Pfeil rechts
337

laluna74
Im Zweifelsfall FÜRS KIND ....

Nicht umsonst hat selbst Die Pille Danach nicht gewirkt.

Manches ist von Gott gewollt...

Trigger

Nichts passiert ohne Grund..




Ich würde das Kind behalten..Es ist das Kind von dem Mann, den man mal liebte...und nicht das Kind von einem Vergewaltiger...

30.10.2023 01:28 • x 1 #21


Kara-velle
Ich hab keinen erhobenen Zeigefinger für dich. Jede Frau soll sich frei von Gewissensbissen entscheiden dürfen denn sie bindet sich mit einem Kind auch eine Menge anderes als ewige Glückseligkeit an den Hals. Mit Partner oder nicht.
Schau es mal recht unspektakulär nur mit dem Verstand an.

Du bis 30 und ohne Mann. wenn du das Kind nicht bekommst dann nimst du dir möglicherweise deine Chance überhaupt ein leibliches Kind zu haben. Neuen Partner finden, kennenlerne,Vertrautheit entwickeln, zusammen zu ziehen, Nest bauen ... 3-5 Jahre. Wenn alles gut läuft. Wenn nicht, bist du vielleicht 40 bis der richtige an die Tür klopft. Mit jedem Jahr das vergeht wird die Fruchtbarkeit geringer und das Risiko ein behindertes Kind zu bekommen größer. Das sind naturgegebene Fakten. Wenn es nicht klappt kannst du dir deinen Kinderwunsch vermutlich nur noch mit Invitro erfüllen denn auch Adoption eines Säuglings hört nochmalerweise bei 35 auf.

Hattes du vorher einen Kinderwunsch?
Dann freu dich an der Kaffebohne die in dir ist.
Hattest du keinen Kinderwunsch dann überleg dir gut ob du Mama sein willst. Denn das ist für immer. Keine deiner Entscheidungen wirst du in deinem Leben ab dem Moment nur noch für dich treffen.

Das sind so meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße
Kara
Mutter von 2 Adoptivkindern

30.10.2023 02:10 • x 9 #22


A


Schwangerschaft abbrechen oder nicht?

x 3


laluna74
Natürlich kann ich nur von mir sprechen...in so einem Fall würde es sich für mich nicht gut anfühlen das Kind nicht auszutragen.

Mein Gewissen würde es einfach nicht zulassen.

Nein.

30.10.2023 02:35 • x 2 #23


B
Zitat von laluna74:
Nicht umsonst hat selbst Die Pille Danach nicht gewirkt.

Manches ist von Gott gewollt...





War klar, dass der auch noch ins Spiel gebracht werden muss.

Die Pille danach hat nicht gewirkt, weil der Eisprung offensichtlich schon vor der Einnahme stattgefunden hatte. Das ist nämlich leider das Problem, die Pille danach wirkt nicht immer, sondern zyklusabhängig.

@Abendschein Ein 9 Monate altes Kind ist allein lebensfähig. Eine Eizelle nicht. Das sollte man schon unterscheiden können.

30.10.2023 02:45 • x 10 #24


laluna74
Ein sehr emotionales Thema, auf das ich mich nicht weiter einlassen werde.

Diese Kälte von manchen Frauen ist kaum zu ertragen.

30.10.2023 02:59 • x 2 #25


U
Das ist hier nicht das Thema. Pro und Contra Abtreibung.
Macht doch ein eigenes Thema dafür auf ihr lieben Christenmenschen.

Es geht um eine Entscheidung, die die TE zu treffen hat. Nicht wir. Sie möchte einen persönlichen Rat.

Zitat von Abendschein:
Wer miteinander schlafen kann, kann auch davon ausgehen, das man schwanger werden kann.

Deswegen verhütet man. Sie schrieb von Verhütungspanne und Pille danach.
Das eine kinderlose Frau das vielleicht nicht versteht, mag sein.
Zitat von Abendschein:
Wirst Du damit fertig werden?

Es ist nicht einfach, aber man kann damit fertig werden.
Meine dritte, Schwangerschaft wurde nach 2 bereits erfolgten Kaiserschnitten und als Risikoschwangere abgebrochen. In der 7. Woche. Aber auch sonst hätte ich es nicht bekommen wollen. Ich war mit der Familienplanung durch, die Kinder groß und wollte nicht noch einmal von vorne anfangen.

30.10.2023 07:26 • x 12 #26


Abendschein
Zitat von UlliOnline:
Das eine kinderlose Frau das vielleicht nicht versteht, mag sein.

Das finde ich sehr verletzend, was Du schreibst.

Es ging um Meinungen schreiben, ich habe meine Meinung geschrieben.
Das was Du an mich schreibst ist sehr Persönlich und wieder einmal sehr Verletzend.

Ich kann, auch wenn ich keine Mutter bin, vieles nachempfinden und nur weil Dir das
nicht gefällt, was ich schreibe, mußt Du mich nicht immer Zitieren.

30.10.2023 07:29 • x 1 #27


U
Ich denke, keine Frau kann im Vorwege sagen....was sie tun würde oder niemals tun würde.
Sowas kann man erst entscheiden, wenn man sich in der Situation befindet. Wie auch immer sie dann gerade sein mag.

30.10.2023 07:33 • x 6 #28


U
Zitat von Abendschein:

Das finde ich sehr verletzend, was Du schreibst.

Schade, dass es bei dir so ankommt.
Es entspricht ja nun mal der Tatsache.
Zitat von Abendschein:
Das eine kinderlose Frau das vielleicht nicht versteht, mag sein.

Mag sein. Ich sagte nicht, dass es bei DIR so ist. Punkt.

30.10.2023 07:38 • x 2 #29


Abendschein
@EleniM kann und darf mir das sagen, wenn ihr meine Antworten nicht gefallen,
nicht Du.

Nein, Du sagst nicht das es bei mir so ist, zitierst mich, ich bin Kinderlos, ungewollt, aber
Du schreibst mich nicht persönlich an, alles klar.

30.10.2023 07:41 • #30


U
Zitat von Abendschein:
nur weil Dir das
nicht gefällt, was ich schreibe, mußt Du mich nicht immer Zitieren.

Du hast mich zuerst zitiert, weil dir mein Kommentar nicht gefiel und hast mir eine Frage gestellt, ob ich damit klar käme.
Die habe ich beantwortet. Mehr nicht. Also entspann dich.
Das du ungewollt kinderlos bist war mir nicht bekannt.

30.10.2023 07:44 • x 4 #31


U
Zitat von Afraid1992:
Und es ist gut, dass jede Frau selber über ihren Körper bestimmen kann

Und : Es geht nicht nur um den Körper. Ein Kind ist eine Entscheidung für´s Leben.
Für das eigene Leben.

30.10.2023 08:11 • x 5 #32


Q
@EleniM Das ist eine schwierige Frage, die dir niemand anderes beantworten kann als du selbst.
Überlege dir genau, ob du mit den jeweils in beiden Fällen lebenslangen Folgen leben kannst.
Da du ja finanziell gut aufgestellt bist und auch Unterstützung hast, kannst du es auch alleine durchziehen.
Ein Kind zu haben ist die lebensbejahendste Entscheidung, die man fällen kann und etwas Wunderbares und Einzigartiges.
Und zwar für den Rest deines Lebens.
Wenn du es nicht kannst, würde ich dich niemals verurteilen. Aber dir muss klar sein, dass du damit leben musst.
Nur dein Herz und dein Gefühl können dir die Frage beantworten.

30.10.2023 08:47 • x 8 #33


Q
@Abendschein Ich finde deine Art zu moralisieren nicht hilfreich, sondern sehr dogmatisch und weltfremd.

Die Teilnehmerin braucht einfach etwas Zuspruch und Unterstützung und dieses sollten wir Frauen ihr solidarisch vermitteln, ohne zu werten und die persönliche Einstellung zu dem Thema so in den Vordergrund zu stellen.

Die persönliche mutmaßliche Entscheidung ist doch gar nicht gefragt.
Schwangerschaftskonfliktberatung bieten sogar die Kirchen an und akzeptieren Entscheidungen.

30.10.2023 09:08 • x 11 #34


N
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.
Aber meine Meinung dazu:
Du hattest dich von Anfang an dagegen entschieden, sonst hättest du kaum die Pille danach genommen.

Du leidest bis heute unter ihm und der Situation.
Willst du, dass es so weiter geht? Der richtige Weg wäre Zero Kontakt gewesen (ich weiß wie schwer das ist, hatte ich auch nach einer 4 jährigen Beziehung) aber das ist der einzige Weg wirklich abzuschließen meiner Erfahrung nach.

Du bist 30? Dir stehen noch zig Möglichkeiten offen, ein Kind mit einem fürsorglichen, liebevollen, treuen(!) Partner zu kriegen. Lass dir nicht einreden, es sei 5 vor 12 zum Kinder kriegen!

Das stellt nur meine Meinung dar, das ist, was ich meiner besten Freundin raten würde.

Eine Freundin war in genau derselben Situation…der Vater hat sich nie gekümmert, Rechtsstreitigkeiten ohne Ende.

Es ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir viel Kraft

30.10.2023 09:13 • x 6 #35


Zwergeule
@EleniM
Wie fange ich an. Mhh ich habe selbst 2 Kinder und ja Kinder geben dir unglaublich viel Kraft und sind unglaublich wertvoll, ABER und das ist oft immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft, Kinder sind auch anstrengend und können dich an deine Grenzen bringen, gerade wenn du alleine bistvund vielleicht psychsich nicht ganz fit. Ich sehe Abtreibung deshalb neutral und muss in jedem Fall gesondert betrachtet werden. Ich Würde mich im Zweifel auf jeden Fall an eine Beratungsstelle wenden, z.B. profamilia. Dein Gynäkolog/in kann dich da aber was Beratungsstellen in der Nähe angeht auch beraten.
Ich finde es auch wichtig, dass du dich schon rechtzeitig informierst welche Hilfen dir zustehen, falls du dich für das Kind entscheidest. Es gibt in vielen Städten z.B. die Frühen Hilfen. Dort arbeiten Sozialpädagogen und Familienhebammen. Familienhebammen betreuen dich z.B. nicht nur vor und bis 6 Wochen nach der Geburt, sondern 3 Jahre lang. Das sind freiwillige, kostenlose Angebote, helfen aber gerade allein Erziehenden in allen Fragen zum Thema Kind, Betreuung, finanzielles und vieles mehr.

30.10.2023 09:18 • x 7 #36


T
@Afraid1992 da stimme ich dir zu. Aber nach 6 Wochen ist z.b. ein Herzschlag zu sehen. Da von ner befruchteten Eizelle zu sprechen ist fast schon perv..

30.10.2023 10:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychic-Team
Guten Morgen,

ich habe mir das Thema durchgelesen, um den kritischen Punkt zu identifizieren. Meines Erachtens war dieser Punkt eindeutig bei der Herabwürdigung mittels Kotz-Smiley durch Abendschein zu erkennen. Es ist in Ordnung, anderer Meinung zu sein, aber diese Meinung mit einem Kotz-Smiley auszudrücken, ist abwertend. Jeder kann eine abweichende Ansicht haben, jedoch sollte dies in einer respektvolleren Art und Weise kommuniziert werden. Aus diesem Grund wurde eine Sperre für das Thema verhängt. Bitte kehren wir nun zur eigentlichen Thematik zurück.


Entsprechende Beiträge werden gelöscht.

Beste Grüße
Carsten

30.10.2023 10:02 • x 16 #38


Peter61
Tut mir sehr leid für dich, das du an so ein Typen geraten bist.
Aber die Entscheidung abnehmen, ob du das Kind abtreiben sollst kann dir keiner.
Nur soviel:
Ich habe zwei Kinder und vier Enkel, und ich würde für jedem mein rechten Arm geben.
Ich kann dir nur sagen, wenn das Kind da ist möchtest du es nicht mehr missen.
Zumal du ja ein familiäres und freundschaftliches Umfeld hast was zu dir steht.

30.10.2023 11:50 • x 4 #39


Othello
Ich empfinde Gezanke als nicht Zielführend .
Im Gegenteil , ein paar einfühlsame Worte ,wären hier angebracht .
Es geht hier um ein Leben .

Jeder Mensch macht seine Fehler ,gerade wenn es ums Thema Liebe geht .
Ja sie hat ihn geliebt ,und tut es wahrscheinlich auch immer noch .

Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen ,wie den Wasserhahn .

Es wirkt nach ,gewaltig nach .

30.10.2023 15:26 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag