Pfeil rechts

Fantasy
Zitat von Hummel:
Nun , wenn du für dich meinst das wäre nichts , dann finde ich es ok , dass du nein gesagt hast. Sicherlich , du hättest ja auch mal reinschnuppern können .... Aber , ich kann dich so gut verstehen !! Für mich wäre das auch absolut nichts !! Ich sollte doch auch in eine Klinik oder alternativ in eine Tagesklinik . Ich habe beides für mich abgelehnt !! Und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Es ist ja nicht so , dass du nichts machst , du machst doch eine Therapie . Dass die nicht sofort Wirkung zeigt ist doch ganz normal , es braucht eben seine Zeit !

Ich hoffe nur, meine Krankenkasse sieht das auch so...

Zitat von Hummel:
So , ich muss jetzt zu meiner Hausärztin.

Viel Erfolg.

LG

02.08.2010 16:13 • #21


Fantasy
Und, konnte deine Hausärztin dir weiterhelfen, was die Sache mit dem Psychologen angeht?

LG

04.08.2010 09:17 • #22


A


Ab in den Urlaub

x 3


H
Ja und nein. Sie sagte mir , dass der Neurologe bei dem ich vor einigen Wochen war , kein Fachmann für solche Dinge wäre. Und ich mir einen anderen suchen sollte.
Nun , dann nannte sie mir einige Psychologen . Sie sagte die Wartezeiten seien nicht so lange . Von wegen ! Habe bei zweien angerufen und dort waren Wartezeiten von mind. 3 Monaten
Zwei andere Psychologen , die ich noch anrufen könnte, haben im Internet eine schlechte Bewertung ! Das hält mich momentan noch davon ab , dort anzurufen.
Aber zum Glück habe ich für morgen endlich einen Termin bei meinem Therapeuten !! Nach so vielen Wochen geht es nun wohl hoffentlich los !

04.08.2010 09:24 • #23


C
Hallo Hummel....

dann drück ich Dir mal die für deinen morgigen Termin....

lg.Eva

04.08.2010 09:57 • #24


Fantasy
Ich drück dir auch die Daumen für morgen! ).

LG

04.08.2010 10:00 • #25


B
Auch Daumen drück . . .

04.08.2010 10:43 • #26


H
Chaosfee,Fantasy und Beobachter

DANKE

@ Fantasy , wie war dein Termin heute beim Therapeuten ? War es ok ?

LG Hummel

04.08.2010 20:35 • #27


Fantasy
Hallo!
Danke der Nachfrage.

LG

04.08.2010 22:18 • #28


B
Hallo und guten Morgen

@Fantasy:

Die Telefonauskunft würde nicht viel Konfrontation bringen, denn dort ist meistens nur ein Sprechcomputer am anderen Ende.

Aber du könntest zur Konfrontationsübung einfach irgendwelche Firmen, Vereine oder Dienstleister anrufen, und dich dort ein bischen über ihr Angebot beraten lassen.
Dabei kannst du gefahrlos deine Reaktionen und Ängste beobachten und trainieren.

Da du amonym bist und auch kein wirkliches Interesse hast, besteht dabei keinerlei Risiko.

Viele Grüsse, Der Beobachter

05.08.2010 09:44 • #29


Fantasy
Zitat von Beobachter:
Die Telefonauskunft würde nicht viel Konfrontation bringen, denn dort ist meistens nur ein Sprechcomputer am anderen Ende.

Wusste ich z.B. gar nicht - hab sowas noch nie in Anspruch genommen.

Zitat von Beobachter:
Aber du könntest zur Konfrontationsübung einfach irgendwelche Firmen, Vereine oder Dienstleister anrufen, und dich dort ein bischen über ihr Angebot beraten lassen.
Dabei kannst du gefahrlos deine Reaktionen und Ängste beobachten und trainieren.

Momentan reicht es mir, glaub ich, erstmal, meinen Therapeuten anrufen zu müssen - ist schon schwer genug für mich, vor allem, weil ich auch nicht weiß, ob ich ihn oder seinen Kollegen dann dran habe (Gemeinschaftspraxis)...

05.08.2010 10:07 • #30


B
Nur Mut . . . . . . . . .

(Konfrontations)Übung macht den Meister.

05.08.2010 10:44 • #31


H
Genau , Übung macht den Meister!! Du schaffst das , ganz bestimmt. Je öfter du dort angerufen hast , um so besser wird es jedesmal werden ! Bestimmt !!

Ich habe auch heute eine Aufgabe bekommen. Mein Therapeut meint ich liege wie ein Käfer auf dem Rücken , komm nicht hoch und somit habe ich keine Bewegenung nach vorne.....
Ich muss in den nächsten 14 Tagen , also bis zum nächsten Termin bei meinem Therapeuten, beim Arbeitsamt gewesen sein und mich erkundigen , welche Möglichkeiten sich mir bieten könnten, wieviel Geld ich bekommen würde wenn ich aus gesundh. Gründen selber Kündigen würde.
Mhm.... hatte ich ja sowieso vor aber ohne den Druck würde ich es wohl immer weiter vor mich herschieben......

@ Beobachter , wie sieht es bei dir beruflich aus ? Wartest du noch immer auf ein passendes Angebot ?
Wieso klappt das bei dir mit diesen großen Smilies ?? Bei mir heisst es dann immer , das wäre zu groß.

LG Hummel

05.08.2010 13:43 • #32


V
Wenn du mit einem Gutachten vom Arzt kündigst bekommst du keine Dreimonats-Sperre vom Arbeitsamt. Das habe ich gemacht. Ich habe nach meinem Burn-out ganz normal Arbeitslosengeld bekommen. Also, wenn du Fragen hast – immer gerne.

05.08.2010 15:53 • #33


B
Hallo Hummel

Ich habe gerade heute mit meinem Arbeitsberater telefoniert, da mir das Warten nun zu lange geworden ist.
Er will Nachfragen und mir nächste Woche Bescheid geben.

Bei dem 400 Euro Job von meiner Schwester (diese Rollerwerkstatt) würden mir nach Abzug der Fahrtkosten und der Verrechnung mit Hartz IV gerade einmal 60 Euro pro Monat bleiben.

PS Smilies:

Bei mir gehen auch nur 50x50 Smilies.
Tipp:
Mehrere gut passende Smilies nebeneinander einfügen.

Also, noch wartende Grüsse, Der Beobachter

05.08.2010 16:27 • #34


C
Übernimmt das Arbeitsamt nicht die Fahrkosten?
Eigentlich müsstest Du doch 160 Euro behalten dürfen....und der Rest wirst angerechnet...

05.08.2010 16:30 • #35


B
Hallo Eva, leider nein,

so wie es mir heute mein Sachbearbeiter erklärt hat, werden Fahrtkosten nur bei einem sozialversicherungspflichtigen Nebenjob übernommen.
Also nicht bei einem versicherungsfreien 400 Euro Job.

Die Fahrkarte (Monat) kostet 96 Euro, also bleiben mir genau 64 Euro.
Dann noch Arbeitskleidung, mehr Wäsche etc ......

Ist schon komisch in unserem Land, wer arbeiten will muss wohl bald noch Geld mitbringen.

Auf Westerwelle schimpf, Der Beobachter

05.08.2010 16:53 • #36


C
Tja mal schaun wie lange alles noch so weitergeht....ich kenne jemanden der geht Vollzeit arbeiten,Frau und 2 Kinder,und verdient nicht genug und muss zusätzlich Hartz4 beantragen...weil das Gehalt nicht reicht....also auch weiter in den Fängen der Arge...

05.08.2010 16:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Beobachter ,

ja das macht die Sache ja nun nicht unbedingt erstrebenswert !

05.08.2010 17:01 • #38


V
Ich finde das auch alles andere als erstrebenswert, aber vielleicht könnte man das irgendwie versuchen positiver (Achtung Vida die Optimistin am Start!) zu sehen?

Der Job würde dir mehr Struktur geben, du hättest mehr Kontakt nach aussen. Kommst langsam wieder in den Joballtag rein, deine Gedanken könnten nicht mehr so viel kreisen, die Krankheit würde durch die Konfrontation vielleicht abnehmen, der Wechsel in einen anderen Job (kannst ja parallel suchen) würde leichter fallen....

Vielleicht Anreize?

05.08.2010 17:12 • #39


H
Zitat von Vida:
Wenn du mit einem Gutachten vom Arzt kündigst bekommst du keine Dreimonats-Sperre vom Arbeitsamt. Das habe ich gemacht. Ich habe nach meinem Burn-out ganz normal Arbeitslosengeld bekommen. Also, wenn du Fragen hast – immer gerne.


Warst du dann also auch vorher krankgeschrieben? Und nach der Kündigung , hast du dich dann sofort arbeitslos gemeldet , oder warst du noch weiter krankgeschrieben ?
Ich bin mir zu 10000000000......... % sicher , nicht mehr an diesem Arbeitsplatz arbeiten zu wollen. ABER , es gibt mir trotzdem noch irgendwie einen gewissen Halt , zu wissen ich bin nicht arbeitslos . Ich habe Angst , wenn ich gekündigt habe , dass ich event. dann wieder tiefer rutsche in das schwarze Loch , weil ich doch keine Perpektive habe ! Ich weiss doch so überhaubt nicht , was ich anderes machen kann/ soll !

LG Hummel

05.08.2010 17:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag