Pfeil rechts
3

K

02.10.2008 11:00 • 19.10.2023 x 1 #1


9 Antworten ↓


Christina
Hallo Kalla,

auf den Tag genau kann man es nie sagen, aber zwei Wochen sind für (heftige) Einschleichsymptome nicht gerade kurz. Es sollte wenigstens eine Tendenz zur Besserung (der Einschleichsymptome) erkennbar sein. Kann also sein, dass es für Dich nicht das richtige Medikament ist. Ich an Deiner Stelle würde mich mit dem Arzt in Verbindung setzen und noch vor dem langen Wochenende klären, ob es sinnvoll ist, Paroxetin weiter zu nehmen.

Liebe Grüße
Christina

02.10.2008 12:57 • #2


A


Paroxetin Erstverschlimmerung

x 3


L
Hallo Kalla,
ich bin auch mit 10mg angefangen und hatte eine absolute Verschlimmerung. Ich hatte absolute Panik und extreme Unwirklichkeitsgefühle. Dann hab ich´s kurz abgesetzt und im Urlaub (ganz ohne ich muss funktionieren - Druck) wieder angefangen. Da hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und es hilft wirklich. Ich habe bisher auf 20mg erhöht und auch das war überhaupt kein Problem! Nimmst du´s denn weiterhin und ist´s besser geworden?
Alles Liebe

12.10.2008 21:58 • x 1 #3


K
Hallo Löttchen,

bin jetzt bei 20mg und langsam geht es mir besser. Ich bin mal gespannt wie die Wirkung sich entwickelt wenn das Medikament richtig sitzt.

Grüße,
Kalla

13.10.2008 11:48 • #4


S
HI

Ich nehm seit 4 Wochen auch Paroxetin .. allerdings nur 8 mg.. noch...
ich soll die Dosis wochenweise steigern..

allerdings merk ich dass ich seit 3 Wochen verstärkt Angst und Panik habe auch Angstattacken ... eine Erstverschlimmerung bei diesem Medikament soll ja nix ungewöhnliches sein..

naja,..ich steh zur zeit auch ziemlich unter druck und bin Stress ausgesetzt.. deshalb denk ich mir dass die Verschlimmerung zusätzlich mit dem Stress usw zusammenhängt

14.10.2008 22:09 • x 1 #5


LadyLittleGreen

16.10.2023 13:53 • #6


Jana87
@LadyLittleGreen Also generell ist es bei Antidepressiva so, dass bei einer Erhöhung auch wieder Nebenwirkungen auftauchen können...leider

16.10.2023 20:34 • x 1 #7


LadyLittleGreen
@Jana87 aber das geht wieder weg oder?

16.10.2023 20:47 • #8


Jana87
@LadyLittleGreen Ja, das legt sich auf jeden Fall wieder ️

17.10.2023 13:31 • #9


Jana87
Habe jetzt vor 2 Tagen auf 10mg erhöht und hab jetzt gestern stundenlang so ne Unruhe in mir gehabt, wieder mehr Übelkeit und Schwindel bekommen. Hoffe das legt sich schnell wieder...hab heute auch super schlecht geschlafen und muss meine Schlaftropfen erhöhen

19.10.2023 09:06 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf