App im Playstore
Pfeil rechts
80

Zitat von Elemente:
Tut mir leid ich verstehe nicht wirklich was du mir sagen willst, bin mit Kryptischer Forum Sprache nicht wirklich geübt, kenne mich damit leider nicht aus?

Wenn Algoholiger viel zu viel Alg trinken ist die Ursache die tief sitzende Angst
Wenn Kettenraucher trotz COPD weiterrauchen ist die Ursache die tief sitzende Angst.
Wenn Adipöse unkontrolliert Kalorien reinstopfen ist die Ursache die tief sitzende Angst.

Lustig jedoch ist es, wenn Psychopharma-Schlucker Ernährungsratschläge geben.

Am Sensor oder blutig Messung sieht man ja was passiert.

A

Abnehmspritze und Psychopharmaka

x 3

Zitat von Zwiebeltreter:
Wenn Algoholiger viel zu viel Alg trinken ist die Ursache die tief sitzende Angst Wenn Kettenraucher trotz COPD weiterrauchen ist die Ursache die tief sitzende Angst. Wenn Adipöse unkontrolliert Kalorien reinstopfen ist die Ursache die tief sitzende Angst. Lustig jedoch ist es, wenn Psychopharma-Schlucker ...

Angst hat leider viele Gesichter, die Ursachen zu bekämpfen ist sicher auch eine Option, nur gelingt das halt nicht bei jedem Menschen gleich gut.

Ich finde es aber rein Persönlich nicht schlimm wen sie ihr wissen teilen, sich gerne Austauschen wollen, weil es zu ihren Themen gehört, Personen die Psychopharmika zu sich nehmen sind ja nicht automatisch nicht zurechnungsfähig, sondern die meisten denke ich mal leben und meistern ihren Altag damit. Also es ist nicht unmöglich mit Psychopharmika ab zu nehmen, kommt doch auch auf die Inhaltsstoffe an, welche man zu sich nimmt. Sicher gibt es dann leider ganz blöde Kombinationen aus medikamenten, wenn dann noch Kortison ins spiel kommt und Psychopharmika die auch noch die zunahme unterstützen und sonst noch irgen welche andere Medis, dann wird es sich schwer sich Gesund und Ausgewogen zu ernähren und Abnehmen geht eventuell dann auch nicht. Es ist sehr Problematisch und ja ich verstehe wenn solche Menschen dann zur Abnehmsprize greiffen weil das vor der Magen OP noch die Humanere Lösung sein kann.

Zitat von Elemente:
Personen die Psychopharmika zu sich nehmen sind ja nicht automatisch nicht zurechnungsfähig, sondern die meisten denke ich mal leben und meistern ihren Altag damit.

Das Lied Nein danke ich rauch nicht mehr wird bald 50 Jahre alt und erklärt treffend die Suchtspirale.
Zum Rauchen dann Essen dann Trinken ist nun auch die Sportsucht dazu gekommen, die ich ja selber praktiziere, aber Sportwahn ist immer noch besser als ein BMI von 45 und mehr.

Wenn Frau Doktor Julia Fischer in ihren Abnehmtips den Schlaf erwähnt, dass guter Schlaf wichtig zum Abnehmen ist, dann ist sie schon einen Schritt weiter wie der blöde Kaloriendefizit, welches die einfachste Methode sein soll.

Dr. Julia Fischer empfielt autogenes Training bla bla bla bla

Gesunder Schlaf ist sehr sehr wichtig, aber das wäre genauso, als wenn ich einen Algi erklären würde, er müsse gerade laufen, denn dazu müsste der Algi erst mal nüchtern werden.

Ein Leben in Keuschheit und Armut bzw Ora et labora, käme der Sache auch schon näher, leider ist auch dieser Markt von Religions- und Astralspinnern besetzt.

Reinge Deine Chakren und achte auf Dein Tschie..............

Wo man hinschaut, die pure Verarsche.

@Zwiebeltreter

Leider hast du da recht, ich empfinde es auch als furchtbar was einem alles im Netz begegnet, und jeder erzählt was anderes.

Doch ein grösseres Problem bei der ganzen Abnehmgeschichten ist das gewicht danach zu halten, da scheitern doch leider auch sehr viele.

Hab ein paar Kilo runter, das ging ohne grosse Probleme, mein Stoffwechsel ist zum Glück noch gut, ich habe aber tatsächlich nicht auf meinen Gesamtumsatz geachtet, auch keine kalorien bewusst gezählt, ich habe einfach ein paar Dinge verändert und anscheinend geht es momentan noch damit, es kann immer sein, dass es ins stocken gerät.

Eins ist sicher, man kann nich abnehmen und später wieder in die gleichen alten Muster verfallen, doch das ist nicht einfach und hängt wohl mit verschiedenen vaktoren zusammen.

Gesunderschlaf ist bestimmt wichtig, wie lange er andauern muss ist ja auch gerade in gespräch, da nun gesagt wird, nicht die dauer sondern die qualität sei wichtig. Ich schlafe nicht immer gleich, ich schlafe nie durch und wache mehr mals in der Nach auf, mein Schlaf ist auch nicht immer tief genug, anscheinend stehe ich auch im Schlaf unter Alarmbereitschaft.

Es erleichtert halt enorm wenn man sich Gesünder ernährt, das eine ist Nachrung was man sich zu fügt, das andere ist Apfall was man sich zu fügt, wenn man es in seinen Bestandteilen betrachtet. Obwohl leider das Ungesunde ja dann die Glücksgefühle im Hirn auslösen und das belohnungssystem.

Irgendenwann hört das eh auf, und man kommt nur noch mit ordentlich sport weiter.

Je näher man ans idealgewicht kommt deso langsamer wirds.

Die ersten 25KG gingen flott da war in der Woche bis zu 1KG drinne.
Die anderen 10 hat schon deutlich länger gedauert.

Aber die Letzten KG jetzt halten sich so hartnäckig....

Noch dazu ist mein Stoffwechsel auch nicht mehr der beste nach einem Jahr dieser Teufelspillen.

Davor konnte ich sogut wie alles trinke und essen mein gewicht blieb fast immer im idealen ×-4kg sag ich mal.

Aber jetzt bekomm ich gefühlt nen kg drauf wenn ich nur nen Stück Pizza angucke...

Zitat von Elemente:
Eins ist sicher, man kann nich abnehmen und später wieder in die gleichen alten Muster verfallen

Ne, das funktioniert auch nicht, deshalb halt ich von Diäten auch garnix, man muss seine Ernährung halt umstellen und das dauerhaft.

Bei allen anderen ist der Rückfall schon in Stein gemeißelt.

@Zwiebeltreter Es wäre schön wenn du in deinen Hassreden nicht noch Informationen verfälschtst und selbst mal etwas über Psychiologie und Zusammenhänge lernst.

Schlaf ist (vereinfacht erklärt) durchaus wichtig (erholsamer sowieso), da Schlafmangel und unerhoölsamer Schlaf den Metabiolismus mit beeinflussen und auch Kraft raubt bzw dem Keper nicht die nötige Entspannung gibt, die der braucht und der Körper auf Dauer entkräftet wird - und somit mehr Energie zuführen muss.

Durch eine angeschlagene Psyche (re autogenes Training)bist du auch für eine ungesunde Ernährung weitaus mehr empfänglich, da alleien dein (der) Kopf schon da aussetzt und unbedingt Glücksgefühle und Zufriedenheit spüren will. Da spielen u.a. Depressionen und Einsamkeit eine Rolle, das Essen dann als Ersatzdruge oder Sucht einstellt um eine gewisse Zufriedenheit oder Ersatzhandlung zu fehlender Liebe bzw sozialen Kontakten zu ersetzen/die innere emotionale Leere zu füllen.

Was bei dir auch offensichtlich ist, dass du hgerne und vieel deinen eighenen Selbsthass und starke Verunsicherung auf andere projezierst und jedn nieder machen musst, der auch nur einen Hauch mehr Ahnung von dem Thema hat als du.
Stattdessen glänzt du permanent mit schierem Halbwisse, Hass und einer übesteigerten Selbsterhöhung, die in sich auch schon Fragen aufwirft und alles zusammen auch sehr zusammenhanglos ist.
Was bringt es dir? Und vorallem: was bringt es dem eigentlichem Thema? Spoiler: NICHTS

PS: Die Leute heißen Alki um mal deinen entwertenden Ausdruck zu verbessern. Und Shakra und Chi sind mittlerweile auch Worte die man richtig schreiben kann.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wo man hinschaut, die pure Verarsche.

Du schaust dich selbst wohl nicht an, oder?

B. und Alk. und Dro.
wenn man es richtig schreibt

Zitat von Marc_Sky:
@Zwiebeltreter Es wäre schön wenn du in deinen Hassreden nicht noch Informationen verfälschtst und selbst mal etwas über Psychiologie und ...

Die Pulsfrequenz am Crosstrainer zeigt an, wie der Puls je nach Belastung hoch geht. Bei 500 Watt ist mein Puls heute morgen auf 155 gestiegen.
Wenn allerdings schon beim Posten ein Ei platzt, dann …….

@Zwiebeltreter Danke, dass du mich (wieder) für deine Probleme verantwortlich machst. Hab dich auch lieb

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore