Pfeil rechts

Ich bringe aus aktuellen Anlass folgenden Vorschlag für das Einsamkeits Forum:

Vorschlag 1
das neue Mitglieder erst ab dem 3- 5 Beitrag dort schreiben dürfen


Vorschlag2
das Forum nur für Mitglieder freigschalten die sich dafür interessieren,
denn es ist eine sehr sensible Sache.
also ein geschlossener Mitglieder Bereich

Angebote von heute wie Fotos von Menschen die nicht rausgehen finde ich nicht gut,
um dies zu verhindern bzw das Forum besser zu schützen und Vorfälle wie mit User Moroni usw. zu verhindern. Es währe schön wenn Vorschläge auch mal Früchte hier finden könnten!

Grüße

25.01.2011 21:31 • 20.02.2011 #1


40 Antworten ↓


Hallo Smiley,

der von Dir erwähnte Beitrag war in - fast - jedem Unterforum platziert, ich habe ihn gefühlte 100 Mal gelöscht

Deine Frage nach einem geschützten Unterforum gab es schon mindestens ein Mal, er ist allerdings von den meisten Mitgliedern nicht gewünscht gewesen.

Vielleicht äußern sich hier auch andere User, eine Meinungsvielfalt wäre hier wünschenswert.

Liebe Grüsse

Petra

27.01.2011 10:14 • #2



Einsamkeits Forum

x 3


Hi,

ich gehe sogar soweit das das ganze Forum mehr schutzmassnahmen einbaut. Ich bin schon lange hier im Forum und habe zuviele Forentrolle erlebt oder User die hier mit zwei oder mehr Namen posten.
Mit unseren Sorgen und Ängsten darf nicht gespielt werden, da sowas für die ein oder andere sensible person richtig falgen haben kann. Damit will ich sagen das es mir vor ca. einem Jahr sau schlecht ging, weil eine Person wie gedruckt lügt oder änliches.

Bitte das muss doch technisch möglich sein, dann auch so leute gebannt werden und keine Möglichkeit mehr haben hier Leute zu belästigen.

27.01.2011 11:04 • #3


sehe ich genauso wie dragona...

Ähm, ich meine es würde dann im hintergrund verschwinden und nur für interessierte user frei geschaltet... wenn der/die Terror macht oder unangenehm aufgefallen ist,
dort keine freischaltung erhält.

Ich habe selber so ein Forum und weiß wie man das einrichtet...

wenn das eine nicht in frage kommt dann das andere das erst nach einer bestimmten anzahl von beiträgen zutritt bekommt und nicht gleich bei den einsamen postet.
einige stellen sich gar nicht erst vor...

es sit eine eine ganz sensible sache halt...und sehr wichtig.
viele einsame sind sehr zurückgezogen weil sie kein vertrauen mehr hanben.

ich selbst bearbeite meine brennpunkte nicht obwohl bedürfnis besteht.

Grüße erst mal...

27.01.2011 12:52 • #4


Hallo,

danke dir smilie.
Aber mod-Petra es kann doch auch nicht sein das ich grad einen sehr "intimen" thread gelesen habe und 5 GÄSTE haben den auch gelesen. Sind wir hier den in einer Piep-Show?!
Ich kann nicht verstehen das nur smilie und mich das stört. Schade sas sich sonst keiner traut. Wären wir mehr würde was gemacht.
Wie ich mich damals angemeldet habe gabs nichmal ne Freundes- und Ignorierliste. Gott sei dank jetzt schon.
Naja unsere sicherheit scheint den Seitenbetreibern ja wurscht zu sein.
Schade, schade.

27.01.2011 17:41 • #5


Hallo...

ich fänds auch besser wenn alles hier ein wenig geschützter wäre.....und nicht jeder Gast gleich mitlesen könnte....

lg.Eva

27.01.2011 17:46 • #6


Zitat:
Aber mod-Petra es kann doch auch nicht sein das ich grad einen sehr "intimen" thread gelesen habe und 5 GÄSTE haben den auch gelesen. Sind wir hier den in einer Piep-Show?! wo denkst du denn wo du bist? Wenn das jemand lesen will, dann liest er es - ob geschützes Forum oder nicht! Und wenn er sich extra dafür anmeldet..

Ich denke das Mitlesen können ist für viele erst das Zünglein an der Wage der Frage "Schreib ich meine Sorgen hier oder nicht?". Auch wird aus den Beiträgen die er als Gast lesen kann ersichtlich ob er die User die hier antworten als "nett" sieht und ob er sich in der "Gegend" dieses Forums so wohl fühlt hier tatsächlich schreiben zu können.
Selbst eine Einführung eines geschützten Forums (oder Bereiches innerhalb des Forums) könnte vor Trollen oder Fakes nicht schützen!! Das beste Beispiel dafür bin wohl ich selber!
Man kann sich hier anmelden obwohl man gebannt ist, obwohl jeder Neuanmeldungsaccount von den Admins eigenhändig überprüft wurde..

Klar muss gegen Trolle, Fakes und Doppelaccounts etc. pp. etwas unternommen werden, eine Sperre bringt dabei meiner Meinung nach jedoch nix - außer Fakeaccountbildungen bei gmx oder web.de... Klar sind Trollbeiträge hier besonders unpassend und sollten gelöscht werden, aber die Sperre DESWEGEN einzurichten wäre Unfug, weil es technisch niemals so möglich ist, dass der Troll wirklich zu 100% rausgehalten werden kann.

Und - ich meine - ihr seit hier im Internet, nicht in einer psychiatrischen Einrichtung - im Ernstfall kann man euch über eure IP-Adresse orten, Google weiß, was eure letzten 4 Millionen Sucheingaben waren und richtet Werbeanzeigen danach aus - glaubt ihr wirklich eine einfache "Sperre" in einem Forum kann euch helfen nicht zum gläsernen Menschen zu werden?

Edit:
Zitat:
Vorschlag 1
das neue Mitglieder erst ab dem 3- 5 Beitrag dort schreiben dürfen
Ja, damit die Troll- und Halbwahrheitsbeiträge noch mehr werden als sie eh schon sind, weil jeder schnell seine 3-5 Beiträge zusammenkratzen will, die er braucht um endlich seine Sorgen loswerden zu können, die dann wieder mit etlichen wischiwaschi-Beiträgen beantwortet werden, weil die nächsten User ja auch schnell wieder anfangen wollen ins Einsamkeitsforum schreiben zu dürfen?? HÜ? LOGIK?

27.01.2011 18:31 • #7


Ach guck mal.
Hallo gebannter user.
Bist also auch so ein x. oder jemand der sich hier rum trollt.
Da sieht man doch wie unsicher das hier ist.
Man kann nur mit einem Gerichtsbeschluss deine IP orten. Erzähl nicht so einen mist.
Das kann nicht jeder dahergelaufene.

editiert: x.. Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise. Bei der Userin handelt es sich um jemanden, der gebannt war, jetzt aber wieder hier schreiben "darf"!
LG Petra

27.01.2011 18:36 • #8


Zitat:
Ach guck mal.
Hallo gebannter user.
Ex-gebannter-User bitte!

Zitat:
Bist also auch so ein x. oder jemand der sich hier rum trollt.
Da sieht man doch wie unsicher das hier ist.
nein ich trolle mich hier nicht rum oder sieht mein Beitrag etwa danach aus?
Ich bin viel zu lange Zeit meines jungen Lebens nich mit mir selber klar gekommen und somit erst recht nicht mit anderen. Also hab ich mich "einfach" hier (genau wie im richtigen Leben) nicht einschätzen können und die tragweite meiner Beiträge nicht richtig abgeschätzt.. Das war alles, meine Geschichte ist trotzdem real, ich bin trotzdem kein Troll und auch kein Fake, ich bin kein Spammer und nichtmal mehr nervig..

Zitat:
Man kann nur mit einem Gerichtsbeschluss deine IP orten. Erzähl nicht so einen mist.
Ehm? Hab ich behauptet jeder x-beliebige kann das. NEIN! Ich hab geschrieben "im Ernstfall" (eine Suizidankündigung wäre beispielsweise ein solcher "Ernstfall"...)

Im übrigen hat hier genauso wenig wie im richtigen Leben jemand der meine Geschichte nicht kennt (und du hättest die Forensuche verwenden können - SansSouci147) nicht über mich zu urteilen. Wäre ich ein Spammer wär ich wohl kaum so unintelligent den Mods auf die Nase zu binden das ich einer bin XD

ABER das ganze hat nix mit dem Thema hier zu tun - ich bin trotzdem gegen eine Sperre, genauso wie gegen die bloße Zensur von P. im Netz, aber das führt ja wieder wo ganz anders hin

lg
der Troll

Edit: danke Petra, aber ist das eine Softwarelücke, dass mein Zitat erhalten bleibt oder musst du das alles per Hand einzeln löschen?
Habs mal selber geändert XD

27.01.2011 20:01 • #9


Hallo S@ns,

normalerweise übernimmt er das Edit, ich nehme aber an, dass wir so ziemlich gleichzeitig geschrieben haben, so hat sich das wohl überschnitten.

LG

Petra

27.01.2011 20:09 • #10


Warum wird ein Wort bei mir editiert, dass war ja nun wirklich nichts schlimmes. Bin enttäuscht wie hier mit usern umgegangen wird die angst um ihre sicherheit hier haben.
Sans entschuldige wenn ich dich beleidigt habe, aber ich haben hier schon furchtbares erlebt. Bin da empfindlich.

27.01.2011 20:16 • #11


Zitat von S@ns:
Zitat:
Ach guck mal.
Hallo gebannter user.
Ex-gebannter-User bitte!

Zitat:
Bist also auch so ein x. oder jemand der sich hier rum trollt.
Da sieht man doch wie unsicher das hier ist.
nein ich trolle mich hier nicht rum oder sieht mein Beitrag etwa danach aus?
Ich bin viel zu lange Zeit meines jungen Lebens nich mit mir selber klar gekommen und somit erst recht nicht mit anderen. Also hab ich mich "einfach" hier (genau wie im richtigen Leben) nicht einschätzen können und die tragweite meiner Beiträge nicht richtig abgeschätzt.. Das war alles, meine Geschichte ist trotzdem real, ich bin trotzdem kein Troll und auch kein Fake, ich bin kein Spammer und nichtmal mehr nervig..

Zitat:
Man kann nur mit einem Gerichtsbeschluss deine IP orten. Erzähl nicht so einen mist.
Ehm? Hab ich behauptet jeder x-beliebige kann das. NEIN! Ich hab geschrieben "im Ernstfall" (eine Suizidankündigung wäre beispielsweise ein solcher "Ernstfall"...)

Im übrigen hat hier genauso wenig wie im richtigen Leben jemand der meine Geschichte nicht kennt (und du hättest die Forensuche verwenden können - SansSouci147) nicht über mich zu urteilen.


Da geb ich sans mal recht.


Also ich wäre schon mal für Teilbereiche, die man z.B von aussen nicht unbedingt als Gast so einfach anklicken und lesen kann, sondern nur von angemeldeten Usern.
Was da allerdings nun möglich ist, enzieht sich meiner Kenntnis.

27.01.2011 20:22 • #12


Zitat:
normalerweise übernimmt er das Edit, ich nehme aber an, dass wir so ziemlich gleichzeitig geschrieben haben, so hat sich das wohl überschnitten.
achso okay das kann sein - war ich halt mal das edit

Zitat:
Bin enttäuscht wie hier mit usern umgegangen wird die angst um ihre sicherheit hier haben.
Ja, wie gesagt, du hast Angst um deine Sicherheit an einem Ort an dem du schneller zum Glasmensch wirst als du "Admin" sagen kannst? Das erschließt sich mir nicht so ganz..

Zitat:
Sans entschuldige wenn ich dich beleidigt habe, aber ich haben hier schon furchtbares erlebt. Bin da empfindlich.
Was furchtbares hast du denn erlebt, dass du mehr "Sicherheit" hier brauchst? Es mag ja sein, dass sich hier etwas tun muss, ich bin lediglich der Meinung: nicht in der Form wie du es vorschlägst!

Zitat:
Da geb ich sans mal recht.
Ich glaub sowas schönes hab ich hier noch nie gelesen [/Halbironie]

Es wäre m. e. schon möglich einen Bereich einzurichten der eben nur für registriere User sichtbar ist - die Frage für mich ist nur: Wieso sollte das sinnvoll sein? Ein Troll oder Spammer ist registriert - kann somit auch einsehen. Jedermann kann sich registrieren, also kann auch jeder den "sicheren" Bereich einsehen? Ich glaube einfach das es so nicht realisierbar ist und das man sich effektivere Methoden ausdenken müsste/könnte, die allerdings erheblicher Mehraufwand für Admins/Mods wären und auf fairern Zusammenarbeit auch zwischen User und User basieren müssten - die hier, ehrlicherweise, nicht immer vorhanden ist.

lg

27.01.2011 20:27 • #13


Na ja, hier ist nicht ein Bereich von aussen geschützt sans- da mache mir eben um manche User Sorgen.
Könnte doch jeder Familienangehörige etc lesen, was eben einfach nicht gewollt ist.
Einfach mein Gedanke um ein wenig anonym zu bleiben.
sans Du brauchst keine Ironie-
Aber es freut mich natürlich , wenn Du das Geschriebene, Ehrliche schön findest

27.01.2011 21:11 • #14


Ähm was geht denn nun ab hier...?

Ich habe ein paar Vorschläge gemacht um darüber sachlich zu diskutieren...

währe schön wenn wir wieder Back to Thread gehen!
meine themen möchte ich nicht bearbeiten so lange sich nichts ändert
ich bleibe bis zu reha entscheidung noch hier
und überlege mir dann in wie weit ich das weiter dulden möchte...

Zuviel psychic ist auch nicht gut.... und probleme müssen gekümmert werden
und das geht nun mal vor....
Grüße

27.01.2011 21:17 • #15


~♥~♥~♥ ~
Die
WÜRDE
des
MENSCHEN
ist
UNANTASTBAR

Zitat:
ich bleibe bis zu reha entscheidung noch hier

Das finde ich schön, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Es haben sich manche Threads schon verändert, und die Menschen auch.

27.01.2011 21:22 • #16


Zitat von pax:
~♥~♥~♥ ~
Die
WÜRDE
des
MENSCHEN
ist
UNANTASTBAR

Zitat:
ich bleibe bis zu reha entscheidung noch hier

Das finde ich schön, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Es haben sich manche Threads schon verändert, und die Menschen auch.


Der kommentar war dämlich geht es nicht...
weil du mir nichts gutes wünschen brauchst....

damit bezweckst nur das gegenteil das man bleibt!

Vieles pax sehr viel weißt du nicht

grüße

27.01.2011 22:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Vieles pax sehr viel weißt du nicht

Richtig, und manches möchte ich vermutlich auch nicht wissen.
Zitat:
damit bezweckst nur das gegenteil das man bleibt!


Es bedarf der Worte -aber nicht viel.

28.01.2011 00:54 • #18


@mod-petra, dragona, all (wer sich angesprochen fühlt)

Was nützt die Ignorierliste wenn User DoppelNicks haben....
und unter anderem Namen mit den usern weiterposten...?

dazu braucht keiner eine Ignorierliste
niemand geht in eine Forum um zu ignorieren, denn es können dadurch auch wichtige Infos und was zu lernen verboregn bleiben!

Ich denke das Hauptproblem liegt am Misstrauen und das hier User mehrfach registriert sind. z.B. Wie schnell "währe" eine Vorstellung aus einem anderem Forum kopiert...?

Wenn hier mehr Moderatoren wären oder die Verantwortlichen selber mehr präsent wären dann wäre das nicht so.. Andere Ärzte /Therapeuten haben auch Foren aber mehr Moderatoren!

@pax ich lebe hier nicht, ich habe noch was anderes auch wenn ganz klein ist.

grüße smiley

28.01.2011 12:41 • #19


smiley wenn du nicht ganz klar sagst wie genau du dir eine Veränderung im Forum vorstellst wird keiner darauf eingehen (können), keiner wird Verbesserungsvorschläge unterbreiten können und das wichtigste: die mods hier werden sich nicht die Zeit nehmen sich darüber Gedanken zu machen und das mein ich nicht im negativen Sinn..

Zitat:
Wenn hier mehr Moderatoren wären oder die Verantwortlichen selber mehr präsent wären dann wäre das nicht so.. Andere Ärzte /Therapeuten haben auch Foren aber mehr Moderatoren!
Ja, das ist ja schonmal konstruktiv. Ich finde auch, dass mehr Moderatoren "eingestellt" werden sollten.

28.01.2011 12:52 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag