App im Playstore
Pfeil rechts
82

@Marc_Sky Danke...ja das wäre wirklich gut. Nicht ganz einfach.

@Zita Ja das klappt auch nicht von heute auf morgen - war bei mir auch nicht so. Probier halt verschiedene Sachen aus und schau wo du dich mit wohl fühlst, entspannen und für dich genießen kannst. Was das dann ist bleibt ganz dir überlassen und darf alles sein was für dich dann persönlich wichtig ist und dir gut tut. Falls irgend möglich auch unabhängig von anderen Personen (also nur für dich)

A

Abnehmspritze und Psychopharmaka

x 3

Zitat von Marc_Sky:
PS: Mounjaro ist noch zu neu auf dem Markt und wird deswegen auch nciht von jedem Arzt verschrieben weil die Wirkung bzw mögiche Nebenwirkungen noch zu unbekoannt sind. Ich würde so oder so prinzipiell von sowas dringendst abraten soweit man nicht wirklich auf solche Spritzen angewiesen ist (und das sind meines Wissens nur Diabetiker). Es gibt auch genug Leute im Gesundheitswesen die der gleichen Meinung sind

Zwanzig Mio adipöse Menschen sind keine undisziplinierten Volltrottel.
Auch sind Paniker keine arbeitsunwilligen Schmarotzer.

Läuft hier eine riesengroßé Betrugsmasche ab, fragte ich mich schon wie ich 1996 in der Psychosomatik in Prien St Irmingard war und nebenan das Roseneck mit den Essgestörten. Unzählige Gespräche mit Adipösen und Magersüchtigen, was sie denn in der Therapie gelernt haben.

Natürlich stellte ich mir damals die Frage, dienen die Therapeuten derGesundheit der Patienten oder arbeiten sie im Sinne der Medikamentenmafia ?
Eine Frage aus 1996 und heute 29 jahre später.............hmmmmmmmmmmmm

@Zwiebeltreter Sonst läufts noch ganz rund bei dir im Kopf?

Zitat von Zwiebeltreter:
Zwanzig Mio adipöse Menschen sind keine undisziplinierten Volltrottel.
Auch sind Paniker keine arbeitsunwilligen Schmarotzer.

Hat nie jemand behauptet.
Diese Medikamente werden trotzdem missbraucht, auch von NICHT adipöse nMenschen die einfach zu faul sind selbst nur einen Ars*chwisch zu tun und mal Sport zu treiben und stattdessen ein Medikamen missbrauchen, dass fpr andere lebenswichtig ist und es dasdurch Europawei tzu Engpässen kam und de fakto Menschenleben gefährdet hat.

Zitat von Zwiebeltreter:
Läuft hier eine riesengroßé Betrugsmasche ab, fragte ich mich schon wie ich 1996 in der Psychosomatik in Prien St Irmingard war und nebenan das Roseneck mit den Essgestörten. Unzählige Gespräche mit Adipösen und Magersüchtigen, was sie denn in der Therapie gelernt haben

Ich sehe keinen Zusammenhang zu 1996, da damals der Medikamentenmissbrauch nicht entstanden ist sondern erst ab caa 2020, als es irgendwelche Hollywood-Typen und Influencer propagiert haben um ein paar Kröten zu verdienen - ohne auch nur über Nebenwirkungen zu reden oder was es heißt mit solchen Medikamenten leben zu müssen.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zu Magersucht, da die Probelme derer mit Magersucht woanders liegt und so ein Medikament tötlich enden würde.

Ich weiß auch nicht was du mit den Gesprächen aussagen willst, welchen Hintergrund und Basis die hatten und vorallem welches Ergebnis das während einer Therapie hatte und welchen Lebenshintergrund und Ursachen es bei denen gab.
Von daher: weit am Thema vorbei, inhaltlich sagt das auch null aus und schein eher ein persönliches Problem von dir selbst zu sein wenn du unterwschwellig gerade zusammenschwurbelst.

Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle in so einem sensiblen Thema und vorallem solchem Forum SEHR vorsichtig und würde bei deinen Vorhaltungen auch mal kritischer hinterfragen (und auch Belege dafür bringen bevor du mit sowas ankommst).
Von daher: Thema mit dir beendet.

Zitat von Marc_Sky:
@Zwiebeltreter Sonst läufts noch ganz rund bei dir im Kopf? Hat nie jemand behauptet. Diese Medikamente werden trotzdem missbraucht, auch von NICHT adipöse nMenschen die einfach zu faul sind selbst nur einen Ars*chwisch zu tun und mal Sport zu treiben und stattdessen ein Medikamen missbrauchen, dass fpr andere ...

Ich suche solche Meinungen über Adipöse, um dann irgendwann meine Adipositasgeschichte zu beschreiben.

Von 160 Kilos (damals 1996) bis 99 Kilos (heute) zum Waschbrettbauch

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich suche solche Meinungen über Adipöse, um dann irgendwann meine Adipositasgeschichte zu beschreiben.

Dann beschreibe die bitte in eigenen Worten statt mit Meinungen dritter um dich zu werfen.
Zumal diese Meinungen in einem Forum eines Pharma-Konzerns stehen, von daher bezweifel ich von vornherein jegliche Neutralität solcher Bild-Posts und Äusserungen, zumal die sowieso auf nicht fundierten und vorgeferetigten Ansichten beruhen
Schön dass du Erfolg hats, den nimmt dir auch keiner. Nur ist für mich fraglich was und wie du hier Sachen transportierst (oider auch projezierst)

Zitat von Zwiebeltreter:
Unzählige Adipositaskliniken suchen noch einen Chefarzt! Bei Deiner Qualifikation würde ich eher zum Gesundheitsminister raten. Hattest Du schon ...

Er hat doch recht. Also wirklich so ein Kommentar kann man sich sparen.

ne Freundin nimmt so eine blöde abnehmspritze und ich halte davon gar nichts, hab’s ihr auch gesagt. Das ist einfach richtig dumm

Zitat von Arya_:
Er hat doch recht. Also wirklich so ein Kommentar kann man sich sparen. ne Freundin nimmt so eine blöde abnehmspritze und ich halte davon gar ...

Vorallem wenn man bedenkt das es eine ganze Weile lang plötzlich das Riesen Problem gab das die Diabetiker die diese Spritze ja dringend brauchen keine mehr hatten und es zu einem extremen Engpass kam durch eben den „missbrauch“Fürs abnehmen

@Sonja77 Jupp, einige hatten Monatelang das nichmehr bekommen und dadurch schwere gesundheitliche Probleme bekommen, inklusive Blutzuckerspiegel die ohne dem bei einigen auch extrem in die Höhe geschossen sind - TROTZ Insulin.

Nur um wegen eigener extremer Fauheit ein paar Kilo abnehmen zu wollen andere menschen in Lebensgefahr zu bringen geht meiner Meinung GAR NICHT.
Zumal es auch für gesunde Menschen zu gesundheitlichen Folgen während der Einnahme kommen kann . nach dem Absetzen sowieso. Und ein garantierter Jojoeffekt

Zitat von Marc_Sky:
@Sonja77 Jupp, einige hatten Monatelang das nichmehr bekommen und dadurch schwere gesundheitliche Probleme bekommen, inklusive Blutzuckerspiegel die ...

Da bin ich wirklich zu 100% deiner Meinung

Zitat von Arya_:
Er hat doch recht. Also wirklich so ein Kommentar kann man sich sparen. ne Freundin nimmt so eine blöde abnehmspritze und ich halte davon gar nichts, hab’s ihr auch gesagt. Das ist einfach richtig dumm

Hirschhausen ist auch ballaballa und ihr seids allwissend ?
Der liebe Gott weiß Alles aber ihr ägsberden wisst Alles besser...........

Amen

https://www.ardmediathek.de/video/hirsc...MyMTJiYzli

Kannst du eigentlich auch noch was anderes als links hier reinstellen?

Willst du etwa behaupten es gab das Riesen Problem und den extremen Engpass mit der Spritze nicht für die Diabetiker die sie zum Leben brauchen?
Also wenn du davon nichts wissen willst tut es mir leid für dich

Aber Menschen ein Medikament weg zu nehmen die sie zum überleben brauchen
Nur um abzunehmen finde ich einfach unter aller Sau
Das ist meine freie Meinung dazu

Hier wurde um Meinungen gebeten
Also muss man die dann auch akzeptieren wenn sie einem nicht gefallen

Diese Spritzen sind für Diabetiker gemacht und gedacht und nicht zum abnehmen nur weils leichter ist und keinen Aufwand braucht

Zitat von Sonja77:
Kannst du eigentlich auch noch was anderes als links hier reinstellen? Willst du etwa behaupten es gab das Riesen Problem und den extremen Engpass ...

Ich hab 60 kg ganz ohne Medis abgenommen, aber ich bin nicht die Welt!

@Sonja77 also es ist vollkommen in Ordnung, hier Eure Meinungen zur Spritze vorzubringen, aber eigentlich hatte ich um Erfahrungswerte gebeten, von Leuten, die die Spritze unter Psychopharmaka bereits probiert haben

Zitat von Zita:
@Sonja77 also es ist vollkommen in Ordnung, hier Eure Meinungen zur Spritze vorzubringen, aber eigentlich hatte ich um Erfahrungswerte gebeten, von ...

Wenn Dir 5 Menschen berichten, dass sie ohne Verletzung aus dem vierten Stock gesprungen sind, springst Du dann auch?
Was an Langzeitschäden von Tabletten kommt, da gibt es keine Garantie, genau wie bei der Coronaimpfung!
Frag drei Experten und es kommen fünf Meinungen.

Zitat von Zita:
@Sonja77 also es ist vollkommen in Ordnung, hier Eure Meinungen zur Spritze vorzubringen, aber eigentlich hatte ich um Erfahrungswerte gebeten, von ...

Anscheinend niemand wie man sehen kann
Außer den Diabetiker unter uns die sie nehmen MÜSSEN

Ich finde es echt eine Sauerei dass ein Medikament dass für Diabetiker gedacht ist, die brauchen das zum Überleben, quasi Off Label zum abnehmen benutzt wird. Mag ja sein dass es hilft aber wenn man danach wieder normal isst beginnt das Spiel von vorne. So eine Spritze mag eine einfach Lösung sein, aber in deinem Fall würde ich eher zu Sport, Ernährungsumstellung, einer Reha oder im letzten Fall zu einer Magenverkleinerung raten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh Leute, ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben soll, ich habe einfach nach Erfahrungen mit der Spritze gefragt. Mehr nicht und nichts anderes. Scheinbar gibt es hier keine Erfahrungen, okay, damit kann ich auch leben, kein Problem.

Zitat von Zita:
Oh Leute, ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben soll, ich habe einfach nach Erfahrungen mit der Spritze gefragt. Mehr nicht und nichts ...

Ich denke deine Frage hättest du auch ganz einfach einem Psychiater einem Diabetologen oder einem Hausarzt stellen können

die hätten dir garantiert die Antwort gegeben die du suchst ob und mit welchen Psychopharmaka man die Spritze nehmen darf und kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore