Pfeil rechts
1

W
Liebe Alle!

Ich bin total verrückt nach Kaninchen und habe selbst ein Päarchen. Einen Löwenköpfchenbuben und ein Zwergwiddermädchen. Sie haben ein eigenes Zimmer, einen Käfig gibt es nicht .

Gibt es denn jemanden hier der auch Kaninchen hat?

Ich grüße Euch aus dem sonnigen Wien, Patricia

09.04.2010 13:44 • 03.10.2013 x 1 #1


363 Antworten ↓


P
Hier, ich! Aber das weißt du ja bereits
Zeig mal fotos von deinen!

09.04.2010 14:52 • #2


A


Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3


W
Huhu!

die sind ein Traum, zum niederknutschen! wie alt sind die beiden denn?

ich würd gern ein bild einstellen doch ich komm immer über die 50 pixel drüber, keine ahnung wie man die verkleinert. sind e schon so klein...ich probier mal weiter!


grüße, patricia

28.04.2010 14:13 • #3


Seepferdchen
Hi,

ich hab auch ein Päärchen Kaninchen. ^^ Angora-Männchen und (angeblich) Löwenkopfweibchen (Löwenkopf hat sich aber bisher nur in einem Igel aus 3 Haaren auf dem Kopf niedergschlagen). ^^
Also, ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht so ein Kaninchenfan (mehr). Ich wollte damals (vor 3 Jahren ca) unbedingt welche und habe auch ein Päärchen genommen, weil ich sie möglichst artgerecht halten wollte. Nun sind die aber so gar nicht zahm geworden, vielleicht weil sie immer sich hatten... Das Angora-Männchen macht extrem viel Arbeit wegen dem ganzen Fell und die Fusseln fliegen überall herum, die Pest... Und das Weibchen ist irgendwie so eine ganz ängstliche Maus, die kriegt fast einen Infarkt, wenn ich sie mal anfasse... Da macht es dann auch keinen Spaß, sie anzufassen, wenn sie immer so leidend dabei aussehen... Also pflege ich die Kaninchen eigentlich nur noch... Habe ihnen einen großen Käfig bauen (lassen) und habe dennoch ein schlechtes Gewissen, das meine Pflege nicht artgerecht genug ist. Habe auch schon daran gedacht, ob es für die Kaninchen nicht besser wäre, wenn ich sie abgebe. Ein Freilaufgehege wäre so super (meine Wohnungssituation lässt das aber nicht zu). Aber ich habe bisher nichts Gutes gefunden und jm, der sie auch nur im Käfig mit ab und zu mal Auslauf hält, will ich sie nicht geben, weil dass haben sie bei mir auch und ich würde sie nur abgeben, wenn sie es dann besser hätten... Weil irgendwie hänge ich auch dran. Aber wenn ich was Besseres für sie fände, würde ich es tun, damit sie es richtig gut haben... Hrm, naja, also ich und meine Nins sind irgendwie eher so eine Haß-Liebe-Beziehung...

Bis bald,
Seepferdchen

13.07.2010 12:31 • #4


P
Ich bin auch ein Kaninchenfreund. Hab jetzt schon mein drittes. Erst ein Männchen, dann ein Weibchen und nun wieder ein Männchen. Auch Löwenköpfchen und der ist is soooooo süß und weich. Daher heißt er auch Wuschel hihi. Ist ein Zwergkaninchen also n ganz kleiner mit kurzen Öhrchen. Leider ist er überhaupt nicht verschmust. Der ist eher so ein Einzelkämpfer und wild und rast immer mal mit 150 kmh durch die Wohnung *lach*

16.07.2010 11:24 • #5


P
Möchte auch mal Bilder einstellen aber der schreibt mir immer, dass die Bilder max. 50 Pixel sein dürfen. Bin auch bei www.abload.de

Bianca wie haste das gemacht? Bei mir meckert der immer wenn ich das von abload.de hier einstellen will.

16.07.2010 11:42 • #6


S
Ich habe 5 Kaninchen,sie leben in Außengehegen.

@Perlmutt: Warum hälst du denn ein Kaninchen einzeln?

16.07.2010 18:25 • #7


P
Weil ich nicht den Platz habe für 2 Kaninchen. Ich hab nur ne Miniwohnung und da kann ich nicht so einen rießen Käfig hinstellen geschweige denn gleich 2, falls die Genossen sich nicht verstehen sollten. Ich weiß, dass Kaninchen nicht alleine gehalten werden sollen, aber bisher hatten meine Hasis nie Langeweile oder waren einsam. Sie durften jeden Tag raus und meiner jetzt auch. Käfig steht immer offen wenn ich daheim bin.

16.07.2010 20:43 • #8


S
Diese Einstellung finde ich aber sehr egoistisch. Wenn man Tiere nicht vernünftig halten kann,soll man es lieber ganz sein lassen,finde ich. Du schreibst ja selber,dass du weißt,dass man es nicht machen soll...

16.07.2010 20:56 • #9


P
Ich bin absolut kein egoistischer Mensch, ganz im Gegenteil. Und ich muss mich hier glaube auch nicht rechtfertigen oder? du kennst mich überhaupt nicht also lass es sein, über mich zu urteilen.

16.07.2010 21:06 • #10


C
Unsere Kaninchen leben auch im Käfig....

Dann dürfte man auch keinen Hund in der Wohnung halten

16.07.2010 21:16 • #11


S
Nein,Perlmutt,ich kenne dich nicht. Aber ich habe mich umfassend über Kaninchen informiert. Und es ist eben bekannt,dass man ihnen wahrlich keinen Gefallen tut,wenn man sie alleine hält. Und wenn man das weiß und es trotzdem tut,ist dass meiner Meinung nach Egoismus. Das du dem Tier keinen Gefallen damit tust,weißst du ja.

Und der Vergleich mit Hunden. Da kommt natürlich die Frage auf,wie artgerecht es überhaupt ist,Haustiere zu halten. Aber das heißt ja nicht,dass man die Grundbedürfnisse eines Tieres ignorieren darf. Und dazu gehört bei Gruppentieren nunmal (mindestens) ein Partner. Oder bei Hunden der Kontakt zu anderen Hunden.

17.07.2010 07:40 • #12


S
Übrigens braucht ihr dazu hier nichts mehr schreiben. In solchen Fällen gebe ich leider meinen Nerven zuliebe schnell auf. Für die Tiere tut es mir leid,wenn man Einzelhaltung und Käfighaltung auch noch so unterstreicht und sich toll dabei vorkommt. Da ist dann Hopfen und Malz verloren...

17.07.2010 08:06 • #13


P
Oh man, hetz mir am besten noch den Tierschutzbund aufn Hals

Solche Moralapostel kann ich ja mal gar nicht leiden. Wenn man keine Ahnung hat, .... den Rest kennst du sicher. Du kennst mich nicht und auch nicht weitere Umstände in meinem Leben. Also halte dich gefälligst zurück. Danke

17.07.2010 10:53 • #14


C
nenene

17.07.2010 11:17 • #15


B
Hallo

Ich weiss nicht genau, wie das Sozialleben von Kaninchen ist.

Mir geht es mit Katzen so, ich liebe Katzen über alles.

Aber in meiner kleinen Dachwohnung könnte eine Katze nicht kommen und gehen wann sie wollte,
und für zwei Katzen wäre es hier zu klein.
Daher habe ich (trotz grosser Liebe) bisher auf eine Katze verzichtet.

Tierliebende Grüsse, Der Beobachter

17.07.2010 11:52 • #16


C
Du wärst bestimmt ein guter Katzenpapa....

Ich denke mal die liebe zu einem Tier ist das wichtigste....

17.07.2010 12:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich könnte oft ein kleines Kätzchen von meiner Schwester bekommen.
Sie hat viele aus dem Tierheim, und ab und zu gibt es Nachwuchs.
(1 mal dann erst Sterilisation, einfach tierlieb)

Aber da ist noch die Sache mit der Verantwortung ...
(kann sie ja noch nicht einmal wirklich für mich selbst garantieren)

Schäm mich, Der Beobachter

17.07.2010 13:51 • #18


C
Vielleicht wäre es ein Versuch wert?

17.07.2010 13:59 • #19


B
Hat mir meine Schwester sogar erst vor zwei Wochen angeboten.

Aber wenn ich einmal eine Tierliebe gefunden habe, dann kann ich sie nicht mehr einfach wieder hergeben (kenne mich da zu gut).

Und was wenn ich krank werde oder demnächst wieder arbeiten gehe ?

Ich will auf keinen Fall, dass ein Tier leidet, nur weil ich nicht alleine sein möchte.

PS:
Über ein Papageienpärchen habe ich aber schon ernsthaft nachgedacht.

Zu viel Denk, Der Beobachter

17.07.2010 14:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag