Pfeil rechts

G
Was passt wohin? Streitereien zwischen Usern die einer Person die Angst hat zu reden, sich falsch auszudrücken panik macht. Und trotzdem findet man hier im forum streitbeiträge, und nicht viele trauen sich einzumischen. Selbst möcht ich mich in gerade aktuellen Fällen auch nicht einmischen um nicht ein Zielball zu werden.
Aber beschäftigen tun mich diese Diskussionen schon, da ich mir die Frage somit stelle, wann könnte einem mein schreiben auf die Nerven gehn und mich dann hier im Forum angreifen oder einfach runterziehn. (wenn man nicht schon unten ist).
Wie baut sich eine Wut das ungerecht behandelt fühlen denn auf? Einmal den Beitrag lesen, und gleich losstürmen? Evtl öffter lesen damit man dann schlagfertig zurückschlagen kann?
Teils Frag ich mich wieso kann man dann nicht einfach garnichts schreiben, einfach überlesen. Sich nicht auf einen Streit einlassen? Hm weil man sich unrecht behandelt fühlt? weil man denkt das man recht hat mit einer MEINUNG?
Eine Meinung besteht darin, die Gefühle Erlebnisse (das Aufwachsen Jahre) was man im Leben mitbekommen hat dann als eine Meinung zu haben, kann man da nicht verstehen, das jeder Mensch andere Erfahrungen, Gefühle und anders aufgewachsen ist?
Man kann versuchen eine Meinung in eine andere Bahn lenken wenn man die Meinung nicht so ganz teilt, aber das kann man doch auch ohne beleidigende Ausdrucksweise machen. (man weiß ja nie wann etwas für eine andre Person bleidigend angreifend rüberkommt.

Evtl diese Streitigkeiten über PN dann kann man sie ignorieren, oder in einem Chat austragen. Gibts überhaupt eine Lösung?
Entschuldigt falls einer oder eine sich persönlich angesprochen fühlt. Der Beitrag betrifft niemand persönlich.

MfG GefrorenesLicht

25.03.2009 11:35 • 25.03.2009 #1


10 Antworten ↓


C
Betrachte meine Antwort als Stellungnahme und nicht als Rückschlag. Konflikte entstehen durch aufeinander treffen von unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen. Wir leben in einer Zeit wo das verstehen gepaart mit Druck immer schwieriger wird. Vielen haben das nicht gelernt und wollen doch gehört werden. Ich stoppe jetzt hier und wette das in Kürze der Beitrag geschlossen wird weil die User hier mit so etwas nicht umgehen können.

25.03.2009 11:44 • #2


A


Forum?

x 3


F
MIR MACHT DAS ANGST

25.03.2009 11:54 • #3


C
Du hast Recht Licht.
Grüssli
Iris

25.03.2009 11:57 • #4


H
Hallo

Meinungen und Ansichten dürfen durchaus einmal völlig verschieden sein. Gerade das kann positiv dazu führen, dass man etwas begreift und dazulernt. Selbst, wenn ein solcher Dialog einmal in Form eines Streitgespräches abläuft.

Aber völlig inhaltslose (ohne Sachbezug) Angriffe, Beleidigungen oder Demütigungen gegen einen Teilnehmer (Oft Sätze, die zusammenhangslos mit Du bist ... anfangen), sind etwas völlig anderes. Sie sollten eigentlich in einem Forum wie diesem keinen Platz haben.

Liebe Grüsse, Helpness

25.03.2009 12:27 • #5


F
Richtig.So sollte es sein

25.03.2009 12:28 • #6


C

Von: Schutzengel 51
An: clowny
Verfasst am: 25.März.2009, 10:35
Titel: Robbie
Wie viele Nicks besitzt du noch ? Hoffe du wirst erwischt.


Robbie wirds schon richten

_________________
Wir sind was wir denken und fühlen.

Alles wird gut.


Lieber gestörter FRUSTENGEL lass das doch bitte !
Ich? - habe einen Login und sonst keinen im Gegensatz zu DIR!

Du solltest dich dringend in Therapie begeben,
bitte dringend, ich in besorgt um dich, nicht das du noch AMOK läufst

25.03.2009 13:34 • #7


C
und das schiebe ich noch hinterher

Nein Biggilein,

Mobbing ist das, was du gemacht hast...und was hat es dir gebracht?
Nichts!...oder doch...verlorene Freundschaften!
War es das wert? Nein!

An deinen Smilies sehe ich, dass es dir in den Fingern juckt, aber ich bitte dich...lass es!

LG vom Smoo

25.03.2009 13:36 • #8


G
Huhu ihr lieben, bezeichnung auf lieb

hier wurde nach meinem Beitrag wohl das Thema verfehlt. *liebgrins*

ich hatte gehofft das ihr das so löst ohne eure PN öffentlich hier reinzuposten.

Für mich sieht es so aus, als ob es hier soweit ist das jeder jeden rausekeln möchte.
Ehrlich gesagt auch wenn ich dafür das Schußfeld liefere, interessiere mich 0 für andere PN weil diese mich nichts angehen.
Ich kann euch nicht jeden an die Hand nehmen und ihm/ihr eine andere Sichtweise über das Verhalten geben, ich hoffe jedoch auf eine Einsicht eurerseits.

Ihr seit doch nicht Streitsüchtig? Bitte lasst die Streitigkeiten ignoriert euch doch bitte.

MfG Gefro

25.03.2009 13:56 • #9


C
Zitat von GefrorenesLicht:
Huhu ihr lieben, bezeichnung auf lieb

hier wurde nach meinem Beitrag wohl das Thema verfehlt. *liebgrins*

ich hatte gehofft das ihr das so löst ohne eure PN öffentlich hier reinzuposten.

Für mich sieht es so aus, als ob es hier soweit ist das jeder jeden rausekeln möchte.
Ehrlich gesagt auch wenn ich dafür das Schußfeld liefere, interessiere mich 0 für andere PN weil diese mich nichts angehen.
Ich kann euch nicht jeden an die Hand nehmen und ihm/ihr eine andere Sichtweise über das Verhalten geben, ich hoffe jedoch auf eine Einsicht eurerseits.

Ihr seit doch nicht Streitsüchtig? Bitte lasst die Streitigkeiten ignoriert euch doch bitte.

MfG Gefro


Du gefällst mir Gefro

Pech gehabt wenn sie solche PN verschickt
und wieder provoziert...

25.03.2009 14:06 • #10


C
Ist doch jetzt auch egal, Robbie hat`s ja gerichtet

25.03.2009 15:20 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag