@Zita Ich rate dir und jedem anderen prinzipiell und dringend von so genannten Abnehmspritzen ab, da diese in erster Linie nicht zum Abnehmen gedacht sind, aber dafür missbraucht werden.
Diese Spritzen bzw Injektionen sind primär Präparate für Diabetiker um den geschädigten Stoffwechsel zu regulieren und Insulinproduktion zu unterstützen., Nebeneffekt dessen ist auch den Appetit zu hemmen, der durch den fehlerhaften Metabolismus entsteht und wophl deswegen als Abnehmspritze missbraucht wird
Wodrüber nicht aufgeklärt wird ist ob und welche (Langzeit) Nebenwirkungen für gesunde bzw nicht-Diabetiker entshen könnn, die das nur zum Abnehmen missbrauchen, allerdings kann ich dir da eins schon im Vorfeld sagen: Sobald du damit anfängst wirs tdu entweder ein Leben lang mit diesen Spritzen auskommen MÜSSEN um den Effekt bei zu behalten.
Sobald du diese Absetz wirst du nach ein paar Tagen wieder starkes Hungergefühl bekommen und dadurch wieder ungewollt mehr essen (müssen), zudem kommt es durch das Absetzen dann auch erstma zu Magenproblemen die nicht ohne sind und können sich auch generell auf deinen gesamten Kreislauf negativ auswirken. (Für beides kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich schon garantieen)
Was die Langzeitfolgen angeht kann das bis heute niemand abschätzen, da diese nicht ausreichend erforscht sind. Aus dem einfachen Fakt, dass diese nicht dafür gedacht sind kurzzeitig als Abnehmhilfe zu dienen (oder prinzipiell zum Abnehmen), sondern nur als langfristige (über Jahre) Regulation für einen biologisch gestörten Metabolismus - das verändert weder dein Essverhalten an sich noch hgilft es dir di eNoptwendigkeit einer gesunden ausgewoigenen Ernährung und Sport/Bewegung zum Abnehmen zu erstzen
Zumal - wenn es deine KRankenkasse überhaupt genehmigen würde - wird das nur relativ jurze Zeit sein. Danach kannst und musst du das aus Eigener Tasche zahlen - was für dich aktuell vierteljährige Kosten zwischen etwa knapp 300 bis 500 Euro sein werden. Grenze nahch oben natürlich offen. Plus die gesundheitichen Schäden, die du durch die Injektionen selbst verursachst (und das Ausschleichen selbst ist Folter - mit einem garantiertem Jojo-Effekt bzw Gewichtszunahme sobald du das nichtmehr nimmst)
Automatisch abnehmen wirst du dadurch im Übrigen auch nicht, auch das kann ich dir im Vorfeld schon versprechen.
Ich kann dir wenn dan nnur zu Disziplin, gesunder, frischer und ausgewogener Ernährung und Sport bzw bewegung raten (nein ich Rede nicht von stundenlangem täglichem Extremsport - mal 15 bis 30 Minuten alle 2 Tage Fahrrad fahren oder ein normaler Spaziergang reichen für de Anfang völlig aus. Oder Gymnastik während des Haushalts machen (deine Aufgaben im Haushalt mit Bewegung/Gymnastik verbinden) - das hat einen wesentlich besseren Effekt)
Zitat von Zwiebeltreter:
Sry aber das is auch nur neumodischer, kommerzieller, semi-aufgeklärter New Age-Müll und Klatschblatt-Gedöhns