Pfeil rechts
65

Snow2212
Hallo ihr lieben,

Ich leide unter Untergewicht Ängsten und depressionen! da jetzt aber noch seit drei Wochen laufen angst bekommen habe das ich laufenden denk das sterben muss und mit dieses Gefühl und Gedanke komm ich so garnicht zurecht er bekleidet mich den ganzen tag das geht auch so weit das ich nachts mich nicht trau zu schlafen weil ich dann denk das ich nicht mehr auf wach! nach langen hin und her hab ich mich dann getraut zu meinen arzt zu gehen und ihm alles zu erzählen er hat mir dann die Tabletten paroxetin neuraxpharm 10mg verschrieben und Ich nehme jetzt seit 3 tagen die Tabletten ein!aber ich Hab seit dem das Gefühl als Wäre ich nicht richtig da und das Gefühl als Wäre ich nicht ich selbst! Und dann hab ich auch noch so gedanken von alte sachen aus meiner vergangenheit wo einfach so kommen ohne was zu denken!das ist so heftig das ich total nervös werde!genauso wie die gedanken nicht aufhören mit das ich sterben könnte! Kann das was ich fühl alles von den Tabletten kommen oder ist das immer noch meine angst?und wie lang dauert es den Bis die Tabletten wirken? Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte wo mit diesen Tabletten und so was schon mal zu tun hatte!

08.07.2015 12:21 • 16.04.2016 #1


160 Antworten ↓


S
Mir ging es ganz furchtbar damit. Hab nach ner Woche abgesetzt. Am besten finde ich persönlich escitalopram oder sertralin gegen panik und angst.

Paroxetin ist der ssri mit den meisten nebenwirkungen.

08.07.2015 16:10 • x 1 #2


A


Hat jemand schon Erfahrungen mit paroxetin gemacht?

x 3


Snow2212
Warum ging es dir damit furchtbar? Was hast den gehabt weil du sie ned vertragen hast?

08.07.2015 16:15 • #3


Hazy
Ich kam mit Paroxetin gar nicht klar. Benommen, müde, mehr Angst.
Was ich gut vertragen habe waren Fluoxetion oder jetzt gerade Citalopram bzw Cipralex.

08.07.2015 17:16 • #4


Snow2212
Bei mir ist es das erste mal das ich so was nehme darum bin ich mir auch so unsicher ! Ich hab halt die ganze zeit das Gefühl als Wäre ich nicht richtig da und so ein Gefühl von Schwäche und halt so ne Hitze gefühl! Sonst hab ich eigentlich nicht also keine wirkliche Nebenwirkungen!

08.07.2015 18:11 • #5


S
Paroxetin ist halt berüchtigt für :

- schwere Sexualstörungen
- müdigkeit
- starke Gewichtszunahme
- schwere Absetzerscheinungen
- Brustkrebs Risiko
- schlechtere Denkleistungen
- Mundtrockenheit
- Schlafstörungen
etc.

08.07.2015 19:50 • #6


S
Gibt halt modernere und bessere medis

08.07.2015 19:51 • #7


Snow2212
Ist das eigentlich normal das man so arg schwitzen tu und nur noch schlafen will? Würde am liebsten nur noch im Bett liegen wollen!

09.07.2015 08:02 • #8


Hazy
Ach ja. Habe damals 15 Kilo zugenommen damit.
Schwitzen hatte ich nicht. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

09.07.2015 08:07 • #9


Snow2212
Naja stören würde es mich nicht wenn ich zu nehmen würde! Mein Problem ist nur das ich überhaupt kein Hunger hab!

09.07.2015 08:20 • #10


S
Ich sehe bei paroxetin keine bis kaum Vorteile gegenüber escitalopram, daher würde ich escitalopram stets vorziehen.

09.07.2015 12:06 • #11


Snow2212
Ist es eigentlich normal das die Angst sich zu Beginn verstärkt?

10.07.2015 08:05 • #12


S
Ja.... bei paroxetin sowieso...

10.07.2015 11:52 • #13


G
Zitat:
Ja.... bei paroxetin sowieso...


bei allen SSRI verstärkt (kann möglich sein) sich die Angst und Panik anfänglich

10.07.2015 11:55 • #14


S
Und bei paroxetin ganz besonders und sie kommt auch beim ausschleichen schneller zurück und heftiger

10.07.2015 11:58 • #15


G
Wie bei allen Medikamenten, vom Patient zu Patient verschieden, ich nahm Paroxetin 1 Jahr lang habe es dann ausgeschlichen (äußerst langsam) und hatte mit dem Medikament überhaupt keine Probleme.

Andere vertragen Escitalopram überhaupt nicht, bitte Jubel diesen Wirkstoff nicht immer in den Himmel, es heißt nicht wenn du Escitalopram täglich nebenwirkungslos verspeist, dass andere Menschen das auch vertragen.

Und bezüglich Medikamente wird der Arzt auf die jeweilige Person eingehen und für ihn das beste verschreiben.....

Medikamentenempfehlungen sind hier auch fehl am Platz!

10.07.2015 12:05 • x 2 #16


S
In allen Analysen unterliegt paroxetin dem escitalopram aber erheblich.

10.07.2015 12:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Snow2212
Wie schon gesagt für mich ist es das erste mal das ich so was ein nehme! Mich belastet halt sehr das ich so unruhig bin und laufend panik bekomme und das schlimmste für mich ist das ich keinen Hunger hab! Ich fühl mich total neben der Spur! Viel kann ich e noch nicht sagen weil ich heut erst die 5 Tablette genommen habe! Aber ganz ehrlich ich hab jetzt schon keine Lust mehr sie weiter zunehmen weil es mir so komisch geht und nachts angst habe zu schlafen!

10.07.2015 13:19 • #18


G
Keine Angst, vertraue deinem Arzt, die ersten 2 bis 3 Wochen sind oft nicht leicht, da heißt es durchbeißen. Lass dich auch nicht verunsichern hier, wenn du Paroxetin verschrieben bekommen hast.

LG und alles Gute!

NH

10.07.2015 13:27 • x 1 #19


G
Serthralinn hör jetzt verdammt nochmal auf, andauernd Mitglieder zu verunsichern. Wenn du von deinem Wirkstoff so überzeugt bist nimm ihn, aber halte deine Klappe und mache nicht Mitglieder andauernd Angst.

10.07.2015 13:30 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf