Pfeil rechts
308

Hurt
ein Beitrag von mir ist gerade verschwunden. Da habe ich ausgeführt, weshalb ich niemals im Osten Urlaub mache, un deinen erneuten Mauerbau unterstützen werde!

Die Flachhalsigen Beiträge, dass ja alles nicht so schlimm ist für die Obdachlosen - bei diesen Temperaturen - wandle ich dann mal um in das Gejammere, was hier im Forum stattfindet. Ohne das jemand erfrieren muss.

Es ist pur widerlich, wie sich hier sogenannte Menschen über das Leid und Erleben anderer Menschen stellen!
Das ist Deutschland im Jahr 2018. Und ich schäme mich einmal wieder in diesem Land zu leben , und auch noch Deutsche zu sein. Widerlich!

01.03.2018 11:10 • x 1 #61


Streulicht
Lese aufmerksam mit.
Mit einem obdachlosen hatte ich vor 24jahren ein besonderes
Erlebnis.
Als ich noch jung war habe ich penner gar nicht wahrgenommen.
Es waren für mich betrunkene in der Fußgängerzone meist mit hund.
Nicht mehr und nicht weniger.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war kam an meine Arbeitsstelle
Ein älterer ungepflegten Mann.fragte nach Arbeit oder essen.
Mein Chef liess ihn baden und gab ihm für ein paar Tage
Arbeit im Lager. Dort schlief er auch und machte sich über einem Brenner
Sein Essen warm.
Ich war Ca im 7. Monat.musste ins Lager..er erzählte mir seine Lebensgeschichtedas süsse war.er brachte jeden tag Schokolade für mich.fragte ob es mir gut geht etc..
Er kam 3jahre immer wieder mal vorbei.habe ihn nie wieder gesehen danach.

Seitdem sehe ich jeden Menschen mit den selben Augen. Ob er Krawatte trägt
Oder ungepflegt ist. Egal welcher Nation. Man sollte nie
Über Menschen urteilen. Idioten gibt es in jedem Land und in jeder
Gesellschaftlichen Stellung .

LG
Streulicht

01.03.2018 11:13 • x 7 #62


A


Appell warme Kleidung etc für Obdachlose spenden!

x 3


Gerd1965
Zitat von Hurt:
Das ist Deutschland im Jahr 2018. Und ich schäme mich einmal wieder in diesem Land zu leben , und auch noch Deutsche zu sein. Widerlich!

Keiner zwingt dich in diesem Land zu leben, aber es ist natürlich praktisch über ein Land zu schimpfen aber im Gegenzug die Sozialleistungen zu kassieren. Genau solche Leute braucht kein Land!

01.03.2018 11:22 • x 8 #63


E
Zitat von Hurt:
ein Beitrag von mir ist gerade verschwunden. Da habe ich ausgeführt, weshalb ich niemals im Osten Urlaub mache, un deinen erneuten Mauerbau unterstützen werde!

Die Flachhalsigen Beiträge, dass ja alles nicht so schlimm ist für die Obdachlosen - bei diesen Temperaturen - wandle ich dann mal um in das Gejammere, was hier im Forum stattfindet. Ohne das jemand erfrieren muss.

Es ist pur widerlich, wie sich hier sogenannte Menschen über das Leid und Erleben anderer Menschen stellen!
Das ist Deutschland im Jahr 2018. Und ich schäme mich einmal wieder in diesem Land zu leben , und auch noch Deutsche zu sein. Widerlich!


Auf Wessis wie dich verzichten wir gern!

Und wenn du dich so für dein Land schämst....AUSWANDERN

01.03.2018 11:26 • x 6 #64


Hurt
Hallo Streulicht

besser kann man es nicht ausdrücken. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Jeder Mensch hat Würde un dverdient Zuneigung und Aufmerksamkeit. Allein durch das Verhalten sortieren sich die Menschen ein - nicht durch die Stellung.

Und Du hast mir gerade mit ganz einfachen klaren Worten gezeigt, wiewenig es einen Sinn hat, mit Leuten zu disskutieren, die sich selber immer für besser halten.

Also an Alle : gebt soviel an Wärme und Mitmenschlichkeit für die, die jetzt draussen und ohne feste Bleibe leben müssen, wie ihr könnt! Damit werden Leben gerettet.

Dankeschön.

01.03.2018 11:27 • x 3 #65


ichbinMel
Zitat von calinmagique:
Sie tun ist, diese Tatsache müssen wir akzeptieren und dürfen nun reagieren.

Nicht reden--machen.

01.03.2018 11:27 • x 5 #66


Hurt
@gerd52

ich kassiere hier keine einzige Sozialleistung. Rauchst Du etwas oder säufst Du - wie kommst Du auf solche Aussagen?!

01.03.2018 11:31 • #67


Gerd1965
Zitat von Hurt:
@gerd52

ich kassiere hier keine einzige Sozialleistung. Rauchst Du etwas oder säufst Du - wie kommst Du auf solche Aussagen?!

Sagst du

01.03.2018 11:32 • #68


Streulicht
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt noch nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt

01.03.2018 11:41 • x 4 #69


Hurt
Arme S...

01.03.2018 11:43 • #70


Gerd1965
Zitat von Streulicht:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt noch nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt

Genau das sage ich auch, es laufen so viele Menschen blind durch die Gegend, obwohl das Augenlicht funktioniert!
Aber oft hat das eher mit Unvermögen zu tun!

01.03.2018 11:44 • x 2 #71


YesItsMe0
Zitat von tuffie 01:
Oder besser gesagt ,stell dir mal vor yesitsme ,es gäbe für dich keine Unterstützung hier .es gebe kein Forum?


Ich verstehe das schon, aber stell dir mal vor die Menschen welche wöchentlich zu einer der 900 Tafeln gehen würden plötzlich auf die Barrikaden gehen. Die Medien würden täglich über diesen Skandal berichten. Was glaubst du wie schnell die Politiker angst vor dem Wahlvolk kriegen würden?

Aber so juckt es kaum eine sau denn die Tafeln versorgen die Bürger in Not. Die Not ist zwar immer noch vorhanden, aber nun nicht mehr offensichtlich. Deswegen gibt es auch keinen Zwang etwas am System zu ändern.

01.03.2018 12:07 • x 2 #72


Hurt
@gerd52

hast Du wohl ziemlich daneben gehauen - wie immer.

01.03.2018 12:09 • #73


Wildrose
Ich kenne einen Menschen, der musste ein halbes Jahr, im Winterhalbjahr,
unverschuldet auf der Straße leben, und ist trotzdem jeden Morgen in die
Arbeit gegangen.
Seitdem sehe ich die Obdachlosen, die in den Hauseingängen liegen in der
Kälte, oder am Raschplatz, auch mit anderen Augen.
Weil ich dann immer an meinen Bekannten denke und was er mir über dies
halbe Jahr erzählt hat.

01.03.2018 12:13 • x 3 #74


Angor
Zitat von tuffie 01:
Ich finde es Super das du dich für diese Menschen engagierst.


Wo denn? Ausser einem Aufruf habe ich vom TE noch nichts lesen können, was er gemacht hat.
Aufrufen kann jeder, ist genauso wie im Frettchenforum: Oh, die arme Maus, bitte helft.
Äh ja? Warum nicht selber hinfahren und holen?

Und das habe ich schon ein paar Mal gemacht, was ich damit sagen will, nicht labern sondern Ärmel hochkrempeln und anpacken.

01.03.2018 12:14 • x 4 #75


Mondkatze
Zitat von calinmagique:
@JollyJack , du hast recht, dass ich mich weit aus dem Fenster gelehnt habe.
In letzter Zeit habe ich gelernt, Beiträge auf dem Niveau von Juwi Co.
zu ignorieren, aber ich bin auch nur ein Mensch, also platzt mir irgendwann
der Kragen.

Jolly, Du bist knallhart, schonungslos ehrlich, aber das schätze ich an Dir.

@Mondkatze , ich habe bisher nicht mit Obdachlosen gearbeitet, aber ich weiß genug darüber,
um zu wissen, dass man sehr schnell durch alle sozialen Sicherungssysteme fällt und man dann
unfreiwillig in der Gosse landet. Im Obdachlosenasyl bekommt man höchsten für 3-4 Nächte ein bett,
die Leute klauen dort wie die Raben, es gibt viel Gewalt - alles andere als ein sicherer Hafen.

Und um auf den Sinn meines Themas zurückzukommen:

Jetzt, wo die Kälte Mitteleuropa im eisige Griff hat, ist es müßig und zynisch darüber zu diskutieren,
ob Menschen freiwillig oder unverschuldet auf der Straße leben.

Sie tun ist, diese Tatsache müssen wir akzeptieren und dürfen nun reagieren.


Mit Obdachlosenasyl meinst du bestimmt die männerübernachrungsstelle, MÜS, sowie es auch eine Frauenübernachtungsstelle, FÜS, gibt.
Ich meinte eher, dass nach einer Zwangsräumung niemand einfach auf der Straße landen darf.
Nachzulesen z.B. Im Mietrecht, Obdachlosenunterbringung..

01.03.2018 12:18 • x 2 #76


Gerd1965
Zitat von Hurt:
@gerd52

hast Du wohl ziemlich daneben gehauen - wie immer.

Irgendwie bist du zu beneiden, du besitzt die besondere Gabe dich immer lächerlich zu machen

01.03.2018 12:31 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Diese Doppelmoral ist echt zum kotz.., die sitzen selber mit dem Hintern im Warmen, haben ihr Essen, und tippseln nur am PC oder Handy rum, wow, was für eine Hilfe für die Obdachlosen!

Oder ist das die geniale Idee, diesen Thread zu eröffnen, der beklatschenswert ist?
Und wer nicht klatscht, ist ein schlechter Mensch und läßt Obdachlose erfrieren und verhungern.

Ich schreibe lieber meine ehrliche Meinung, wie einige Gottseidank hier, sonst wäre mir das hier einfach zu verlogen, sich selber als Gutmensch hinzustellen und alle anderen sind schlecht nur wegen einem Text, der niemandem hilft, ausser einem selber um sich dann im Thread ausgiebig zu profilieren.

01.03.2018 12:36 • x 7 #78


E
Zitat von Hurt:
@gerd52

ich kassiere hier keine einzige Sozialleistung. Rauchst Du etwas oder säufst Du - wie kommst Du auf solche Aussagen?!


Gehen dir die Argumente aus oder warum gehst du dermaßen unter die Gürtellinie?

01.03.2018 12:44 • x 6 #79


Mondkatze
Zitat von evelinchen:

Gehen dir die Argumente aus oder warum gehst du dermaßen unter die Gürtellinie?


Huhu Evelinchen
Das ist die reine Hilflosigkeit denke ich.
Und natürlich auch Charakterschwäche.

01.03.2018 13:04 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag