Pfeil rechts

Rimi11
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit November eine Angst und Panikstörung. Ich nehme seit 4 Tagen Escitalopram Tropfen. Diese machen bei mir leider eine starke Unruhe und Anspannung+ Übelkeit. Ich kann fast nichts mehr essen. Wie war es bei euch?

05.03.2018 16:03 • 10.03.2018 #1


62 Antworten ↓


zWo3
Hi,

Vielleicht einfach die Board Suche benutzen solche Fragen wie deine kommen Täglich Dutzende man sollte sich schon ein wenig einlesen.

Ansonsten Normale Nebenwirkungen auf ein Medikament.

Wenn es zuviel wird wie immer den Arzt zu rate ziehen.

Alles gute.

05.03.2018 16:11 • #2


A


Unruhe bei Escitalopramtropfen

x 3


Rimi11
Danke für deine Antwort, da habe ich mich etwas durchgelesen. Bin trotzdem etwas beunruhigt darüber, obwohl es vielen so geht. Vielleicht findet sich ein akuter Leidensgenossen/ Genossin

05.03.2018 16:28 • #3


T
Nehme zwar kein Escitalopram, aber Venlafaxin und das schon länger. Habe leider auch keinen Appetit mehr. Wenn jemand was weiß wie man seinen Appetit anregen kann wäre ich auch dankbar.

05.03.2018 16:36 • #4


Rimi11
Ich nicht nur keinen Appetit mehr, mir ist ständig schlecht. Vor dem Escitalopram konnte ich abends meist etwas essen, wenn ich Glück hatte auch mittags, aber wenn ich jetzt das Essen sehe und rieche ist es meist vorbei. Es ist auch diese Anspannung.

05.03.2018 16:42 • #5


petrus57
Wie viel Tropfen nimmst du denn? Vielleicht kommt ja alles nur von der Psyche?

Petrus

05.03.2018 16:48 • #6


Rimi11
Heute und morgen 4 und dann 3 Tage 5. Die Übelkeit hat erst so stark mit der Einnahme angefangen.

05.03.2018 16:55 • #7


T
Ich hab schon gar keinen Appetit mehr, der Bauch knurrt aber bring nix runter....echt ein Mist.

05.03.2018 16:56 • #8


Rimi11
So gehts mir leider auch. Ich hoffe es hört irgendwann mal. Sonst konnte ich mich auf abends verlassen...

05.03.2018 17:00 • #9


petrus57
@Rimi11

Deine Symptome sind aber auch bei den Nebenwirkungen aufgeführt. Aber meist verschwinden die meisten Symptome nach einiger Zeit.

Vielleicht ein Medikament gegen Übelkeit nehmen? Kannst es ja mal mit Ingwer probieren.

05.03.2018 17:01 • #10


Rimi11
Ja, habe auch schon mal bei den Nebenwirkungen geguckt. Aber ich verunsichert mich immer sehr stark. Morgens ist es am schlimmsten mit der Unruhe. Da ist mir dann für ca. 15 mega heiß und ich schitze stark, dann kommt ein Anflug von Panik. Dann mache ich mir Gedanken wengen dem Serotonin Syndrom, da ich abends noch Opipramol 50mg nehme. Ich bin leider total verunsichert...

05.03.2018 17:07 • #11


T
Das Schwitzen ist meist so bei den ssri. Hatte heute Morgen auch so einen Panikanfall das mir der kalte Schweiß auf der Stirn stand und der Kreislauf in den Keller ging.

05.03.2018 17:12 • #12


petrus57
Wegen dem Serotonin Syndrom brauchst du dir keine Gedanken machen. Erstens ist es sehr selten und zweitens gehörst du wohl kaum in die Risikogruppe.

Und Opipramol 50 mg ist ja eher auch sehr wenig.

05.03.2018 17:13 • #13


T
Denke da hat Petrus57 Recht, da du ja eigentlich noch sehr niedrig dosiert bist.

05.03.2018 17:15 • #14


Rimi11
Oh je, ich hoffe das Schwitzen hört bald auf.

Früher brauchte ich Fußsalbe, dass ist jetzt nicht mehr so.

Sorry, dass ich nochmal so doof frage, wann gehört man zur Risikogruppe?

Ab wenn wird es dann mit welcher Dosierung gefährlich?

05.03.2018 17:21 • #15


T
Ich nehme 225 mg Venlafaxin was keine kleine Menge ist und noch 45 mg Mirtazapin....also da brauchst du dir echt keine Sorgen machen...wegen dem Serotonin

05.03.2018 17:24 • #16


Rimi11
Ok, vielen Dank. Da bin ich schon mal beruhigt. Seit wann nimmst du es? Hilft es?

05.03.2018 17:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Rimi11:
Sorry, dass ich nochmal so doof frage, wann gehört man zur Risikogruppe?


Das sind meist ältere Frauen mit kardialen Vorerkrankungen.

05.03.2018 17:27 • #18


T
Leider hilft es mir im Moment überhaupt nicht.....

05.03.2018 17:31 • #19


Rimi11
Oh echt. Das ist nicht gut. Hattest du schon mal etwas anderes?

05.03.2018 17:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf