Zitat von Fantasy:Also, sie ist schon schüchterner als meine Odi, aber sie nimmt doch Leckerchen aus der Hand oder stellt mal kurz ihre Vorderpfötchen auf meine Hand. Die Vorbesitzerin hatte aber auch schon gesagt, dass die Mäuse bei ihr wirklich eher Beobachtungstiere waren und sie nicht so wirklich versucht haben, sie richtig handzahm zu machen - außer halt Leckerchen aus der Hand geben. Aber sie ist sehr neugierig und interessiert und vor allem verfressen - damit lässt sich gut "arbeiten".
Da immer noch alles sehr ruhig und friedlich am Trenngitter ist, werde ich es morgen wagen, die beiden zusammen zu lassen. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, es geht alles gut.... Bitte mal Daumen drücken...
Na,und wie ich die

aber ich glaube,die "Mäuseflüsterin" bekommt das hin.
Wenn du es nicht schaffst,wer dann?
Bin gespannt wie es läuft und wie sie sich vertragen.
Habe auch schon einige "Zusammenführungen" hinter mir,aber nicht mit Mausis.
Völlig andere Tiere

und da gab es manchmal doch extreme Probleme.
Aber wenn es mal geklappt hat,war die Freude riesig.Mir ist es aber auch schon passiert,dass die Zusammenführung anfangs klappte und nach Tagen(manchmal auch Wochen) plötzlich alles vorbei war.
Da muss man extrem schnell reagieren,da es dort zu wirklich schlimmen Kämpfen kommen kann.Die gehen dann z.T. auch mit erheblichen Verletzungen ab,wenn man nicht schnell genug ist.
Aber im Laufe der Jahre,habe ich dann schon vorher gesehen,wo es event. Probleme geben könnte.
Trotzdem,immer wieder eine Herausforderung und ein Abenteuer.
Na ja,diese Erfahrungen kann man sich aber erst im Laufe von Jahren und Beobachtungen aneignen.
Deswegen glaube ich auch,dass du das hin bekommst.
Viel Glück und sag/schreib bitte wie es war.
PS: Den Namen selbst ausgedacht?Krass,wie kommt man auf einen solch außergewöhnlichen Namen?
Also,viel Glück und