Pfeil rechts
4

HaZelGreY
Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, mit welchen Psychopharmaka ihr bezüglich eurer Angst/Panikstörung die besten Erfahrungen gemacht habt.
Ich hatte in der Vergangenheit leider schon mehrere schlechte Erfahrungen, komme aber wahrscheinlich nicht um eine Einnahme drum herum.
Ich leide an einer sehr ausgeprägten Herzneurose mit vielen somatischen Beschwerden, generalisierte Angststörung und Panikattacken sowie leichte Depression.
Vielen Dank schon mal.

29.12.2021 21:24 • 29.12.2021 #1


7 Antworten ↓


Wofo
Hey meine beste Erfahrung war mit
SSRI Citalopram oder Paroxetin
Das hat mir bis jetzt am besten geholfen
Aber ist bei jeden unterschiedlich jeder
Reagiert da anders drauf muss man leider
Bisschen ausprobieren und warten ist
Leider so bei mir dauerte es 6 wochen

LG

29.12.2021 21:27 • x 1 #2


A


Psychopharmaka Erfahrung

x 3


HaZelGreY
@Wofo
Citalopram darf ich wegen der QTC Zeit nicht nehmen und Paroxetin war nicht so erfolgreich bei mir.
Klar das ist bei jedem unterschiedlich und was für den einen sehr gut passt muss für den anderen noch lange nicht das richtige sein. Dankeschön für deine Nachricht

29.12.2021 21:31 • #3


Wofo
Verstehe dann müsstest du umsteigen
Solltest du mit deinen Arzt besprechen
Wenn das bei dir bekannt ist mit der
QTC zeit müsste man leider ausprobieren
Gibt ja noch genug anderes was kein
SSRI ist probieren


LG

29.12.2021 21:34 • #4


HaZelGreY
@Wofo
Ja bin gerade stationär in der Psychosomatik.
Venlafaxin wurde mir vorgeschlagen, kann mich damit nicht so anfreunden.

29.12.2021 21:39 • #5


Wofo
Zitat von HaZelGreY:
@Wofo Ja bin gerade stationär in der Psychosomatik. Venlafaxin wurde mir vorgeschlagen, kann mich damit nicht so anfreunden.


Hatte ich auch schon Venlafaxin hat
Mir gut geholfen aber erst nach höhere
Gabe hat meine Ängste getrosselt und
Mir ging es viel besser probleme fand
Ich nur beim einschleichen war richtig
Aufgedreht und musste mich bewegen
Sonst hat es gut geholfen aber kann
Aus Erfahrung sagen Medikamente sind
Nicht alles sondern das gesamte es ist
Viel arbeit seine Ängste in denn griff
Zubekommen wünsche dir viel Glück

LG

29.12.2021 22:05 • x 1 #6


Sonja77
Ich würde dir entweder das lyrica vorschlagen denn das ist echt super gegen Ängste

Oder dann das neuroleptika Olanzapin was auch sehr angstlösend ist

29.12.2021 22:18 • x 1 #7


P
Ein paar antidepressiva sind auch gegen Angst zugelassen, z.B. venlafaxin. Jedoch ist es bei mir so dass erst ab 112,5mg gegen die Angstzustände geholfen hat

29.12.2021 22:44 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann