht nicht im Raum, aber ich werde mit meinem Therapeuten sprechen, der super ist, der ist ab 20. wieder vom Urlaub zurück.

Zitat von Gerd1965:

Nein Andy, eine OP steht nicht im Raum, aber ich werde mit meinem Therapeuten sprechen, der super ist, der ist ab 20. wieder vom Urlaub zurück.

Du kannst auch mit mir sprechen, ich bin jetzt da
Oh neeeee das darf ich ja nicht, bin schon wieder weg. .

Zitat von Gerd1965:
im aktuellen MRT ist aufgefallen, dass wieder 2 Deckpatten der Lendenwirbel eingebrochen sind.
Osteoporose wurde ja schon ausgeschlossen.
Sollte mein Orthopäde ein Korestt zur Heilung vorschlagen, hätte ich die Frage, ob so ein Korsett nicht zusätzlich die Rumpfmuskulatur abbaut.

Hallo Gerd, ich trage das Korsett (Orthese) um meine komplette Wirbelsäule zu schützen, vor allen die Lendenwirbel,
von außen, von innen hab ich kein schutz, wenn sie brechen dann brechen sie eben.

Da lass dich dann von deinen Orthopäde beraten, denn er muss es ja eigendlich besser wissen.
Auf jeden fall nerven die Dinger, gerade im Sommer, da schwitz man ja besonders.

Zitat von Uropanoel:

Hallo Gerd, ich trage das Korsett (Orthese) um meine komplette Wirbelsäule zu schützen, vor allen die Lendenwirbel,
von außen, von innen hab ich kein schutz, wenn sie brechen dann brechen sie eben.

Da lass dich dann von deinen Orthopäde beraten, denn er muss es ja eigendlich besser wissen.
Auf jeden fall nerven die Dinger, gerade im Sommer, da schwitz man ja besonders.

Danke für die Antwort,
den Rheumatologen und Orthopäden Termin habe ich am 11. Oktober, da werde ich mit beiden den Befund besprechen.

Lieben Dank uropi

Zitat von Gerd1965:

Das ist erleichternd zu hören, habe auch schon Bandscheiben-OP hinter mir sollte noch eine 2. erfolgen, aber da lass ich nichts machen, solang ich noch laufen und Fahrradfahren kann...hier wollen sie immer schnell operieren...ich drück dir die Daumen, dass er dir schnell und gut helfen kann...
LG Andy

Zitat von Ana-A303:

Das ist erleichternd zu hören, habe auch schon Bandscheiben-OP hinter mir sollte noch eine 2. erfolgen, aber da lass ich nichts machen, solang ich noch laufen und Fahrradfahren kann...hier wollen sie immer schnell operieren...ich drück dir die Daumen, dass er dir schnell und gut helfen kann...
LG Andy

Danke Andy, es stimmt, OPs lasse auch ich nur machen, wenn sie unumgänglich sind. Habe einige Bekannte, die nach WS Ops schlechter dran waren als vorher.
OP Techniken sind zwar schon sehr modern und gut, jedoch gerade bei WS Sachen gibt es immer wieder Komplikationen und Rückschläge.
Dir natürlich auch alles Gute und ich verstehe deine Entscheidung, dich noch nicht auf den OP Tisch zu legen.

LG

Gerd

Zitat von Gerd1965:
Danke Andy, es stimmt, OPs lasse auch ich nur machen, wenn sie unumgänglich sind. Habe einige Bekannte, die nach WS Ops schlechter dran waren als vorher.
OP Techniken sind zwar schon sehr modern und gut, jedoch gerade bei WS Sachen gibt es immer wieder Komplikationen und Rückschläge.
Dir natürlich auch alles Gute und ich verstehe deine Entscheidung, dich noch nicht auf den OP Tisch zu legen.

LG

Gerd

Danke Gerd, die 1. OP war auch ein Notfall, Bein war schon taub...Fußheberschwäche u.s.
Ja, ich kenn auch jemanden, der immer noch nach 7 Jahren kein richtiges Gefühl in den Füßen hat (ist auch mehrmals operiert worden).
Ich habe mal ein Bericht über das Apex-Spine Center in München gesehen, das fand ich ganz interessant, statt Versteifung gibt es eine Art Bandscheibenprothese, die zwischen die Wirbel gelegt wird...vielleicht kennst du das auch schon...ist schon etwas älter: hier mal ein Link:
LG und bis bald..

Vom Versteifen kommt man immer mehr ab, das ist nicht mehr zeitgemäß.
Danke, das Video sehe ich mir am Abend an.

Bis bald!

LG

Gerd

Ich überlege auch seit Stunden wie ich meine Gedanken mal einbringen könnte. Vielleicht ist das hier ja richtig.

Ich erzähle nicht viel vonmir. Bin immer eher die Mitleserin, aber wenn dann beteilige ich mich echt gern. Viele von euch schreibe sooo viel, das man sie ziemlich schnell kennenlernt, alleine dadurch. So oft lache oich hier mit euch und weinemit euch, fühle mit euch.

Doch: Ich stelle mich an den Rand und schau von dort aus zu. Das liegt daran, daß ich mir nicht mehr vertraue. Ich habe meine Selbsteinschätzung schon lange verloren. Ich denke, mit den Kindern ging auch mein Selbstbewußtsein davon. Die Kinder sind nun teilweise ausgezogen und ich bin nicht mehr zurückgekommen. Was ich mache ist gut doch es erfüllt mich nicht.
Der Blick in den Spiegel erschreckt mich. Das will ich nicht sein. Ich war doch grad noch jung...hilfe ich möchte noch etwas leben.

Kurzum: auch hier fühle ich mich nicht wichtig. es gibt Leute hier, die werden vermisst, wenn sie sich mal länger nicht melden. Dass würde bei mir niemals passieren. Wenn ich verschwinde fällt es keinem auf. Ichjammere nicht deswegen. es hat ja sicher seinen Grund.

Mein Mann setzte dem ganzen letzte Woche noch einen drauf. ich kam von Doc und er fragte mich wo warst du denn ich sagte nur knapp hatte einen Arzttermin. Er nur ach so. Er weiß nicht, daß ich beim Gyn war und sie festgestellt hat, daß ich eine OP brauchen werde über kurz oder lang.
Es interessiert ihn nicht. Das ist ganz oft so. Ich frage Freunde, Familie - wie geht es euch? Niemand fragt mich wie es mir mit meiner Situation gerade geht.

versteht ihr? Ich habe nie herausgefunden woran es liegt und ich würde es gerne wissen.

Ich freue mich über jede PN die mich erreicht, weil ich weis es denkt grad jemand an mich.

Ihr seid mir hier alle ganz schön lieb geworden. Ich stelle fest, das ich mich ganz schön kalt fühle, so innen drin. Ich fühle Verbundenheit bei vielen von Euch. Ich habe das nicht. Niemand verbindet sich mit mir, auch hier nicht. Ich kann damit leben da ich iele viele Leute kenne und treffe. Aber es ist eben nicht so herzlich.

Ich habe so viel was ich gern sagen würde. Habe oft in einem Thread geschrieben, der jetzt über 8000 Seite hat. Wenn ich etwas eingeworfen habe ist es oft untergegangen. es gab nur ganz wenige die sich nach mir erkundigt haben als mein Kater verstarb. Manchmal glaube ich ich bin ineiner Zwischenwelt. man sieht mich einfach nicht.

danke fürs einfach nur lesen.

Liebe @ladybug
vielleicht liegt es nicht an Dir sondern an den Menschen um Dich herum.
Vielleicht machst Du den Eindruck das bei Dir alles in Ordnung ist und Du keine Hilfe brauchst.
Vielleicht magst Du gerade Menschen gar nicht zu nah an Dich herablassen und die merken es unterbewußt.
Alles vielleicht.

Aber ganz sicher hast Du gerade jede Menge Umbrüche und Änderungen in Deinem Leben. Das ist unglaublich viel was sich gerade ändert und verändert und alles muss erst neu sortiert werden, innerlich und äußerlich.

Diese Leute wird es immer geben @ladyburg.
Wir beide sind vor kurzer aneinandergeraten, du kennst mich,
es tut mir leid was du geschrieben hast und wie dein Leben verläuft.
Was ich damit sagen möcht, stehen wir nicht alle in gewissermaßen am Rand des Geschehens,
weil uns die Selbsteinschätzung fehlt
weil uns dazu die Art und Wortwahl fehlen.
Deine Gedanken sind gut geschrieben, tut das nicht gut, sich zu öffnen ?
Ich finde es gut, so lerne ich dich von anderen Seite kennen.
Der Verlust von deinem Kater tut mir leid.

boomerine

Zitat von Grashalm0815:

Mein Nachbar hat so ein Korsett und die Physio meinte er soll es nicht zu oft tragen und lieber gezielte Übungen machen vor allem schwimmen gehen

Genau das gleiche wurde mir auch gesagt von der Physio. Wegen meiner Skoliose war auch mal eine Behandlung mit
Korsett im Gespräch. Würde bei mir aber nicht viel bringen, ich muss selber auf meine Haltung achten und mich viel bewegen.

Zitat von ladybug:
Mein Mann setzte dem ganzen letzte Woche noch einen drauf.

Unter anderem war das ein Grund, warum ich meine gravierenden Probleme immer mit mir selber ausmache und diese verarbeite. Bei meiner Exfrau war das gleich, wenn ich was sagte, hörte ich anfangs, du jammerst mir die Ohren voll. So hab ich es mir abgewöhnt, ihr meine gesundheitlichen und psychischen Probleme zu offenbaren. Und trotzdem liebte ich sie bis zum Schluss.... Naja, selber schuld würde ich sagen, was war ich so dämlich und habe nicht schon früher einen Cut gemacht.
Und die Menschen um mich herum, damals noch, sogenannte Freunde, wollten nur ihren eigenen Schei...los werden, ihnen interessierte doch gar nicht, was ich zu sagen hatte. Hier war ich konsequent und habe ALLE Menschen, die mir nicht gut taten eliminiert und von mir weg geschoben.
Ich verstehe dich allzu gut liebe lady, wir sitzen, oder besser gesagt, ich saß im selben Boot, bis ich eben diese Leute über Bord warf.
Klingt zwar schrecklich und egoistisch, war aber so und ich stehe dazu.
Im realen Leben bin ich immer für die Menschen da, solange ich mich nicht ausgenutzt fühle, ansonsten ist Schluss mit lustig, egal was die dann über mich reden und schimpfen.
Mir jedoch reicht es, diesen Menschenkreis zu haben, die mein Leben oberflächlich begleiten, für die ich auch da bin, wenn Not am Mann ist. Und wie schon gesagt, meine Problemchen werde ich für mich selbst lösen, solange es geht, wenn nicht mehr, muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen, dann gibt es Institutionen, die Menschen im Alter unterstützen.
Von meinen beiden Töchter jedoch werde ich das nie erwarten und möchte es auch gar nicht, die haben ihre eigene Familie und genug selbst am Hut.
Schön, dass sie mich in der Gegenwart so gut in ihren Alltag integrieren.
Ja und wegen deinem lieben Tom liebe lady, ich weiß es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, wenn man seine haarigen Lieblinge verliert, dann ist man sehr empfänglich für sämtliche Gedanken und man wird sehr feinfühlig den Mitmenschen gegenüber. Man empfindet Dinge, die man zuerst nie spüren hätte können. Ach was schreib ich jetzt so lange, will dich (euch) ja nicht langweilen.
Habe das Thema ja nicht für mich geöffnet
In diesem Sinne einen schöne Abend und Kopf hoch, etwas Abstand von dem Ganzen und man wird wieder funktionieren, obwohl funktionieren schon wieder suspekt klingen mag

Hallo ladybug,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst! Tut mir leid, dass du dich so ungesehen fühlst! Mir ist folgende Aussage von dir total ins Auge gefallen:

Zitat von ladybug:
Kurzum: auch hier fühle ich mich nicht wichtig. es gibt Leute hier, die werden vermisst, wenn sie sich mal länger nicht melden. Dass würde bei mir niemals passieren. Wenn ich verschwinde fällt es keinem auf.

Ich kann's natürlich nicht wissen, aber man ist manchmal wirklich überrascht, wer alles an einen denkt, wenn man mal längere Zeit fehlt. War vor 'ner Weile auch mal über längere Zeit nicht hier aktiv und hatte mich hier bis dahin eigentlich immer ähnlich gefühlt wie du. Irgendwann hab' ich mal wieder reingeguckt und hatte ein paar wenige Nachrichten von Usern, von denen ich im Leben keine Nachricht erwartet hätte. Diese paar User haben tatsächlich gefragt, ob bei mir alles gut ist, weil man mich nicht mehr sieht! Als ich dann wieder hier war, haben sich die Leute anscheinend sogar gefreut.

Mir ist dein Name tatsächlich bisher auch kaum aufgefallen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Manchmal ist die Beitragsflut hier so groß, dass man untergeht. Kann frustrierend sein, verstehe ich gut. Ich halte mal in Zukunft die Augen nach dir auf, versprochen.

Tut mir übrigens auch leid, dass du deinen Kater verloren hast. Ich bin Cat-Lady durch und durch und musste leider schon mehrere Pelzknuffel verabschieden. Das ist immer fürchterlich traurig.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Immer diese schei. depersonalisation in letzter Zeit. Werde das niemals überwinden

Zitat von Snikas:
Immer diese schei. depersonalisation in letzter Zeit. Werde das niemals überwinden

Mit der Einstellung könntest du Recht haben , bitte denke doch positiv, ich hatte das tagtäglich bei meinen Panikattacken, davon ist aber nichts mehr übrig geblieben. Das geht dann wieder so schnell, wie es gekommen ist, glaub mir

Zitat von Gerd1965:
Mit der Einstellung könntest du Recht haben , bitte denke doch positiv, ich hatte das tagtäglich bei meinen Panikattacken, davon ist aber nichts mehr übrig geblieben. Das geht dann wieder so schnell, wie es gekommen ist, glaub mir

Pn ist raus

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore