Zitat von Sonja77:Und bei mir ist es so das ich bei allen Medis die ich durch hab und das sind eine ganze Menge leider fast gar keine Wirkung hatten das ist auch nicht gerade toll egal wie stark ein medi ist ich merke davon nichts
Das ist aber auch extrem ungewöhnlich. Kann man sich überhaupt keinen Reim draus machen. Und natürlich ist das auch extrem frustrierend.
Ich find so oder so total eigenartig das wir im Jahre 2025 Medikamente zur Verfügung haben die Teilweise über 65 Jahre alt sind und die neueren SSRI sind ja auch zum Teil 40 Jahre alt.
Genau so glaube ich persönlich absolut nicht daran das es ein Serotonin Mangel gibt. Jeder Mensch hat ja einen individuellen Serotonin Spiegel. Es ist ja auch Wissenschaftlich längst widerlegt die Serotonin Hypothese.
Ich weiß ja nicht wie das Heute in den Kliniken ist aber als ich in der Charite Berlin war das war so ca 2019 da wurde uns Patienten noch erklärt anhand eines Flipboards das bei einer Depression unter anderem ein Serotoninmangel besteht. Ganz ehrlich ich habe mich halb Tod gelacht.
Ich glaube so eine Erkrankung ist viel viel komplexer als das mit einem Mangel an Botenstofen zu erklären. Meiner Meinung nach sind da viel mehr Bereiche im Gehirn im Spiel die unter anderem in Wechselwirkung stehen. Und aus Psychologischer Sicht gibt es da auch noch viele Faktoren die eine Rolle spielen. Ich glaube das ist eine extrem komplexe und auch zum Teil individuelle Erkrankung. Allein weil jeder Mensch ja auch eine andere Biographie hat. Da spielen alle möglichen Faktoren meiner Meinung nach eine Rolle,
Gestern 21:14 •
x 2 #80