Zitat von Sonja77:Ja da hast du absolut recht Chris es ist frustrierend und zermürbend wenn so rein gar nichts wirkt egal wie stark und in welcher Dosis und auch bei deinem restlichen Beitrag gebe ich dir recht was ich aber wirklich nicht verstehe ist euer Gesundheitssystem in Deutschland la läuft ja auch einiges schief wie ich hier ...
Unser Gesundheitssystem in Deutschland ist eine absolute Katastrophe. Zu verdanken haben wir das unserer tollen Politik,
Ich kann mich noch gut dran erinnern als der Torwart Robert Enke sich damals das Leben genommen hatte.
Da dachte ich jetzt hört vielleicht endlich mal die Stigmatisierung Psychisch Kranker Menschen auf oder wird zumindest besser.
Jetzt kann ich leider sagen genau diese Stigmatisierung ist noch viel viel schlimmer geworden.
Der Bereich Gesundheit oder auch Pflege geht hier absolut den Bach runter. Und es ist auch kaum noch möglich einen Termin zu bekommen. Selbst bei einem Facharzt für Allgemeinmedizin.
Die Krankenkassen bezahlen nur noch das nötigste und alles muss möglichst schnell gehen. Wenn du zum Beispiel in eine Klinik gehst Aufgrund einer Psychischen Erkrankungen musst du da nach max 4 Wochen wieder raus sein. Wie soll man da in so einer kurzen Zeit denn überhaupt irgendetwas bearbeiten.
Alles ist nur noch darauf aus Geld einzusparen. Das ist der absolut völlig falsche Weg.
Die Vorstände stecken sich natürlich weiterhin oderntlich die Kole in die Tasche.
Von dem Thema Migration brauch ich und will ich hier auch gar nicht erst anfangen.
Ich schätze mal unser Gesundheitssystem geht so in die Richtung USA in Zukunft. Vielleicht nicht ganz so extrem aber so ähnlich.
Bei euch in der Schweiz ist der Lebensstandard wohl viel höher soweit ich das mitbekommen habe. Soweit ich weiß sind die Ausgaben bei euch auch höher aber es ist alles viel besser geregelt. Vor allem sind die Lebenbedingungen bei euch ganz anders als hier in Deutschland. Das Gesundheitssystem ist anders. Die Sozialen Angebote sind deutlich besser als hier in Deutschland.
Ganz ehrlich Deutschland wird immer weiter heruntergewirtschaftet.
16.08.2025 21:34 •
x 1 #90