Pfeil rechts
1

C
Ja diesen Film kenne ich auch....kann mich auch noch gut an mein bedrohliches Gefühl erinnern was ich empfand bei diesem Film...

Der Papagei biss übrings nicht sondern hackte wie wild auf meine Hand ein und blieb dann am Finger hängen es blutete auch recht viel....

Meine Katzen kratzen auch hin und wieder mal aber die wahnen voher vor....

19.07.2010 15:23 • #41


B
Hallihallo

Das Bedrohliche an diesem Film war, dass niemand wusste warum die Vögel sich so verhalten haben, alles aus heiterem Himmel, und das macht Angst.

Ja, wenn der Papagei mehrfach auf deine Hand eingehackt hat, dann war er sauer, also kein Liebesbiss.

Eine Katze meiner Schwester hat gelegentlich gekrallt, um mehr beachtet zu werden, war fast schon menschlich (und eitel).

Habe mich nun auch etwas über Sittiche und Papageien informiert.
Viele sagen, dass diese Vögel nicht in Gefangenschaft gehören, sie brauchen Freiheit und viele (Vögel)Sozialkontakte.

PS:
Sind wir nun hier die Einzigen, die noch halbwegs körperlich gesund sind, und/oder auch noch leben wollen?
Smal Talk und etwas Humor sind doch das beste Mittel um innerlich einmal von seinen Problemen Abstand nehmen zu können, und somit ein sehr gutes Heilmittel.

Will keine Vögel quälen, Schildkröte?, Der Beobachter

19.07.2010 16:15 • #42


A


Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3


C
Nöööö hole Dir ne katze aus dem Tierheim Bisschen älter schon und kein Freigänger...da haste was von.
Die kommt zum streicheln und zum trösten und schnurrt dir die Ohren voll...

Zum Thema Schildkröte schreib ich später was....ein Kollege hat ne Turtleworld....der bekommt massig kranke falsch gehaltene Schildkröten zum aufpeppeln

Hab jetzt ne Stunde vor meiner Haustür gesessen habe in der Eile meinen Wohnungsschlüssel vergessen...na zum Glück kam ich vom einkaufen und hatte meine Tüten voll
Muss die Stunde verlust jetzt schnell nachholen...

19.07.2010 17:08 • #43


P
Schildkröten halte ich für in die Wohnung eher problematisch, weil die nämlich viel Licht brauchen und Fensterglas filtert einen Teil des UV-Spektrums raus, so dass sie dann verkümmern. Das heißt man bräuchte ein großes Terrarium mit Lampe, und die Teile kosten ein heiden Geld, sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch.
Griechische Landschildkröten z.B. kann man mittlerweile in Deutschland im Garten halten, da kriegen sie genug Licht und fühlen sich pudelwohl. Ich kenne viele Leute die das so machen. Aber ich vermute zu deiner Dachwohnung gehört kein Garten

Du brauchst die Vögel doch nicht einsperren wenn du nicht magst. Lass doch den Käfig einfach als Rückzugsort und lass ihn tagsüber ständig offen. Bist doch daheim und kannst ein Auge drauf haben. Is doch kein Problem
Kleine Papageien können auch sehr zahm und anhänglich werden. Beweis:


Ich hab einen Bekannten der schwärmt von seinen Geckos. Die lässt er oft mal frei laufen und dann glibbern die über die Wände und fressen als nützlichen Nebeneffekt alle möglichen Insekten die sie in der Wohnung finden. Aber ich habs selber nicht so mit Reptilien.

Hamster z.B. oder Mäuse brauchen auch nicht sooo viel Platz. Und nicht nur große Tiere wie Katzen oder Hunde können eine Persönlichkeit haben, sondern auch kleine Tiere

19.07.2010 18:17 • #44


B
Hallo Pilongo

Ich möchte jetzt wirklich einen Mitbewohner, sage das schon seit vielen Jahren und schiebe es immer wieder raus (Angst vor der Verantwortung).

Schildkröte wäre wohl wirklich nicht so gut, ich brauche ein Lebewesen das mit Menschen eine gewisse Beziehung eingehen will und auch kommuniziert.

Das Problem bei einem Freiflugvogel wäre Folgendes:
Meine Wohnung ist sehr klein und besteht nur aus zwei Zimmern.
Ich selber bin Raucher (Schande) und muss daher öfters lüften,
im Sommer ist das Fenster in der Küche eigentlich rund um die Uhr offen.

Reptilien finde ich super, aber ich weiss nicht, ob sie Beziehungen zu Menschen aufbauen können. Und grössere gehören einfach nicht in Menschenwohnungen.
Boas sollen richtig zutraulich werden, aber das wäre wohl etwas zu teuer.

Ich glaube, Eva hat irgendwie recht (und meine Schwester seit Jahren auch):
Sollte mir in den (Angst)Hintern treten und eine Katze aus dem Tierheim kaufen, die eingesperrt in einer Wohnung absolut gewöhnt ist (es also nicht als Qual empfindet).

@ Chaosfeee.

Kaltes Buffet vor der eigenen Haustüre ist doch einmal eine schöne Abwechselung.
Tipp:
Ich schliesse immer von innen ab, nicht aus Angst, sondern um niemals meinen Schlüssel zu vergessen.

Heute auch kalt ess, weil erst morgen Einkauf, Der Beobachter

19.07.2010 18:46 • #45


C
Guten Morgen...

halte das auch für eine sehr gute Idee....das mit der Verantwortung schafft Du

Ich schau auch immer Tiere suchen ein zuhause,und selbst da gibs Katzen die keine Freigänger sind und auch als Einzeltiere gehalten werden sollen...

Einen Kratzbaum brauchen sie allerdings

So kleinere Tiere dienen doch meist der Beobachtung...aber so richtig kuscheln und Herzen kann man die nicht...

Ich denk deine Schwester hat Recht und die kennt Dich ja am besten...


Einen schönen Tag mit ganz viel Sonne im Herzen wünsch ich ....

lg.Eva

20.07.2010 08:48 • #46


B
Hallo und guten Morgen Eva

Meine Schwester ist derzeit im Urlaub (wegen Schulferien, ihr Mann ist Lehrer).

Sobald sie wieder da ist, werde ich mit ihr ins Tierheim fahren.
Sie kennt dort die Vorgeschichte und Gewohnheiten von vielen Katzen.

Ja, und trotz meiner kleien Wohnung gibt es hier noch genügend Platz für eine Katzenstube mit Kratzbaum und Katzenklo.
Und so wie ich mich kenne, werde ich auch automatisch weniger Zig. rauchen (aus Rücksicht und weil nicht so langweilig).
Das gesparte Geld reicht dann für ein Luxuskatzenleben.

Werde auch einmal mit meinem Psychologen darüber reden, sobald ich den nächsten Termin habe.

PS:
Ja, ich brauche etwas ehrliches zum Kuscheln.

Wenn ich früher einmal bei meier Schwester übernachtet hatte (ich war dort immer der Handwerker nach Umzügen und Renovierungen), dann hat ihre Katze meistens bei mir übernachtet.
Sie lag auf meiner Brust und hat mich ganz lieb in den Schlaf geschnurrt.

Noch etwas ängstliche Grüse, Der Beobachter

20.07.2010 10:33 • #47


C
Deinen Beitrag zu lesen macht mich grad richtig glücklich....

20.07.2010 10:46 • #48


Fantasy
Hallo!
Wenn ich das so lese, bekomme ich gleich auch irgendwie wieder Lust auf eine Katze.

20.07.2010 10:58 • #49


B
Oh, Danke, das freut mich sehr.

Ja, ich denke, ich habe nun wirkich eine Entscheidung gefällt.
Für eine Katze und für mich - und gegen die Angst.

Auch mein Schwesterlein wird sich freuen, sie hat nun mehr als 10 Jahre gepredigt:
Hole dir ein Haustier für dich und deine Seele

Wünsche dir weiterhin einen glücklichen Tag, Der (nun etwas nervöse) Beobachter

20.07.2010 11:00 • #50


C
Sein Herz zu öffnen für ein anderes Wesen ist der erste Schritt in ein neues Leben....

Lass deine Ängste links liegen...die brauchst Du nämlich gar nicht zu haben...

@Fantasy
hast Du Dich schon mal testen lassen ob Du allergisch unbedingt gegen katzen bist?
Ich glaub da gibs auch Möglichkeiten sowas wieder weg zu bekommen...

20.07.2010 11:12 • #51


B
Hallo Fantasy

Nicht traurig sein, du bist ja nicht alleine ...

und vielleicht ist deine Katzenalergie gut für deine Rennmäuse ...

20.07.2010 11:14 • #52


Fantasy
@ Chaosfee: Nein, hab ich bisher nicht testen lassen (Arztbesuche sind nicht so mein Ding - mir reichen schon die, die ich derzeit gezwungenermaßen über mich ergehen lassen muss

@ Beobachter: Jetzt musste ich gerade echt lachen.

20.07.2010 11:17 • #53


C
ja mit den Ärtzen verstehe ich..wer geht schon freiwillig

ich hab das aber auch manchmal das ich niesen muss wenn meine Katzen kommen oder mir anfangen die Augen zu tränen...immer wenn ich mir grad anfange Gedanken drum zu machen...gehts wieder vorbei...
ich würds auch nicht wissen wollen denn abgeben tu ich die eh nicht ....eher würde ich mit Mundschutz rumlaufen oder so...

Aber bei Dir wäre es dann wohl besser darauf zu verzichten...

20.07.2010 11:22 • #54


Fantasy
Zitat von Chaosfee:
ja mit den Ärtzen verstehe ich..wer geht schon freiwillig

Na, wenn ich hier im Forum so lese, gibt es da wohl so einige...
Zitat von Chaosfee:
ich hab das aber auch manchmal das ich niesen muss wenn meine Katzen kommen oder mir anfangen die Augen zu tränen...immer wenn ich mir grad anfange Gedanken drum zu machen...gehts wieder vorbei...
ich würds auch nicht wissen wollen denn abgeben tu ich die eh nicht ....eher würde ich mit Mundschutz rumlaufen oder so...

Aber bei Dir wäre es dann wohl besser darauf zu verzichten...

Bei mir geht`s leider nicht vorbei... Hab an Weihnachten eine Nacht bei meinen Eltern verbracht und bin danach im wahrsten Sinne des Wortes geflüchtet, weil das so schlimm wurde. Also lasse ich es besser ganz, auch wenn es schwerfällt...

20.07.2010 11:30 • #55


C
ach nicht traurig sein.....vielleicht wirds irgendwann mal wieder besser und geht weg...

ja manche gehn gerne dort hin...

20.07.2010 11:34 • #56


Fantasy
Na ja, ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass die Allergie irgendwann genauso plötzlich wieder verschwindet, wie sie gekommen ist.

Mmh, ja, mir reichen meine derzeitigen leider notwendigen Arzttermine auch völlig. Freiwillig würde ich mir sowas echt nicht antun.

20.07.2010 11:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
ich fands auch immer beängstigend im Wartezimmer des Neurologen...ablenken mit lesen konnt ich mich da nie...manche Menschen dort gaben komische laute und Töne von sich oder hatten zuckungen oder so.....Ich mein die können ja nix dafür ,aber mich machte das immer ganz hibbelig....wartete meist draussen...

20.07.2010 11:43 • #58


B
Ich auch bald wieder im Neurologenwartezimmer sitz ...
... und so tue, als ob ich noch etws in der Zeitung entziffern kann.

Muss jetz Einkaufen

20.07.2010 11:50 • #59


C
ohhh ist schon wieder so weit bei Dir das der Kühlschrank nach Nachschub schreit...

ich muss auch einkaufen, aber es sind ja Ferien das dreht die Uhr sich langsamer bei mir und es wird es Mittags gefrühstückt....von daher hab ich noch Zeit mit der Nahrungsmittelbeschaffung...


Bis später dann....

20.07.2010 11:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag