Pfeil rechts
7

M
Bei uns wird es wohl wie immer ablaufen,
ich bin bis Mittags am Zähnebasteln in der Firma
und danach gehts ab zu den Eltern,
wo ganz traditionell mit Tannenbaum und dem ganzen Chi-Chi
gefeiert wird.....

01.11.2013 15:37 • 09.11.2013 #1


82 Antworten ↓


Peppermint
Heiligabend verbringe ich den Tag mit meinem lg und meinem Sohn....1. Feiertag Klappern wir die Familie ab 2.feiertag fahren wir dann nach Bayern zum Enkelkind und werden dort einige Tage hoffentlich mit Schnee verbringen....

01.11.2013 15:45 • #2


A


Habt Ihr schon Pläne für Weihnachten?

x 3


B
Zitat von Peppermint:
hoffentlich mit Schnee verbringen....


( Hier einen Entsetzenssmilie vorstellen, der sich an Weihnachten
eine fertige Pizza bestellt, und auf das weisse Zeug vom Himmel
dabei sehr gut verzichten könnte ... )

01.11.2013 15:50 • #3


Schlaflose
Ich habe mir schon für den 11.11. bis 19.11 meinen Plätzchenback-Urlaub beantragt. Die Kollegen haben schon dezent mit dem Zaunpfahl darauf hingewiesen, dass sie gerne wieder diese himmlischen Plätzchen essen möchten.
Ich bin schon dabei, die Zutaten anzuhorten. Dabei bin ich fast in Ohnmacht gefallen, dass eine Packung Mandeln bei Lidl und Aldi 1,59 Euro kostet. Zum Glück habe ich bei Globus welche für 1,39 bekommen. Letztes Jahr kosteten sie nur 79 Cent. Die Butter ist auch pünktlich teurer geworden.

01.11.2013 15:55 • #4


S
Zitat von Beobachter:
( Hier einen Entsetzenssmilie vorstellen, der sich an Weihnachten
eine fertige Pizza bestellt, und auf das weisse Zeug vom Himmel dabei sehr gut verzichten könnte ... )

Beo mal ein großes Stück meiner selbstgemachten Pizza von heute rüberschieb.

Ich werde Weihnachten auch in Bayern verbringen und würd mich seeehr über Schnee freuen.

01.11.2013 16:08 • #5


F
Heiligabend sind die Kinder da, mit Katzen Und der Tannenbaum darf auch nicht fehlen und Geschenke. (kleine). Weihnachtsmusik.

Geburtstag wird auch ein bisschen gefeiert.

01.11.2013 16:19 • #6


anni91
Bei uns läuft es wie jedes Jahr ab.
Am 24. Geht die gesamte Familie zu meiner Oma Essen (ca. 30 Leute)
Dort wird dann gesungen, gequatscht ect.
Am 25. Gehen wir mit der anderen Hälfte der Family Essen (väterlicherseits), danach 'rollen'wir nach Hause.
Und am 26. Gehen wir zu meinem Freund und seiner Family.
Das heisst, Stress und 3kg mehr auf den Rippen nach den Weihnachtsfeiertagen.
Dennoch freue ich mich schon auf die geschmückten Vorgärten wenn ich abends nochmal mit dem Hund spazieren gehe, leuchtende Landschaften, Weihnachtsmärkte, Tee und unter die Decke kuscheln, Kerzen und Weihnachtsduft:-))

01.11.2013 16:26 • #7


M
An und für sich mag ich Weihnachten ja auch,
aber der vorhergehende Streß nervt total!
Immer wenn ich irgendwo lese:
Die besinnliche Weihnachtszeit,sträuben sich bei mir
die Haare!
Für alle Berufstätigen ist diese Jahreszeit wirklich am Schlimmsten,
das ist echt schade....
ich würde soooo gerne mal den ganzen Dezember nicht arbeiten müssen
und mal erleben was besinnlich eigentlich bedeutet!

01.11.2013 16:59 • #8


Fantasy
Mir würde es schon reichen, wenn ich diesmal zur Abwechslung dann nicht in der Klinik wär... Ansonsten wär ich dann wohl bei meinen Eltern und es gäb den üblichen Stress mit meinem Vater und ich wär froh, wenn der Abend vorbei ist und ich wieder alleine in meiner Wohnung bin...

01.11.2013 17:39 • #9


F
Zitat von MitSouKo63:
An und für sich mag ich Weihnachten ja auch,
aber der vorhergehende Streß nervt total!
Immer wenn ich irgendwo lese:
Die besinnliche Weihnachtszeit,sträuben sich bei mir
die Haare!
Für alle Berufstätigen ist diese Jahreszeit wirklich am Schlimmsten,
das ist echt schade....
ich würde soooo gerne mal den ganzen Dezember nicht arbeiten müssen
und mal erleben was besinnlich eigentlich bedeutet!


Verstehe dich da auch, ich war ja damals auch manchmal Feiertags noch arbeiten.

Ein Spaziergang wird bei uns diesmal auch wieder dabei sein...

01.11.2013 17:44 • #10


M
Werde an Heiligabend mit dem Hund zu den Eltern stapfen, dann ab 11 abends mit Hund und Partner daheim schön feiern....und einmal mit der Familie Essen gehen ansonsten nutze ich weihnachten um mich etwas zurück zu ziehen

01.11.2013 17:57 • #11


P
Ich werde vor den Feiertagen backen. Welche Kekse backst du da genau, Schlaflose? Kannst du mir da Tipps geben? Ich backe nämlich sehr gerne und ganz gut Kuchen. Aber bei den Keksen hatte ich noch nicht allzu viel Erfolg in den letzten Jahren. Nur einige wenige sind ganz gut gelungen.

Heiligabend werde ich abends zu meiner Mutter zum Essen gehen. Früher kamen ja auch meine Großeltern mit. Aber leider müssen wir schon das 4. Weihnachtsfest ohne meinen Opa und das 3. Weihnachtsfest ohne meine Oma verbringen. Wobei sie 2010 schon im Krankenhaus lag nach ihrem Unfall. Also zuletzt feierten wir 2009 alle zusammen. Deswegen werde ich Weihnachten auch sehr traurig sein.
Mein Mann wird zusammen mit seiner Schwester Heiligabend bei seinen Eltern sein. Wir teilen uns da also auf.
Am 1. Feiertag esse ich entweder bei meiner Mutter oder mein Mann und ich kochen selbst und am 2. Feiertag hat mein Schwiegervater in einem Restaurant einen Tisch reserviert. Vielleicht trinken wir danach noch zusammen Kaffee.

Mein Mann wird wahrscheinlich wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr frei haben. Wir werden auch einen Weihnachtsbaum schmücken, ich werde ein paar (wenige) Weihnachtskarten versenden usw.
2007 habe ich einmal die Mitternachtsmesse in einem nahegelegenen Kloster besucht. Vielleicht werde ich das noch einmal machen. Aber das weiß ich noch nicht. Denn dort ist dann ein wahnsinniger Andrang und die Kirche ist rappelvoll.
In der Adventszeit werde ich natürlich auch das Haus schmücken. Das mache ich sehr gerne.

Aber zuvor muss erstmal der November vorbei gehen... November ist für mich ein schrecklich düsterer Monat.

01.11.2013 20:53 • #12


B
Ich überlege noch, was ich an Weihnachten (nach der Pizza)
genau mache.

Endweder auf meiner Orgel Weihnachtslieder üben, zum
Schrecken meiner Nachbarn, oder bei Kerzenlicht drei Tage
durchschlafen ...

01.11.2013 21:22 • #13


kalina
Bei Kerzenlicht?

Willst Du etwa die Bude abfackeln?

01.11.2013 21:24 • #14


kalina
Weihnachten ist noch weit weg, zum Glück.
Mich stört, das die Zeit - gefühlt - viel zu schnell vergeht.

01.11.2013 21:26 • #15


P
Was das Kerzenlicht angeht habe ich mir letztens bei tchibo zwei taeuschend echte led Kerzen gekauft. Abends allein mache ich nie eine Kerze an. Die Cousine meiner Mutter ist vor vielen Jahren mal eingeschlafen und der adventskranz fing Feuer. Das hätte schlimm ausgehen können. Aber ihr Sohn wurde wach und bemerkte es.

Kerzen zuende ich nur in Form von duftkerzen im Glas an. Und nur tagsüber. Vorzugsweise wenn der kater auf dem Klo war...

01.11.2013 21:46 • #16


B
Zitat von kalina:
Willst Du etwa die Bude abfackeln?


Nöö, habe zwei kleine Sicherheitslaternen für Teelichter.

Weil, vor einigen Jahren ist hier im Nachbarhaus eine Bau-
gleiche Dachwohnung abgebrannt, zwei Tode, hat mir sehr
zu Denken gegeben ...

Zitat von kalina:
Mich stört, das die Zeit - gefühlt - viel zu schnell vergeht.


In meinem Alter (54) habe ich manchmal schon das Gefühl,
Weihnachten sei jeden zweiten Monat ...

01.11.2013 21:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kalina
Ja, ich liebe Kerzen auch sehr, aber bloß aufpassen, Leute!

Ich hab echt auch Respekt vorm Feuer, ist bestimmt kein schöner Tod

Aber im Glas oder Laterne sollte eigentlich nichts passieren.

Ich hab schon mal nen (zum Glück erst im Anfangsstadium) Küchenbrand gehabt, das ging so dermaßen schnel, oh gott!

Seither bin ich supervorsichtig geworden! (Kerze nur hinter Panzerglas) und Zig. _(von Besuchern) nur draußen.

Passt bitte auch mit Euren Zig. auf

Ja Beo, Weihnachten ist viel zu schnell da und die Zeit rast unglaublich während ich immer mehr zur Schnecke mutiere

01.11.2013 22:08 • #18


kalina
Zig. = Z.i.g.a.r.e.t.t.e.n.

01.11.2013 22:10 • #19


B
Noch schneller wie Weihnachten rasen nur noch
die eigenen Geburtstage ... kaum ist einer vorbei,
steht schon der nächste vor der Tür ...

01.11.2013 22:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag