Pfeil rechts
114

T
Halli Hallo

Ich hab am Freitag vor 1 Woche ein Klassentreffen gehabt und dabei einen Schulfreund wiedergesehen, in den ich damals in der 9. Klasse verliebt war.
Lang, lang ists her.
Aber so richtig vergessen hab ich ihn wohl nie wie es mir jetzt scheint.
wir haben uns auf dem Treffen sehr gut verstanden und viel gelacht.
Einmal hat er aus Versehen ganz kurz meine Hand berührt als er mir ein Taschentuch gereicht hat.
(Ich war mit meinen guten Pumps in Hundekacke getreten und musste den Schuh wieder sauber kriegen)

Jedenfalls was soll ich sagen. 1000 Funken sprangen da von seiner Hand in meine.

Das Problem ist es dürfen keine Funken sprühen. Es darf nichts sein mit meiner Jugendliebe, denn ich bin verheiratet.
Mein Mann ist Alk..
Einmal hat er es geschafft, fast 1 Jahr nichts zu trinken. Das war für uns eine gute Zeit.
Aber jetzt hat er wieder mit dem trinken angefangen und ist dann zu nichts zu gebrauchen.
Ich hoffe das er wieder trocken wird.
Ich will nicht an den anderen denken. Aber ich denke immerzu an ihn. Leider

03.06.2018 15:24 • 10.06.2018 #1


157 Antworten ↓


ichbinMel
Zitat von Traumfresserchen:
Ich hoffe das er wieder trocken wird.

Hi
Hat dein Mann beim ersten mal wo er trocken war ,den Entzug alleine gemacht oder in einer Klinik? Mein Mann ist trockener Alk. seit fast 4 Jahren .Nochmal könnte ich das nicht mitmachen.Das hat mich ganz viel Kraft gekostet.
Hast du mit deinem Mann schon geredet das er was tun muss / sollte ? Habt ihr Kinder ?

03.06.2018 15:30 • #2


A


Jugendliebe wiedergetroffen und schwupps verliebt

x 3


kl Schnecke
...... und nun stellt sich die Frage was du jetzt machen sollst

03.06.2018 15:35 • #3


T
Klinik wollte er nicht.
Wir haben das allein durchgestanden. Es war hart. Er wird immer sehr komisch, wenn er gertrunken hat und wenn die Wirkung dann langsam nachlässt.
So ein Zustand war das dann die ersten Wochen wo er aufgehört hatte mit dem saufen.
Nachher wurde es bisschen besser.

03.06.2018 15:36 • #4


T
Zitat von kl Schnecke:
...... und nun stellt sich die Frage was du jetzt machen sollst


Ja.

03.06.2018 15:36 • #5


kl Schnecke
Zitat von Traumfresserchen:

Ja.

Ist der verheiratet?

03.06.2018 15:38 • #6


T
Witwer ist er.

Die Frau ist vor ein paar Jahren an einer Krankheit gestorben. Sie hatte irgendwas am Ohr.

03.06.2018 15:41 • #7


kl Schnecke
Zitat von Traumfresserchen:
Witwer ist er.

Die Frau ist vor ein paar Jahren an einer Krankheit gestorben. Sie hatte irgendwas am Ohr.

Aha, und nun

03.06.2018 15:52 • #8


J
Das Romantischste ist hier eindeutig die Hundekacke

03.06.2018 15:53 • x 2 #9


guteFee
Ich finde es sehr stark, wie Du zu Deinem Mann stehst! Hut ab.

Aber trotzdem ist es auch dein Leben.
Auch Du hast das Recht, glücklich zu sein und finde es immer traurig, wenn einer in der Beziehung immer aushalten muss während der andere sich nicht mal mehr bemüht!

Klingt vielleicht egoistisch, aber in manchen Fällen muss man das auch sein!

Manchmal braucht jemand mit einer Suchtkrankheit auch mal einen Tritt in den Allerwertesten!

Viele ruhen sich in der Gutmütigkeit des Partners auch aus.

Er muss dir auch etwas entgegen kommen, schließlich geht es nicht nur um sein Leben!

03.06.2018 15:54 • x 2 #10


ichbinMel
Zitat von Traumfresserchen:
So ein Zustand war das dann die ersten Wochen wo er aufgehört hatte mit dem saufen.

Das er komisch war ? Was meinst du mit komisch ?

03.06.2018 15:54 • #11


T
Ich bin Christin. Der Glaube verbietet es mir und natürlich verbietet mir der Anstand das auch.

Aber wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon morgen weg und bei ihm.

03.06.2018 15:56 • #12


ichbinMel
Zitat von Traumfresserchen:
Klinik wollte er nicht.
Wir haben das allein durchgestanden.

Das ist hart,aber Willensstark kann er also sein ,warum will er in keine Klinik ?

03.06.2018 15:57 • #13


T
Zitat von ichbinMel:
Das er komisch war ? Was meinst du mit komisch ?


Voll aggressiv, hat viel rumgeschrien.
Leider auch mit unserer Tochter.

Er will nicht offizell als suchtkrank gelten. Deshalb keine Klinik

03.06.2018 15:57 • #14


ichbinMel
Zitat von Traumfresserchen:

Voll aggressiv, hat viel rumgeschrien.
Leider auch mit unserer Tochter.

Auweia das geht ja gar nicht --Wie viel trinkt dein Mann am Tag bzw trinkt er den ganzen Tag durchgehend ?

Zitat von Traumfresserchen:
Er will nicht offizell als suchtkrank gelten. Deshalb keine Klinik


Das wird ja nicht an die Große Glocke gehängt.In der Klinik ist er viel besser aufgehoben ,davon abgesehen kannst du dann mal ne Runde aufatmen und Kraft sammeln .Nach 2 Wochen Entgiftung kommt die eigentliche Therapie,schlecht wäre das für ihn nicht .Wie alt ist eure Tochter ?

03.06.2018 15:59 • #15


E
Zitat von juwi:
Das Romantischste ist hier eindeutig die Hundekacke


made my day!

03.06.2018 18:33 • x 1 #16


T
Zitat von juwi:
Das Romantischste ist hier eindeutig die Hundekacke


Joa, das war vielleicht peinlich.

Und wie das gestunken hat.

Wir mussten beide so lachen und das hat dann auch irgenwie die ganze Schüchternheit von uns genommen und wir konnten ganz locker mit einander klönen.


Ich bin Mel: es gibt schon auch mal Stunden in denen er kein B. anfässt.
Aber selten.
Ich sag mal so, er braucht immer einen gewissen Pegel damit er den Tag auf die Reihe kriegt.

Klinik kann ich ihm nicht mit kommen.
Er will nicht. Da komm ich nicht gegen an.

Unsere Tochter wird demnächst 13.

03.06.2018 18:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

dieRückfällige
Hallo Traumfresserchen, wenn deine Tochter und du in Gefahr sind, dann überleg nicht lange und schick ihn in die Wüste.
Wenn er nicht bereit ist einen richtigen Entzug zu machen, dann stelle ihm ein Ultimatum, entweder der Alk oder ihr, seine Familie.
Ich kenne das aus meiner Kindheit, bei mir noch Gewalt mit im Spiel.
Auch wenn er bis jetzt noch nicht gewalttätig war, zumindestens hast du nichts davon geschrieben, anschreien geht genauso wenig.
Auch wenn du das vielleicht leichter wegstecken kannst, aber deine Tochter hat in der Situation ganz sicher große Angst.
Ich hätte an deiner Stelle auch Angst dass es irgendwann nicht nur beim Anschreien bleibt. Schütze deine Tochter.

03.06.2018 19:24 • x 1 #18


T
Liebe Christel,
danke für deine liebe und besorgte Antwort.

Ich bin gerade in so einer dummen Zwickmühle.

Ich hab da ja nun mal meine Jugendliebe wiedergetroffen und wir schreiben uns nun regelmäßig.
Ganz stubenrein zwar, aber meine Gefühle wachsen von tag zu Tag für Markus , so sein Name.

Mein Mann würde mich oder meine Tochter niemals schlagen da bin ich sicher.
so lange er nur schreit ist es ja auch noch voll okey.
Er tut uns nichts.

Aber ich fühl mich schlecht weil mir markus nicht aus dem Hirn geht.
Immer denk ich nur an Markus.

03.06.2018 19:43 • #19


dieRückfällige
Zitat von Traumfresserchen:
so lange er nur schreit ist es ja auch noch voll okey.

Vielleicht für dich, aber nicht für deine Tochter. Hast du sie mal gefragt wie sie sich dabei fühlt?
Auf das Thema mit Markus möchte ich jetzt gar nicht eingehen, denn das musst du selbst entscheiden.
Aber mir tut deine Tochter leid, weil du dir gar keine Gedanken darüber machst was das Anschreien deines Mannes der Seele deiner Tochter anrichten kann.
Eine Mutter sollte das nicht OKAY finden.

03.06.2018 19:53 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag