» »

Appell warme Kleidung etc für Obdachlose spenden!

201826.02




536
12
Wien
197
1, 2, 3, 4, 5 ... 12  »
Liebe Forengemeinde,

wie wohl jeder gemerkt hat, hat Väterchen Frost seinen Einzug gehalten,
und auf den Straßen ist es bitterkalt.

Deshalb der Aufruf an alle:

Sichtet euren Kleiderschrank - die meisten von uns haben da eh viel zuviel liegen,
und einiges davon haben wir ewig nicht mehr getragen - und bringt warme Pullis,
Hosen, Socken, Jacken
usw. hinaus zu Plätzen, die von Obdachlosen genutzt werden.
Wolldecken, Schlafsäcke, Isomatten (ganz wichtig, damit der Körper nicht direkt auf dem kalten Boden liegt),
Schals, Handschuhe, Mützen usw. werden bestimmt auch dankbar entgegengenommen
Euch tut das Opfer nicht weh, aber manchen Clochard kann eure milde Gabe das Leben retten.

Außerdem ruft die Rettung, wenn ihr einen erfrierenden Menschen liegen seht und schaut nicht weg!

Die armen Seelen, die da draußen in der Kälte ausharren müssen, flüstern bestimmt ein Vergeltsgott für euch,
und für die Jenseitsversorgtheit sammelt ihr bestimmt auch ein paar Pluspunkte. :-)

Also, ran an die Schränke und raus mit den warmen Sachen!

calin

Auf das Thema antworten
Danke4xDanke


15794
3
6****
4685
  26.02.2018 11:09  
calinmagique hat geschrieben:
flüstern bestimmt ein Vergeltsgott für euch,
und für die Jenseitsversorgtheit sammelt ihr bestimmt auch ein paar Pluspunkte. :-)


Das würde mich definitiv davon abhalten, es zu tun.
Ich räume regelmäßig meinen Kleiderschrank und werfe die Sachen in die Altkleidercontainer. Die brauchbaren Sachen werden in den Kleiderkammern ausgegeben, wo die Obdachlosen sie sich abholen können.

Danke2xDanke


3077
1
RGB-West
2053
  27.02.2018 01:17  
Ich kuschel immer mit denen. Das finde ich dufte. ;)

Danke1xDanke


7739
9
4603
  27.02.2018 11:26  
Veritas hat geschrieben:
Ich kuschel immer mit denen. Das finde ich dufte. ;)

Mit Schlafloses alten Sachen?! :shock:

Danke3xDanke


4026
3
2606
  27.02.2018 11:30  
Veritas hat geschrieben:
Ich kuschel immer mit denen. Das finde ich dufte. ;)


Finden die das auch? :haha:

Danke1xDanke




536
12
Wien
197
  27.02.2018 11:31  
Leute, das ist ein ernstes Thema, also verkneift euch bitte Witze und blöde Sprüche.
Stellt euch einfach vor, ihr müßtest jetzt auf der Straße leben.
Würdet ihr dann immer noch lachen? :stirn

Danke2xDanke


4026
3
2606
  27.02.2018 12:07  
@calinmagique

Das tut Deinem Appell keinen Abbruch finde ich.

Abgesehen davon habe ich schon voher immer regelmäßig alle Kleidung die ich nicht wirklich unbedingt brauche weitergegeben an Stellen wo Bedürftige sich das für wenig oder nichts mitnehmen können.

Und von meinen 2 Jacken KANN ich nichts mehr reduzieren, wenn eine nass geworden ist kann ich sonst das Haus nicht mehr verlassen, ohne Trockner dauert das Tage bis die wieder einsatzfähig ist.

Die Altkleidercontainer sind bei uns kommerziell, also besser als wegwerfen aber die Sachen landen nicht da wo sie dringend benötigt werden... da lohnt es sich für Spendenwillige nachzusehen ob es dort hingeht wo man es möchte.

Darf ich jetzt bitte wieder gute Laune haben?



  27.02.2018 12:10  
Ich habe schon in die Kleidercontainer die Kleidung abgegeben. Aber auch Sack voller Klamotten jemanden auf der Straße reingedrückt. Kaufe so weit ich kann Essen für die armen und gebe auch hin und wieder kleine Spende.

Danke1xDanke


7739
9
4603
  27.02.2018 13:26  
Ich gebe nichts. Mit meiner "Jenseitsversorgtheit" (welch' herrliche Wortschöpfung!) sieht's zappenduster aus, oje oje. Wusste gar nicht, dass mir neben Altersarmut auch Todesarmut droht :seufzen

Danke2xDanke


10019
58
3728
  27.02.2018 13:30  
Ich gebe meine Sachen an Bedürftige , wo ich weiss, dass es ankommt! In Zeiten der Flüchtis bin ich eh vorsichtig was zu geben, denn den Zigeunern gebe ich sicherlich nichts. Dass überhaupt Deutsche auf der Straße leben müssen, ist in dieser Kultur ein beschämendes Armutszeugnis.

Außerdem, was soll das hier für ein Aufruf sein ? Ich glaub ich brenne!

Danke11xDanke
« Calins Bikertreff Euer liebstes Motorradmodell? Rehasport bei psychischen Problemen » 

Auf das Thema antworten  120 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Sich einsetzten für Obdachlose

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

7

217

25.09.2017

Kleidung?

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

2

1754

30.04.2004

Kleidung

» Hyperhidrose & starkes Schwitzen Forum

2

1028

07.03.2003

Stammzellen spenden oder nicht?

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

29

1415

04.01.2018

Auf gegenseitiges Mut spenden und Antwort finden.

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

4

477

27.01.2010







Weitere Themen