Pfeil rechts
368

Schlaflose
Zitat von Hazy:
Hier wird schon die ganze Zeit mit der Schreckschusspistole rumgeballert und die Glasscheiben wackeln von den Polenböllern. Unser Kater läuft verängstig und maunzend durch das Haus, weil er vor dem Lärm keine Ruhe finden kann.

Hier ging auch schon am späten Nachmittag eine Batterie Böller ( ohne Feuerwerk) in der Nachbarschaft los. Meine Katzen liefen verschreckt unter die Couch und blieben über eine Stunde da. Mir schwant Böses für später
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man für das Zeug Geld ausgeben kann und gerade jetzt, wo das Leben so teuer ist. Der Staat gibt Milliarden für Entlastungspakete aus, damit man genug zu essen kaufen und die Gas- und Stromrechnung bezahlen kann und dann wird dieses Geld in die Luft geballert. Das ist nicht zu fassen

31.12.2022 21:21 • x 7 #21


Flame
Also ich könnte auf Silvester im Prinzip auch problemlos verzichten mittlerweile.

Als ich jünger war,fand ich es aber ganz schön,dass man gemeinsam feiert,wobei da insgesamt wenig bis gar nicht geknallt wurde.

Die Knallerei nervt mich mittlerweile auch eher,habe eben auch eine Katze und für sie ist es nicht schön.

Was mich richtig genervt hat ist,dass hier gestern schon im Nachbargarten geknallt wurde und die haben einen Hühnerstall im Garten.
Da ging bei mir auch der Puls hoch aber richtig.
Hilft aber nichts...

31.12.2022 21:22 • x 2 #22


A


Der Silvester-Hasser Thread

x 3


laluna74
Zitat von petrus57:
Scheiterhaufen waren ja auch mal lange Zeit Tradition.

Blöder Vergleich...

31.12.2022 21:22 • x 4 #23


Coru
Bei uns wird seit Stunden geböllert. Für mich ist der stundenlange Lärm Stress und ich hab stärker Ängste und Unruhe. Mir tun die ganzen Kriegsflüchtlinge und Tiere leid.

Ich dachte, dass es dieses Jahr weniger ist, da die Menschen vielleicht gemerkt haben, dass es auch ohne geht. Ich hab nichts gegen einige hübsche Raketen um Mitternacht. Sonst total nicht zeitgemäßer Brauch.

31.12.2022 21:25 • x 3 #24


Windy
Zitat von Coru:
Menschen vielleicht gemerkt haben, dass es auch ohne geht.

Die haben in den letzten drei Jahren gar nichts dazu gelernt, siehe Masken beim einkaufen und wieder mitten in die Leute husten. Dasselbe mit den Böllern, wenn sie dürfen kaufen sie sich wieder ganzen Wagen voll davon und verpulvern es, während andere hier kaum mehr was von der Tafel kriegen.

31.12.2022 21:27 • x 3 #25


laluna74
Wir werden aber definitiv durch diese Diskussion nichts daran ändern, dass es heutzutage halt mal so läuft.

Ich werde jedenfalls Silvester nur so an mir vorbei ziehen lassen...es soll ein Tag sein wie jeder andere.

Ich werde gleich duschen gehen und dann meine Yogaübungen machen, die habe ich nämlich dummerweise gestern nicht machen können.

31.12.2022 21:28 • x 2 #26


Coru
Ich dachte, dass ist der Silvester Hasser Thread. Da kann ich meinen Abneigung gegen Böller raus lassen .

31.12.2022 21:31 • x 4 #27


laluna74
Stimmt...

31.12.2022 21:32 • #28


Windy
Wenn Silvester vorbei ist, dann sind endlich die Feiertage weg. Morgen ist eh Sonntag, dann fällt Neujahr auch nicht unter die Woche und dann ist endlich wieder Ruhe bis Ostern.

31.12.2022 21:33 • x 5 #29


Sonja77
Zitat von petrus57:
Scheiterhaufen waren ja auch mal lange Zeit Tradition.

Also diesen Spruch hättest du dir jetzt echt sparen können

31.12.2022 21:51 • x 2 #30


JelliBelli92
Ich kriegs kotzen wenn ich dran denk wie alle feiern und Spaß haben und wad leckeres essen während ich daheim im Bett liege und probier die Zeit tot zu schlagen bis ich schlafen kann ...

31.12.2022 21:55 • x 3 #31


Elisabeth0705
Ich hasse Silvester nicht. Ich brauch's aber auch nicht. Ich werde heuer wahrscheinlich auch nicht bis 0.00 munter sein. Morgen Vormittag ist das neue Jahr eh auch noch da. Die Schießerei finde ich auch nicht so schlimm für mich persönlich, aber die würde mir auch nicht abgeben. Aber für alle Tiere und Empfindliche würde ich mir wünschen, dass diese Knallerei sich selbst abschafft, denn wenn man es verbietet sind ja manche schon aus Prinzip dagegen.

31.12.2022 21:57 • x 1 #32


Coru
Ich kann ja nicht schlafen da die Menschen schon böllern. Ich lieg erkältet im Bett.

31.12.2022 21:58 • x 2 #33


kritisches_Auge
Warum, der Spruch zeigt doch, dass eine Tradition nicht per se gut ist.
Vor einigen Jahren konnten wir das Wasser an der Spüle Silvester nicht abstellen, es war Silvester Abend und es war furchtbar mühsam jemanden zu bekommen der das reparierte und sehr teuer.

Eigentlich wollte ich ja waschen und nach 12 die Wäsche aufhängen, aber ich habe noch genug Unterwäsche und der Gedanke, dass die Bertha streikt und etwas ähnliches passiert wie mit der Spüle ist so grauenhaft, dass ich es lieber lasse.
Natürlich ist das mehr als unwahrscheinlich, aber trotzdem...

31.12.2022 22:00 • x 3 #34


Elisabeth0705
Zitat von JelliBelli92:
Ich kriegs kotzen wenn ich dran denk wie alle feiern und Spaß haben und wad leckeres essen während ich daheim im Bett liege und probier die Zeit ...

Ich weiss was du meinst, aber es feiern nicht alle. Wenn man es gerne würde, dann tut das natürlich weh. Aber viele, die feiern könnten, geht es auch am A**** vorbei.

31.12.2022 22:00 • x 1 #35


Acipulbiber
Das ist es was mir Angst macht


Feuerwerk explodiert im Keller
https://www.n-tv.de/23815261

31.12.2022 22:01 • x 2 #36


Elisabeth0705
Zitat von Acipulbiber:
Das ist es was mir Angst macht Feuerwerk explodiert im Keller

Ich würde sagen, dass diese immense Blödheit statistisch gering ist und jetzt ja schon dort passiert ist, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir passiert sehr gering bis nicht vorhanden.

31.12.2022 22:05 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Bei mir hängen nur gewaschene Handtücher und Küchentücher. Ich hab sicherheitshalber nochmal genauer nachgelesen also für mich. Es sollen keine weißen Sachen und Bettwäsche aufgehangen werden. Nur die sollen Unglück bringen, da die Menschen früher glaubten, dass die Toten die weißen Lacken als Totentuch benutzen könnten.

31.12.2022 22:13 • x 1 #38


Windy
Zitat von JelliBelli92:
Ich kriegs kotzen wenn ich dran denk wie alle feiern und Spaß haben und wad leckeres essen während ich daheim im Bett liege und probier die Zeit tot zu schlagen bis ich schlafen kann ...

Neid Nvidia die Todsünde, dann noch Hass, was für ein Sündenpfuhl. Macht kein gutes Karma.

31.12.2022 22:16 • x 2 #39


JelliBelli92
Ja juckt mich nicht ob Karma oder nicht, Fakt ist dass es mir nicht gut geht weil ich jetzt auch lieber lachen würde als heulend im bett zu liegen

31.12.2022 22:34 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag