Pfeil rechts

T
Nein, das Venlafaxin habe ich schon seit Jahren. Ich denke es wirkt auch nicht mehr bei mir, weil ich jetzt ja ziemlich Depri auch bin.

05.03.2018 18:45 • #21


Rimi11
Möchtest du nicht etwas anderes versuchen?

Ich habe gerade in einer guten Minute 3 Brote reingestopft und eine Tasse Tee getrunken. Klappt manchmal nur in einem ganz kurzen Zeitraum. Ich hatte leider auch mehrere Panikanflüge beim Essen, deshalb klappt es auch nicht so gut.

Es ist wirklich doof.
Hast du schon viel abgenommen?

05.03.2018 18:55 • #22


A


Unruhe bei Escitalopramtropfen

x 3


T
Ich werde es beim nächsten Termin ansprechen ob wir nicht was anderes nehmen. Ja, habe schon einiges abgenommen...leider.

05.03.2018 20:42 • #23


Rimi11
Oh je, das ist echt nervig. Hast du auch nicht mehr Appetit durch das Mirtazapin?
Manchmal habe ich noch Hunger auf Schokolade, bin dann aber meistens am Abend zu müde um aufstehen oder ich denke, mir wieder eh gleich wieder schlecht. Hast du nicht abends ein paar gute Momente?

05.03.2018 21:10 • #24


T
Viele die Mirtazapin nehmen haben Appetit und Hunger wie wild....bei mir ist das leider nicht der Fall......

05.03.2018 21:36 • #25


Rimi11
Guten Morgen! Ja, das mit dem Essen ist echt furchtbar. Früher habe ich sehr gut gegessen und gerne gekocht. Jetzt wird mir schon bei dem Gedanken daran schlecht.

Ich habe gerade die 4 Tropfen genommen und nun wartet man natürlich. Ich hatte heute morgen den Eindruck nicht ganz so unruhig und schwitzig zu sein, aber wie immer starkes Magengrummeln. Grüße

06.03.2018 10:28 • #26


T
Guten Morgen auch, ich habe auch immer gerne gegessen. Nur leider im Moment geht da nicht viel....zum Abend wie bei dir auch, geht es dann einigermaßen.
Man müsste einen Schalter haben für diese blöde Unruhe.

06.03.2018 10:47 • #27


Rimi11
Ist bei dir die Unruhe mit und ohne Medis ständig da? Ich habe bevor ich die Tropfen genommen habe immer sehr stark gefroren und war sehr stark angespannt. Ich glaube das hat etwas nachgelassen, aber mit den Tropfen habe ich auch mehr Nebenwirkungen.

06.03.2018 11:45 • #28


T
Im Moment ist sie ständig da diese Unruhe,weil ich mir viele Gedanken mache wie das weiter gehen soll. Ich möchte so wie wir alle möglichst schnell aus dieser Spirale wieder raus...wenn ich schon am Morgen mit Unruhe aufwache kann der Tag nichts werden. Mirtazapin ist ja normal ein beruhigendes AD....ich merke auch am Abend wie es mir gut tut...
Aber leider nur am Abend und nicht für den Tag. Bei mir äussert sich die Unruhe immer im Unterbauch, daher wohl auch der wenige Appetit.

06.03.2018 11:53 • #29


Rimi11
Ja, das ist echt schlimm. Ich wache erst auf und denke, es ist ja gar nichts und dann nach 1-2 gehts los. Ich habe auch immer noch diese Adrenalinschübe, die machen es nicht besser.

Vielleicht musst du wechseln?
Machst du eine Therapie?

06.03.2018 12:05 • #30


T
Ist bei mir auch so, aufwachen, die ersten Gedanken kommen und es geht los. Vor ca. 8 Wochen war alles noch ok.... Therapie habe ich morgen meine 2 Stunde.

06.03.2018 12:16 • #31


ku17
Hallo ich nehme auch Escitalopram und ich komme auch nicht mit der Unruhe klar. Im Gegensatz zu euch habe ich panische Angst vor Gewichtszunahme.

08.03.2018 11:09 • #32


Rimi11
Hallo ku17, gestern war bei mir ein ganz guter Tag. Heute spüre ich habe auch vermehrt Unruhe in mir, dazu noch schwitzige Finger. Allerdings habe ich auch vor 2 Std die Tropfen genommen und warte jetzt eventuell auf die Nebenwirkungen?
Ich kann mich leider auch nicht gut davon ablenken.
Kannst du während der Unruhe gut Essen, hast du Appetit? Grüße

08.03.2018 11:14 • #33


T
Essen geht bei mir auch nicht Rimi wenn ich Unruhe habe. Aber auch keinen Appetit.

08.03.2018 11:16 • #34


Rimi11
Gestern gegen Mittag hatte seit langem wieder Appetit, sogar Hunger und wollte mir etwas zum Essen machen, dann habe ich davor irgendwie Angst bekommen, es könnte ja wieder ein Angstwelle kommen und habe es dann gelassen.
Super nervig

08.03.2018 11:20 • #35


T
Aber wenn du doch Appetit hattest und auch Hunger dann hätte ich das ausgenutzt.

08.03.2018 11:21 • #36


petrus57
Zitat von Rimi11:
dann habe ich davor irgendwie Angst bekommen, es könnte ja wieder ein Angstwelle kommen und habe es dann gelassen.


Das Problem ist, dass wir zu viel denken.

08.03.2018 11:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Rimi11
Da gebe ich euch beiden Recht!

08.03.2018 11:25 • #38


T
Ja, das Problem ist das wir zu viel denken. Bloß wie schaltet man dies negativen Gedanken ab.

08.03.2018 11:28 • #39


Rimi11
Das frage ich mich auch. Ich bekomme gerade Schweißausbrüche, meine Hände schwitzen, ich bin nervös. Warum ist das heute wieder so?

08.03.2018 11:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf