Pfeil rechts
308

Angor
Oh, ja stimmt, sorry wegen Off Topic, aber bei meinen Tieren fange ich immer das Schwärmen an

01.03.2018 09:30 • x 3 #41


Hurt
naja Hauptsache, es sind keine Penner die erfrierend auf den Steinen liegen. Ist ja auch ein bisschen zuviel verlangt - ich sehe das ein.

01.03.2018 09:39 • #42


A


Appell warme Kleidung etc für Obdachlose spenden!

x 3


Evelin67
@angor, wer Tiere mag versteht das auch. Die verstehen einen auch ohne Worte.

01.03.2018 09:41 • x 4 #43


Gerd1965
Zitat von Hurt:
naja Hauptsache, es sind keine Penner die erfrierend auf den Steinen liegen. Ist ja auch ein bisschen zuviel verlangt - ich sehe das ein.

Auch wenn es dir jetzt nicht gut tut, du wirst durch deinen dilettantischen Provokationsversuch keinen provozieren können.
Schönen Tag!

01.03.2018 09:49 • x 6 #44


calinmagique
Bedenklich, dass in diesem so wichtigen, ernsten Thema ein Gutteil der user
bei mir auf Ignore steht. Und von diesen Mitgliedern kann nichts Gutes
kommen.

Wie Leuchtturm richtig geschrieben hat:

Niemand muss sich verpflichtet fühlen zu spenden.
Diejenigen, die nicht helfen wollen oder Bedürftigen über die Altkleidersammlung
(bei einigen Anbietern ist da Vorsicht geboten; ich habe einmal eine Reportage gesehen, bei der es hieß,
dass mit dem Gesammelten Schindluder getrieben wird. Die Container vom Roten Kreuz sind aber koscher,
glaube ich), Tafel o.ä. , brauchen hier dann aber keinen Schrott abzuladen.

So manchem üblen User hier wünscht man eine Nacht ohne warme Sachen auf der Straße;
das würde ihnen den Kopf geraderücken!

01.03.2018 09:57 • x 2 #45


Hurt
@gerd52

tja, das ist eben der Unterschied. Für mich ist das sehr ernst gemeint - bei diesen Temperaturen auf der Strasse leben zu müssen, ist der pure Kampf um das Überleben.

Für Dich ist das ein Spiel um Macht und Provokation. Hier im Forum, und bei Dir warm und gut behütet in einem Zuhause, das trotzdem kalt und unmenschlich ist.

01.03.2018 10:06 • x 2 #46


calinmagique
Tja, @Hurt , warum dürfen solche schlechten Menschen wie Gerd, Angor, Juwi, Schlaflose oder Carcass,
die das Leben auf der Erde lebensunwerter machen, im warmen, sicheren Nest sitzen, während Leute mit gutem Herzen
auf der Straße sitzen?

Die Welt ist manchmal furchtbar ungerecht!

01.03.2018 10:18 • x 2 #47


yellowBag
Zitat von Hurt:
auf das Niveau hier, muss man erstmal kommen. Alle Achtung!

Und den Ostlern hier, die gegen jeden keifen der einfach nur ein Mensch ist biete ich an: zieht doch die Mauer wieder hoch. Ich spende auch grosszügig Steine und Mörtel!

Das kann man sich echt nicht mehr anhören.



Wieder so ein argumentationsbefreiter Beitrag, super!

Mauer hoch und jetzt schnell noch deine kleine Keule raus und dann ist es wieder geschafft.
Kann alles so einfach sein, wenn man sonst nichts kann.

Wirkt leider nicht mehr.

01.03.2018 10:20 • x 3 #48


Hurt
Ja leider. Ich würde mir die ja gerne vom Pelz halten. Jahrzehnte Aufbau Ost-gelder kassieren, und dann in braunen Jacken marschieren gehen. Und alles abfackeln und verraten, wofür Deutschland die letzten Jahrzehnte gestanden hat.

01.03.2018 10:27 • x 1 #49


Angor
Zitat von calinmagique:
So manchem üblen User hier wünscht man eine Nacht ohne warme Sachen auf der Straße;
das würde ihnen den Kopf geraderücken!


Genauso gehts mir mit denen, die ihre Tiere sch...behandeln, hab schon genug Tiere aufgenommen in verheerendem Gesundheitszustand, von der Psyche ganz zu schweigen. Aber das ist ja wohl anscheinend nichts wert, ich frag mich nur, wo bei uns im Dorf die halberfrorenen Penner rumliegen, hab hier noch keinen gesehen.

Oh Ja, ich bin so böse und schlecht und habs verdient, obdachlos auf der Straße zu landen.
Meine Güte, glaubt Ihr selber an den Mist den Ihr hier grade verzapft?

01.03.2018 10:33 • x 2 #50


E
Guten Morgen ich denke du darfst nicht erwarten das andere Menschen deine Meinung ,sprich Mitgefühl teilen konnen oder wollen. Akzeptiere es besser das wir alle unterschiedlich sind damit tust du dir etwas Gutes . Stecke deine ENergie in die Sache rein die dich im Augenblick intessiert. Ich finde Teilen und das Mitgefuhl anderen ist ein Teil von unserem Dasein. Ich finde es Super das du dich für diese Menschen engagierst.

01.03.2018 10:39 • x 1 #51


YesItsMe0
Ich halte nichts von Spenden, Essenenstafeln oder ähnlichem denn es verlagert das Problem nur. Denn der Staat kann einfach weiter das Geld kürzen mit dem Wissen dass die Leute auf anderem Weg versorgt werden falls sie dies möchten.

Außerdem fehlt der Aufschrei der Leute, da sie ja versorgt werden und über die Runden kommen. Stellt euch mal vor es gäbe keine der 900 Tafeln.

01.03.2018 10:40 • x 3 #52


yellowBag
Zitat von Hurt:
Ja leider. Ich würde mir die ja gerne vom Pelz halten. Jahrzehnte Aufbau Ost-gelder kassieren, und dann in braunen Jacken marschieren gehen. Und alles abfackeln und verraten, wofür Deutschland die letzten Jahrzehnte gestanden hat.



Ah komm, das übste jetzt noch mal ein wenig.

Ist dein Köpfchen so klein , das da nur Vorurteile, Klischees und Verallgemeinerungen Platz haben ?

Oder bist du so ein kleines namentanzendes grünes Ökotrauma, dass sein Leben vertanzt hat und giftig auf alles
einhackt was eine eigene Meinung vertritt ?

Das ist eine aussterbende Spezis , hat sich selbst überlebt und muss nun ihrem eigenen Abgesang zu schauen.
Ja , war ein super Leben , mit dem Finger auf andere zeigen und Meinungsterror als Wahrheit verkaufen.

01.03.2018 10:42 • x 2 #53


E
Stelle dir mal vor yeritsme du hast nichts zu Essen ?

01.03.2018 10:42 • x 1 #54


JollyJack
Zitat von calinmagique:
Tja, @Hurt , warum dürfen solche schlechten Menschen wie Gerd, Angor, Juwi, Schlaflose oder Carcass,
die das Leben auf der Erde lebensunwerter machen, im warmen, sicheren Nest sitzen, während Leute mit gutem Herzen
auf der Straße sitzen?

Die Welt ist manchmal furchtbar ungerecht!


Hervorhebungen durch mich.
Sei mir nicht böse, aber mit solchen Kommentaren lehnst Du Dich auch ganz schön weit aus dem Fenster!
Das Forum ist nun mal ein öffentlicher Raum und da muss man auch mit anderen Meinungen zurechtkommen.

My 2 Cents,
JollyJack

01.03.2018 10:45 • x 6 #55


E
Oder besser gesagt ,stell dir mal vor yesitsme ,es gäbe für dich keine Unterstützung hier .es gebe kein Forum?

01.03.2018 10:47 • x 1 #56


yellowBag
Zitat von YesItsMe0:
Ich halte nichts von Spenden, Essenenstafeln oder ähnlichem denn es verlagert das Problem nur. Denn der Staat kann einfach weiter das Geld kürzen mit dem Wissen dass die Leute auf anderem Weg versorgt werden falls sie dies möchten.

Außerdem fehlt der Aufschrei der Leute, da sie ja versorgt werden und über die Runden kommen. Stellt euch mal vor es gäbe keine der 900 Tafeln.



Dann ständen die vielleicht schon vorm Kanzleramt?

Faszinierender Gedanke.

01.03.2018 10:48 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von tuffie 01:
Oder besser gesagt ,stell dir mal vor yesitsme ,es gäbe für dich keine Unterstützung hier .es gebe kein Forum?

Welch schrecklicher Gedanke

01.03.2018 10:52 • x 1 #58


Mondkatze
Zitat von calinmagique:
Tja, @Hurt , warum dürfen solche schlechten Menschen wie Gerd, Angor, Juwi, Schlaflose oder Carcass,
die das Leben auf der Erde lebensunwerter machen, im warmen, sicheren Nest sitzen, während Leute mit gutem Herzen
auf der Straße sitzen?

Die Welt ist manchmal furchtbar ungerecht!


Kann ich dir beantworten.
Weil diese netten Menschen , die du gerade namentlich erwähnt und beschimpft hast, entschieden haben, genau so und nicht anders leben zu wollen .
Und wenn du schon mal auch nur annähernd etwas mit Obdachlosen zu tun hattest, dann wüsstest du, dass es ihre Entscheidung war, auf der Straße leben zu wollen.
Jeder hat das Recht, seinen freien Willen zu äußern und so zu leben, wie er es möchte.
Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Was genau hinter allenm steckt, werden wir oft nie erfahren. Oft sind es Tragödien, die die Menschen dazu bringen, ganz aus dem normalen Leben auszusteigen.
Aber es gibt immer einen Weg zurück.

Und nochmal für die, die es nicht verstehen wollen oder können.
Hier wird niemand gezwungen auf der Straße zu leben.
Selbst nach einer wohnungsräumung wird erstmal eine Notunterkunft angeboten.
Hier verhungert niemand.
Für jeden Bedarf gibt es Geld oder sonstige Hilfen.
Es gibt sogar Ärzte, die sich um Obdachlose und deren Tiere kümmern.

Obdachlosigkeit ist keine Strafe, deswegen nützt es auch nicht, Menschen so etwas zu wünschen. Das ist eher eine Charakterschwäche wenn man Menschen etwas schlechtes wünscht.
Und noch was,
Es gibt viele viele viele Menschen, die sich für Obdachlose engagieren , sowie für alle anderen hilfsbedürftigen.
Es gibt sogar ganze Hilfsorganisationen.
Es gibt Leute, die arbeiten Ehrenamtlich für die Obdachlosen.
Also, Hilfsangebote gibt es genug.
Man muss die Hilfe nur annehmen.

01.03.2018 10:53 • x 9 #59


calinmagique
@JollyJack , du hast recht, dass ich mich weit aus dem Fenster gelehnt habe.
In letzter Zeit habe ich gelernt, Beiträge auf dem Niveau von Juwi Co.
zu ignorieren, aber ich bin auch nur ein Mensch, also platzt mir irgendwann
der Kragen.

Jolly, Du bist knallhart, schonungslos ehrlich, aber das schätze ich an Dir.

@Mondkatze , ich habe bisher nicht mit Obdachlosen gearbeitet, aber ich weiß genug darüber,
um zu wissen, dass man sehr schnell durch alle sozialen Sicherungssysteme fällt und man dann
unfreiwillig in der Gosse landet. Im Obdachlosenasyl bekommt man höchsten für 3-4 Nächte ein bett,
die Leute klauen dort wie die Raben, es gibt viel Gewalt - alles andere als ein sicherer Hafen.

Und um auf den Sinn meines Themas zurückzukommen:

Jetzt, wo die Kälte Mitteleuropa im eisige Griff hat, ist es müßig und zynisch darüber zu diskutieren,
ob Menschen freiwillig oder unverschuldet auf der Straße leben.

Sie tun ist, diese Tatsache müssen wir akzeptieren und dürfen nun reagieren.

01.03.2018 11:07 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag