Hypo-Tom
- 34
- 5
- 11
Ich komme wieder in eine Angstspirale, weil ich abnehme.
Aber der Reihe nach. Ich bin schwer übergewichtig. 1,72 klein und im April zeigte die Waage plötzlich 140 Kilo an. Ich musste was ändern, dringend.
Ich habe dann begonnen, meine Ernährung ein wenig umzustellen. Gar nichts dramatisches, einfach nur die Futterei am Abend im Bett sein zu lassen. Hier wurde so manche Tüte Chips, Tafel Schokolade oder ein Notfallfrikadellchen vernichtet.
Parallel dazu habe ich mit Bewegung angefangen. Seit 6 Wochen fahre ich fast jeden Tag mit dem E-Bike und verbrauche dabei zwischen 400 und 900 Kalorien. Je nach Strecke und Intensität.
In den ersten Wochen funktionierte das prima. Ich verlor so zwischen p und 1,5 Kilo pro Woche. Stand letzten Samstag 128 Kilo.
Diese Woche nun habe ich aber schon 3 Kilo verloren, 125 zeigte vorhin die Wage.
Und hier setzt mein Hypochonder im Kopf ein, mit aller Gewalt. „Das ist zu viel, du hast doch nichts anders gemacht wie in den letzten Wochen, da ist bestimmt was böses“.
An dieser Stelle habe ich schon mehrfach Abnehmaktionen abgebrochen und habe mir zwei Tüten Chips reingezogen um zu schauen, ob ich wieder zunehme.
Daher meine Frage hier, ist es normal, dass man plötzlich viel mehr abnimmt?
19.07.2025 22:06 • • 20.07.2025 x 1 #1