Pfeil rechts

Carmaax
Hallo , ich war Bein Proktologe wegen dem Verdacht auf Hämorrhoiden daraufhin wurde abgetastet und dieser Schlauch eingeführt da war Alles super nur äußere Marisken . seit paar Tagen spüre ich so einen extremen Stuhl Drang fremd Körper Gefühl am After .
Habe extremen Blähungen Verstopfungen ( Bin positiv auf helicobakter ) Nächte Woche Mittwoch mache ich wegen meiner Ängste vor Darm Krebs eine Darm Spiegelung .
Meine eigentliche Frage jedoch ist können marisken fremd Körper Gefühl Stuhl Drang Risse im Stuhl und so ein Jucken / brennen verursachen ?
Meine Angst treibt mich wieder zu an. Krebs . Hoffe jemand kann mich schnell beruhigen

15.03.2024 02:02 • 16.03.2024 #1


38 Antworten ↓


Oxuz
@Carmaax War das eine darmspiegelung oder was war das für ein Schlauch ? Es wird oft bei der darmspiegelung Luft in den Darm gepumpt damit man mehr sieht. Anschliessend hat man dann starke Blähungen welche aber wieder vergehen. Risse im Stuhl kommt von zu wenig Flüssigkeit. Markisen können Juckreiz auslösen.

15.03.2024 02:42 • #2


A


Marisken / Fremd Körper Gefühl ?

x 3


Carmaax
@Oxuz nein hatte einen Schlauch im entdarm der irgendwie bis Anfang des Dickdarm ging und da waren keine Auffälligkeiten . Nur diese Markisen sieht man am After aber habe ja ein fremd Körper Gefühl . Hatte die Magen Spiegelung und bin positiv auf helicobakter daher kommen wahrscheinlich Appetitlosigkeit Übelkeit Blähungen usw
Die Darm Spiegelung hab ich nächste Woche Mittwoch weil ich panische Angst habe dass der Proktologe doch was übersehen hat und da was schlimmes ist j wegen diesen fremd Körper fühl am Po

15.03.2024 02:49 • #3


Oxuz
@Carmaax fremdkörpergefühl nach dem Eingriff oder vor dem Eingriff auch schon gehabt ?

15.03.2024 02:51 • #4


Carmaax
@Oxuz Vor der Untersuchung bei Proktologe auch gehabt und er meinte da auf alles in Ordnung sieht nur Markisen um den After und ich hatte panische Angst dass es an. krebs ist oder Darm Krebs weil ich mir dieses Gefühl nicht erklären kann und mir echt panische Angst macht als wäre da was was nicht entweichen kann

15.03.2024 02:52 • #5


Oxuz
@Carmaax wenn er da nichts gefunden hat dann ist da auch nichts. Die darmspiegelung ist aber in der Hinsicht genauer. Es kann sein das da Luft eingeschlossen ist kommt sehr oft vor. Vor der darmspiegelung musst du ja auch den Darm komplett entleeren mit so einer ekligen Flüssigkeit. Es kann sein das du da schon Linderung verspürst. Bzw. das Gefühl verschwindet. Darmkrebs in deinem Alter ist sehr unwahrscheinlich. Die Darmespiegelung wird dir auf jeden Fall die Angst nehmen.

15.03.2024 03:00 • #6


Carmaax
@Oxuz ja hatte eine Magen Spiegelung und helicobakter ist positiv das erklärt ja Appetitlosigkeit Übelkeit Blähungen verstopfen etc. Aber dieses fremd Gefühl am After erklärt es nicht deswegen frag ich mich ob diese Markisen es verursachen können hab nämlic gegoogelt und gelesen wenn ein an. Krebs sehr klein ist kann es übersehen werden und jetzt rattert die Angst wieder los

15.03.2024 03:02 • #7


Carmaax
@Carmaax an. Krebs *. Es löst Risse im Stihl aus fremd Körper Gefühl und die Angst geht wieder los

15.03.2024 03:03 • #8


Oxuz
@Carmaax die Vorstufe von Darmkrebs sind Polypen. Da entsteht nicht einfach so direkt Krebs. Wenn du Polypen hast was viele Leute haben werden sie verbrannt davon spürst du auch nichts. Dauert ja nicht mehr lange zur Darmspiegelung. Darmkrebs ist es aber zu 95% nicht.

15.03.2024 03:04 • #9


Oxuz
@Carmaax typische Symptome für Darmkrebs im Enddarm ist bleistiftstuhl und Blut im Stuhl. Das hast du alles nicht. Musst dir da echt keine Sorgen machen.

15.03.2024 03:06 • #10


Carmaax
Nein das hab ich nicht hab Verstopfungen so Risse im Stuhl Blähungen und dieses fremd Körper Gefühl alles kann von helicobakter verursacht werden da ich es ja habe nur dieeee fremd Körper Gefühl am After nicht da rattert die Angst wieder

15.03.2024 03:08 • #11


Oxuz
@Carmaax helicobakter ist sehr unangenehm. Daher auch die Verstopfung und Blähungen wie du sagst . Trink viel die Risse im Stuhl deuten auf Flüssigkeitsmangel hin.

15.03.2024 03:10 • #12


Carmaax
@Oxuz ja Appetitlosigkeit Übelkeit Blähungen alles deuten drauf hin
Hab da ein Problem vielleicht kannst du mir einen guten Tipp geben ?

15.03.2024 03:11 • #13


Oxuz
@Carmaax wenn ich mich dabei auskenne warum nicht.

15.03.2024 03:12 • #14


Carmaax
@Oxuz können diese Markisen diesen Druck Gefühl auslosen oder vielleicht Luft die dagegen druckt ? Können die dieses fremd Körper Gefühl auslösen ?
Und. 2 frage eher gesagt wo ich einen Tipp brauche . Ich habe nächste Woche Mittwoch die Darm Spiegelung mein Haus Artzr ist dagegen weil er keinen Dringlichkeit drin sieht er erklärt sich alles mit helicobakter alle Syndrome die ich habe. Mein Problem ist wenn ich jetzt mit den Antibiotika anfange muss ich die 2 Wochen durch nehme. Und kann Keine Darm Spiegelung machen . Abe danach wird es mir wieder besser gehen ich ich weis. Nicht ob ich die Darm Spiegelung wirklich brauche oder die unbedingt machen WILL weil ich nie Darm Krebs in den Kopf gesetzt habe mit meiner dämlichen Hypochondrie
Wenn ich die Antibiotika durch nehme brauche ich einen neuen Termin für die Darm Spiegelung und dsd wird sich ziehen oder Soll ich Mittwoch nächste Woche die Darm Spiegelung machen und erst danach mit den Antibiotika anfangen ? Was sagst du ?

15.03.2024 03:17 • #15


Oxuz
@Carmaax soweit ich weiß sind die Markisen nur eine optische Sache und führen zu keinem beschwerdebild. Die Hygiene ist vermutlich dadurch etwas erschwert. Ich würde dir empfehlen erst die Darmspieglung zu machen. Anschliessend kannst du dich um die helicobakter kümmern. Eine Frage habe ich an dich. Trinkst du während dem Essen Wasser ?

15.03.2024 03:20 • #16


Carmaax
@Oxuz ja trinke ejg immer Wasser während dem Essen nur Momenten trinke und esse ich kaum (Apletitlosigiet helicobakter )kann sein dass mein Magen so leer ist dass der nur Luft Transport deswegen diese Magen - Darm Geräusche . Taste wie So eine irre meine Leiste ab und spüre Verhärtungen obwohl ich 4x ein Ultraschall hatte und mir gesagt wurde da ist nix spüre wahrscheinlich fett Gewebe und nehme es als knoten war oh man ich kann Ncht mehr

15.03.2024 03:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Oxuz
@Carmaax trink nichts mehr während dem Essen. Immer 20 min vor dem Essen oder 30 min nach dem Essen. Wenn du während dem Essen was trinkst verdünnst du deine Magensäure und es können Bakterien überleben. Zieh das mal durch die Woche und guck wie es deinem Magen geht.

15.03.2024 03:25 • #18


Oxuz
@Carmaax ach das sind faszien die hab ich auch. Kleine Knubbel und Gewebe.

15.03.2024 03:26 • #19


Carmaax
@Oxuz mein Haus Artzr macht alles von helicobakter abhängig Appetitlosigkeit Übelkeit Blähungen verstopfen alles Uhd meine Panik spricht dagegen was ist wenn es doch Darm Krebs ist obwohl es niemand in der Familie je hatte oder sonstiges dreht meine Hypochondrie wieder komplett durch

15.03.2024 03:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann