Chris828282
- 116
- 1
- 49
Mir geht es ganz speziell um die extreme Schlaflosigkeit die seit ungefähr 7 Jahren besteht. Ich bin dadurch schon lange völlig am Ende und kann absolut gar nichts mehr machen. Oft ist es so das ich Wochen oder Monatelang nicht einmal eine Email schreiben kann. Mein Körper ist in einem andauernden Erregungszustand aber gleichzeitig vollkommen erschöpft.
2008 fing alles ganz plötzlich mit massiven Depersonalisations/Derealisations Symptomen an. Diese Symptome hielten 24/7 an. Ich wusste ehrlich gesagt überhaupt nicht was mit mir passiert und steigerte mich da total rein. Bekam Panikattacken. Die Depersonalisations/Derealisationssymptome hielten ungefähr 3 Jahre durchgängig an bis sich daraus eine schwere Depression entwickelte die dann leider trotz etlicher Klinikaufenthalte immer schwerer wurde und sich letztendlich chronifizierte.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen das mir die Klinikaufenthalte überhaupt nichts gebracht haben. Eher im Gegenteil.
Medikamente habe ich alle durch die es gibt + Lithium, Jatrosom. Zwei EKT Serien die für mich die absolute Hölle waren. Dazu eine Vagus Nerv Stimulation.
Im Prinzip kann ich zusammenfassen das ich auf alles was gemacht wurde ziemlich paradox reagiere. Oft mit Zuständen die eher einem schlechten Dro. ähneln.
Es gibt noch eine Vorgeschichte die bis in die Pupertät zurück geht aber das alles hier zu schreiben dafür habe ich einfach keine Kraft mehr und würde auch den Rahmen sprengen.
Ich kann einfach mit dieser absoluten Schlaflosigkeit nicht mehr leben.
Vor ca 7 Jahren hat mir mein damaliger Psychiater 3 verschiedene Benzodiazepine verschrieben um die Symptome der schweren Depression und der Schlaflosigkeit überhaupt noch irgendwie aushalten zu können und das war auch richtig so. Denn ich wäre längst nicht mehr am Leben.
Leider bildete sich ziemlich schnell eine Toleranz. Bin seit Jahren mit 4mg Tavor, 5mg Rivotril und 1mg Alprazolam unterwegs.
Natürlich merke ich davon schon lange keine Wirkung mehr aber absetzen in diesem Zustand wäre vermutlich mein Todesurteil. Auch eine Steigerung der Dosis bringt keine beruhigende Wirkung mehr. Selbst wenn ich mal 20mg Tavor auf einmal genommen habe was ich nicht oft gemacht habe hatte das keinen grpßartigen bzw gar keinen Effekt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich nehme seit 3 Tagen Trazodon. Am ersten Tag zum Abend 25mg. Passiert ist folgendes ich bekam ich heftige Benommenheit und war stark gedämpft aber mein Körper ging trotzdem nicht in den Schlaf über.
Dazu kommt das diese Benommenheit und dieses starke gedämpft sein den ganzen nächsten Tag über anhält.
Tag Zwei: 50mg um 22 Uhr eingenommen kurz vorher noch etwas gegessen.
Sofort hingelegt hat nicht lange gedauert bis die starke Dämpfung eintrat habe aber trotzdem bis um 0:30 Uhr gebraucht um dann endlich einschlafen zu können. Bin um 3 Uhr mit starken Sodbrennen aufgewacht was ich ansonsten gar nicht habe. Habe dann ungefähr 1 Stunde gebraucht im wieder einschlafen zu können. Geschlafen habe ich bis um 9 Uhr. Was mir auffiel war das ich intensiv geträumt habe. Was ich als sehr angenehm empfand.
Ich habe Jahre nicht mehr geträumt.
Und natürlich habe ich mich darüber gefreut das ich endlich nach so langer Zeit mal wieder schlafen konnte.
Aber auch nachdem ich schlafen konnte hatte ich den ganzen Tag über mit wirklich extremer Benommenheit zu kämpfen.
Ich konnte kaum sprechen oder gehen.
Tag Drei: Von Gestern zu Heute.
Wieder 50mg eingenommen um 22 Uhr. Kurz vorher etwas gegessen. Sofort hingelegt und gegen 0:30 Uhr immer noch wach gewesen. Starke Benommenheit und Gedämpftheit waren sofort vorhanden aber dieses mal habe ich gemerkt das mein Körper nicht in den Schlaf übergeht.
Also um 0:30 Uhr noch mal 25mg Trazodon dazu genommen. Insgesamt 75mg.
Was ist passiert ? Nichts. Ich habe die ganze Nacht nur vor mich hingedöst. Bin nicht eigenschlafen. Habe nur die ganze Nacht wie im Koma dagelegen und das wars.
Meine Frage an euch. War es das jetzt mit der Sedierenden Wirkung bei mir ? Wie kann das sein ?
Soll ich weiter durchhalten ? Soll ich Heute Abend wieder 75mg einnehmen oder 100mg ? Habe aber schon hier gelesen das es wohl keinen Unterschied mehr macht ab 75mg jedenfalls nicht auf die schlafanstoßende Wirkung.
Das ist meine letzte Chance. Wenn dieses Medikament mir nicht zum schlafen hilft dann war es das wohl endgültig
Ich würde mich sehr über antworten freuen. Aber bitte wenn es geht nicht zu lange Texte schreiben da ich enorme Schwierigkeiten mit der Konzentration habe.
Beste Grüße Christian
15.08.2025 19:01 • • 16.09.2025 x 1 #1