Pfeil rechts
238

Strawberry11
Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr so an Silvester plant?
Plant ihr eher was im ruhigeren Kreis mit lieben Menschen oder doch größer auf einer Party?
Seid ihr vielleicht alleine oder fahrt alleine weg?
Oder macht ihr euch einfach nicht viel daraus und schaut spontan?
Vielleicht auch einfach verschlafen?

Mich stresst so was sehr. Diesen Druck zu haben, was will ich machen. Fragt mich wer oder muss ich mich kümmern? Ich lebe alleine und bin in keiner Partnerschaft, daher finde ich es noch komplizierter.
Ich würde am Liebsten wegfahren/fliehen, nur dazu fehlt mir das Geld.

Vielleicht habt ihr Lust hier in dem Thread ein bisschen darüber zu sprechen?!

Eine gute Zeit wünsche ich euch weiterhin.

10.12.2019 12:56 • 31.12.2020 #1


148 Antworten ↓


S
Ich werde bei meiner Katze sein, die schon ab mittags, wenn die ersten Böller losgehen aus dem Häuschen ist. Wenn es dann mit dem Krach akut wird, das ist meistens so gegen 22.00 - 23.00 h/Hochphase ab Mitternacht, werde ich mich mit ihr ins Bad begeben. Das hat kein Fenster. Dort werde ich dann beruhigend mit ihr sprechen und sie streicheln. Es wird wohl auch leise Musik laufen um sie etwas abzulenken. Die ganze Nacht hindurch wird es immer mal wieder knallen und so mache ich und auch sie kein Auge zu. Wahrscheinlich wird sie dann den ganzen nächsten Tag noch durch den Wind sein. Denn diese entsetzliche Knallerei bedeutet für Tiere eine lebensbedrohliche Situation. Doch nicht nur sie, resp. ich, nein, auch viele andere Haustiere, ihre Besitzer und Wildtiere werden leiden. Tja, da sind meine Pläne für Sylvester und das seit vielen Jahren schon.

10.12.2019 13:08 • x 13 #2


A


Pläne für Silvester

x 3


ichbinMel
Wir sind wie immer Silvester gemütlich zuhause .Mein bester Freund und ein Freund der Kids kommt auch wir sitzen mehr oder weniger 2 Tage zusammen essen +trinken und dieses Jahr hab ich mir überlegt wir spielen einfach zusammen .Hab Malefitz, Uno,Fang den Hut gekauft .( Mensch ärger dich nicht und co ist vorhanden) Ich freu mich schon -das ist einfach mega chillig ,stressfrei .Einen Tag vorher mach ich ne riesen Schüssel Takkosalat oder Schichtsalat und alles andere am nächsten Tag .Ich mach ein kleines Buffett und bestell auch zusätzlich 2 Bleche Familienpizzen mit verschiedenen Belägen.Mein bester Freund bringt Futjes und Kartoffelsalat mit -manchmal auch selbstgemachte Reibekuchen von seiner Mutter .Der Kumpel von den Kids der zur Familie gehört ist für Süßes zuständig .Mein Mann ist für den Knabberkram zuständig und meine Jungs gucken wegen Lichtfeuerwerk.
Um 0 Uhr stoßen wir mit Saft oder Kindersekt an ( mein Mann ist trocken seit 5 Jahren) und dann gehen wir auf Dachterasse und gucken uns ein großes Feuerwerk an was jedes Jahr stattfindet ( da ist eine Veranstaltung in der Nähe) .Und meine Jungs machen dann mit dem Freund das Lichtfeuerwerk und dann wird weiter gegessen und gespielt.Wichtig ist nur das es gemütlich ist mit vielen Kerzen und Lichtern --ich mags halt bunt und harmonisch ..Am nächsten Tag ist Reste essen angesagt auch alle zusammen .Und irgendwann Abends des 1 Januar ist Silvester bei mir zuende -wir lassen es langsam ausklingen ..
Ich kenne Leute die verreisen ,aber auch welche die um 22 Uhr ins Bett gehen und schlafen .

10.12.2019 13:29 • x 2 #3


E
Wir wissen es noch nicht so genau. Das Einzige, was bisher auf jeden Fall fix ist, ist das Datum.

10.12.2019 13:34 • x 2 #4


H
Ich mag Silvester nicht. Ist mir zu laut und zu hektisch und ruiniert meine Abendroutine was schnell PAs auslösen kann. Für die Kids bleib ich wach und es gibt bisschen Kinderfeuerwerk.

10.12.2019 13:37 • #5


J
Je nachdem, ob in der Nachbarschaft geböllert wird oder nicht, gehe ich entweder noch vor Mitternacht schlafen, oder aber ich bleibe auf und stoße mit mir selber an. Auf 3sat sind sicher wieder Konzerte, da ist bestimmt was Gutes dabei und falls doch nicht, gibt's Youtube auf die Ohren

10.12.2019 18:34 • #6


D
Ich verschlaf Silvester meistens, zusammen mit meinen Katzen im Bett. Übrigens der einzigste Tag im Jahr, wo sie mit ins Bett dürfen.

10.12.2019 18:45 • x 1 #7


Pusteblume83
Ich mag Silvester gar nicht. Am liebsten würde ich in den Wald fahren, wo ich keine einzige Rakete sehe und keinen Böller höre. Als meine Katze noch lebte, war es für sie ganz schlimm. War immer bei ihr, um sie zu beruhigen. Jetzt mache ich mir immer Gedanken, um die armen Wildvögel. Habe immer Angst, dass sie alle tot beim Futterhäuschen liegen

10.12.2019 18:46 • x 3 #8


Sells1234
Wir werden schön zusammen Essen. Fernsehen und das alte Jahr ruhig ausklingen lassen.

10.12.2019 18:49 • x 1 #9


Schlaflose
Wie immer gar keine Pläne. Ist schon an die 35 Jahre her, das ich an Sivester gefeiert habe. Ich habe nichts daran. Die letzten 4 Jahre war ich ganz allein, dieses Jahr mit meinen 2 Katzen. Die Ärmsten werden große Angst bei der Ballerei haben. Sie flüchten schon unter die Couch, wenn im Haus gebohrt wird oder es an der Tür oder das Telefon klingelt.

11.12.2019 08:15 • #10


Abendschein
Ich muß bis 18 Uhr arabeiten, da wir Inventur haben,----von daher hat sich das erledigt,....Silvester mag ich auch nicht,
von mir aus, könnte ich den Tag überspringen.

11.12.2019 12:55 • #11


Wildrose
Silvester ist mir wurst.

11.12.2019 13:19 • #12


Icefalki
Sylvester geht mir am Allerwertesten vorbei. Natürlich schauen wir für 10 Minuten den Aldi- und Lidlraketen zu, und dieses Jahr bin ich echt gespannt, ob der ganze Klimahype tatsächlich für Veränderungen beim Normalbürger gesorgt hat.

Bin da wirklich neugierig drauf.

11.12.2019 13:21 • #13


J
Eventuell mache ich ein Ritual, in dem ich meine Sorgen aus 2019 dem Feuer opfere oder gen Himmel schieße Ich wünsche mir - und werde alles dafür tun - dass 2020 besser wird. Dazu muss ich 2019 auch gedanklich hinter mich lassen.

11.12.2019 13:32 • x 5 #14


I
Mein Mann hat zwar Silvester frei aber dafür an Neujahr gleich einen Frühdienst.
Er wird also lange vor der Knallerei zu Bett gehen...
Naja, ich werd´s überleben...habe Käsefondue für den Abend geplant

11.12.2019 13:38 • #15


Acipulbiber
Zitat von Cati:
Silvester ist mir wurst.


Mir auch

Ich hab nur ein klitzekleines Ritual am Neujahrs-Morgen
Nämlich Trampolinspringen

11.12.2019 18:05 • x 4 #16


D
Meine Sis ist mit ihrem Freund unterwegs und meine Ma und ich sind mit unserem Hund zusammen. Wir werden was Nettes essen (Raclette oder Fondue oder was mit Fisch [ja, den esse ich ab und zu]) dann gibt es Nachtisch und gegen 23.45 Uhr werden wir die Musik auf volle Lautstärke drehen, damit unser Hund abgelenkt ist.

Ich würde gerne mal mit dem Mann meines Lebens ins neue Jahr tanzen oder generell mal richtig Party machen. Das Geböllere hasse ich.

Ansonsten bin ich froh, wenn dieses Jahr vorbei ist und ich die unschönen Ereignisse (Unfall, Kündigung, Tod meines Onkels, Umzug von Lübeck nach Ostfriesland) hinter mir lassen kann.

11.12.2019 19:15 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Szegfue
Ich werde Silvester bei meiner Mom und meinem Bruder sein. Das ist das erste Mal seit sehr langer Zeit. Was wir machen, ist noch unklar. Bleigießen, Kniffel spielen und Essen. Oder aber es ergibt sich was anderes.

11.12.2019 20:41 • x 1 #18


Sonnenzombie
Auch ich werde zuhause mit meinen Tieren verharren ,die haben grosse Angst !
Ausser mein Hund Diego der spielt sogar im Garten herum ,mein erst heuer im April verstorbener geliebter Hund Lucky hatte massive Angst vor Böllern ,der war dann immer sehr anhänglich und hat Panik gehabt und da ich verstehe was es heisst Panik zu haben war er bei mir über Nacht im Bett dabei.
Auch mir tun die Wildtiere leid die sich da draussen erschrecken .
Ich wohne an einen See wo ein Touristengebiet ist wir haben so viele Feuerwerke da geh ich nicht mal mehr raus zum anschauen !
Um 12 Uhr wünsche ich mir jedes Jahr dass das neue Jahr besser wird und bin dann meist um 1 Uhr schon im Bett.
Eigentlich immer dasselbe

11.12.2019 22:49 • x 2 #19


E
Morgens mit den Jungs Reste an (meist mickrigen) Böllern, Fröschen, Kreiseln usw. vernichten. Abends (evtl. mit Monte zusammen) Strobos, Kreisel/Feuerringe, Knatterbälle usw. testen und bewerten. Später mit Monte Raclette essen und Eddie 3 Salutschüsse (via Bombenrohr; nicht um Punkt 0 Uhr, da geht es unter) und eine Batterie widmen. Danach wird gezündelt, als gäbe es kein Morgen mehr, mit mind. 1, 2 Kollegen, zur Not auch alleine. Es wird mehr geknallt als im Club der Schwingenden. Ich lebe nur einmal und meine Feuerwerk-Pause ist wirklich nicht normal.

Hier ein gutes Zitat aus 'nem anderen Forum bzgl. dem Gemecker indoktrinierter Bürger:

Das hat sehr viele Ursachen, i.d.R geht es den Leuten zu gut. Typische First-world Probleme.
In den 70-80ern war es nicht so. Warum? Man hat geackert wie eine - sorry für den Ausdruck- Hafendirne, es gab nur Analoges TV, Zeitung aus Papier und ein Stinknormales Telefon, ergo MUSSTE man miteinander reden. Nachbarn waren auch oft befreundet oder sich nicht Spinnefeind (gabs auch waren aber eher die Ausnahme) und man freute sich gemeinsam an Silvester - mit FWK und/oder auch SSW - zu feiern.

Heute:
Mega-Verblödung durch Social-Media, jeder kann seinen geistigen Müll online stellen, Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien sind an der Tagesordnung, Bildungsniveau auf Mittelalterzeit. Schöne neue Welt ..
Wißt ihr ... in meiner Jugend gab es noch das typische Spießertum ... die älteren kennen das sicher noch. Aber von solchen Verbotsorgien wie sie heute losgetreten werden hätten die damals nicht mal zu träumen gewagt.

Und ich bleibe dabei, auch wenn @pyro der Ar. platzt. Es ist auch ein Politikum. Viele verschiedene Kulturen mit unterschiedlichen Wertevorstellungen die aufeinander treffen. Da ist Stress vorprogrammiert. Dann der Alk.. Ferner auch die massive Zunahme von Haustieren. Während früher Haustiere nicht so verbreitet waren hat heutzutage jeder so ein lebendiges Spielzeug.

Prekäre Jobverhältnisse auf der einen Seite, Großverdiener auf der anderen Seite geraten ebenfalls aneinander. Jung gegen alt ebenso.
Alle gegen alle und jeder gegen jeden.
Man hat faktisch nichts mehr an dem man sich erfreuen kann und falls man doch was findet wie z.B. Feuerwerk wird das von anderen die sich das nicht leisten können oder wollen, die evtl. völlig vom Neid und (Selbst)hass zerfressen sind oder es schlichtweg nicht mögen mit allem möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpft werden.

Und an dieser Stelle möchte ich @adnan Meschuggi recht geben. Selbst WENN FWK vollständig verboten worden würde, meint jemand das dann wirklich Schluss ist? Es werden ziemlich sicher weitere Verbote folgen:
SUV's vor allem mit Diesel
Kamine/ Kaminiöfen
Osterfeuer
Grillen mit Holzkohle/ Fleischverzehr
Motorräder (werden zu 90% nur als Hobby/ Freizeitmobil verwendet ... wirklich brauchen tut man die auch nicht)
etc.
Man muss sich wirklich mal im Klaren darüber sein wohin sich das ganze entwickelt. FWK wird es dabei ziemlich sicher als erstes treffen, weil keine Lobby / kein Rückhalt in der Bevölkerung. Aber Schluss ist damit dann noch lange nicht. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen ...

13.12.2019 21:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag