Pfeil rechts
7

FeuerLöwin
Hallo.
Ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema. Wenn hier falsch, bitte verschieben.
Ich habe in den letzten Wochen ein bisschen Bauch bekommen und möchte das wieder runter bekommen. In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass es nicht wirklich möglich ist, gezielt am Bauch abzunehmen. Stimmt das? Es gibt doch so viele Übungen, welche (angeblich) extra für den Bauch sind.
Was sind eure Erfahrungen?

22.07.2021 22:20 • 24.07.2021 x 1 #1


17 Antworten ↓


Zitat von FeuerLöwin:
Hallo. Ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema. Wenn hier falsch, bitte verschieben. Ich habe in den letzten Wochen ein bisschen Bauch bekommen ...

Vielen Dank das wüsste ich auch gerne, bei mir ist es aber Schwangerschaft Bauch

22.07.2021 23:02 • #2



Gezielt am Bauch abnehmen?

x 3


FeuerLöwin
@Julie80 Müssen wir jetzt warten, ob jemand schreibt. Mal sehen.

22.07.2021 23:16 • #3


Es werden sich bestimmt welche melden sonst guck ich morgen mal nach bei Google

22.07.2021 23:30 • #4


Hi,
Leider kann man nicht gezielt am Bauch abnehmen.
Die Übungen trainieren nur die Bauchmuskeln, was auch sehr wichtig ist, aber dadurch wird der Bauch nicht dünner, evtl. wird er etwas "geformt", straffer, etc. (Ich hoffe man kann verstehen was ich meine).

Der einzige Weg abzunehmen besteht aus gesünderer Ernährung & am besten Sport. Dadurch verbraucht man mehr Kalorien als man zu sich nimmt und man nimmt ab.

Wo man als erstes Fett verliert ist jedoch genetisch bedingt, die einen nehmen zuerst am Bauch ab, die anderen an den Beinen, Armen, etc.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen

22.07.2021 23:36 • x 1 #5


Zitat von flowergirl:
Hi, Leider kann man nicht gezielt am Bauch abnehmen. Die Übungen trainieren nur die Bauchmuskeln, was auch sehr wichtig ist, aber dadurch wird der ...

Klasse vielen Dank ! Ichs nehm Gott sei Dank überall gleich an. Aber danke das hat sehr geholfen

23.07.2021 00:15 • x 2 #6


aldia249
Kann ich leider unterschreiben. Abnehmen ist leider generell gezielt nicht möglich, aber ich bin dennoch der Meinung, dass gesunde Ernährung und Sport im wesentlich dazu beitragen können. Durch gezieltes Training, z.b. am Bauch bauen sich langsam Muskeln auf und es wirkt dann schon mal ganz anders und sportlich.

23.07.2021 00:35 • #7


FeuerLöwin
@aldia249 Aber das Fett muss weg. Wenn sich unter dem Fett Muskeln bilden, wird der Bauch ja noch dicker. Habe dazu sogar letztens noch einen Bericht zu gesehen.

23.07.2021 02:35 • #8


-IchBins-
Find ich ganz aufschlussreich:

23.07.2021 06:51 • x 1 #9


DieSonne
Ein sehr gutes Video. Danke dafür @ichbins.

23.07.2021 07:27 • #10


-IchBins-
Zitat von DieSonne:
Ein sehr gutes Video. Danke dafür @ichbins.

Ab 18:10 glaub ich beantwortet er die Frage...musst mal unter dem Video schauen. Ich hab leider auch damit zu kämpfen wegen der Wechseljahre.

23.07.2021 07:30 • #11


DieSonne
Ich habe mir das ganze Video angesehen. Ich zähle zwar zu den "Normal gewichtigen". War aber vor der Ss schlanker und definierter. Mein Ziel wäre -5 kg. Meine Problemzonen sind eher die Beine.

23.07.2021 07:54 • #12


zukunft-2021
Welche Möglichkeiten gibt es da?

23.07.2021 08:19 • #13


DieSonne
Außer Stress reduzieren (wegen der Cortisol ausschüttung) oder im gesamten abnehmen, gibt es nicht viel.

23.07.2021 08:43 • x 1 #14


zukunft-2021
Zitat von DieSonne:
Außer Stress reduzieren (wegen der Cortisol ausschüttung) oder im gesamten abnehmen, gibt es nicht viel.

Danke

23.07.2021 08:45 • #15


@FeuerLöwin nein du kannst nicht gezielt am Bauch abnehmen. Wenn du jetzt aber abnimmst, wirst du zuerst am Bauch abnehmen, wenn der Bauch zuletzt durch Gewichtszunahme größer geworden ist.

23.07.2021 09:22 • #16


life74
Also ich habe überhaupt kein Fett am Bauch. Ist vielleicht auch Veranlagung. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Bauch.

Zitat von FeuerLöwin:
In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass es nicht wirklich möglich ist, gezielt am Bauch abzunehmen. Stimmt das? Es gibt doch so viele Übungen, welche (angeblich) extra für den Bauch sind.
Was sind eure Erfahrungen?


Ich kann den Yoga Sonnengruß empfehlen. Den mache ich täglich, 12 Runden, aber schon seit Jahren. Mein Bauch ist sehr gut durchtrainiert.


Ich denke hulla hoop könnte auch helfen

23.07.2021 17:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

FeuerLöwin
@life74 Trainiert will ich nicht, einfach nur dünn. Bin schon männlich genug.

Wäre lustig, wenn Hulla Hoop helfen könnte.

24.07.2021 22:05 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag