Pfeil rechts
337

E
Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich schreib in dieses Forum, da mir hier immer geholfen werden konnte. Mir geht es so schlecht wie nie noch nie in meinem Leben…

Warum? Das fasse ich kurz zusammen:

Ich war mit meinem Ex Freund 5 Jahre lang zusammen. 2021 habe wir beide unsere Ausbildung beendet, einen Job angefangen und Anfang 2021 mit dem Hausbau begonnen. In Zeiten von Corona hat er angefangen sich zu verändern, er wurde komisch, aber trotzdem immer lieb zu mir. Ich war mir immer sicher, dass er mich liebt. Immer. 2022 sind wir im April in das Haus eingezogen (das Haus finanziere ich komplette alleine. ). Im September habe ich dann rausgefunden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat (sie wohnt leider in der Nachbarschaft). Angeblich nur 3 mal… ich wollte ihm nochmal eine Chance geben, da ich wusste, dass er mich „liebt“… es war ein Jahr Kampf, in dem ich durch die Hölle gegangen bin, immer wieder rausgefunden habe, dass er den Kontakt zu ihr nie beendet hat, sie immer wieder penetrant war… ich war so am Boden, viele schlaflose Nächte, eine Lüge nach der anderen und jedes Mal wurde ich wieder fallen gelassen… ich weiß nicht, wieso ich das alles habe mit mir machen lassen… es war der reinste Psychoterror… immer wieder Liebeserklärungen, immer wieder wurde ich angelogen…

Im Juni ist er dann endgültig ausgezogen.

Naja, vor 3 Wochen haben wir uns nochmal gesehen. einfach aus Dummheit, weil mein Herzschmerz groß war und er gesagt hat, dass er keinen Kontakt mehr mit ihr hat… wir hatten Se* und eine Verhütungspanne. 2h später war ich in der Apotheke und habe die Pille Danach genommen…

Tja was soll ich sagen… das hat alles nichts gebracht… ich bin schwanger von ihm…

Als ich ihm das gesagt habe, war ich in seiner neuen Wohnung. Wir haben geredet und dann plötzlich bekomme ich von ihr eine Nachricht auf Instagram: sie war auch schon dort und hatte dort Se* mit ihm… in sehr bösen und verletzenden Worten… sie ist an seiner Wohnung vorbei gefahren und hat geschaut ob ich da bin…

So das als kurze Zusammenfassung… alles andere geht zu sehr ins Detail.

Jetzt muss ich mich entscheiden: Schwangerschaft beenden oder nicht. Wenn nicht, dann mache ich das alleine. Meine Familie steht hinter mir, aber einen Partner habe ich nicht an meiner Seite. Sie ist Teil seines Lebens und wird es erstmal auch bleiben… heißt ich gehe den Weg dann alleine, denn ich kann und will nicht mehr verletzt werden…

Ich bin 30, verdiene gut und habe tolle Freunde und Familie.

Trotzdem ist es eine unfassbar schwere Entscheidung… er meldet sich bei Tagen nicht mehr bei mir… ihm geht es ja so schlecht… naja Zeit für die andere Frau hat er schon… und das tut so weh.

Wenn ich mich dafür entscheide, habe ich Angst, die Chance auf einen tollen Partner und eine kleine glückliche Familie zu verpassen… ich habe Angst, immer in diesem Loch gefangen zu bleiben… nie von ihm los zu kommen.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Worte für mich.

Viele Grüße

29.10.2023 20:21 • 01.01.2024 x 4 #1


73 Antworten ↓


A
Mein Kind macht mir mein Leben lebenswert. Ein Licht in der Dunkelheit - bei mir ist das jedenfalls so. Keine Liebe war je größer als die zu meinem Kind.

29.10.2023 20:28 • x 11 #2


A


Schwangerschaft abbrechen oder nicht?

x 3


C
@EleniM Hallo
Leider kann keiner dir diese Entscheidung abnehmen und sollte keiner ,
Lass dich beraten von Beratungsstellen
Rede mit deiner Familie
Ich kann dir nur von mir erzählen….

Ich bin mit 18 schwanger geworden, von einem Mann der nur am lügen war und aggressiv,
Keiner wirklich keiner wollte das ich das Baby behalte ( nur meine Mama war da )

Ich hatte keine Arbeit und keine Hilfe ( außer Mama )

ich habe mich für das Kind entschieden….ich habe es niemals auch nur eine Sekunde bereut , es war das beste was mir passiert ist …
mein Sohn ist heute 20
Als er 2 war hab ich meinen heutigen Mann kennen gelernt ich hab noch 3 Kinder bekommen.
und könnte mir kein Schöneres leben vorstellen �️
egal wie du dich entscheidest , alles wird gut

29.10.2023 20:31 • x 10 #3


SweetButPsycho1
@EleniM

Das ist wahrlich eine schwere Entscheidung ABER, warum solltest du nicht auch MIT Kind einen tollen Partner finden?

29.10.2023 20:35 • x 7 #4


Abendschein
Und auch noch weitere Kinder bekommen. Entscheide Dich für das Kind, ich weiß nicht, ob Du mit
einer
Trigger

Abtreibung


fertig werden würdest?

29.10.2023 21:04 • x 2 #5


Othello
Zitat von EleniM:
Hallo ihr Lieben, Ich dachte ich schreib in dieses Forum, da mir hier immer geholfen werden konnte. Mir geht es so schlecht wie nie noch nie in meinem Leben… Warum? Das fasse ich kurz zusammen: Ich war mit meinem Ex Freund 5 Jahre lang zusammen. 2021 habe wir beide unsere Ausbildung beendet, einen Job angefangen und ...

Ein Baby ist doch was ganzzzzzzz feines .
Bekomme es ,und liebe dieses Kind .
Es wird dir viel Freude bereiten , und dich als Mutti lieben .
Du wirst es nie bereuen .
Ganz egal was kommt ,ob das Geld enger ist .
Oder das Haus weg muss , völlig egal ,es gibt auch schöne Wohnungen .
Irgendwann strahlen dich ,diese kleinen Augen an , und du wirst dahinschmelzen .

29.10.2023 21:37 • x 4 #6


E
Vielen Dank euch für die Antworten..

Ich tendiere eher in die Richtung es zu behalten.. es macht einem nur unfassbar Angst

Wollte mit dem ganzen Thema und diesem Menschen abschließen… ich habe Angst, dass ich weiterhin in dieser Situation gefangen sein werde..

29.10.2023 22:11 • x 5 #7


U
Du solltest dich jedenfalls keinen moralischen Zwängen unterwerfen.
Und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, falls du dich dagegen entscheiden solltest.

Das alles will wohl bedacht sein und die Entscheidung darf kein Schnellschuß sein.

Gehe am besten zu Pro Familia zur Schwangerschaftskonflikt-Beratung oder ähnliche Beratungsstellen.

Zitat von EleniM:
Wollte mit dem ganzen Thema und diesem Menschen abschließen

Das Kind würde dich immer wieder daran erinnern (an ihn).

Wenn du eine sehr gute Verdienerin bist und das Haus allein finanzierst, wirst du sicher auch nicht deinen Job an den Nagel hängen.
Kinder, die gerade ein paar Monate alt sind und zur Tagesmutter gebracht werden, tun mir dann auch leid.
Wie gesagt, du musst gut abwägen.

29.10.2023 22:36 • x 9 #8


Abendschein
Zitat von UlliOnline:
Das Kind würde dich immer wieder daran erinnern (an ihn).

Wer miteinander schlafen kann, kann auch davon ausgehen, das man schwanger werden kann.
Ein Kind kann nichts dafür, wenn Menschen miteinander schlafen, die Frau schwanger wird
und dann das arme Würmchen doch nicht haben wollen. Nein, ich bin sowieso gegen die Tötung
eines Kindes, was schon im Mutterleib da ist. Harte Worte? Nicht härter, als es wegmachen zu lassen.
Wirst Du damit fertig werden? Es ist das Kind, von dem Mann, den Du liebst.

29.10.2023 23:25 • x 1 #9


Afraid1992
@EleniM du entscheidest das für dich ganz alleine und hörst bitte auf dein Herz und auf niemand anderen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich damals in einer ähnlichen Situation war. War dann auch am Anfang mit dem Baby alleinerziehend, bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Ich war 21 und mitten in der Ausbildung. Habe es aber trotzdem geschafft und würde es immer wieder so machen. Du hast deine Familie und bist nicht alleine.

Finanziell abgesichert und kannst deinem Kind ganz sicher auch eine liebevolle Mutter sein, ganz ohne Erzeuger an eurer Seite.

Und glaub mir, da wird noch ein Partner kommen. Nur weil man ein Kind hat, ist man für die Männer nicht automatisch raus.

Ich wünsche dir alles Liebe. Ob mit dem kleinen Wunder im Bauch, oder ohne

29.10.2023 23:34 • x 8 #10


Cornelie
Ein Kind ist eine ganz besonders große Liebe.
Die ist unabhängig vom Partner
So sehe ich das.
Sicher hast du jetzt das Gefühl es bringt dich deinem Ex wieder näher

Ich denke aber das sich das Gefühl zu ihm mit der Zeit eh verändert.
Und egal was du machst. Er gehört zu deiner Vergangenheit also immer irgendwie zu deinem Leben aber die Gewichtung wird eine andere.

Du stehst fest im Leben. Hast scheinbar einen guten Job. Freunde und Familie und wie du selber schreibst eigentlich das Gefühl Hin zu dem Kind.
Ich finde es gibt nichts was dagegen sprechen würde. Selbst in einer Partnerschaft ist man nicht sicher das man nicht iwann alleinerziehende ist.

Und der Aspekt mit der Kinderbetreung. Die muss in vielen Fällen auch wenn beide Partner da sind gewusst werden.

Ich würde auf mein Bauch mein Herz hören
Ich empfinde Kinder als eine große wunderbare Sache als Bereicherung. Sicher sind sie auch eine Herausforderung.

Aber selbst wenn die Kinder dann erwachsen sind. Ist es eine besondere Form der Liebe

29.10.2023 23:43 • x 8 #11


B
Zitat von Abendschein:
Wer miteinander schlafen kann, kann auch davon ausgehen, das man schwanger werden kann.

Deswegen muss frau die Schwangerschaft aber nicht austragen und es gibt entsprechende Möglichkeiten.
Das ist auch noch längst kein Kind, sondern lediglich eine befruchtete Eizelle, der es total egal ist, ob sie mal als Mensch auf die Welt kommt oder nicht.

Ich würde kein Kind von einem Mann bekommen, mit dem ich nichts gutes verbinde und den ich dann gezwungenermaßen weiter in meinem Leben haben müsste.

29.10.2023 23:50 • x 5 #12


Afraid1992
Zitat von Abendschein:

Egal, wie du das findest, sie hat erwiesenermaßen Recht.
Und es ist gut, dass jede Frau selber über ihren Körper bestimmen kann.

30.10.2023 00:07 • x 9 #13


Cornelie
Zitat von Bunbury:
Deswegen muss frau die Schwangerschaft aber nicht austragen und es gibt entsprechende Möglichkeiten. Das ist auch noch längst kein Kind, sondern ...

Ich möchte hier eigentlich nicht diskutieren.
Würde aber jetzt mal nicht denken das nur weil die Beziehung zerbrochen ist. Diese nur schlecht war . Vielleicht sollte man das bedenken. Wir wissen es nicht.

Und Leben ist es in jedem Stadium

30.10.2023 00:07 • x 1 #14


Abendschein
Zitat von Afraid1992:
Egal, wie du das findest, sie hat erwiesenermaßen Recht. Und es ist gut, dass jede Frau selber über ihren Körper bestimmen kann.

Meine Meinung steht. Wir leben Heute in einer Zeit, wo jede Frau weiß, das sie, wenn sie mit einem Mann schläft, schwanger werden kann. Jeder hat seine Meinung dazu. Ich habe meine Bekannt gegeben und muß
mich nicht Rechtfertigen,. Du auch nicht, Du sagst auch Deine Meinung, wie jeder andere auch.
Auch dieses kleine Würmchen ist schon da und hat ein Recht zu leben.

30.10.2023 00:09 • x 1 #15


Afraid1992
Selbst wenn diese Beziehung nur schlecht war, würde ich es daran nicht festmachen. Erinnern wird man sich, wenn die Liebe groß war, sowieso immer mal wieder an diesen Menschen. Ob da ein Kind mit im Spiel ist, oder nicht..

Für meinen Sohn und mich existiert der Erzeuger nicht mehr in unserem Leben und das hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt

30.10.2023 00:09 • x 5 #16


Cornelie
@EleniM ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Und ganz viel Unterstützung.

30.10.2023 00:10 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@Abendschein natürlich darfst du auch deine Meinung sagen und die ist ja auch in Ordnung. Trotzdem war es rein faktisch richtig, dass es im Anfangsstadium eine befruchtete Eizelle ist.

30.10.2023 00:11 • x 2 #18


Abendschein
Zitat von Bunbury:
Das ist auch noch längst kein Kind, sondern lediglich eine befruchtete Eizelle, der es total egal ist, ob sie mal als Mensch auf die Welt kommt oder nicht.

Wenn man es so nimmt, dann merkt auch ein 9 Monate altes Kind nicht, ob es da ist, oder
nicht. Ich finde diesen Satz eben zum Erbrechen.

30.10.2023 00:12 • x 1 #19


Othello
Zitat von Cornelie:
@EleniM ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Und ganz viel Unterstützung.

Richtig

30.10.2023 00:13 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag