Pfeil rechts
337

Icefalki
Zitat von EleniM:
Vielleicht habt ihr ein paar gute Worte für mich.


Wenn du eine tolle Familie hast, bist du eh nicht allein. Und mir gefällt der Gedanke, dass diese Schwangerschaft so stark ist. Hattest GV, obwohl der eigentlich nicht zu erwarten war, dann die Pille danach, die nicht gewirkt hat.

Dass du schwanger bist, gleicht einem Wunder, wenn man alles mal nüchtern betrachtet. Dann hast du, wie schon gesagt, Unterstützung von Familie und Freunden, hast einen guten Job....

Und wie man sieht, sind Partner eher schwieriger zu halten, KInder dagegen hat man immer.

Und mit Kind ist man Familie.

Was dagegen spricht? Viel Verantwortung, viele schlaflose Nächte, viel Arbeit.

Also ich habe mich jetzt selbst mit meinen Argumenten fürs Behalten überzeugt. Gehöre trotzdem zu denjenigen, die jeder Frau zugestehen, ihre eigene Entscheidung treffen zu können.

Ich bin jetzt Oma. Wärst du meine Tochter, würde ich mit Freude bei meinem Enkelchen mithelfen.

30.10.2023 16:01 • x 10 #41


Kara-velle
@Othello

Nein Othelo es geht um Zwei Leben!
Aber als erstes um das der werdenden Mutter, denn sie muß was auch immer sie entscheidet damit Leben!
Nur mal so am Rande ...

30.10.2023 16:04 • x 4 #42


A


Schwangerschaft abbrechen oder nicht?

x 3


Othello
Zitat von Kara-velle:
@Othello Nein Othelo es geht um Zwei Leben! Aber als erstes um das der werdenden Mutter, denn sie muß was auch immer sie entscheidet damit Leben! Nur mal so am Rande ...

Nein Kara-velle .Eigentlich geht es hier um 3 Leben .

Zuerst um Mutter ,und Baby .Und um das des Erzeugers .

30.10.2023 16:12 • #43


Zwergeule
Zitat von Icefalki:
Ich bin jetzt Oma. Wärst du meine Tochter, würde ich mit Freude bei meinem Enkelchen mithelfen.

So sehe ich das auch, egal was passiert, wenn meine Töchter mal schwanger werden sollten, ich bin da.

30.10.2023 16:15 • x 6 #44


N
Zitat von Othello:
Nein Kara-velle .Eigentlich geht es hier um 3 Leben . Zuerst um Mutter ,und Baby .Und um das des Erzeugers .

Des Erzeugers, der sich einen Dreck um Mutter noch um das Kind kümmert?

Due Threadstellerin hat glaube ich genug unter so einem Mann gelitten.
Jemanden, der ständig lügt und betrügt und dann nicht mal zu seinem Kind oder der Mutter steht, nicht mal Kontakt aufnimmt…nee von so jemandem würde ich kein Kind bekommen wollen.

und zum Thema Herzschlag des Embryos. Die meisten Schwangerschaften gehen binnen der ersten drei Monate ohne Bemerken der Schwangerschaft ab. Sollte man sich da als Frau auch schuldig fühlen ?

Es ist DEIN LEBEN!
und durch ein Kind bleibst du mit ihm für immer verbunden.

Deswegen ist es DEINE ENTSCHEIDUNG.
Ich würde mich nicht von den ganzen Abtreibungsgegnern und Moralaposteln verunsichern lassen.
Das ist nicht zielführend.

Ich finde, Du hast genug gelitten.

30.10.2023 16:33 • x 3 #45


Kara-velle
@Othello

Hmm. Mit Ruhm bekleckert hat er sich bisher nicht, was mach dich Glauben das er Hurra schreit wenn das Baby da ist?
Ich finde nicht das er etwas dazu zu sagen hat solange das Kind nicht auf der Welt ist. Er würde im besten Fall ein Wochenend und Alimente Vater. Im schlimmsten Fall einer der sich überhaupt um nichts kümmert und der Mama bei allem und jedem rein redet. Zum Tragen kommt das aber erst wenn die Entscheidung gefallen ist.
Er kann bis dahin eine Meinung haben aber das ist auch alles.

30.10.2023 16:38 • #46


Angor
Zitat von Kara-velle:
Ich finde nicht das er etwas dazu zu sagen hat solange das Kind nicht auf der Welt ist.

Das wird sich dann später zeigen, ob er die Vaterschaft überhaupt anerkennt. Sie hat bis dato allein die Entscheidung zu treffen, was sie tun möchte oder nicht, egal wie es ausfällt.

30.10.2023 16:52 • x 6 #47


Othello
Zitat von Kara-velle:
@Othello Hmm. Mit Ruhm bekleckert hat er sich bisher nicht, was mach dich Glauben das er Hurra schreit wenn das Baby da ist? Ich finde nicht das er etwas dazu zu sagen hat solange das Kind nicht auf der Welt ist. Er würde im besten Fall ein Wochenend und Alimente Vater. Im schlimmsten Fall einer der sich überhaupt ...

Ja schon richtig was du da schreibst ,streite ich gar nicht ab .

Aber er ist nun mal der Vater.

30.10.2023 16:55 • #48


ChrissyHrt
@EleniM Lass dir bitte (auch hier) von niemandem sagen, dass Du unbedingt das Kind behalten musst, weil es sonst eine Schande wäre, wenn du abtreiben würdest.

Es ist allein deine Entscheidung. Du bist unfreiwillig schwanger geworden.
Ihr habt verhütet, also heißt das, dass du zurzeit kein Kind möchtest und es ist dein gutes Recht gewisse Sachen zu tun, die eine Schwangerschaft nicht weiter ermöglichen.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich beraten. Sie werden dir helfen und am Ende kannst du dir immer noch Gedanken machen, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

30.10.2023 17:38 • x 4 #49


T
@Nina85 ich bin kein prinzipieller Abtreibungsgegner und auch kein Moralapostel. Aber sehr trotzdem nen Unterschied zwischen z.b. ner Vergewaltigung und Kind von einem Mann den man eigentlich noch liebt. Dass die Partnerschaft durch das Kind nicht gehalten wird dürfte klar sein. Aber ne Abtreibung ist eben auch etwas was man nicht rückgängig machen kann. Bei ner Freundin war's so ähnlich. Die ersten Jahre war die Entscheidung auch in Ordnung für sie. Dann kam ein neuer Partner. Es kamen Kinder . Und seit dem Moment geht es ihr richtig schlecht. Davor war ja noch nichts. Jetzt hat sie ein Kind und denkt dauernd, wie würde das eine aussehen. Wie waren sie als Geschwister etc.

30.10.2023 17:56 • x 2 #50


boomerine
Eigentlich ein trauriges Thema, wenn ein Kind durch die Liebe entstanden ist und man überlegt.................

Wie viele Männer geben Gas wenn sie hören du wirst Papa

Fehlt dann eigentlich nur noch der blöde Satz : ich nicht, mit wem bist du noch ins Bett gehüpft ?

Es ist ein Kind der Liebe, du stehst gut da, Familie, Freunde, Job, Haus was willst du mehr ?

Sch..... auf den Vater, es gibt auch andere Männer.

Überleg es dir gut, nicht das du es irgendwann mal bereust.

Wäre schade.

30.10.2023 19:00 • x 4 #51


B
Zitat von Trixie73:
Aber sehr trotzdem nen Unterschied zwischen z.b. ner Vergewaltigung und Kind von einem Mann den man eigentlich noch liebt

Ich nicht. Die einzige Frage sollte sein: Möchte und kann ich Mutter werden, für mindestens die nächsten 18 Jahre mein Leben umkrempeln und nach einem anderen Wesen ausrichten, oder möchte und/oder kann ich das nicht.
Bloß weil ich einen Mann liebe, muss ich doch nicht automatisch ein Kind von ihm - oder generell - Kinder haben

Manche tun echt so, als wäre das gar nichts. Ich überlege glaube ich länger, ob ich mir ein Haustier anschaffe, als manch andere über Kinder. Immer dieses romantisieren mit Wunder usw…..die TE hat verhütet und sogar noch die Pille danach genommen, d. h. sie hat damals schon die Entscheidung getroffen, dass sie kein Kind möchte. Da wird jetzt nicht plötzlich ein Wunder draus und das Kind passt in ihr Leben. Und auch nicht jede Frau wird zur tollen Mutter, „wenn das Kind erstmal da ist“. Viel zu viele Kinder, bei denen das nicht genau so gekommen ist, laufen schon auf der Erde herum.

Das ist auch nicht „kalt“ gedacht sondern verantwortungsvoll. Ein Kind sollte man meiner Meinung nach nur wirklich gewünscht bekommen und nicht aus schlechtem Gewissen wegen einer Abtreibung oder weil andere gerne ein Kind wollen, aber keines bekommen können. Und deshalb ist es nur ratsam, da ganz sachlich und rational drüber nachzudenken und sich nicht beeinflussen zu lassen.

31.10.2023 02:05 • x 8 #52


T
@Bunbury ich finde es nicht kalt gedacht. Und selbst verständlich sollte klar sein, dass niemand anderer die das zu bestimmen hat. Aber nicht jedes Kind ist über Monate mit dem Traummann monatelang geplant. Es heißt aber nicht automatisch, dass man ne schlechte Mutter ist, nur weil man EIGENTLICH in dem Moment kein Kind wollte. Ich kenne tatsächlich viele für die die Schwangerschaft anfangs ein Schock war.Beginnend mit ner Klassenkameradin ( damals 16) ein Mädchen in der Ausbildung ( 17) oder ne Bekannte bei einem ONS etc . Obwohl alle damals definitiv zu dem Zeitpunkt keine Kinder geplant hatten, sind alle nun Mamas die nicht mehr tauschen würden. Natürlich gibt es auch Frauen die absolut keine Kinder wollen. Aber das lese ich aus dem Text nicht raus.Die Entscheidung kann einem auch keiner abnehmen. Und das süße Baby wird auch zum anstrengenden Teeny. Aber auch eine ( bis zu dem Zeitpunkt ) perfekte Ehe mit Kinderwunsch ist keine Garantie. Wie viele Trennen sich sobald das Kind auf der Welt ist?!Aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Frage ist, kann sich die Erstellerin vorstellen, das Kind zur Not ohne Hilfe von irgendjemand großzuziehen. Und mit 18 ist es nicht automatisch vorbei. Es muss also mehr als gut überlegt sein. Und da dürfen auch aktuelle einseitige Liebe nicht mitspielen in der überlegung. Aber bei nee Vergewaltigung habe ich eben auch die Tat an für sich mein Leben lang vor Augen. Das zu trennen Stelle ich mir schwieriger vor als die aktuelle Situation hier

31.10.2023 06:21 • x 4 #53


Dunkelbunte
Zitat von EleniM:
Vielleicht habt ihr ein paar gute Worte für mich.

Was sagst du denn zu den vielen Worten, die dir geschrieben wurden?
Da kam ja reichlich zusammen.

31.10.2023 06:35 • #54


laluna74
@Trixie73

Bis auf den ersten Satz übernehme ich alles aus deinem letzten Post.

31.10.2023 08:36 • x 2 #55


Angor
Auch wenn man es nicht gern lesen mag, besonders Frauen hier die schon betroffen waren, aber es ist immer noch möglich, dass die Natur verhindert, dass es zu einer Austragung des Kindes kommt.

In den ersten drei Monaten ist die Möglichkeit einer Fehlgeburt sehr hoch.
Wenn ich schwanger war, habe ich das anderen immer erst nach den drei Monaten mitgeteilt.

31.10.2023 10:00 • x 4 #56


E
So ich äußere mich jetzt auch dazu

Zunächst einmal Danke für die lieben Worte, egal in welche Richtung sie gehen.

Jeder definiert den Beginn des Lebens anders und das ist auch vollkommen ok. Dass das Thema sehr kontrovers diskutiert wird war eigentlich zu erwarten… ich verstehe beide Seiten und akzeptiere auch beide Meinungen

Ich habe privat auch nochmal viel Zuspruch erhalten. Hatte gestern einen Frauenarzttermin und der war gut. Nächste Woche ist der Termin bei ProFamilia.

Ich muss für mich die richtige Entscheidung treffen… und das ist nicht leicht, allerdings tendiere ich eher dazu es zu behalten..

Trotzdem bin ich dankbar, dass ich die Möglichkeit gehabt hätte, mich dagegen zu entscheiden, denn gewollt war es absolut nicht.

Allen Danke für die ehrlichen Worte nur bitte ich davon abzusehen hier zu streiten.

Bei so einem sensiblen Thema wird man wahrscheinlich nicht immer auf eine Meinung kommen. Ich respektiere beide Ansichten!

Vielen lieben Dank euch!

31.10.2023 12:12 • x 15 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von EleniM:
allerdings tendiere ich eher dazu es zu behalten


Grins, ich wusste es. Dann mal herzlichen Glückwunsch.

31.10.2023 12:15 • x 4 #58


laluna74
Zitat von EleniM:
allerdings tendiere ich eher dazu es zu behalten..


Das freut mich wirklich sehr

Alles Liebe Dir und dem Kind

31.10.2023 14:42 • x 3 #59


Athina
Dann hast du dich für das Kind entschieden.
Alles Gute und Kraft dafür.

31.10.2023 14:44 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag