Pfeil rechts

zWo3
Weil wir Menschen sind und keine Starren Roboter die immer nach gleichen Prinzip ablaufen? Wohl ist ein ungleichgewicht im Botenstoffhaushalt und der wirkt sich heute wohl schlimmer aus wie die Tage zuvor. Deswegen nimmst du ja auch das Cipralex in Tropfenform.

Nicht soviel in sich reinhören. Ich selbst kenne das auch wenn man sich selbst beobachtet findet man ständig etwas und schon schwupps ist die Angst wieder da.

Versuchen das Leben zu nehmen wie es ist, du kannst deine Situation momentan nicht ändern seh sie als OK an und akzeptiere sie.

Sollte das AD nicht wirken einfach mal mit dem Arzt rücksprache halten ob nicht besser ein anderes nehmen. Ansonsten das dauert schon eine Zeit bis das wirkt wenn es zu schlimm ist , Stationär gehen oder sich vorrübergehend ein Benzo besorgen.

08.03.2018 11:59 • #41


Rimi11
Ok, ich versuche nicht weiter dran zu denken, fällt mir allerdings sehr schwer...
ich kann mich auch sehr gut in so Dinge rein steigern und bin auch sehr ungeduldig.

Vielen Dank für deine Worte

08.03.2018 12:07 • #42


A


Unruhe bei Escitalopramtropfen

x 3


ku17
Zitat von Rimi11:
Hallo ku17, gestern war bei mir ein ganz guter Tag. Heute spüre ich habe auch vermehrt Unruhe in mir, dazu noch schwitzige Finger. Allerdings habe ich auch vor 2 Std die Tropfen genommen und warte jetzt eventuell auf die Nebenwirkungen?
Ich kann mich leider auch nicht gut davon ablenken.
Kannst du während der Unruhe gut Essen, hast du Appetit? Grüße


Hallo,
nein ich kann nicht essen wenn ich so unruhig bin. Ich kann dann eigentlich nichts. Ich bin wie gelähmt. Ich denke das die neuen Medis bei vorhandener starke Unruhe die falsche Wahl ist. Mach das mal den Ärzten klar. Aber ich vertrage die alten allerdings auch nicht. Hatte schon HMO Hemmer, Truxal, Melperom, Pipamperon, Zyprexa usw. meiner Körper reagiert auf alles irgendwie Paradox. Keine Ahnung. Bin in Therapie. Ich habe einfach keine Kraft mehr. Sie schlaucht mich so diese Unruhe.
lg

08.03.2018 12:20 • #43


T
Das kenne ich mit dem lähmen. Ich kann dann auch nichts machen ....kein Hunger, kein Appetit einfach nur schlimm

08.03.2018 12:24 • #44


ku17
Zitat von toscout:
Das kenne ich mit dem lähmen. Ich kann dann auch nichts machen ....kein Hunger, kein Appetit einfach nur schlimm



Nimmst du auch Escitalopram? Und wie lange schon?

08.03.2018 12:26 • #45


Rimi11
Ja, nehme ich, aber erst seit einer Woche etwa

08.03.2018 12:28 • #46


T
Nein ich nehme Venlafaxin....

08.03.2018 12:35 • #47


ku17
Zitat von Rimi11:
Ja, nehme ich, aber erst seit einer Woche etwa


Und wie geht es dir damit? Ich weis ja nicht ob du vorher auch schon vor der Einnahme unter Unruhe gelitten hast.

08.03.2018 12:42 • #48


T
Nicht gut, die Unruhe kam trotz Venlafaxin oder besser gesagt die Angst.

08.03.2018 12:43 • #49


Rimi11
Ach, sorry ihr beiden. Ich bin etwas verpeilt

08.03.2018 12:45 • #50


ku17
Mein Therapeut sagt die Unruhe ist ein Symtom der Angst. Hilft mir auch nicht

08.03.2018 12:48 • #51


T
Nein, das hilft uns auch nicht weiter, das wissen wir ja selbst. Vor was hast du Angst?

08.03.2018 12:49 • #52


ku17
Angst vor der Angst.

08.03.2018 12:50 • #53


T
Ist bei mir das selbe

08.03.2018 12:51 • #54


ku17
Wie lange hast du es schon? Ist dein Leben auch stark eingeschränkt?

08.03.2018 12:53 • #55


T
Bis vor 8 Wochen ging es mir eigentlich noch gut, aber jetzt wird es immer schlimmer. Kann mich zu nichts mehr aufraffen. Ich hatte so eine Phase schon mal, leider ist es dieses mal so extrem schlimm.

08.03.2018 12:55 • #56


ku17
Wie viel Venlafaxin nimmst du?

08.03.2018 12:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich hatte normal immer 150 mg, dann letztes Jahr mit dem Arzt auf 75 mg runter....jetzt bin ich wieder bei 150 mg....denke aber das diese Unruhe nicht von Medikamenten kommtt sondern weil ich im Moment nicht mit der Situation fertig werde das ich wieder in dem Mist sitze

08.03.2018 12:59 • #58


ku17
Hattest du, bevor du das erste mal mit Venlafaxin angefangen hast auch schon diese Unruhe? Was meinst du mit Mist?

08.03.2018 13:04 • #59


T
Ja hatte da auch so Unruhe das erste mal. Mit Mist meine ich eben meine Situation im Moment

08.03.2018 13:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf