App im Playstore
Pfeil rechts
93

Zitat von Sonnenzauber:
@Chris828282 also ich hab auch schon einige Medikamente durch. Aber bei dir fällt mir auf dass du eigentlich im Endeffekt so gut wie gar keine Psychopharmaka verträgst. Die ganzen Nebenwirkungen sind ja eher psychisch, das wiederum sind auch Symptome der Erkrankung. Da würde ich eher mal den Fokus drauf lenken. Das ...

Genau die drei Benzos kann ich ohne Probleme nehmen.

Wie meinst du das genau den Fokus auf die Erkrankung lenken ?

@Chris828282 ich meine damit dass die ganzen Psychopharmaka ja deine psychischen Symptome eher verschlimmern. Die Frage ist halt wie schaffst du es langfristig mit den Symptomen zu leben, und auch wieder gut zu schlafen. Vielleicht auch ohne Pillen.

A


Frage zu Trazodon schwere chronische Schlaflosigkeit

x 3


@Chris828282
....das kenne ich, ging mir beim Einschleichen von Quetiapin so ähnlich, dachte wär auf Dro.. Dann kamen natürlich Ängste vermehrt vor.
Gott sei Dank war ich damals in einer Klinik.
Dennoch Klinikaufenthalte haben mir leider nie geholfen.
Alles so oberflächlich!
Ich nehme ja Oxazepam , als ich wechselte auf Diazepam, bekam ich Panikattacken.
Oh Chris, du tust mir so leid, ohne Schlaf.
Oxazepam gibt mir am Tag biß Antrieb.
Am Abend mit Quetiapin dazu, werde ich gsd müde und kann einigermaßen schlafen.
Um in eine Klinik überhaupt zu kommen, muss man erstmal Entzug machen, da man angeblich therapieunfähig ist unter Benzo.
Das müsste sich ändern und beides zusammen stattfinden.
Ev pendelt es sich mit Tratzodon noch ein?
Schlaf ist das Beste um überhaupt kämpfen zu können mit unserer Krankheit, die am Tag schon nicht mehr auszuhalten ist.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg.

PS: Deine you tube Videos waren der Hammer!

Zitat von Hopeso:
@Chris828282 Ja, als ich gesund war konnte ich den fehlenden Schlaf auch immer nachholen. Jetzt bin ich tagein tagaus erschöpft und selbst wenn ich tagsüber spazieren o.ä. war liege ich abends im Bett und warte stundenlang aufs Sandmännchen....um dann nach 1-2 Std mit Herzrasen wieder aufzuwachen. Und ...

Tagesklinik fähig war ich vor 2008 auch noch. Aber danach habe ich das auch nicht mehr gepackt.

Das was du sagst mit dem Herzrasen habe ich überhaupt nicht. Aber ist wahrscheinlich auch bei jedem Menschen individuell.

Kannst du denn noch so Dinge machen wie Spazieren gehen ?

Ich überlege ob ich diese Nacht das Trazodon noch nehme oder nicht. Ich bin sowas von verpeilt das ich mir nicht mal nen ganzen Beitrag merken kann wie von dir jetzt zum Beispiel.

@Chris828282 kannst du denn noch raus gehen oder wie sieht dein Alltag aus? Essen trinken und solche Dinge?

Zitat von Chris828282:
Das ist aber auch extrem ungewöhnlich. Kann man sich überhaupt keinen Reim draus machen. Und natürlich ist das auch extrem frustrierend. Ich find ...

Ja da hast du absolut recht Chris
es ist frustrierend und zermürbend wenn so rein gar nichts wirkt egal wie stark und in welcher Dosis

und auch bei deinem restlichen Beitrag gebe ich dir recht

was ich aber wirklich nicht verstehe ist euer Gesundheitssystem in Deutschland la läuft ja auch einiges schief wie ich hier im Forum seit Jahren mitbekomme

@Chris828282 Das Herzrasen erklären einige Ärzte mit nächtlicher Angst, andere mit Erschöpfung...... Psyche halt, da gibt es viele verschiedene Meinungen.

Ich muss mich schon richtig zwingen um spazieren zu gehen und wenn, dann sind es auch nur ca 20-25 min ganz gemütlich. Durch die permanente Erschöpfung bin ich bei allem sehr schnell am Limit aber im großen und ganzen versuche ich tägl irgendeine Kleinigkeit zu machen.....spazieren, kurz einkaufen, in den Garten gehen etwas rumwühlen .....aber gibt auch immer wieder Tage an denen geht einfach gar nichts.

Ich habe jetzt nicht so die große Ahnung von sämtlichen Medikamenten auch, wenn ich selbst schon ca 15 verschiedene durch habe. Denke nur, dass ein Cocktail aus 3 verschiedenen Benzos plus Trazodon, plus Bd-Senker einfach zu viel des Guten ist. Gibt es keine Möglichkeit, dass Du aus 3 Benzos erstmal 1 machst? Was ist mit Flurazepam - kennst Du das schon? Ich kann Dir keinen Tipp zu Trazodon geben, da ich den ganzen Cocktail erstmal gemeinsam mit einem Arzt aufräumen würde und dann ggfs 1 Benzo plus 1 anderes sedierendes AD geben würde. Wie gesagt, ich bin kein Arzt - ist nur meine Meinung.

@Fatamorgana
Du kennst meine YouTube Videos ? Das ist ja krass Damals hätte ich niemals damit gerechnet das vor allem das erste Video so oft aufgerufen wird. Ich hätte eher gedacht das gucken sich vielleicht drei Leute an. Bin aber auch nicht mehr der Einstellungen daran gegangen ein Video zu machen um viele Aufrufe zu bekommen. Sondern einfach zu erzählen was hier in diesem Gesundheitssystem besonders bei psychischen Erkrankungen für eine sch. abläuft. Und natürlich meine persönlichen Erfahrungen zu erzählen. Leider kann ich mich um die Videos auch gar nicht mehr kümmern. Das antworten ist einfach zu anstrengend. Und irgendwie ist mir auch klar geworden das so ein Video eigentlich rein gar nichts ändert an den Zuständen die in vielen Kliniken so herrschen und vor allem wie mit Patienten teilweise umgegangen wird.

So wie du hab ich die Klinikaufenthalte auch empfunden. Extrem oberflächlich.

Also kennst du das auch mit Panikattacken von Diazepam.

Ist Oxaxapam ein Benzo ? Hört ich so an

Gut das du etwas gefunden hast womit du wenigstens einigermaßen schlafen kannst.

Ja das sind wieder so typische Aussagen von Kliniken mit Benzos ist man nicht therapiefähig. Das kommt daher weil die Ärzte einfach nicht einsehen wollen das auch Benzos nicht bei jedem Menschen gleich wirken. Nur was nutzt es mir wenn ich einen Benzo Entzug mache und mir währenddessen das Leben nehme ? Aber so weit können die meisten Ärzte nicht denken. Weil sie es selber noch nie am eigenen Leib gespürt haben.

Also ich mache auf jeden Fall keinen Benzo Entzug und ich gehe auch in keine Klinik mehr. Für mich sind Kliniken wie ein Rotes Tuch. Und ich könnte auch nicht mehr dafür garantieren das entweder mir etwas passiert bei so einem Aufenthalt oder den Ärzten, Pflegern.

Ja das ist ne gute Frage ob sich das mit dem Trazodon noch einpendelt. Also meinem empfinden nach werden die Nebenwirkungen wie dieser komatöse Zustand immer schlimmer. Aber ich bin auch erst bei Tag 4. Ich hadere die ganze Zeit selber mit mir ob ich es weiter nehmen soll oder es lieber sein lasse.

Du sagst es. Schlaf ist einfach essenziell. Ganz besonders wenn man schon Tagsüber Aufgrund der Depression nur am kämpfen ist.

Dankeschön das wünsche ich dir auch

Zitat von Sonnenzauber:
@Chris828282 kannst du denn noch raus gehen oder wie sieht dein Alltag aus? Essen trinken und solche Dinge?

Essen und trinken geht. Kann aber nur wenig essen weil ich durch verschiedene Antidepressiva in der Vergangenheit extrem an Gewicht zu genommen habe und dadurch irgendwie auch gar nicht mehr weiß wie man richtig vernünftig isst.
Dazu kommt das ich auch immer noch Angst davor habe zu zu nehmen. Ich glaube da hat sich so ein Teufelskreis entwickelt.
Also ich esse jeden Tag das selbe. Morgens eine Banane. Dann den ganzen Tag bis zum Abend gar nichts. Zum Abend dann eine Stulle und eine kleine Schüssel Haferflocken.
Bin aber nicht Untergewichtig. Körpergröße 193cm und wie aktuell genau 100kg.

Ich muss dir ehrlich sagen das ich nicht mehr weiß was Alltag eigentlich ist.
Ich würde schätzen das ich mittlerweile ein Pflegefall bin. Ich denke das ich auf jeden Fall eine Pflegestufe beantragen könnte aber ich persönlich will das nicht.

Raus gehe ich gar nicht mehr. Eigentlich liege ich die meiste Zeit nur noch auf dem Bett. Ich konnte früher echt viel. Habe gerne Mopeds und Motorräder repariert. Komplette Restaurierungen gemacht.
Hab mal viel Kraftsport gemacht.
War ne Zeitlang auch sehr an Spiritualität interessiert. Vor 2008 habe ich auch ganz gerne mal ein Buch gelesen aber das geht seitdem gar nicht mehr.
Ich spüre halt irgendwie überhaupt keine Lebendigkeit mehr in mir.
Bin auch gerne früher mal in den Wald gegangen.

Aber das ist mir leider immer mehr alles verloren gegangen.

Zitat von Sonja77:
Ja da hast du absolut recht Chris es ist frustrierend und zermürbend wenn so rein gar nichts wirkt egal wie stark und in welcher Dosis und auch bei deinem restlichen Beitrag gebe ich dir recht was ich aber wirklich nicht verstehe ist euer Gesundheitssystem in Deutschland la läuft ja auch einiges schief wie ich hier ...

Unser Gesundheitssystem in Deutschland ist eine absolute Katastrophe. Zu verdanken haben wir das unserer tollen Politik,
Ich kann mich noch gut dran erinnern als der Torwart Robert Enke sich damals das Leben genommen hatte.
Da dachte ich jetzt hört vielleicht endlich mal die Stigmatisierung Psychisch Kranker Menschen auf oder wird zumindest besser.
Jetzt kann ich leider sagen genau diese Stigmatisierung ist noch viel viel schlimmer geworden.

Der Bereich Gesundheit oder auch Pflege geht hier absolut den Bach runter. Und es ist auch kaum noch möglich einen Termin zu bekommen. Selbst bei einem Facharzt für Allgemeinmedizin.

Die Krankenkassen bezahlen nur noch das nötigste und alles muss möglichst schnell gehen. Wenn du zum Beispiel in eine Klinik gehst Aufgrund einer Psychischen Erkrankungen musst du da nach max 4 Wochen wieder raus sein. Wie soll man da in so einer kurzen Zeit denn überhaupt irgendetwas bearbeiten.

Alles ist nur noch darauf aus Geld einzusparen. Das ist der absolut völlig falsche Weg.
Die Vorstände stecken sich natürlich weiterhin oderntlich die Kole in die Tasche.

Von dem Thema Migration brauch ich und will ich hier auch gar nicht erst anfangen.

Ich schätze mal unser Gesundheitssystem geht so in die Richtung USA in Zukunft. Vielleicht nicht ganz so extrem aber so ähnlich.

Bei euch in der Schweiz ist der Lebensstandard wohl viel höher soweit ich das mitbekommen habe. Soweit ich weiß sind die Ausgaben bei euch auch höher aber es ist alles viel besser geregelt. Vor allem sind die Lebenbedingungen bei euch ganz anders als hier in Deutschland. Das Gesundheitssystem ist anders. Die Sozialen Angebote sind deutlich besser als hier in Deutschland.

Ganz ehrlich Deutschland wird immer weiter heruntergewirtschaftet.

Zitat von Chris828282:
Unser Gesundheitssystem in Deutschland ist eine absolute Katastrophe. Zu verdanken haben wir das unserer tollen Politik, Ich kann mich ...

Naja ich Maße mir nicht an über Deutschland zu urteilen da ich nur das mitbekomme was ich seit über 7 Jahren hier im Forum lese

was ich aber ganz eindeutig sagen kann das es hier in der Schweiz mit dem Gesundheitssystem nicht so ist wie bei euch
ganz im Gegenteil
hier sind auch die Psychiatrien ganz anders als von euch beschrieben
und man bleibt da solange bis man einigermaßen stabil ist oder selber austreten will
Psychiater haben immer Zeit und mit Zeit meine ich auch wirklich Zeit
und nicht einfach Medis geben und ciao
sowas geht hier gar nicht
wie gesagt bieten hier auch Psychiater Trauma Therapie an und das so oft man es braucht auch jede Woche wenn nötig

und zum normalen Facharzt da hat man innerhalb einigen Tagen einen Termin
das längste worauf ich mal warten musste bei einem Facharzt waren knappe 3 Wochen

@Sonja77 Wow das klingt richtig gut. Mh auswandern wäre eine Option

Zitat von Hopeso:
@Chris828282 Das Herzrasen erklären einige Ärzte mit nächtlicher Angst, andere mit Erschöpfung...... Psyche halt, da gibt es viele verschiedene Meinungen. Ich muss mich schon richtig zwingen um spazieren zu gehen und wenn, dann sind es auch nur ca 20-25 min ganz gemütlich. Durch die permanente Erschöpfung bin ...

Klar du kannst natürlich deine Meinung sagen

Bei mir fängt es leider schon an mit meiner Psychiaterin die eigentlich selber in eine Irrenanstalt gehört.
Mit der kann man absolut gar nichts vernünftig besprechen. Die hat auch absolut kein Interesse daran.
Und einen neuen Psychiater zu finden ist so gut wie unmöglich geworden.
Das ist das Problem.
Bei den Benzos weiß ich ganz genau das ich niemals davon wegkommen würde auch nicht auf nur ein einziges so lange sich nichts ändert an der Schlaflosigkeit und der Depression. Das ist nur noch ein Teufelskreis.

Zitat von Katrin88:
@Sonja77 Wow das klingt richtig gut. Mh auswandern wäre eine Option

Naja ganz langsam
hier sind dafür andere Dinge auch nicht so rosig
Schattenseiten gibt es überall

Hast du mal eine Traumaklinik gedacht? Es gibt eine in Dresden, die ist sehr gut. Leider lange Wartezeit. Der Schlaf wird besser, wenn die Ursache herausgefunden und behandelt wird...meist ein Trauma.

Gibt es denn in der Schweiz auch so ein ähnliches Sozialsystem wie hier? Bei Schweiz denke ich immer teuer dort zu leben ️

Sorry wenn ich so banal frage aber wann wurden das letzte mal deine Mikronährstoffe gecheckt? Medikamente und Stress sind absolute Nährstoffkiller. Dazu kommt noch deine absolut unzureichende Ernährung. Gerade wenn der Schlaf fehlt, kann der Körper nicht regenerieren. Die Hormone geraten komplett aus dem Gleichgewicht und es fehlen die Gegenspieler. Also entsteht immer mehr Stress im Körper und der wiederum verbraucht dann auch die letzten Reserven. Schlafstörungen hängen extrem mit Nährstoffmangel und Hormondysbalance zusammen. Also frage ich mich, warum werden immer neue Pillen ausprobiert ohne der eigentlichen Ursache mal gescheit auf den Grund zu gehen? Oder wurde das schon gemacht? Dann sorry für den Gedankengang.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
Gibt es denn in der Schweiz auch so ein ähnliches Sozialsystem wie hier? Bei Schweiz denke ich immer teuer dort zu leben ️

Ja die Schweiz ist ja glaub sogar das teuerste Land der Welt wenn ich mich nicht irre

hier funktioniert vieles ganz anders als beim Rest der Welt

einiges positiver
anderes negativer

aber Gesundheitssystem eindeutig besser und schneller

@Sonja77 ja da kommt man auch net so leicht rein ohne Job und Wohnung. Nimmt die Schweiz Flüchtlinge auf?

Zitat von Sonja77:
Naja ich Maße mir nicht an über Deutschland zu urteilen da ich nur das mitbekomme was ich seit über 7 Jahren hier im Forum lese was ich aber ganz eindeutig sagen kann das es hier in der Schweiz mit dem Gesundheitssystem nicht so ist wie bei euch ganz im Gegenteil hier sind auch die Psychiatrien ganz anders als von ...

So stelle ich mir ein gutes Gesundheitssystem vor. Wenn ich irgendwie könnte würde ich auswandern aber das funktioniert wohl bei mir nicht mehr.
Bei euch ist aber auch das Schulsystem ganz anders oder ? Also viel besser.

Komm bloß nicht nach Deutschland. Hier ist echt Untergang.

Ich weiß auf jeden Fall das die Schweiz einen hohen Lebensstandard hat.
Ist schon Krass was das für Unterschiede sind.

Hier in Deutschland liegt das wie schon gesagt an unserer Regierung. Die sind völlig vom Volk entfernt und stecken sich selber die Taschen voll. Der normale Bürger interessiert die überhaupt nicht.

Also ich kann dir mal kurz erzählen wie der Aufenthalt in der Charite war. Und das was ich jetzt erzähle ist nicht übertrieben. Da lagen teilweise Menschen mitten auf dem Flur und die Therapeutinnen sind einfach vorbei gegangen hochnäsig total arrogant und haben die Patienten nicht einmal beachtet. Genau das selbe beim Pflegepersonal. Das einizige was die können ist Tabletten zusammen stellen zu mehr sind die nicht in der Lage. Du bist völlig auf dich allein gestellt. Da guckt auch niemand mal nach dir oder so.
Und solltest du wirklich mal dringend einen Arzt brauchen warum auch immer dann kannst du erstmal zwei Tage warten bis der sich sehen lässt.
Die sind sowas von ignorant arrogant und völlig abgehoben. Und da ist auch kein Mitgefühl angesagt.
Ich war ja mehrere male in der Charite. Einmal um an einer speziellen Therapieform mitzumachen. Die nennt sich CBASP. Kommt aus den USA und ist extra entwickelt worden für chronisch depressive Menschen.
Alle depressiven Patienten die an diesem Therapieprogramm teilgenommen haben wurden mit auf die Akutstation gelegt weil einfach kein Platz da war. Totaler Müll.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore