Pfeil rechts
28

A
Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich Ende Februar, aus Zufall n.bilder von meinem Mann auf dem Handy gesehen. Ich habe ihn sachlich und ohne vorwürfe darauf angesprochen, ob er mich hintergeht. Erst war er sehr ruhig und antworte Nein warum soll ich das tun. Aber an seiner Stimme habe ich schon gemerkt das er ahnte, das ich was wusste. Ich hatte ihn mehrmals gefragt ob er mich hintergeht immer kam Nein, warum sollte ich dich verarschen. Dann habe ich ihn konkret nachgefragt warum er dann n.bilder von sich versendet, daraufhin wurde er patzig und meinte warum ich ihm hinterher spionieren würde. Ich blieb weiterhin ruhig und versuchte nur zu verstehen, warum? Dann meinte er patzig, das habe ich schon 8 mal gemacht und ich bräuchte ja nicht fragen wer es wäre, ich wüsste es doch eh schon. Ich sagte ihm das ich es nicht weiß und er ehrlich zu mir sein soll. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt wirklich nix, außer das er seine *beep* auf dem Handy hatte. Ich fragte ihn ob er unglücklich sei, ich nicht mehr attraktiv, oder der Sex langweilig wäre. Alles beantwortete er mit Nein. Als ich fragte liebst du mich überhaupt noch, unterstellte er mir, ich würde ihm unterstellen er würde mich nicht lieben. Und warum er mich überhaupt dann geheiratet hat. Seine antwort: du weißt was Ehe für mich bedeutet. Also fragte ich ihm warum er das getan hat und das auch noch 8 mal? Seine antwort: einfach nur so. Das er schon mehrmals P. heimlich geschaut hat, ok, aber das ist eine Nummer zu viel. Und das schlimme ist, es ist eine bekannte von ihm. Er meinte noch wenn ich dich bescheissen wollen würde, dann hätte ich mir von hier eine genommen, aber die wohnt weit weg, also bin ich dir nicht fremdgegangen.Tolle Begründung, ändert aber nix an der Tatsache. Nun hatte ich ihm, am Montag gefragt ob es aus wäre zwischen ihnen, er reagierte genervt und sagte ja, und am Abend was sehe ich, diese Frau hat ihm geschrieben alles ok? Dann bin ich an sein Handy und musste sehen das er über den messenger einen geheimen chat mit ihr hat. Ich bin rein gegangen, aber außer das alles ok, war nix. Er reagierte nicht auf diese Mail, am nächsten Tag wollte ich wissen ob er alles gelöscht hat von ihr und da sehe ich das er am Dienstag Vormittag ihr geantwortet hat, ich sah nur die Uhrzeit und Datum, aber der Text war gelöscht. Er war trotz das er die schei. gebaut hat immer anhänglich gewesen die letzte Zeit und auch jetzt richtig liebevoll und sagt mir ständig er liebt mich. Aber glauben kann ich es ihm nicht und ich weiß auch nicht ob ich noch mit ihm zusammen bleiben kann. Da er ja immer noch diesen geheimen chat hat mit ihr und auch ihre Handynummer noch im Handy gespeichert ist.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Denn ich will es geklärt haben und das warum wissen? Aber er reagiert jedes mal genervt sobald ich ihn darauf anspreche. Dabei ist doch nun er derjenige der mir zeigen sollte, hier es war dumm von mir tut mir leid. Dann ich bin eigentlich sehr offen mit dem Thema Sex und probiere auch gerne mal was neues aus, und er ist der verklemmte und dann sehe ich aber sowas. Und das verstehe ich nicht.

Sorry für den langen Text, aber das musste einfach mal raus.

22.03.2019 21:52 • 03.04.2019 #1


37 Antworten ↓


N
Hallo!
Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie alt seid ihr?
Habt ihr Kinder?
Liebe grüße

22.03.2019 22:09 • #2


A


Mein Mann ging / geht mir fremd

x 3


A
Insgesamt sind wir 5 Jahre zusammen und haben letztes Jahr September geheiratet. Ich bin 31 und mein mann 39. Ich habe einen Sohn und er auch aus früherer Beziehung.

22.03.2019 22:18 • #3


K
Hallo Apfel,

ach mensch das tut mir leid für dich....ganz normal das du verzweifelt und verletzt bist.
Aber denke NIEMALS das es mit dir zu tun hat, ihr seid 5 Jahre zusammen und er hat dich geheiratet.
Hab keine Selbstzweifel an dir, denn dann kommst auch noch verzweifelt bei ihm rüber...zeig ihm Wie traurig du bist..
Ich hätte ihm die Hölle heiß gemacht und wäre für ein paar Tage zur Freundin gegangen.
Das da kein Gespräch passiert und er noch genervt reagiert finde ich sehr fragwürdig.
Sieht so aus als wenn er weiß du nimmst das wohl hin und es gibt keine Konsequenzen für ihn.Einfach normal weitermachen und er kann sein Geschreibsel fortsetzen...das geht so nicht.

22.03.2019 22:38 • #4


A
Ich habe ihm nicht die Hölle heiß gemacht. Ich extra ruhig geblieben und habe versucht ihn zu verstehen, aber seine Antwort, es gibt keinen Grund einfach nur so, glaube ich nicht. Ich habe ihm gesagt das er mich damit verletzt hat. Aber er sagt nur ich habe dich nicht betrogen. Als ich ihn dann fragte, wie wäre es denn wenn die Situation anders rum wäre, meibte er nur: dann würde ich gehen. Aber jedes mal wenn ich ihn darauf anspreche und mit ihm reden will, weil ich es geklärt haben möchte, reagiert er gereizt und wütend

22.03.2019 22:42 • #5


Donnergroll33
Hallo Apfel,

Tut mir echr leid das zu lesen, und ich versteh dich ziemlich gut. Ich hatte ähnliche probleme mit meinem Freund mal und ich hab auch nach mehrern gesprächsversuchen aufgegeben. Ich hab ihm die pistole auf die brust gesetzt, entweder er hört damit auf und lässt das oder ich gehe. Bin dann für ein paar tage weg und dann hat er es ernst genommen und es wurde besser. Aber jeder mensch ist anders und du musst es aushalten. Das er genervt reagiert ist sehr verdächtig und ich denke da ist noch mehr.

Alles gute für dich

22.03.2019 22:51 • #6


K
Also er würde gehen?
Er reagiert wütend und gereizt wenn du ruhig mit ihm reden willst und du es verstehen willst.
Da ist ein Fehler in Matrix.
Du musst aus dir rauskommen und gib Feuer, damit er mal ein bisschen Respekt vor dir bekommt. Lass dich nicht so behandeln, auch wenn es dir so schwer fällt anscheinend.

22.03.2019 22:52 • x 2 #7


A
Ja er würde denke ich dann gehen. Ich verstehe es auch nicht. Und verstehen schonmal garnicht. Erst recht nicht weil er ja noch die Nummer von ihr hat. Und wenn es ihm doch ernst wäre, dann könnte er die ja auch löschen. Aber Dies bezüglich kommt nix. Er macht und tut halt mit meinem kleinen, er sagt auch ständig er liebt mich. Aber er war ja auch anhänglich, als er das mit der tussi machte. Und diese tussi ist auch noch die cousine seines besten kumpels.
Ich war schon am überlegen ob ich die tussi selbst mal anschreibe, aber die blöse will ich mir auch nicht geben.

22.03.2019 23:01 • #8


G
Plan schon einmal deine Trennung. Ich habe da wenig Hoffnung.

22.03.2019 23:08 • #9


N
Erst mal Respekt, dass du so ruhig bleiben kannst. Das ist echt vorbildlich.
Es ist aber auch wichtig solchen Menschen kontra zu geben, die mit zweierlei Maß messen.
Zitat von apfel:
Als ich ihn dann fragte, wie wäre es denn wenn die Situation anders rum wäre, meibte er nur: dann würde ich gehen.

Ich hätte ihn mal gefragt, warum du das jetzt nicht auch tun solltest, schließlich wäre das nur fair.
Ich würde sogar ernsthaft gehen, nach dieser Aussage. Noch mit der Antwort: Na gut, dann mache ich das jetzt.
Einfach unglaublich dieser Mann. Irgendwas muss ihn doch dazu bewegt haben das zu tun/brauchen.
Er ist jetzt mit Sicherheit so eingeschnappt, weil du ihn ertappt hast.

22.03.2019 23:09 • x 1 #10


Safira
Ich glaube einfach nur dass er sich mega ertappt gefühlt hat. Das muss dem doch total peinlich sein. Und egal wie blöd er reagiert hat, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er dich mit Absicht so verletzt hat. Er hat sich einfach erwischt gefühlt und kann einfach nicht dazu stehen. Definitiv fehlt ihm etwas in der Beziehung. Was nichts mit dir zu tun haben muss. Also fang gar nicht erst an damit den Fehler bei dir zu suchen.

Ich würde ihm allerdings auch die Hölle heiß machen.

22.03.2019 23:25 • x 1 #11


Icefalki
Er verschickt Bilder, chattet mit ihr, und lügt dich an.

Und du bleibst ruhig und fragst nur nach dem Warum? Wär mir egal, die Fakten zählen. Und die sind schei.. Und schei. beende ich.

22.03.2019 23:45 • x 4 #12


A
Ich dachte mir wenn ich ruhig bleibe, bringt das mehr wie wenn ich ihm die Hölle heiß mache. Aber egal wie ich es versuche zu thematisieren, er reagiert direkt genervt, gereizt, wütend. Und dann immer nur ausweich antworten, wie: du weißt was Ehe für mich bedeutet, ich heirate nur 1 mal und dann nie wieder, ich liebe dich. Sonst würde ich doch garnicht so viel mit dir durch machen oder was willst du denn noch, ich mache ich tue, ich gehe arbeiten, bin immer bei dir. All so Dinge. Anstatt nur 1 mal zu fragen, Hey was muss ich tun das du mir das verzeihst, oder was muss ich tun das du mir wieder vertraust. Nix, überhaupt nix. Ich habe auch das Gefühl er bereut es nicht. Denn das habe ich ihn ja auch gefragt, bereust du es, da fing er an rum zu drucksen und meinte ich habe doch nix gemacht. Und gleichzeitig redet er von einem Neuanfang, 400 km weit entfernt von jetzt. Aber wie wenn er sie immer noch überall hat.

Ich habe ihm gesagt, solange ich mich darüber noch aufrege und das Gespräch suche kann er sich noch sicher sein das ich da bin, sollte ich aber leiser werden, er morgens mal aufstehen und ich nicht mehr da sein, soll er mich nie fragen warum. Weil dann ist es mir egal geworden Und die letzten Tage bin ich schon sehr ruhig geworden, und nun kommen stetig diese Fragen was ist los usw. Meine Antworten an ihn sind schon, du weißt was los ist.
Aber auch dann keine Initiative von ihm zur klärungsbereitschaft

23.03.2019 08:07 • #13


T
Nach der Aussage Habe ich schon 8 mal gemacht wäre der Drops für mich gelutscht gewesen.

Noch länger bei so einem schwachen Geist zu bleiben ist Masochismus.

23.03.2019 12:07 • x 3 #14


Safira
Der Mann sucht ja ganz klar nach Bestätigung. Schwer zu glauben das das nie wieder vorkommt sowas. Das er Dich wirklich liebt glaube ich schon.

Diese trotzigen Reaktionen von ihm sind sicher sehr bitter für Dich, zeigt aber auch ganz klar das er nicht bereit oder fähig dazu ist konstruktiv Probleme zu lösen. Denn solche Tatsachen müssen aufgearbeitet werden wenn Du mit ihm zusammen bleiben möchtest.

23.03.2019 12:15 • #15


kalina
Noch ist ja nicht ganz klar, ob er wirklich körperlich fremd ging. Er scheint ja bisher nur Kontakte zu anderen Frauen gesucht zu haben.

Ist schon klar, dass das nicht viel besser ist.

Aber ich glaube wirklich, dass die allerwenigsten Männer niemals mit anderen Frauen flirten oder Kontakt suchen oder sich in Gedanken was ausmalen. Auch wenn ich das total sch...e finde. Es ist aber glaub ich so. Die meisten Männer (und auch viele Frauen?) machen das halt nur heimlich und lassen sich nicht ertappen.
So manch treuer Ehemann ist nicht halb so treu wie es den Anschein hat.

23.03.2019 12:35 • #16


T
Das machen weit aus mehr Menschen, als man glaubt. ich hatte ja mal irgendwann geschrieben, daß ich leider auch an so ein Exemplar gelangt bin, die meinte, vor der Hochzeit nochmal eine Affäre vorher haben zu müssen, wo der zuk. Ehemann im Ausland gearbeitet hat.

Der arme ahnt von nichts und wurde bestimmt auch schon mehrmals in der Zeit von der Perle betrogen.

Wiederwertig solche schwachen Menschen. Dann sollen Sie sich trennen.

23.03.2019 12:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von kalina:
So manch treuer Ehemann ist nicht halb so treu wie es den Anschein hat.


Der Satz gilt aber genauso in Bezug auf Frauen.

Ich weiß wovon ich rede, hab das mit meiner Exfrau, der Mutter meiner Kinder, durchgemacht. Lügen, Lügen, Lügen - Schuldzuweisungen, ich wäre krankhaft eifersüchtig und...

Bis ich durch Zufall einen Brief fand, in dem sie sich haarklein über ihr Abenteuer ausließ, mit vielen

Wir haben versucht das hin zu kriegen, unsere Ehe zu retten . 10 Jahre ist das mehr oder weniger gut gegangen, dann ging alles, mit noch mehr Lügen.... von vorne los.

Heute haben die Kinder nur noch vereinzelt Kontakt zu ihr - auch sie sind ohne Ende belogen worden.

Ich hab seit der Scheidung vor 14 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit dieser Person, mit der ich 25 Jahre eine geglaubte Liebesbeziehung, davon 20 Jahre in einer Ehe, geführt hatte.

Ich freu mich immer, wenn ich von Menschen höre, sehe, lese, - wie gut ihre Ehe - ihre Partnerschaft funktioniert.

Bin dann doch etwas neidisch.

23.03.2019 13:48 • x 1 #18


T
Das ist echt brutal. Danach nochmals wieder vertrauen zu finden halte ich für sehr schwierig.

23.03.2019 14:03 • #19


kalina
Zitat von m_eiche:
Ich hab seit der Scheidung vor 14 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit dieser Person, mit der ich 25 Jahre eine geglaubte Liebesbeziehung, davon 20 Jahre in einer Ehe, geführt hatte.


Es tut mir leid, dass Du so etwas erleben musstest. Wahrscheinlich war Deine Frau in der Hinsicht ziemlich extrem.

So extrem muss das ja gar nicht sein. Also, dass man dermaßen schlimm belogen und betrogen wurde. Ich glaub nicht mal, dass das Gros der Männer (oder auch Frauen) so extrem ist.

Aber nachdem was ich in meinem Leben so erlebt oder auch bei anderen gesehen habe, ist mein Resumee, dass doch ein Großteil der Ehen oder Beziehungen doch nicht so besonders gut oder treu sind. Vertrauensvoll sieht auf jeden Fall anders aus.

Mehr Menschen als man denkt, führen Zweck oder Kompromiss-Ehen. Es sind doch oft mehr Versorgungsgemeinschaften. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das auch nachvollziehbar, aber an dem Punkt, wo nur noch gelogen wird oder keine Gefühle mehr da sind, da kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum man zusammenbleibt.

Doch es gibt gute Partnerschaften oder Ehen. Nicht perfekte, aber doch Partnerschaften in denen Menschen miteinander durch dick und dünn gegangen sind und zusammenhalten und gemeinsam dran arbeiten zusammenzubleiben, ganz einfach weil sie sich echt mögen. Ich kenne auch solche Ehen. Es sind aber sehr wenige. Ich finde sowas sehr sehr wertvoll. Krisen gab es aber auch in diesen Ehen. Krisen gehören dazu.

Ich bin nicht neidisch. Ich bin nur traurig, dass es mir in meiner Ehe nicht gelungen ist.

23.03.2019 14:15 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag