Pfeil rechts
368

Hazy
Guten Abend

Ich hasse Silvester. Ich hasse den Lärm und dass die Tiere so eine Angst haben. Dass so viel Mist in die Luft geblasen wird und vor allem hasse ich die erzwungene gute Laune mancher Menschen und Vorsätze für das neue Jahr, weil die in den wenigsten Fällen eh eingehalten werden.

Bitte fühlt euch frei, mit mir zu motzen.
Ich bin jetzt schon froh, wenn Ruhe hier ist.

Eure genervte Hazy

31.12.2022 18:18 • 09.01.2023 x 22 #1


119 Antworten ↓


Acipulbiber
Ich hab ein mulmiges Gefühl und immer ein bisschen Angst daß draußen was passiert. Direkt vor meinem Zuhause treffen sich die Böllerfreaks , nicht selten kreischend und torkelnd und behindern den Verkehr.
Für meine Katzen war das früher natürlich auch purer Stress
Ich hoffe der Krach zieht sich nicht wieder bis in die frühen Morgenstunden.

31.12.2022 18:30 • x 11 #2


A


Der Silvester-Hasser Thread

x 3


angstrabe
Naja, hassen tue ich Sylvester nicht gerade. Ich hasse aber die Begleitumstände, z.B. das sinnlose Verballern von Feuerwerkskörpern, keine Rücksicht auf Anwohner, Tiere, öffentlichen Straßenverkehr .....
Ich kam eben vom Einkauf zurück und ein Jugendlicher schoss hintereinander mehrere Feuerwerkskörper auf die Straße. Hatte schon überlegt, die Polizei anzurufen (Störung des öffentlichen Verkehrs), habe es dann aber doch nicht gemacht. Wäre auch sinnlos gewesen, denn der Junge hörte etwas später damit auf ..............


Trotz allem wünsche ich allen noch einen guten Rutsch (nicht Ausrutsch!)
ins Neue Jahr,

liche Grüße vom
angstraben

31.12.2022 18:35 • x 11 #3


Wildrose
Ohne Silvester würde mir nichts fehlen.

31.12.2022 19:04 • x 12 #4


Chingachgook
Einmal im Jahr muß das drin sein, aus meiner Sicht.
Eben auch das Sinnlose, Lautstarke und Störende. So sehr ich auch fluche, wenn morgens um 5.00 Uhr jemand seine letzten Polenböller im 15 - Minutentakt zündet.
Das mögen Zumutungen sein, aber das Aushalten von Zumutungen hat unsere Generation ( auf hohem Niveau) verlernt.

31.12.2022 19:12 • x 6 #5


kritisches_Auge
Diese Zumutung muss nicht sein, ich würde einen Tag ohne Heizung und ohne warmes Wasser verbringen wenn es hilft, aber der Krach ist für mich absolut sinnlos, es geht ja auch um die Tiere.

Ich überlege das Radio ganz leise im Kinderzimmer anzulassen, sie mögen das so, auch nach dem Tod eines Vogels ließ ich es für den anderen Vogel an und es ist auch eine Lichtquelle.

Natürlich sind die Jalousetten dicht geschlossen, in dem Zimmer gibt es leider keine Rolläden.

31.12.2022 19:19 • x 9 #6


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Diese Zumutung muss nicht sein, ich würde einen Tag ohne Heizung und ohne warmes Wasser verbringen wenn es hilft, aber der Krach ist für mich absolut sinnlos, es geht ja auch um die Tiere. Ich überlege das Radio ganz leise im Kinderzimmer anzulassen, sie mögen das so, auch nach dem Tod eines Vogels ließ ich es ...

Die Vögelchen sollte man vom Fenster wegstellen, habe ich gelesen, oder ein kleines Lämpchen anlassen.
Unsere schlafen schon, sobald es im Zimmer dunkel ist. Aber wir haben das Zimmer wo sie stehen auch hinten raus und der Balkon ist davor. Alles Gute für alle Tiere dieser Welt, das sie diese Nacht
Gefahrlos überstehen und wir Menschen auch.

31.12.2022 19:23 • x 6 #7


Chingachgook
Zitat von kritisches_Auge:
aber der Krach ist für mich absolut sinnlos,

Für Dich ist es sinnlos, das heißt aber nicht, daß es für anderen Menschen auch sinnlos ist. Es gilt, dieses Spannungsverhältnis auszuhalten.

31.12.2022 19:29 • x 4 #8


petrus57
Bei mir ballern die schon wie verrückt. Merke wie langsam mein Blutdruck ansteigt.

Ich hoffe, dass ich nachher nicht aus den Schlaf gerissen werde

Zum Glück sind die Feiertage dann erst mal vorbei.

31.12.2022 19:33 • x 6 #9


Hazy
Hier wird schon die ganze Zeit mit der Schreckschusspistole rumgeballert und die Glasscheiben wackeln von den Polenböllern.

Unser Kater läuft verängstig und maunzend durch das Haus, weil er vor dem Lärm keine Ruhe finden kann.

31.12.2022 19:35 • x 5 #10


tanyafaa
Ich mag Silvester auch nicht so, man ist irgendwie emotionaler und hat Druck diesen Abend besonders zu machen.
Ist ja eher gesellschaftfähig als Silvester alleine zu feiern.
Habe heute meiner Freundin abgesagt, ich bleibe heute alleine , gesundheitlich bin ich auch noch angeschlagen....Erkältungmäßig

Feuerwerk finde ich aber gut.Es gibt Feuerwerk schon seit 1507 .Es war sonst nie ein Problem. Aber jetzt darf man das nicht mehr gut finden wegen Tiere und Umwelt.
Wenn ich ein Hund hätte etc bleibe gerne wegen Hundi an Silvester zuhause.

Die Polenböller die mag ich auch nicht, davon bekomme ich ein Herzkaspar.
Normale Raketen bei verschlossenen Fenster kann man gut ertragen auch für Tiere.
Hab vorhin ein erwachsenen Mann gesehen der leidenschaftlich seine Knallerbsen auf den Boden warf

31.12.2022 19:44 • x 8 #11


miheda
Ich melde mich hier auch an

31.12.2022 19:48 • x 2 #12


Hazy
Natürlich dürfen andere das gut finden. Aber ich finde es trotzdem grauenhaft.

31.12.2022 20:19 • x 3 #13


C
Ich find's okay.
Wir wollen doch die bösen Geister vertreiben und davon gibt es doch gerade reichlich.

31.12.2022 20:24 • x 1 #14


kritisches_Auge
Versteht mich bitte nicht falsch, für mich war die Corona- Zeit eine gute Zeit, hätte ich einen Zauberstab gehabt, hätte ich damit Corona vertrieben, die Menschen taten mir sehr leid, aber ich für mich habe die himmlische Ruhe genossen, vor allen Dingen abends.

Gegen die Maske hatte ich nichts, im Gegenteil, ich trage sie ja heute noch und werde sie auch weiter tragen.
Aber ich habe ja nicht alle Falten im Rock.

31.12.2022 20:45 • x 3 #15


Abendschein
Mußte grade meine Lieblinge doch vom Fenster weg schieben.
Alle saßen vor Schreck unten auf dem Boden und die kleinen
Herzchen schlugen ganz Wild. Da muß dann doch die Mama
kommen und sie mit einer ruhigen Stimme beruhigen.

31.12.2022 20:53 • x 5 #16


laluna74
Rein emotional gesehen ist Silvester/der Jahreswechsel für mich seit einigen Jahren auch nicht so leicht zu tragen, da kommen schon Ängste auf, aber eher im Hinblick darauf was mich im neuen Jahr erwarten wird, ähnlich wie jeder Übergang von der Nacht in den Tag. ...

Ansonsten möchte ich mich nicht beklagen. Das Feuerwerk gehört nunmal dazu... Tradition seit einer Ewigkeit...Jeder macht halt wie er es will... Ich lasse es dann einfach auf mich wirken... so würde ich es in meinem Fall beschreiben.

31.12.2022 21:03 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Früher habe ich immer gedacht, wenn die Raketen in den Himmel stiegen,
das alle Menschen, oder fast Alle. Früher war es noch anders, da hatte Silvester
noch einen bestimmten Glanz, da war es noch so Feierlicher. Das ist alles verloren
gegangen, durch die heutige Zeit. So empfinde ich das, leider.

31.12.2022 21:09 • x 4 #18


petrus57
Zitat von life74:
Tradition seit einer Ewigkeit...


Scheiterhaufen waren ja auch mal lange Zeit Tradition.

31.12.2022 21:11 • x 1 #19


Abendschein
Zitat von petrus57:
Scheiterhaufen waren ja auch mal lange Zeit Tradition.

Na Gott sei Dank nicht mehr, wer weiß wer da alles gelandet wäre

31.12.2022 21:12 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag