Pfeil rechts
28

guteFee
Zitat von apfel:
Dann ich bin eigentlich sehr offen mit dem Thema S. und probiere auch gerne mal was neues aus, und er ist der verklemmte und dann sehe ich aber sowas. Und das verstehe ich nicht.


Ich denke, in dieser Aussage liegt die Antwort drin.

Er kann meiner Meinung nach seine s. Wünsche/Fantasien aus irgendeinem Grund nicht ausleben.
Deswegen ist es mit Bild und Text einfach, ohne Hemmung zu kommunizieren.
Je weiter weg diese Person um so besser.

Ich bin normalerweise eine sehr eifersüchtige und verletzliche Person, aber hier glaube ich nicht, dass da andere Gefühle im Spiel sind, als se xuelle!

Ein fremdgehender (fühlender) Mann verhält sich nicht so.

Meine Erfahrung ist, dass wirklich fremdliebende Männer froh sind dass es endlich raus ist und ziehen sich immer mehr zurück.

Dein Mann hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem.

Sag mir bitte Bescheid, wenn ich mich irre.

23.03.2019 14:27 • #21


Luna70
Was ich ganz problematisch finde ist, dass es sich bei der Frau um eine Bekannte handelt, also jemand den er auch tatsächlich persönlich kennt und wo es einen gemeinsamen Bekanntenkreis gibt. Da wäre für mich die Grenze wirklich sehr deutlich überschritten und dann wäre es mir auch egal, ob sich das Ganze auf irgendwas virtuelles beschränkt oder nicht.

Dass du ruhig geblieben bist und nach den Gründen suchst, ist zwar einerseits vernünftig, aber du merkst ja dass es dich nicht weiterbringt. Offenbar kann oder will er es nicht erklären. Könnte es denn wirklich sein, dass er sich von dir irgendwie überfordert fühlt, was Sex betrifft? Dass er sich Bestätigung woanders holt, was er für ein toller Typ ist, weil er meint er genügt dir nicht?

23.03.2019 14:35 • x 1 #22


A


Mein Mann ging / geht mir fremd

x 3


A
Zitat von Luna70:
Was ich ganz problematisch finde ist, dass es sich bei der Frau um eine Bekannte handelt, also jemand den er auch tatsächlich persönlich kennt und wo es einen gemeinsamen Bekanntenkreis gibt. Da wäre für mich die Grenze wirklich sehr deutlich überschritten und dann wäre es mir auch egal, ob sich das Ganze auf irgendwas virtuelles beschränkt oder nicht.

Dass du ruhig geblieben bist und nach den Gründen suchst, ist zwar einerseits vernünftig, aber du merkst ja dass es dich nicht weiterbringt. Offenbar kann oder will er es nicht erklären. Könnte es denn wirklich sein, dass er sich von dir irgendwie überfordert fühlt, was Sex betrifft? Dass er sich Bestätigung woanders holt, was er für ein toller Typ ist, weil er meint er genügt dir nicht?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Da fehlt ja dann wieder die Kommunikation. Ich habe ihm aber auch schon gesagt, das es nix bringt wenn er auf andere, oder insbesondere die eine attraktiv wirkt, er aber für mich unattraktiv wird, genau wegen dieser Sache. Aber anscheinend versteht er das nicht. Er sucht immer nur dann woanders den Fehler, sieht seinen aber nicht ein. Und das es sich für mich total gegensätzlich anfühlt, ist ja klar, auf der einen Seite macht er sowas und auf der anderen Seite wo er es ausleben könnte, die er ja so angeblich liebt, bekommt er aber den Mund nicht auf. Und sobald ich ihn wie gesagt um Klärung bitte, steht er stetig kurz davor seine Sachen zu packen und zu gehen. Und diese andere ist wie gesagt, die cousine seines besten Freundes

23.03.2019 14:46 • #23


kalina
Ich Doofie, jetzt hab ich erst gelesen, dass er nicht nur Kontakt mit der Cousine des Freundes hat, sondern auch N..ktbilder geschickt hat.

Naja, was soll man da sagen? Dann denk ich mal, die Cousine hat auch welche von sich geschickt. Und er will damit nicht aufhören? Das ist im Prinzip nicht viel anders wie richtiges fremd gehen.
Ich frag mich echt, warum man wegen sowas seine Beziehung riskiert? Der Reiz des Neuen? Ja, ich glaub es ist dieser Reiz des Abenteuers.
Einfach nur traurig!

23.03.2019 16:59 • #24


Safira
Eigentlich gibt es da ja nicht mehr viel zu reden. Die Fakten liegen ja offen auf dem Tisch. Was Du Dich fragen solltest wäre, was Du denn eig für eine Reaktion von ihm wünschst? Würde es das alles besser und wieder gut machen, wenn er sich erwartungsgemäß jetzt vor Deine Füsse wirft? Und so wie es aussieht wird er das nicht tun. Im Gegenteil.

Ich würde meinen Mann mit gaaaanz anderen Augen sehen wenn ich das von ihm wissen würde Das bleibt für immer hängen

23.03.2019 17:05 • x 1 #25


K
Das Mindeste, das allermindeste, dass Minimum was er wirklich sagen sollte, dass es ihm ehrlich leid tut und das er dich nicht verletzen wollte.
Und dazu, dass er nicht möchte das die Ehe daran kaputt geht....

Aber da ist ja nix, gar nix...er will sogar seine Sachen packen und ist genervt und wird wütend..
Sag mal schlimmer geht es doch gar nicht...
Und du bist weiterhin ruhig und fragst ihn ständig ruhig weiter...
Er muss jetzt unbedingt wissen, dass hier gerade eine Grenze ist die überstritten wurde...
Und es gibt einfach kein Ärger von dir...du siehst doch was dein ruhiges Verhalten bewirkt...

Also was willst du jetzt machen?Weiter ruhig ihn immer wieder ansprechen?
Oder willst mal eine ordentliche Ansage machen?

Oder sehe ich das falsch?
Wie würdet ihr denn reagieren wenn euer Mann sowas gemacht hat? Oder wie habt ihr reagiert?

23.03.2019 18:15 • x 1 #26


kalina
Zitat von kirasa:
Oder sehe ich das falsch?
Wie würdet ihr denn reagieren wenn euer Mann sowas gemacht hat? Oder wie habt ihr reagiert?


Ne, Du siehst gar nichts falsch.

Wie ich reagieren würde? Naja ausrasten natürlich. Alles schon erlebt. Normalerweise ist an so einem Punkt auch eine Beziehung am Ende wenn von ihm gar kein Einlenken mehr kommt.

Aber bei einer längeren Ehe sollte schon mehr drin sein, als sofort alles hinzuschmeißen. Dazu gehört aber auch dass beide aufeinander zugehen.
Wenn er meint, dass es sein gutes Recht ist, Bildchen mit Mädels auszutauschen, dann hat er anscheinend eine andere Vorstellung von Beziehung. Gibt ja auch sowas wie offene Beziehungen. Das gilt dann aber für beide. Für mich wär das nichts, aber manche mögen sowas.

23.03.2019 18:58 • x 2 #27


S
Zitat von kalina:

Es tut mir leid, dass Du so etwas erleben musstest. Wahrscheinlich war Deine Frau in der Hinsicht ziemlich extrem.

So extrem muss das ja gar nicht sein. Also, dass man dermaßen schlimm belogen und betrogen wurde. Ich glaub nicht mal, dass das Gros der Männer (oder auch Frauen) so extrem ist.

Aber nachdem was ich in meinem Leben so erlebt oder auch bei anderen gesehen habe, ist mein Resumee, dass doch ein Großteil der Ehen oder Beziehungen doch nicht so besonders gut oder treu sind. Vertrauensvoll sieht auf jeden Fall anders aus.

Mehr Menschen als man denkt, führen Zweck oder Kompromiss-Ehen. Es sind doch oft mehr Versorgungsgemeinschaften. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das auch nachvollziehbar, aber an dem Punkt, wo nur noch gelogen wird oder keine Gefühle mehr da sind, da kann ich nicht mehr nachvollziehen, warum man zusammenbleibt.

Doch es gibt gute Partnerschaften oder Ehen. Nicht perfekte, aber doch Partnerschaften in denen Menschen miteinander durch dick und dünn gegangen sind und zusammenhalten und gemeinsam dran arbeiten zusammenzubleiben, ganz einfach weil sie sich echt mögen. Ich kenne auch solche Ehen. Es sind aber sehr wenige. Ich finde sowas sehr sehr wertvoll. Krisen gab es aber auch in diesen Ehen. Krisen gehören dazu.

Ich bin nicht neidisch. Ich bin nur traurig, dass es mir in meiner Ehe nicht gelungen ist.

Danke für diesen tollen Beitrag!

23.03.2019 22:37 • #28


A
Zitat von Safira:
Eigentlich gibt es da ja nicht mehr viel zu reden. Die Fakten liegen ja offen auf dem Tisch. Was Du Dich fragen solltest wäre, was Du denn eig für eine Reaktion von ihm wünschst? Würde es das alles besser und wieder gut machen, wenn er sich erwartungsgemäß jetzt vor Deine Füsse wirft? Und so wie es aussieht wird er das nicht tun. Im Gegenteil.

Ich würde meinen Mann mit gaaaanz anderen Augen sehen wenn ich das von ihm wissen würde Das bleibt für immer hängen


Egal welche Reaktion kommen würde, alles würde es jetzt nicht besser machen. Das Vertrauen ist ja nicht mehr vollkommen vorhanden. Ich hätte halt zumindest ein sorry erwartet oder es tut mir leid, Reue irgendwas in dieser Art aber nix kommt dergleichen, nur der Satz ja ich habe bockmist gebaut, das war es. Und Aussagen wie, ich habe dir jetzt schon mehrmals gesagt, nein es kommt nicht mehr vor., ich mache es nicht mehr. Habe ja heute nochmal das Gespräch gesucht, aber wieder nur, ich weiß nicht warum, nein passiert nicht mehr und hat versucht mit Gegenfragen auszuweichen. Ich glaube er kann mit dieser Art von Ruhe von mir auch nicht klarkommen. Das verunsichert ihn, weil er dann auch immer so skeptisch guckt. Ich habe ihm gesagt, das es mich verletzt hat und das ich ihm so nicht mehr vertraue. Und ich habe ihn auch gefragt, ob er überhaupt bereit dazu ist, dafür zu kämpfen das ich ihm villeicht überhaupt nochmal vertraue. Antwort von ihm: wenn es sich lohnt. Sorry, aber ich habe ihm gesagt, ich brauche jetzt erstmal paar Tage Zeit für mich und meinen kleinen.

23.03.2019 22:57 • #29


Safira
Omg was für ein A...loch.

Ich drück dich mal ganz ganz fest

23.03.2019 23:06 • #30


S
Zitat von apfel:
Und ich habe ihn auch gefragt, ob er überhaupt bereit dazu ist, dafür zu kämpfen das ich ihm villeicht überhaupt nochmal vertraue. Antwort von ihm: wenn es sich lohnt.

Sorry, aber ich habe ihm gesagt, ich brauche jetzt erstmal paar Tage Zeit für mich und meinen kleinen.

Irgendetwas scheint mir in eurer Kommunikation ganz grundsätzlich schief zu laufen. Seine Aussage wenn es sich lohnt lässt darauf schließen das es eklatante Probleme in eurer Partnerschaft gibt ungeachtet der Sache mit den Fotos und der Frau.

Ich finde es auch schwierig hier gegen ihn zu schimpfen, denn man kennt nur eine Seite. Vllt hat er ja Punkte oft genug in den vergangenen Jahren angesprochen und das Gespräch gesucht ..?

Vllt resigniert er und lässt dich eine tiefe Verletzung spüren, die auch er spüren musste..?

Hier scheint etwas viel tieferes Ursache zu sein.

Denn er hat ja aufgehört mit dir zu reden.
Er beantwortet nicht deine Fragen.

Das ist sicherlich hausgemacht.

23.03.2019 23:09 • x 1 #31


A
Ich finde es auch schwierig hier gegen ihn zu schimpfen, denn man kennt nur eine Seite. Vllt hat er ja Punkte oft genug in den vergangenen Jahren angesprochen und das Gespräch gesucht ..?

Das ist ja das Problem, er redet nicht wirklich über Probleme. Ich habe ihn auch gestern wieder alles gefragt, ob ich was falsch gemacht habe, ob ich mal irgendwas getan habe, was ihn verletzt hat, was mir vielleicht selbst nie so bewusst wahr oder ist. Ich habe ihm gesagt, er soll doch bitte offen und ehrlich mit mir reden. Aber es kommt diesbezüglich nichts. Ich weiß nur von einer guten bekannten von ihm, das er mal betrogen wurde und von der selben Person, damals hintergangen worden ist, weil sie heimlich das gemeinsame kind hat abtreiben lassen. Die waren auch verlobt.

Gestern meinte er dann noch, ok dann suchen wir uns jemanden, eine neutrale Person und diskutieren dort alles aus, dann kannst du ja alles aufarbeiten. Ich habe ihn gefragt ob er es ernst meint und dann auch ernst nehmen wird. Antwort von ihm: Ne, warum du weißt das ich von so quacksalbern nix halte, aber dann kannst du da ja diskutieren. Ich fragte ihn: was soll es denn in deinen Augen dann helfen, wenn du dann auch nicht ehrlich bist? Dann hilft es uns auch nicht, weil wir müssen dann beide an uns arbeiten. Antwort: Da war ja nix und ich denke ich habe eine gute Grundlage für das Vertrauen geschaffen.
Ich sagte ihm das er es aber auch kaputt gemacht hat mit dieser Aktion, hauptsächlich nicht weiö er es getan hat, sondern viel schlimmer ist für mich, das er mich angelogen hat und so tut als wäre es nicht schlimm. Ich habe ihm auch gesagt, das egal wann oder wie, ich über den messenger von bekannten Freunden, fremden Kernen angeschrieben worden bin, er kann alles nachlesen und wird sehen ich habe immer sofort geblockt. Aber diese ganze Sache ging ja von ihm aus, er hat sie ganz gezielt gewählt und angeschrieben. Und ich einen Beweis will das es aus ist. Antwort von ihm: keine. Außer was denkst du denn was das war, es war nix. Dann meinte er, ich möchte jetzt nicht mehr reden. Dann bin ich aber auch gegangen und meinte nur noch zu ihm, sei doch froh das ich noch weiter auf dich zukomme und versuche das zu klären, das sollte dir zeigen das du mir nicht egal bist und mir die Ehe wichtig ist. Aber nicht unter diesen Umständen. Dann bin ich aber auch gegangen

24.03.2019 08:54 • x 1 #32


S
Zitat von apfel:
Antwort von ihm: keine.

Außer was denkst du denn was das war, es war nix. Dann meinte er, ich möchte jetzt nicht mehr reden.

Dann bin ich aber auch gegangen und meinte nur noch zu ihm, sei doch froh das ich noch weiter auf dich zukomme und versuche das zu klären, das sollte dir zeigen das du mir nicht egal bist und mir die Ehe wichtig ist. Aber nicht unter diesen Umständen.

Dann bin ich aber auch gegangen.


Danke für deine ausführliche Antwort.

Hm...ganz ehrlich... Er scheint dich nicht ernst zu nehmen. Du solltest wirklich gehen.

Kannst du für eine Weile zu einer Freundin oder den Eltern?

24.03.2019 09:57 • x 2 #33


A
Ja ich kann bei beiden erstmal unter kommen. Habe auch schon paar Sachen gepackt. Reaktion von ihm keine. Und ich hoffte, das er das Gespräch gestern ernst genommen hat, bin heute morgen auch wieder früher wach gewesen als er, weil ich gestern auch früher ins Bett ging. Habe dann natürlich auch in sein Handy geschaut, einfach nur um zu sehen ob er was begriffen hat. Heimlicher chat besteht weiter, nur ohne Inhalt, Handynummer von ihr hat er auch noch behalten. Das letzte mal hat er sogar versucht am 26.2 sie anzurufen, sie ging aber nicht ran. Vor dem 26.2 hat er sie versucht fast täglich anzurufen. Aber auch da ging sie nicht ran.Er fährt abends nebenher noch pizzataxi, so bekomme ich es ja nicht mit.
Anzeige was er gestern gemacht hatte, war als ich im Bett war, mit seiner bekannten zu schreiben, sie wohnt an der Nordsee mit ihrer Familie, ihr schrieb er, wir müssen von hier weg, meine Ehe fängt an zu zerbrechen und hier geht sie kaputt. Danach haben die beiden telefoniert. Aber das sagte er mir heute morgen auch, habe mit sandra telefoniert um zu fragen wie es da oben arbeitstechnisch ist wegen dem umzug. Er denkt jetzt auch noch ein Umzug an die Nordsee würde alles bessern.

24.03.2019 11:39 • #34


Icefalki
Zitat von apfel:
Danach haben die beiden telefoniert. Aber das sagte er mir heute morgen auch, habe mit sandra telefoniert um zu fragen wie es da oben arbeitstechnisch ist wegen dem umzug. Er denkt jetzt auch noch ein Umzug an die Nordsee würde alles bessern.


Warum wird das mit anderen Frauen geklärt?

24.03.2019 11:51 • x 1 #35


kalina
Ganz egal was war und was er gemacht hat, ich finde trotzdem dass es falsch ist, das Handy des anderen zu kontrollieren. Ist auch ein Vertrauensbruch in meinen Augen.
Und ansonsten: Ja, warum bespricht er wichtige Dinge mit anderen und nicht mit Dir?
Ein Paargespräch könnte schon Klarheiten schaffen, so oder so, auch wenn die Ehe nicht zu retten sein sollte, wär es gut, herauszufinden, was zwischen Euch eigentlich los ist.

24.03.2019 12:18 • #36


A
Das weiß ich auch nicht warum er das mit seiner guten Freundin bespricht, wie mit mir.

Und eigentlich fand ich den Vorschlag von meinem Mann erstmal garnicht so schlecht, aber als er dann sagte mir bringt das ja eh nix und die Aussage quacksalber. Da brauche ich ja garnicht erst mit anzufangen wenn er es von Anfang an als nichts abtut. Nur wenn er jetzt nicht wach wird dann weiß ich auch nicht. Aber dann wird es auch nicht weitergehen

24.03.2019 12:44 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Bei allem, was Du schreibst, bleibt unterm Strich:

Er hat ein Problem mit sich und/oder Eurer Beziehung.
Du kannst dieses Problem nicht für ihn lösen.
Wenn er nicht breit ist, sich damit auseinanderzusetzen, gibt es keinen sinnvollen Weg.

03.04.2019 10:59 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag