App im Playstore
Pfeil rechts
80

Zitat von Marc_Sky:

Fakt: Genau DESWEGEN ist es zu Lieferengpässen gekommenn

Schon klar. Dann hätten die Ärzte es den Nicht-Diabetikern nicht verordnen dürfen.
Aber dass es zu Lieferengpässen kommt, weiß auch niemand vorher.
Es gibt doch ständig irgendwelche Lieferengpässe, auch bei Psychopharmaka.
Zeitweise gab´s nicht mal Fieber senkenden Saft für Kinder.
Eine Zeit war´s besonders schlimm (auch wegen der Corona Geschichte gab´s keinen Nachschub, weil die Lieferketten unterbrochen waren. Wie bei so vielen Sachen.

Zitat von Marc_Sky:
Frag jeden verdammten Pfleger Krankenschwester und weiß Gott wen der damit arbeitet bevor du was von keine Logik pflaumst.

Es ist keine Logik, den Nicht-Diabetikern die Schuld geben zu wollen. Dann sind die Ärzte, die es verordnen genauso schuld.
Ihnen zu unterstellen, dass sie Menschen bewusst in Lebensgefahr bringen....also wirklich.

Die Ärzte müssen auch mitdenken und die Spritze nicht an Nicht-Diabetiker verordnen.

Zitat von Marc_Sky:
In zwei Worten? Sachlich aufklären.

Andere User bewusst zu beleidigen ist keine sachliche Aufklärung. Darauf bezog sich die Frage, was du damit bezwecken möchtest.

Ich habe gesagt, was mir ein Bedürfnis war zu sagen. Weitere Diskussion möchte ich nicht.

@NoNameUser naja klar gibt es immer mal Lieferengpässe aber das kannst du nicht vergleichen, ein Diabetiker benötigt das jeden Tag da er sonst in ein Koma fällt und womöglich daran verstirbt. Das war aber ein hausgemachter Lieferengpass weil die Spritze ohne Ende Off Label verschrieben wurde, eben wegen diesen ganzen Influenzern. Und auf dem Schwarzmarkt ebenfalls. Konnte man überall nachlesen dass das ein großes Problem für Diabetiker war.

A


Abnehmspritze und Psychopharmaka

x 3


@Sonnenzauber das weiß ich auch, dass es da Probleme gab.
Nur ist die Frage, wen man dafür verantwortlich machen möchte oder kann.
Die Pharmafirmen, die Ärzte oder diejenigen, die damit nur abnehmen wollten.

Inzwischen ist der hype doch auch rückläufig, weil viele Angst vor dem Ozempic-Face haben und aussehen wie todkrank.

@NoNameUser Alle die dieses Medikament Off Label verschreiben und nehmen. Oder möchtest du nur weil du abnehmen willst einem
Diabetiker quasi das lebenswichtige Medikament weg nehmen?
An Übergewicht stirbt man nicht wenn man was tut, an Diabetes schon, ohne Medikament.
https://www.t-online.de/gesundheit/aktu...ochen.html

Zitat von NoNameUser:
Es ist keine Logik, den Nicht-Diabetikern die Schuld geben zu wollen. Dann sind die Ärzte, die es verordnen genauso schuld.
Ihnen zu unterstellen, dass sie Menschen bewusst in Lebensgefahr bringen....also wirklich.

Die Ärzte müssen auch mitdenken und die Spritze nicht an Nicht-Diabetiker verordnen.

Hast mal in die Apotheken geschaut (Trulicity 1,5mg 12er Packung damals zb für ca 285 Euro aufwärts, Mojourn bei ca 350 Euro aufwärts Ende letzten Jahres)? Teilweise sind die Mittel auch ohne Rezeopt verkauft worden. Wie in dem Video von Zwiebeltreter auch anfangs gleich angespriochen wurde, waren die (zumindest zeitweise) auf dem Markt frei verkäuflich.

Und wenn DU dir mal etwas Logoik aneignen würdest würsstest du, dass Ärzte auch sowas einplanen können und Kontingente direkt am PC einsehen können. Zumal Ärzte auch mit BNudgets arbeiten und dadurch auch nich tleichtfertig mit Rezepten um sich werfen können und werden.
Und das wäre wenn auch nur der legale Weg, es gibt auch Schwarzmärkte wo gehandelt wird. Und die haben auch keine eigene Produktion

Du kannst auch gerne über mehrere Seiten weite rdiskutieren, nur beschwerst du dich gerade über Verhalten di ed uselbst an den Tag legst, verzerrst mit deinen anfeindenden BEiträgen mal wieder ein thema, das dafür nich tgedacht ist und wo nich nach gefragt wurde
Ich habe selbst genug Probleme ohne dich und ohne das du dich - wi eimmer - noch in den Vordergrund spielen musst. Schönen Abend noch

@NoNameUser nein der Hype ist nicht vorbei sonst gäbe es keine Lieferengpässe bis dato. Und wie man hier sieht besteht noch Interesse. Jeder Arzt der das noch verschreibt Off Label gehört für mich mal überprüft. Aber bringt halt Geld vermutlich verkaufen die Ärzte das selber schwarz. Da sollte mal der Gesundheitsminister drüber schauen was da passiert. Kenne eine Diabetikerin wo es lange nicht diagnostiziert war und die wäre beinah gestorben. Die Krankheit ist mit Medikamenten sofern sie zur Verfügung stehen gut zu Händeln, ohne schaust du bald die Sarg Nägel von unten an.

Zitat von Marc_Sky:
Du kannst auch gerne über mehrere Seiten weite rdiskutieren

Ich sagte doch, dass ich das nicht beabsichtige.
Ich stelle mich nicht in den Vordergund, wenn ich an einer Diskussion teilnehme.
Dir auch einen schönen Abend.

Zitat von NoNameUser:
Also, das was du da mal wieder vom Stapel lässt, ist deutlich mehr als nur Gegenwind. Was willst du damit bezwecken?

Als Elektromeister war es sehr leicht den Fachmann vom Blödquatscher zu unterscheiden. Ein paar dumme technische Fragen und schon wusste ich, mit wem ich zu tun habe.

Wenn Menschen die am Rollator hängen keine Energie verschwenden um bessser laufen zu können, aber ihre Zeit verschwenden um die Welt zu verbessern und Hinz und Kunz anklagen, dann eben, weil sie zu faul zu trainieren sind.

Und wenn sie nicht gestorben sind, werfen sie ihre Medis ein und spielen Supermann.

Zitat von Sonja77:
ich selber muss sie aber nehmen ohne die geht es bei mir nicht

also nicht jeder kann die einfach absetzen und dann abnehmen so einfach ist es dann doch nicht

du hattest Glück und bei dir hat es geklappt aber nicht jeder hat dieses Glück

es kommt auch stark auf die Diagnosen und deren Ausprägung an
manche müssen Neuroleptika ihr ganzes Leben lang nehmen


Ob ich da Glück hatte sei mal dahingestellt.

Ich lebe halt mit den Schüben und muss damit klar kommem, ob das immer so gut auszuhalten ist oder es mal nen schlimmes Ende nimmt keine Ahnung.

Ob mich nun die Pillen langsam zerstören oder das andere mit Pech je nach Wahn...

Da nehm ich lieber Version B und kann wenigsten noch am leben teil haben statt ein Zombie zu sein weil mit Pillen vollgepumpt..


Leben lang nerver ever, die Leute tuen mir schon richtig leid.

Aber ich arbeite auch viel an mir selber eventuell trägt das mit zu das ich ganz gut ohne Pillen klar komme.

Zitat von Zita:
Ich war letztens bei meinem Hausarzt und habe mich über die Abnehmspritze informiert. Ich habe leider über die Jahre relativ viel zugenommen, besonders unter der Einnahme von Neuroleptika. Jetzt habe ich starke Kniebeschwerden, nach einem Unfall. Wenn ich weniger wiegen würde, wären die Schmerzen wahrscheinlich ...

Von welcher *Abnehmspritze* sprichst du denn? Es gibt ja verschiedene, die diesen Namen verpasst bekommen haben.
Übergewicht und deren Folgeschäden sind auch nicht zu unterschätzen.

Übergewicht = Adipositas ist eine Krankheit. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, die durch übermäßige Fettansammlung im Körper definiert ist und mit einem erhöhten Risiko für verschiedene Folgeerkrankungen verbunden ist.
Es geht nicht darum, dass jemand hier seine Bikini-Figur verbessern möchte und zu faul ist zum Abnehmen.

Das hier fand ich im Netz zu Mounjaro (wurde mir kürzlich vom Diabetologen empfohlen, will ich aber nicht)

Am häufigsten treten während der Behandlung mit Mounjaro Verdauungsbeschwerden auf.
Insbesondere Übelkeit und Durchfall betreffen über 10 % der behandelten Patienten.
Aber auch Bauchschmerzen, Erbrechen, Verstopfungen, Blähungen oder Aufstoßen (ggf. mit schwefeligem Mundgeruch) können den Gewichtsverlust begleiten.
Im Rahmen einer großen klinischen Studie führte Mounjaro bei etwa 80 % der Behandelten zu unerwünschten Begleiterscheinungen. Im Umkehrschluss bedeutet das: Etwa jede 5. Person hatte keine Nebenwirkungen durch die Abnehmspritze.

Grund für die häufig auftretenden Verdauungsbeschwerden während der Anwendung von Mounjaro: Tirzepatid,
der Wirkstoff, ahmt 2 körpereigene Hormone nach. Sie wirken sich nicht nur im Gehirn auf das Sättigungsgefühl aus, sondern beeinflussen auch direkt die Tätigkeit des Verdauungstrakts.

Von daher verstehe ich jetzt die Frage nach der Einnahme von Psychopharmaka UND der Abnehmspritze,
wenn beide denn im Gehirn wirksam sind.
Gefällt mir nicht und Hormongaben auch nicht

mehr hier: https://www.zavamed.com/de/mounjaro-nebenwirkungen.html

@NoNameUser ich denke es geht um Ozempic.

Ozempic ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen eingesetzt wird. Ozempic gehört zur Gruppe der GLP-1-Rezeptoragonisten und hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken.

Is eigentlich egal welche Firma das ist, die Hauptwirkstoffgruppe ist bei denen die selbe: Semaglutid

Mounjaro enthält den Wirkstoff Tirzepatid und wird angewendet zur Behandlung von Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes mellitus.
Mounjaro senkt den Zuckerspiegel im Körper nur dann, wenn der Zuckerspiegel hoch ist.

Mounjaro wird außerdem zur Behandlung von Erwachsenen mit Adipositas oder Übergewicht (mit einem BMI von mindestens 27 kg/m2) angewendet.*** (also nicht OFF-Label)**
Mounjaro beeinflusst die Appetitregulation, was Ihnen helfen kann, weniger Nahrung zu sich zu nehmen und Ihr Körpergewicht zu reduzieren.



Trulicity ist ein Medikament, das zur Behandlung von Typ-2 Diabetes eingesetzt wird. Es enthält den Wirkstoff Dulaglutid,

Zitat von NoNameUser:
Mounjaro beeinflusst die Appetitregulation, was Ihnen helfen kann, weniger Nahrung zu sich zu nehmen und Ihr Körpergewicht zu reduzieren.

Appetitregulation ist bei allen mit dabei und ein gewünschtere Effekt, primär erstmal dazu gedacht um nicht weiter zuzunehmen. Mounjaro ist da auch nicht anders vom Sinn und der grundlegenden wirkung als alle anderen der Art auf dem Markt.
Wenn man auf bestimmte Firmen setzt dann in erster Linie wegen dem Budget (Moujjaro ist etwa 1/3 teuerer als Trulicity) und Verträglichkeit

Es geht ja ums Abnehmen und die um *Abnehmspritze* in Kombination mit Psychopharmaka
und nicht um irgendein Budjet oder Kosten

Und genau das habe ich auch angesprochen.
Budget/Kosten spielen da immer mit rein wenn jemand sowas nutzen will, egal ob pribvvat bezahlt oder vom Arzt verschrieben - auch die gehen auch erst nach Kosten da die selbst mit Budgets rechnen müssen.

Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Ich würde etwas hellhörig weil ein User hier erwähnte es sei gegen Diabetes?
Meinst du ozempic?
Ich bin nicht im Bilde, aber ein Medikament welches eigentlich zur Einstellung von Diabetes verwendet wird zum Abnehmen zu nutzen....
Ich glaube das ist nicht der Deus ex machina.
Was wenn du dadurch wirklich zuckerkrank wirst oder ähnliches.
Das ist ein komplexes Zusammenspiel von Hormonen und Botenstoffen.
Das seh ich genau so kritisch wie menschen die schilddrüsenhormone zum Abnehmen nutzen wollen. So wie ich lese, gibts halt auch keine langzeiterfahrubgen.
Denk da bitte nochmal drüber nach ob du dich da echt als versuchskaninchen zur Verfügung stellst.
Womöglich mit irreversiblen Schäden und dennoch ohne dabei dein wunschgewicht zu erreichenbin da allerdings laie
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Marc_Sky du nimmst es ja wegen Diabetes 2 hast du damit abgenommen?

Bei Diabetikern die Abnehmen wollen ,wäre das Mittel der wahl wahrscheinlich eher die insulingabe zu minimieren. Also eher dauerhafter hoher bz, da die Glucose nicht in die Zellen kommt.
Natürlich mit fatalen Folgen . Diabetes hat echt grausame Langzeitwirkungen wenn man das nicht halbwegs im Griff hat....

Diabetes und Psyche

Professorin Dr. Martina de Zwaan von der Medizinischen Hochschule Hannover empfiehlt für Menschen mit Dia-betes mellitus ein regelmäßiges Screening für häufige psychische Erkrankungen.
„Die Komorbidität zwischen psychischen Erkrankungen wie Depression, Angst- und Essstörungen und Diabetes mellitus vom Typ 1 und 2 ist hoch“, erklärte Prof. de Zwaan.

Wen es denn interessiert: Deutsche Diabetes Gesellschaft :
https://www.ddg.info/diabetes-zeitung/d...depression

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore