Pfeil rechts
65

G
Zitat:
Und seiten von einem Autisten , der alle medis ausprobiert hat


das könntest du sein

11.07.2015 23:13 • x 1 #81


S
Jein , bei mir lässt das Interesse irgendwann nach . Der Kerl hingegen hat ne eigene Psychopharmaka Homepage , wiki, forum und druckt sogar T-Shirts und Tassen mit psychopharmaka Aufschriften.

Naja , er kann halt sein Haus nicht verlassen , hat keine bezugspersonen und muss ja irgendwas tun.

Ich hingegen würde niemals neuroleptika ausprobieren, hab ne Arbeit und bin dank escitalopram nicht (mehr) so menschenscheu. Wobei ich auch nicht alle mag , weil mir viele zu einfach gestrickt sind und zu wenig nachdenken. ...

12.07.2015 02:29 • #82


A


Hat jemand schon Erfahrungen mit paroxetin gemacht?

x 3


Snow2212
Ist das normal das man so ein blödes Geräusch im ohr bekommt? Dann dann auch noch so gedanken kreisen?

12.07.2015 12:07 • #83


G
Tinnitus und vermehrt Gedanken sind in der Eingewöhnungsphase völlig normal

12.07.2015 12:30 • #84


Snow2212
Und verstärkte angst auch?hab gerade echt das Gefühl gehabt ich Fall um und alles ist aus!

12.07.2015 13:04 • #85


P
Bei mir fand ich es im nachhinein schwer zu unterscheiden ob bei mir das Gedankenkreisen von der Erschöpfungsdepression und der Angststörung kam oder ob es eine Nebenwirkung des Paroxetin war.

Das Gute war jedenfalls, dass sich das wieder gelegt hatte. Und zwar nicht erst nach Monaten!

Ohrgeräusche hab ich auch, aber die sind nicht immer da und auch nicht immer gleich stark. Im übrigen hatte ich da auch schon vorher mit zu tun, nachdem ich durch einen Unfall bereits vor 20 Jahren ein Knalltrauma hatte (nach einem Konzert). Ich kann da jedenfalls gut damit umgehen. Für die ganz harten Tinnitustage habe ich von meinem HNO Arzt einen Tinnitus-Masker bekommen. Das ist ein kleines unauffälliges Gerät (Größe wie ein modernes Hörgerät), welches ein neues Nebengeräusch (ähnlich wie Meeresrauschen) setzt und so vom Tinnitus ablenkt.

Bei mir funktioniert das sogar so gut, dass ich auch das neue Nebengeräusch nicht mehr bewusst wahrnehme.

Ich empfehle aber vor der Anschaffung eines Tinnitus-Masker erstmal ein paar Entspannungsübungen.

Oder versuch doch mal ob Dir dein Doc ggf. auch Mass. verschreiben mag. Oder falls dein Geldbeutel es zulässt, gönn Dir einfach mal eine 10er Karte beim Physiotherapeuten/Krankengymnastiker. Menschen die Ohrgeräusche haben, haben oft auch hartnäckige Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich und/oder im Rücken.

Mir hilft sonst auch ein Kirschkernkissen im Nacken bzw. auf der Schulter.


Phänomen in der Einschleichphase:
Es können sich in den ersten ca. zwei Wochen die Symptome verschlechtern. Das scheint häufig genug vorzukommen. Mach Dir da keinen Kopp. Geh einfach die Tage nochmal zum Doc, tausch Dich mit ihm/ihr über deine Erfahrungen aus. Der Doc kann dann abwägen ob Du im Durchhalten bestärkt werden solltest oder ob andere Lösungen infrage kommen.

Ich rate Dir erstmal zum durchhalten. Bei mir hat sich's gelohnt.

Alles Gute.

12.07.2015 13:08 • x 1 #86


G
Ja, das ist eine typische Nebenwirkung in der Anfangsphase, wird immer besser....halt durch

12.07.2015 13:09 • x 2 #87


P
ach so nochwas:

Gönn Dir mal wieder etwas. Und damit meine ich Kleinigkeiten im Alltag und übe das Genießen. Belohn Dich selber und schätze Dich selber wert. Das hast Du Dir verdient und solltest es Dir wert sein. Gerade auch in schweren Zeiten ist das wichtig.

Alles Gute.

12.07.2015 13:11 • x 1 #88


Snow2212
Ok dann hoff ich mal das es bald besser wird heut ist ja erst Tag sieben! Und fühl mich beschissen Beine tun weh und meine ober arme auch so als drückt dich jemand laufend runter! Nacht War auch total heftig bin Schweiß gebadet auf gewacht weil ich wieder angst hatte das ich sterb! Dachte das zeug soll helfen aber mir kommt es so vor ob es schlimmer wird! Darum kommt mir das durchhalten so schwer vor! :/

12.07.2015 13:25 • #89


S
Also mein selten auftretender tinnitus ist durch escitalopram eher komplett weg...

Ich kenne ähnliche Beschwerden bei paroxetin und sie treten bei escitalopram nicht auf.

12.07.2015 14:23 • #90


P
Wenn Du nachts aufwachst und so starke Angst hast, was machst Du dann? Wie lange hält das an und schaffst Du es wieder einzuschlafen?

Versuch mal Dich tagsüber körperlich auszupowern. Das soll jetzt kein mega-heftiger Sport sein. Versuch einfach - in Begleitung oder wie auch immer - Dich moderat zu bewegen. Wenn Du am Anfang nur wenig Zeit durchhälst, mach Dir keine Vorwürfe. Jeden Tag ein neuer Versuch. Frische Luft, Sonnenlicht (wichtig für den Körper zur Vitamin D Bildung) und Bewegung sorgen auch für mehr Ausgeglichenheit und besseren Schlaf.

Du schaffst das!

Alles Gute.

12.07.2015 19:21 • #91


S
Mal ganz ehrlich. Warum sich diese ganze schei. antun , wenn mit escitalopram ein medikament zur Verfügung steht , das diese ganzen nebenwirkungen nicht oder Viel weniger hat und auch noch besser hilft?

Und by the way die Krankenkasse und letztlich den Beitragszahler auch nicht (mehr) mehr kostet als paroxetin.

Wobei paroxetin aufgrund der häufigeren Arzt besuche und den Folgen von Übergewicht und schlechterer Kognition am Ende die Krankenkasse und letztlich uns Alle auch noch mehr kostet. Aber das nur am Rande. Denn ein kranker Mensch rennt häufiger zum Arzt , während der escitalopram Patient weniger Beschwerden hat.

Zitat:

Escitalopram was found to be cost-effective compared with paroxetine in treatment of GAD from the Canadian MoH perspective, and dominating paroxetine from the SOC perspective. Therefore, a possible advantage may exist at the population level in the treatment of GAD with escitalopram in Canada


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18416886

12.07.2015 20:40 • #92


S
Wobei da (Im Jahr 2008) escitalopram noch 250€ und Paroxetin 45 € kostete war escitalopram dank weniger arzt besuche billiger.

12.07.2015 20:47 • #93


Snow2212
Naja wenn ich da durch wach werde hock ich mich erst mal hin und trink was weil ich dann teilweise so ein trockenen hals hab und ja ich versuch dann mich ab zu lenken ab und zu mach ich dann einfach einen Film an und leg mich dabei wieder hin!ja die Dauer der panik ist immer unterschiedlichen mal nur paar min oder halt doch etwas länger ja und das einschlafen dauert dann auch wieder ne zeit lang bis es wieder klappt! Danke für den Tipp das werde ich morgen gleich mal machen das ich bisschen raus geh ich hoff nur ich bin dazu nicht wieder all zu müde!

12.07.2015 20:52 • #94


P
Wünsch Dir eine erholsame Nacht. Falls Du dies vor dem schlafen gehen noch durchliest, stell Dir einfach vor wie es ist wenn Du erholt nach einer guten Nacht aufwachst.

Mit dem rausgehen hilft nur eins: Einfach machen. Und wenn Du müde bist, dann fang doch einfach mit einer kleinen Runde an. Und wenn's Dir später am Tag dann wieder besser geht, dann kannst Du ja ruhig nochmal eine Runde drehen. Mir hat das in der schweren Phase jedenfalls geholfen. Auch hier gilt: Durchhalten und dann klappt's auch.

Und mach ruhig für diese Woche deinen nächsten Arztbesuch. Sprich mit dem Doc über die Erfahrungen aus der ersten Woche mit dem Medikament. Und sprich ihn ruhig auf Alternativen an. Tipps und Hinweise hast Du hier ja bekommen. Vielleicht geht der Doc darauf ein, vielleicht hat er aber auch gute Gründe um bei seinem ersten Medikament zu bleiben. Und im Beipackzettel von Paroxetin steht ja auch das die gewünschte Wirkung erst nach zwei Wochen eintreten kann und das es bis dahin auch bei einigen Patienten zu Verschlechterungen führen kann. Kann. Aber nicht muss!

Das wird schon wieder. Alles Gute und schlaf erstmal gut!

12.07.2015 21:57 • #95


Snow2212
Zitat von ParoxetinUser:
Wünsch Dir eine erholsame Nacht. Falls Du dies vor dem schlafen gehen noch durchliest, stell Dir einfach vor wie es ist wenn Du erholt nach einer guten Nacht aufwachst.

Mit dem rausgehen hilft nur eins: Einfach machen. Und wenn Du müde bist, dann fang doch einfach mit einer kleinen Runde an. Und wenn's Dir später am Tag dann wieder besser geht, dann kannst Du ja ruhig nochmal eine Runde drehen. Mir hat das in der schweren Phase jedenfalls geholfen. Auch hier gilt: Durchhalten und dann klappt's auch.

Und mach ruhig für diese Woche deinen nächsten Arztbesuch. Sprich mit dem Doc über die Erfahrungen aus der ersten Woche mit dem Medikament. Und sprich ihn ruhig auf Alternativen an. Tipps und Hinweise hast Du hier ja bekommen. Vielleicht geht der Doc darauf ein, vielleicht hat er aber auch gute Gründe um bei seinem ersten Medikament zu bleiben. Und im Beipackzettel von Paroxetin steht ja auch das die gewünschte Wirkung erst nach zwei Wochen eintreten kann und das es bis dahin auch bei einigen Patienten zu Verschlechterungen führen kann. Kann. Aber nicht muss!

Das wird schon wieder. Alles Gute und schlaf erstmal gut!


Was soll ich sagen meine Nacht War zwar dieses mal nicht schlimm aber wurde trotzdem wach weil ich wieder total nass War! Und dann War mir auch noch voll schwindlig! ja ich Fang auf jeden Fall klein an und Steiger mich Stückchen weiße weil jetzt gleich zu viel machen mit raus gehen und so ist ja auch ned gut!ja zu mein Arzt soll ich ja e nächste Woche kommen weil er dann wissen will wie es mit die Tabletten ist und so weiter !weil es wird dann auch besprochen wie es dann weiter geht was wir machen und so! Und dann werde ich ihn auch meine Ängste und bedenken erzählen!

13.07.2015 14:01 • #96


P
[/quote] Was soll ich sagen meine Nacht War zwar dieses mal nicht schlimm aber wurde trotzdem wach weil ich wieder total nass War! [/quote]

Hut ab! Du hältst tapfer durch. Und wenn die Nacht nicht (so) schlimm war, gut so. Auch wenn nass aufzuwachen nicht toll ist, aber Du bist hart im nehmen! Du schaffst das!

Erinner Dich heute abend daran, dass die letzte Nacht schon wieder besser war als die Nächte davor. Und dann male Dir heute abend vor dem zu Bett gehen wieder aus, wie es Dir morgen früh gut gehen wird wenn Du ausgeruht aufwachst.

Und wenn Du glaubst der Arzttermin nächste Woche ist zu weit weg, scheu Dich nicht für diese Woche einen neuen Termin auszumachen.

Alles Gute.

13.07.2015 19:53 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Habe heute escitalopram etwas gesteigert und fühle mich zum ersten mal fast vollständig gesund und das ohne Schwankungen. Wenn das so weiter geht bin ich bald geheilt.
So ich geh jetzt mal raus.

13.07.2015 20:11 • #98


G
Geheilt lieber Serthrallin bist du, wenn du von den Medika weg bist und es dir gut geht, inzwischen überdenken die Medikamente deine Symptome, denn Therapie willst du ja keine machen

13.07.2015 20:29 • x 2 #99


K
Zitat:
Geheilt lieber Serthrallin bist du, wenn du von den Medika weg bist und es dir gut geht, inzwischen überdenken die Medikamente deine Symptome, denn Therapie willst du ja keine machen

Was soll denn Therapie sein?

13.07.2015 20:31 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf