App im Playstore
Pfeil rechts
82

@Zita naja wenn es um Nebenwirkungen und Wechsel Wirkungen geht musst du einen Arzt fragen, und im besten Fall nicht den Hausarzt sondern jemanden der sich wirklich damit auskennt. Was ist denn wenn hier jemand schreibt alles gut keine Probleme und du reagierst ganz anders weil andere Medikation bzw. Stoffwechsel.

@Sonja77 nicht umsonst heißt es bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie einen Laien

A

Abnehmspritze und Psychopharmaka

x 3

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 nicht umsonst heißt es bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie einen Laien

Neeee das hast du falsch gelesen
es heißt bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie psychisch kranke Menschen

Zitat von Zwiebeltreter:
Hirschhausen ist auch ballaballa und ihr seids allwissend ?
Der liebe Gott weiß Alles aber ihr ägsberden wisst Alles besser...........

Amen

So, um mal einiges klarzustellen:

Du selbst hast bis jetzt keinerlei eigene Meinung oder Erfahrung geteilt die vom TE gewünscht war
Du setzt dich hier hin, propagierst Fremdmaterial von Pharmakonzern gestützten Forum und willst diese als Erklärung deiner Meinung abgeben (die im übrigen bis jetzt immernoch nicht geliefert hast)
Du fährst jeden an, der deinen Porpagandazirkus nicht unterstützt und - Gott beahre - auch nu rim Ansatz kristisch sieht oder eine andere meinung hat.
Du defamierst User sogar (siehe Zitat) auf einer Basis die mir an der Stelle immernoch unbegründet erscheint
Du hast selbst noch kein Wort über deine eigenen Erfahrungen gesprochen und stellst jegliche Erfahrungen anderer - sogar soilcher, die solche Mittel nehmen MÜSSEN - in Frage, sprichst über Menschen die mit der Nutzung solcher solcher Mitteln sogar sterben würden (Magersucht) und ziehst damit indirekt Verbindungen die weder gefragt wurden noch irgendwelcher Logik haben noch auch nur ansatzweise Bezüge zum Thema selbst.

Was wills tdu mit deinem ignorantem, manipulativem Halbwissen und aggressiven, deffarmierendem Verhalten gegenüber anderen - die mit dem Thema praktische Erfahrung haben - bezwecken?

Zitat von Zwiebeltreter:
Vor über 20 Jahren hatten wie hier im Vorgängerforum das selbe Thema mit Ritalin.
Ich wurde in der Luft zerissen................

Bei deinen unsachlichen, unreflektierten und medial manipulierten Aussagen, die du alleine HIER tätigst wunderst du dich, dass du dann auch mal Gegenwind bekommst?

Zitat von Zwiebeltreter:
Von 160 Kilos (damals 1996) bis 99 Kilos (heute) zum Waschbrettbauch

Ich glaube mit 99 Kilo wird dein Waschbärbauch nur zum Brett wenn du dir eins drauflegst.
Du weißt schon, was ein Waschbrettbauch ist oder?

Zum von dir gepostetem Video:

ARD, ZDF und deren Tochtergesellschaften sind grundlegend von Haus aus dafür bekannt, dass dort Themen nur oberflächlich Bearbeiten und dort viele wichtige Fakten aussen vor lassen - sei es zusätzliche Fakten und Argumente, die rein sachlich einen weiteren Gedanken als unabdingbaren Stützpfeiler einbringen, noch wichtige Neben und Hintergrundiinformationen, die Themen mehr und zum Thema wichtige Tiefe und Zusatzinformationen geben.
Selbst wenn dann ein Hirschhausen um die Ecke gallopiert kommt heißt es NICHT, dass - selbst wenn er ein Thema vollständig aufschlüsselt, erläutert und transparent verarbeitet - diese auch vollständig und in einem sinnvollen, aufklärendem Kontext ausgestrahhlt werden.
Die Sender haben am Ende die alleinige Schneide- und Entscheidungsmacht.
NICHT Hirschhausen.
NICHT Gott
Und auch NICHT du!

Zitat:
Die Nebenwirkungen seien überschaubar

Jein. Das sind dir NUR WÄHREND das medikament eingenommen wird - und das muss es dauerhaft (wie am Anfang des Videos auch gesagt).
Sobald diese abgesetzt wird, kommen - und da muss ich aus eigener Erfahrung reden - unter Garantie sehr schnell Nebenwirkungen. Langzeitnebenwirkungen sind bis heute NICHT erforscht. Das kann jeder halbwegs gute Diabetologe und sogar Pflegepersonal bestätigen. Insofern is tdas ein Spiel mit dem Risiko nach dem Absetzen.

Nebenwirkungen treten 3-4 Tage nach dem Absetzen ein. D.h.: Heißhunger ständiges Hungergefühl, kein oder kaum Sättigungsgefühl mehr, was zum maßlosem Essen führt, Magenkrämpfe, Übelkeit, ständige Benommenheit, Kreislaufprobleme uvm

Zitat:
Energieüberschuss speichern (Diagramme)

Durchaus nett und anschaulich erklärt, allerdings fallen da auch einige Sachen raus bzw könnten im Kontext etwas besser erklärt werden

Sport ist nicht gleich Sport, da fehlt es an Unterscheidung und ist medizinisch auch zum Teil geregelt wann man welchen und wieviel Sport treiben sollte ohne andere körperliche Probleme bekommt (zB Joggen bei Übergewicht - wird für Knie problematisch da Gewicht, Lungenkapazitäten müssen anders ausgebildet werden, Herz muss je nach Intensität auch gestärkt werden)

Fettverteidigung ist an dem Punkt auch unglücklich artikuliert. Der Körper brauch gegeben durch mehr Masse grundlegend schonmal mehr Energiezufuhr um Funktionen und Mobilität aufrecht zu erhalten - das sich der Hormonausstoß entsprechend des Körpergewichts ändert sollte dann in Nachzug klar sein.
Zumal sich das an dem Punkt nur am Gewicht orientiert und nicht an anderen Gegebenheiten (Medikamente, Stress, Alltag, andere gesundheitliche Probleme/Einschränkungen, generelle Körperchemie)

Zitat:
lauter Zeug mit extra viel Kalorien

Das gehört *auch* dazu, ist aber nur EIN Faktor von vielen.
Fett wurde mit angesprochen, Zucker auch, aber dort MUSS auch differenziert werden
Prinzipiell sind ungesättigte Fettsäuren besser da diese direkt verwertet werden und dadurch eben sprichwürtlich weniger ins Gewicht fallen
Was Zucker bzw Kohlehydrate angeh MUSS man auch dort unterscheiden zwischen einfachen, mittel und langkettigen Kohlehydraten. Und obendrauf auch industriell verarbeitetem Zucker (der setzt sich am meisten auf das Gewicht und diverse Organe)
Mittel und langkettige KH gehen entsprechend langsamer ins Blut über da diese langsamer aufgesoalten werden und sich auch langsamer in die Muskeln absetzen bzw dadurch auch durch Bewegung (auch leichter) eher verarbeitet werden können bevor diese gegen den Körper arbeiten
Zumal auch einige langkettige Zucker NICHT vom Körper aufgenommen werden, allerdings für den Metabolismus (Verdauung/Verarbeitung anderer Stoffe) und Ausscheidung hilfreich sind. Die nennen sich Ballaststoffe und sind nicht - entgegen vieler Meinungen über Kophlehydrate - auch nicht in dem Sinn schädlich (bestenfalls wenn man zu viel von aufnimmt, was dann zu Verstopfung führt - Die Menge macht immer das Gift)

Insofern kommen da viele Gruppen zusammen, wenn man von Übergewicht redet. Allerdings sind die auch ALLE in einem gewissen maß für den Körper überlebenswichtig, was bei überdimensioniertem Kalorien- und KH-Zählen zu einer Unterversorgung kommt. Und dadurch auf Dauer zu anderen körperlichen Schäden

Kurz gesagt: Ausgewogenheit in der Ernährung und individuell angepasste adequate Bewegung ist da ein gutes Mittel ohne zu Medikamaneten zu greifen, die meines Wissens auch alle Nebenwirkungen haben da chemisch in Laboren und Fabriken hergestellt und zu 99% auch nicht smit einer normalen, ausgewogenen und vorallem natürlichen Ernährung zu tun haben (Chemisch hergestellte Pillen wachsen meines Wissen bis heute nicht an Bäumen)
(Zumal im direkten Anschluss (im Labor) auch die Ernährung in einigen kleinere nAUssagen etwas verzerrt und einseitig dagestellt wird)

Und das nur mal so in den ersten 12,5 Minuten auseinander zu nehmen
Leider hast du das @Zwiebeltreter selbst auch nicht kritisch hinterfragt, bist aber derjenigem der hier groß rumschreit ohne jegliche Hilfe, eigene Meinungen oder eigene Erfahrungen zu dem Thema beiträgst und wie oben schon erwähnt Beiträge anderer stattdessen in Frage stellst - selbst jene, die solche Mittel nehmen und aus Erfahrungswerten sprechen. Oder rein aus gesundem Menschenverstand

Zitat von Zita:
es ist vollkommen in Ordnung, hier Eure Meinungen zur Spritze vorzubringen, aber eigentlich hatte ich um Erfahrungswerte gebeten, von Leuten, die die Spritze unter Psychopharmaka bereits probiert haben

Sorry für das Gekabbel, aber die einhellige Meinung zur Abnehmspritze ist definitiv NEIN solange du auf die nicht angewiesen bist (sprich Diabetiker und alle anderen Möglichkeiten zur Gewichtsreduktion vorher dauerhaft komplett fehlgeschlagen sind - und von denen hast du an sich mehr als genug Auswahl zur Hand. Ich kann dir da an dem Punkt nur das schon erwähnte empfehlen: Ernährungsumstellung auf eine ausgewogene Ernährung, dabei Maß halten, auf dich angepasste Bewegung (steigern kannst du dich mit der Zeit und deinen körperlichen Gegebenheiten immernoch) und Finger weg von Pillen und Chemie wenn du die nicht wirklich brauchst (und selbst wenn: schaue ob es vorher noch Alternatoven gibt, egal ob zum Abnehmen oder für deine Psyche)

PS: Sry für den langen Text - aber lieber das als wenn mir gleich wegen einem ein Ei platzt un dich aus der Haut fahre

So und nun sind wir wieder ernst

Ich denke wirklich Zita das hier im Forum niemand diese Erfahrung mit der Spritze gemacht hat sonst hättest du bestimmt schon einige Antworten erhalten

Zitat von Zita:
Scheinbar gibt es hier keine Erfahrungen, okay, damit kann ich auch leben, kein Problem.

Sorry? Ich nehme die Spritze selbst und habe meine Erfahrungen rein geschrieben. Danke für nichts

@Marc_Sky bist du Diabetiker?

@Sonnenzauber Ja, immernoch

@Marc_Sky hatte ich überlesen

Liebe @Zita ich glaube einen besseren und genaueren Bericht und Beitrag als den von Marc hättest du nirgendwo bekommen

@Sonja77 stimmt der Bericht ist top

Und ich persönlich finde es toll von dir Marc das du öffentlich über deine Erkrankung sprichst und versuchst mit deinem Wissen über die Krankheit und deiner Erfahrung zu helfen

Ja Diabetes ist eine Erkrankung die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, und ich finde es nach wie vor schade dass lebenserhaltende Medikamente Off Label mäßig verschrieben werden. Aber ich denke die langfristigen Nebenwirkungen werden hoffentlich viele abschrecken diese „Wunder Spritze“ zum abnehmen einzusetzen. Ist denn Diabetes Typ 1 genau so gefährlich wie Typ 2 ohne Medikamente?

@Zita

Ich bin auch Diabetikern, Typ2 und hatte mal Versuchsweise mit Trulicity angefangen.
Es war von Anfang an leider zu hoch dosiert für den Einstieg.
Die erste Woche verlief ganz gut, in der zweiten Woche wurde ich zur lebenden Leiche.
hab mir 5 Tage die Seele aus dem Leib gekotzt und Durchfall bzw. Wasserfall ohne Ende.
Ich war so geschwächt, dass ich es nicht von Bett zum Klo geschafft habe.
Das Ende vom Lied: ich musste ins Krankenhaus weil ich so stark dehydriert war. 3 Tage lang.
Ob das nun mit dem Duloxetin zusammenhing, dass ich auch nehme, kann ich nicht beurteilen.

Zitat von Sonja77:
Willst du etwa behaupten es gab das Riesen Problem und den extremen Engpass mit der Spritze nicht für die Diabetiker die sie zum Leben brauchen?
Also wenn du davon nichts wissen willst tut es mir leid für dich

Aber Menschen ein Medikament weg zu nehmen die sie zum überleben brauchen

Zitat von Marc_Sky:
Nur um wegen eigener extremer Fauheit ein paar Kilo abnehmen zu wollen andere menschen in Lebensgefahr zu bringen geht meiner Meinung GAR NICHT.

Mal ehrlich, als wenn die Anwender der Abnehmspritze zum Abnehmen, das vorher gewusst hätten...dass es irgendwann zu Lieferengpässen kommt.
Sowas stellt sich bekanntlich erst heraus, wenn der Fall auf einmal eintritt.
Für die Lieferschwierigkeiten der Spritzekönnen diese Leute auch nichts....zu behaupten, dass sie andere Menschen in Lebensgefahr bringen...
Was ist das bitte für eine Logik ?

Ich glaube ernsthaft nicht, dass jemand einem Diabetiker sein Medikament wegnimmt, um abzunehmen.

Unter neuroleptika ist es eh schwer bin damals auch immer fetter geworden das ging garnicht, das nahm kein Ende.

Am Ende war ich bei 35KG Übergewicht....

Dieses Teufelszeug triggert halt fressattacken und bringt den ganzen stoffwechsel durcheinander..

Die Spritze bringt och nix, zumal ich mir so chemie zeug garnicht erst reinpfeifen würde allein von den Nebenwirkungen nicht selten sind das Suizid gedanken.

Die Spritze wird für was missbraucht für was se garnicht gedacht ist.

Und schweine teuer ist se auch noch, aber der Mensch geht ja immer den leichten weg, zumal hier ohne essumstellung das genau auch 0 bringt.
So, und ne Umstellung schaft man auch ohne diesen mist.

Ich hab vor 1,5 Jahre nachdem die ganzen neuroleptika abgesetzt waren meine ganze ernährung umstellen müssen, jetzt hab ich nur noch 8KG übergewicht von einst 35.....

Zitat von Marc_Sky:
Bei deinen unsachlichen, unreflektierten und medial manipulierten Aussagen, die du alleine HIER tätigst wunderst du dich, dass du dann auch mal Gegenwind bekommst?

Zitat von Marc_Sky:

Was wills tdu mit deinem ignorantem, manipulativem Halbwissen und aggressiven, deffarmierendem Verhalten gegenüber anderen - die mit dem Thema praktische Erfahrung haben - bezwecken?

Also, das was du da mal wieder vom Stapel lässt, ist deutlich mehr als nur Gegenwind.
Was willst du damit bezwecken?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Micha2:
Unter neuroleptika ist es eh schwer bin damals auch immer fetter geworden das ging garnicht, das nahm kein Ende. Am Ende war ich bei 35KG ...

Das mit den neuroleptika ist leider Tatsache und kann ich nur bestätigen
ich selber muss sie aber nehmen ohne die geht es bei mir nicht

also nicht jeder kann die einfach absetzen und dann abnehmen so einfach ist es dann doch nicht

du hattest Glück und bei dir hat es geklappt aber nicht jeder hat dieses Glück

es kommt auch stark auf die Diagnosen und deren Ausprägung an
manche müssen Neuroleptika ihr ganzes Leben lang nehmen

und das man unter Neuroleptika nicht abnehmen kann ist auch nicht korrekt
es ist zwar Sau schwer aber durchaus machbar

Zitat von NoNameUser:
Mal ehrlich, als wenn die Anwender der Abnehmspritze zum Abnehmen, das vorher gewusst hätten...dass es irgendwann zu Lieferengpässen kommt.

Fakt: Genau DESWEGEN ist es zu Lieferengpässen gekommenn

Grund: Hype durch Influuenzern auf Sozialen Medien und Trend aus Hollywood, der durch kleinere Stars weitergetrafgen und mitverbreitet wurde (Beispiel für dich: die Geißens nutzen diese auch und haben ihre Erfolge und Abnehmspritzen selbst auf Instagramm propagiert - wofür die auch angefeindet wurden)

Zitat von NoNameUser:
Für die Lieferschwierigkeiten der Spritzekönnen diese Leute auch nichts....zu behaupten, dass sie andere Menschen in Lebensgefahr bringen...

Siehe oben und diejenigen, die eben wirklich drauf angewiesen sind und durch Engpässe nicht mehr bekommen haben haben die Nebenwirkung am eigenem Leib bekommen - auch erhöhten Blutzucker der in Fällen von längerem Absetzen Level erreicht haben, wo du als Diabetiker Gefahr läufst in ein diabetisches Koma zu fallen un dzu sterben.
Quelle: Frag jeden verdammten Pfleger Krankenschwester und weiß Gott wen der damit arbeitet bevor du was von keine Logik pflaumst.

Zitat von NoNameUser:
Ich glaube ernsthaft nicht, dass jemand einem Diabetiker sein Medikament wegnimmt, um abzunehmen.

Dann solltest du dich ernsthaft informieren und dich selbst fragen, warum selbst Nicht-Diabetiker das mitbekommen.

Zitat von NoNameUser:
Also, das was du da mal wieder vom Stapel lässt, ist deutlich mehr als nur Gegenwind.
Was willst du damit bezwecken?

In zwei Worten? Sachlich aufklären.

@Marc_Sky ich hab’s mitbekommen obwohl ich weder Diabetes habe, noch diese Spritze jemals benutzt habe. Stand ja auch überall in den Nachrichten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore