Pfeil rechts
19

Schlaflose
Zitat von inna7:
Das auf RTL 2 hab ich auch gesehen. Das muss total ungesund sein so schnell so viel abzunehmen.

Wenn man über 200kg wiegt, ist es aber gerade wegen der Gesunheit oft notwendig so schnell wie möglich abzunehmen. Das ganze wird ja unter ärztlicher Kontrolle durchgeführt. Die Haut würde auch dann runter hängen, wenn man langsamer abnimmt.

14.05.2015 19:57 • x 2 #21


inna7
Alice, in den Light-Produkten ist weniger fett drin, dafür aber mehr Zucker damit es schmeckt. Es werden darüber regelmäßig Reportagen im Fernsehen gezeigt. Du muss auch nicht auf fetthaltige Produkte verzichten. Tu ich auch nicht. Ich schmiere jeden Tag auf mein Brot Butter. Auf Butter werd ich im leben nicht verzichten. Das mit dem tomatenmark hört sich aber auch lecker an Ich verzichte auch nicht auf süßes. Du musst nur darauf achten das du in Maßen isst. Zum Beispiel wie ich 5 Mahlzeiten am Tag. Dafür stell ich mir aber auch Wecker. Damit ich meine festen Mahlzeiten habe. Es sei denn mein Wecker klingelt und ich habe keinen Hunger dann ess ich natürlich nichts. Es bringt auch nichts sich was rein zu zwängen wenn man keinen Hunger hat.
Wenn die dich gesund ernähren möchtest, musst du nichts weiter zu tun als genau das zutun. Schwer ist das nicht. Ich rate dir aber von den Light - Produkten ab. Genau wie von Diäten. Wenn du damit fertig bist, und wieder ganz normal weiter isst hast du dein Startgewicht ganz schnell wieder drauf.

14.05.2015 20:14 • x 1 #22


A


Nicht weiter abnehmen

x 3


alice01
Auf die Butter verzichte ich, weil ich sie nicht mag. Schon als Kind wollte ich mein Nutella-Brot immer mit ohne Butter.
Aber was isst du dann so auf deinem Brot? Gartensalami?
Wir essen nur 2-3 Mahlzeiten am Tag. Vielleicht sollte ich das auch mal ändern, auch wenn ich das Gefühl habe erst mal mehr zu essen als vorher...

14.05.2015 20:20 • #23


alice01
Am besten nehme ich im Urlaub ab! Da schlemme ich mich durch Früchte und Gemüse! Und ich liebe Salatbuffets! Meist esse ich nur vom Vorspeisenbuffet.
Weiß gar nicht wieso die meisten da zunehmen. Im Urlaub bekommt man doch alles auf dem Silbertablett. Jeden morgen lecker Obstsalat zum Frühstück! Lecker!

Vielleicht sollte ich einfach mehr in Urlaub fahren

14.05.2015 20:23 • #24


A
Einem Menschen mit psychischen Problemen eine Diät zu verordnen finde ich mehr als bedenklich!
Du könntest dabei leicht in eine Essstörung kommen!
Ich hoffe, du kannst bald wieder normal essen und nimmst nicht weiter ab!

Ich selbst habe zur Zeit das gegenteilige Problem.

Ich war als Jugendliche untergewichtig, dann als Erwachsene schlank und konnte immer essen was ich wollte.

Erst ab meinem 44. LJ habe ich durch Medikamente jedes Jahr 10 kg zugenommen, also in 4 Jahren insgesamt 40 kg!
Da die Medikamente nicht mehr gegen meine Grunderkrankung geholfen haben, habe ich sie abgesetzt.

Dann habe ich die Kalorienzufuhr reduziert und nur alle 5h 3 mal am Tag gegessen, damit ich in die Fettverbrennung komme.

Nun sind in 4 Monaten schon 14kg von den 40kg, die ich zugenommen habe, wieder weg, also schneller, als ich sie zugenommen habe!
Ich möchte noch weiter abnehmen, aber nicht mehr so dünn wie früher werden, da ich mich mit den Kurven weiblicher fühle.
Ich finde es bei Frauen in meinem Alter einfach schöner, wenn sie nicht ganz so dünn sind.

14.05.2015 21:35 • #25


inna7
Frischkäse, Bierschinken, Salami, Schmelzkäse alles was ich mag. Es gibt nichts was ich nicht esse. Außer bei rotem Fleisch halt ich mich nirgendswo zurück. Mehrere kleine Portionen am Tag sind gesünder als 2-3 große. Das hat dein neuer Online-Ernährungsberater weiter oben auch schon geschrieben.

14.05.2015 21:36 • #26


alice01
Zitat von inna7:
Das hat dein neuer Online-Ernährungsberater weiter oben auch schon geschrieben.


Du bist witzig!

14.05.2015 21:39 • #27


B
Das war wirklich witzig

14.05.2015 22:51 • #28


inna7
@amber
Mein Arzt hat mir keine Diät aufgrummt, sondern eine Ernährungsumstellung. Sprich gesünder zu essen. Und zwar war es so das ich vor meiner panikattacke fast ein Jahr arbeitslos war und mich durch ständige absagen nach Bewerbungen sehr gehn lassen hab. Ich saß nur noch Zuhause vor dem Fernseher, aß Pizza trank Kaffee oder Cappuccino (min. 8 Tassen am Tag.) Durch die schlechte Ernährung, den Bewegungsmangel und den Selbstwert Verlust bekam ich die Panikstörung. (Die ich aber mittlerweile sehr gut im Griff habe.)
Nach dem ich den Kaffee durch Tee ersetzt habe und statt Pizza lieber Gemüse esse geht es mir 100 mal besser. Ich bin meinem Arzt sehr dankbar das er mir nicht direkt Tabletten verschrieben hat, sondern gesagt hat ich solle meinen Lebensstil wieder ändern.

14.05.2015 23:06 • #29


Schlaflose
Zitat von amber:
Einem Menschen mit psychischen Problemen eine Diät zu verordnen finde ich mehr als bedenklich!
Du könntest dabei leicht in eine Essstörung kommen!


Du bist zwar abgemeldet, aber liest vielleicht noch mit.
In vielen Fällen ist von vornherein die Essstörung das psychische Problem. Wenn jemand Depressionen hat, weil er übergewichtig ist, dann ist das Abnehmen schon ein großer Teil der Heilung.
Ich kämpfe schon von klein auf gegen Übergewicht und habe schon etliche Male bis zu 30kg abgenommen, aber das Gewicht nie lange halten können, weil ich ich so leidenschaftlich gerne esse. Eine Essstörung in dem Sinn habe ich nicht, mir schmeckt es einfach nur zu gut.

15.05.2015 11:03 • x 2 #30


Z
Zitat von Schlaflose:
Zitat von amber:
Einem Menschen mit psychischen Problemen eine Diät zu verordnen finde ich mehr als bedenklich!
Du könntest dabei leicht in eine Essstörung kommen!


Du bist zwar abgemeldet, aber liest vielleicht noch mit.
In vielen Fällen ist von vornherein die Essstörung das psychische Problem. Wenn jemand Depressionen hat, weil er übergewichtig ist, dann ist das Abnehmen schon ein großer Teil der Heilung.
Ich kämpfe schon von klein auf gegen Übergewicht und habe schon etliche Male bis zu 30kg abgenommen, aber das Gewicht nie lange halten können, weil ich ich so leidenschaftlich gerne esse. Eine Essstörung in dem Sinn habe ich nicht, mir schmeckt es einfach nur zu gut.



Warum nimmt du denn überhaupt ab? Lass es doch einfach so, wichtig ist doch nur das du dich so annimmst.

15.05.2015 11:32 • #31


Schlaflose
Ich nehme in erster Linie ab, weil Übergewicht ungesund ist. Es geht auf die Gelenke, auf den Blutdruck, auf Blutwerte etc. Außerdem fühle ich mich wohler, wenn ich ein paar Kilo weniger habe. Ich habe seit Januar gerade wieder 6kg abgenommen, wiege 69kg bei 1,58m. Der Sport fällt mir leichter als vorher, ich schwitze weniger (Wechseljahre!), meine Oberschenkel reiben nicht mehr so stark gegeneinander, meine Brüste hängen mir nicht mehr so schwer runter und verursachen Ekzeme durchs Schwitzen u.ä. Ich möchte gerne noch wenn möglich auf 60kg kommen, was bei meiner Größe immer noch zu viel ist.

15.05.2015 12:11 • x 2 #32


Z
60 kg bei 1,58 zu viel? Find ich eher s e x y.

15.05.2015 12:37 • x 1 #33


Nev3rMind
Die meisten Männer finden vollschlanke Frauen doch sowieso hübscher. ( mich eingeschlossen) Es signalisiert Fruchtbarkeit. ( im Unterbewusstsein) Ich mag keine klapperdürren Frauen.

15.05.2015 12:41 • x 2 #34


J
Das sehe ich auch so Nevermind. Aber so sind die Frauen, immer unzufrieden mit ihrem Gewicht.

15.05.2015 13:16 • x 1 #35


inna7
Akzeptier dich so sie du bist. Diesen Satz finde ich so abgedroschen. Wenn man sich selbst nicht gefällt, warum sollte man das einfach akzeptieren?
Ob es nun das Gewicht ist oder die Persönlichkeit.

Schlaflose, 30 Kilo abzunehmen ist echt ne Leistung! Und dann auch noch mehrmals.
Mich würde da mal interessieren wie du es schaffst wieder so viel zu zunehmen? Isst du zu einseitig, odrr zuviel oder nur das falsche?

15.05.2015 14:26 • #36


B
@Schlaflose

Ich finde es auch gut, dass du etwas für deinen Körper tust. Wobei 1,58 m und 60 kg sind nicht zu viel. Das ist doch vollkommen ok. Bei 1,58 m und 69 kg würde ich mir nun auch nicht große Sorgen um meine Gesundheit machen...aber ich finde es schön, dass du es machst und etwas ändern möchtest. Ich sehe es auch so, dass wenn du denkst du würdest dich mit ein bisschen weniger Gewicht besser fühlen, du es auch versuchen solltest dahin zu kommen

Dabei wünsche ich dir ganz viel Erfolg!

15.05.2015 17:04 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von inna7:
Schlaflose, 30 Kilo abzunehmen ist echt ne Leistung! Und dann auch noch mehrmals.
Mich würde da mal interessieren wie du es schaffst wieder so viel zu zunehmen? Isst du zu einseitig, odrr zuviel oder nur das falsche?


Das erste Mal als ich ca. 25kg abnahm, war ich 18. Das habe ich innerhalb von 5 Monaten geschafft. Ich habe damals aber wirklich gehungert, täglich nicht mehr als 300-400 Kalorien gegessen. Diese Kilos habe ich dann, als ich aufhörte zu hungern innerhalb eines halben Jahres wieder drauf gehabt und dann noch ein paar mehr dazu.
Den nächsten Versuch habe ich gestartet als ich 21 war. Das habe ich langsamer angehen lassen und auch ausgewogen gegessen z.T. nach der Brigitte Diät gekocht. Damals habe ich innerhalb eines Jahres fast 30kg abgenommen. Das hat dann ca. 15 Jahre gedauert, bis ich fast alles wieder drauf hatte.
Den letzen Versuch habe ich mit Mitte 30 gestartet und wieder ca. 25kg abgenommen, auch etwa innerhalb eines Jahres. Damals fing ich auch an zu Joggen und später noch weitere Ausdauersportarten zu machen. Davor hatte null Sport gemacht.
Trotzdem konnte ich das Gewicht nicht dauerhaft halten und bin schließlich wieder auf über 75 kg gekommen.

Wie ich es schaffe, immer wieder zuzunehmen? Zunächst ist es so, dass sich der Körper während des Abnehmens auf Notzeit programmiert und den Stoffwechsel soweit runter fährt, dass er mit ganz wenig Kalorien auskommt. Wenn die Hungersnot vorbei ist, ist der Stoffwechsel immer noch sehr langsam und alles, was man zu sich nimmt, auch wenn es nur ein klein wenig mehr ist als während der Diät, setzt sofort an. Der Körper will nämlich für die nächste Hungersnot Reserven haben
So nimmt man zu, obwohl man weiterhin lange nicht so viel isst, wie vor dem Abnehmen. Und dann kamen bei mir seit 4 Jahren die Wechseljahre dazu, wo die meisten Frauen zunehmen. Ach so und kurz nachdem ich das letzte Mal so viel abgenommen hatte, fing ich an, schlafanstoßende Antidpressiva zu nehmen, die ich immer noch nehme. Von denen nehmen auch die meisten Leute 10-15kg zu.

Ich esse nicht einseitig und auch nicht das Falsche. Ich esse eigentlich alles, sowohl Obst, Gemüse und Vollkornprodukte als auch Fleisch, vor allem viel Wurstwaren und Käse, aber auch viel Süßes und insgesamt nicht wenig. Seit Januar reiße ich mich aber sehr zusammen.

15.05.2015 18:07 • x 1 #38


inna7
Hey ihr Lieben, hier bin ich wieder mit meinem 1. Welt Luxusproblemen..
Mittlerweile sind es knapp 53 Kilo und so langsam find ich das nicht mehr schön.
Meine Schlüsselbeine stechen total hervor, meine Brüste sind komplett weg, ich meine so richtig weg. Mein Beckenknochen guckt ständig raus und mein Gesicht sieht auch nicht mehr schön aus.
Ich ernähre mich immer noch gesund schieb aber hier und da immer mal wieder Toastbrot und Schokolade dazwischen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte mit der Ernährungsform nicht Schluss machen weil es mir Körperlich seit dem unglaublich gut geht. Meine Werte sind Top. Die Bewegung brauch ich auch sonst werd ich abends ganz hippelig, wenn ich nicht genug rum gelaufen bin.
Ich könnt ausflippen! Wie schaff ich es mein Gewicht zu halten?

11.11.2015 20:02 • #39


F
Zitat von inna7:
Ich könnt ausflippen! Wie schaff ich es mein Gewicht zu halten?


Ich liebe Nüsse als Nerven- und auch Zuckerersatz, also gegen Naschanfälle. Gesundes Olivenöl mit Fisch und Zwiebeln oder eben fetten Fisch. Quark mit 40% Fettanteil.


http://www.br.de/radio/bayern2/service/ ... n-322.html

Fett hat ja eine Schlüsselrolle für die Nervenstabilisierung. Und FETT schützt nicht nur den Eisbär vor dem Erfrieren, sondern es schützt auch vor bitterbösen Hassstrahlen.....

14.11.2015 07:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag