Pfeil rechts
20

I
Hallo Zusammen

Ich brauch eure Hilfe, ich bin absolut verzweifelt… ich bin ein Teamleiter der sich unsterblich in eine Mitarbeiterin verliebt hat. Zur Geschichte, die Mitarbeiterin arbeitet 1,5 Jahre bei mir im Team, nach ca. einem halben Jahr haben wir eine gute Vertrauensbasis aufgebaut, wo auch sehr viel private Themen besprochen werden. Sie ist verheiratet und hat eine Dreijährige Tochter, die Beziehung zu ihrem Mann ist zerrüttet mit häuslicher Gewalt, eine gerichtliche Trennung ist derzeit in Arbeit, sie ist 28 Jahre. Ich bin 37 und ebenfalls verheiratet, die Ehe steht auch bei mir kurz vor dem aus. Ich merkte vor ca. einem Jahr das sich bei mir Gefühle für sie entwickelten die ich immer unterdrückt habe, nun bin ich aber an einem Punkt wo die Gefühle so stark sind das ich nicht mehr weis wie weiter. Wir sehen uns jeden Tag und ich genieße die Zeit mit ihr sehr, wir lachen viel können aber auch über ernste Themen reden, ich kennen ihre Geschichte schon sehr genau. Ich fühle mich sehr zu ihr hingezogen und kann kaum mehr schlafen, essen etc.
Sie hat mir von sich aus erzählt das sie jetzt einen älteren Mann möchte, 50+ da sie einen Mann möchte der zu ihr steht und sie nimmt wie sie ist. Also kein Mann der noch das Leben leben muss… Ich versuche ihr das natürlich auszureden… sie sagt mir auch das sie einen älteren Herren der in der Geschäftsleitung sitzt haben will. Ich traue der Sache aber nicht, wir haben so ein großes Vertrauensverhältnis das ich nicht weis ob sie das jetzt sagt um zu schauen wie ich reagiere. Sie kommt immer wieder damit und mir zerreißt es fast jedes Mal das Herz. Am liebsten würde ich ihr sagen, vergesse den Typen und nehm mich.
Ich bin aber ihr Vorgesetzte und kann nicht einfach sagen was ich denke. Ich muss mir irgendwie sicher sein das sie das gleiche fühlt wie ich, ich bin auch bereit meinen Job zu wechseln für eine Beziehung mit ihr. Wenn sie mir aber einen Korb gibt, ist das Vertrauensverhältnis weg und es wird nie wieder so sein wie es war.

Mir geht es wirklich sehr schlecht, bitte helft mir.

Viele Grüße

08.06.2023 21:17 • 13.06.2023 #1


11 Antworten ↓


colitis9439
Sie hat mehrfach betont, dass du nicht in ihr Beuteschema passt. Das solltest du ihr einfach so glauben, denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass das irgendein Test ist.

Sie macht eigentlich ziemlich deutlich, dass sie keine intime Beziehung zu dir haben will.
Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.

Das beste was du gerade tun kannst, ist dich rar zu machen. Vermeide es mit ihr alleine zu sein und halte den Kontakt auf höflichem Abstand.

Sorry.

08.06.2023 21:45 • x 1 #2


A


Verliebt in Angestellte

x 3


I
@colitis9439
Danke für deine Antwort, sie sagt auch deutlich das sie einen Mann möchte der ruhiger ist, seine Midlifecrisis hinter sich hat, sie in Harmonie leben kann, sie hat das Gefühl das sie das nur bei einem 50+ Mann findet. Ich könnte ihr das ja auch alles bieten. Vielleicht kommt sie gar nicht auf mich, weil der Vorgesetzte Tabu ist. Ich weis es nicht,…
Ich weis mit meinen Gefühlen nichts mehr anzufangen. Sie leidet zu Hause sehr und ich wäre gerne der, der ihr neuen halt geben möchte.

08.06.2023 21:55 • #3


colitis9439
Zitat von Ichbins1:
Vielleicht kommt sie gar nicht auf mich, weil der Vorgesetzte Tabu ist. Ich weis es nicht,…

Du kannst keine Gedanken lesen. Du kannst nur das annehmen, was sie dir sagt, und dass ist ein ziemlich deutliches Desinteresse auf romantischer Ebene.
Selbst wenn du nur Tabu wärst, würde sie dir nicht sagen, wen sie sonst gerne hätte. Du bist richtig hart in der Friendzone. Da ist nicht mehr zu holen.

Zitat von Ichbins1:
Sie leidet zu Hause sehr und ich wäre gerne der, der ihr neuen halt geben möchte.

Und das geht viel besser mit einer Freundschaft als mit einer intimen Beziehung, bei der es wieder genauso enden kann.

Du bräuchtest Abstand zu ihr. Eventuell mal 2 Wochen krankschreiben lassen und den Kontakt stark stark stark minimieren, sofern ihr bisher nach Feierabend überhaupt Kontakt hattet.

Und dann solltest du auch über einen Jobwechsel nachdenken, je nach dem wie Qualvoll es für dich ist.

08.06.2023 22:15 • #4


Kara-velle
Warum klärst du nicht erst einmal deine Familienverhältnisse?
Für jede halbwechs vernünftige Frau sind Ehemänner tabu.

09.06.2023 07:36 • x 4 #5


Abendschein
Du bist ihr Chef in dem Sinne, heißt es ersteinmal Abstand halten, das kann und wird zu Komplikationen
führen und vielleicht endet dann Euer schönes Vertrauensverhältnis. Ersteinmal abwarten und Tee trinken
und wie hier schon gesagt wurde, ordne ersteinmal Dein Leben.

09.06.2023 07:40 • x 3 #6


Mariebelle
Zitat von Ichbins1:
Hallo Zusammen Ich brauch eure Hilfe, ich bin absolut verzweifelt… ich bin ein Teamleiter der sich unsterblich in eine Mitarbeiterin verliebt hat. Zur Geschichte, die Mitarbeiterin arbeitet 1,5 Jahre bei mir im Team, nach ca. einem halben Jahr haben wir eine gute Vertrauensbasis aufgebaut, wo auch sehr viel private ...

Sie moechte einen Mann 50+? Also,das bist du dann nicht.Ausserdem seid ihr beide verheiratet.Es war prickelnd aber jetzt muss Schluss sein.
Du wirst sonst unglaubwuerdig u setzt dich ggfs ins Unrecht als Vorgesetzter.Da gibt es klare gesetzliche Regeln,so ein Abhaengigkeitsverhaeltnis nicht auszunutzen.

09.06.2023 07:52 • x 3 #7


JniL
Arbeit und Liebe? Nix Neues! Wie soll man als erwachsener Mensch sonst einen Partner finden?

Zitat von Ichbins1:
sie sagt auch deutlich das sie einen Mann möchte der ruhiger ist, seine Midlifecrisis hinter sich hat ... Ich könnte ihr das ja auch alles bieten.

Nö, kannst du nicht, du hast deine Midlife Crisis sicher noch nicht hinter dir Versuche nicht dir alles schön zu reden wenn du andere Aussagen bekommst.

Abwarten ist bestimmt gut. Und zuerst Verhältnisse klären genauso. Wir sind aus dem Zeitalter raus in dem der Mann zuerst aktiv werden muss. In deinem Fall wäre das auch ganz bestimmt der falsche Weg.
Eine Freundschaft ist ja auch etwas Schönes. Wenn ihr euch sympathisch seid muss doch nicht unbedingt gleich 'mehr' daraus werden.

Bei mir war es so, ich war Geschäftsstellenleiter und sie meine Empfangssekretärin. Nachdem meine Scheidung von meiner ersten Frau durch war, hat sie den ersten Schritt gewagt.
Jetzt sind wir schon viele Jahre glücklich verheiratet.

Ich muss aber auch dazu sagen dass wir beiden gleich nachdem wir zusammen gefunden hatten den Job gewechselt haben. Die Situation mit den Kollegen war dann doch nicht eher komisch. Das solltest du in deinen Überlegungen auch mit einbeziehen.

09.06.2023 08:49 • x 2 #8


D
Ich habe so ein ziemlich ähnliches Thema, bei endete es so, dass sie ohne Vorahnung mir mehr oder weniger direkt sagte, dass sie im Moment keine Beziehung führen will, bzw. die anderen Mitarbeiter schon tuscheln würden, wir demnach den Kontakt abbrechen sollen.
Zieh lieber früher als später die Reißleine, als Führungskraft solltest du die können. Alles andere wird ein Drahtseilakt.

Ich spreche aus Erfahrung.

09.06.2023 16:40 • #9


tanyafaa
Ich finde deine Angestellte/ Kollegin etwas blödsinnig....wie hält man Ausschau über 50 + mit 28.
Man verliebt sich doch in einem Menschen und nicht nach einem Sortiermuster. Das sollte dir zu denken geben. Sie möchte Sicherheit .
Auch Männer 50+ wenn man da den falschen rauspikt können auch ballaballa sein, Reife nie gelernt.

Solange ihr eure Ehen nicht erst Mal klärt, braucht man auch nicht darüber nachdenken.
Wenn man die Ehe dann nur beendet, weil was anderes sich ergibt, finde ich unmöglich unfair dem Partner gegenüber.

Ich würde erstmal auf meine Ehe schauen und ggf beenden.
Aber ich denke trotz Trennung, sie wird nicht deine nächste Freundin werden.
Sie muss Erfahrungen 50+ erstmal machen.

10.06.2023 09:48 • x 6 #10


Abendschein
Zitat von tanyafaa:
Auch Männer 50+ wenn man da den falschen rauspikt können auch ballaballa sein, Reife nie gelernt.

10.06.2023 09:51 • x 1 #11


E
Die Frage ist erstma warum du dich nicht scheiden lässt. Brauchst du dafür eine neue Frau?
Wenn du kein Interesse hast die Ehe zu Retten dann lass es weiter so laufen, informier deine Frau und dann übernimmt sie vielleicht das Zepter der Scheidung. Ihr habt doch nicht umsonst geheiratet, vielleicht sind die Mühen besser investiert wenn du deine Ehe rettest anstatt es mit einer anderen Frau zu probieren. Deine Ehe hat den Vorteil das ihr beide wisst was nicht funktioniert hat. Eine neue Frau wird ähnliche Fehler wie deine Frau gemacht hat auch nur machen weil man sich ja erstmal kennen lernen muss. Und das dauert 5, 10 Jahre und länger…

Man kann auch privates vom geschäftlichen trennen. Da sie jedoch gesagt hat das sie mit 28 Jahre einen alten Mann haben will der in der Chefetage sitzt macht zwar aus ihr kein schlechtes Mädchen, sollte aber berücksichtigt werden. Der Mann steht als Versorger im Zentrum und ordentlich Matten helfen natürlich. Viele Frauen stehen auf Autorität. Und die Chefetage hat nun mal objektiv betrachtet mehr Autorität als ein Teamleiter auch wenn in den Chefetagen häufig nur Pflaumen sitzen ( Kopfnicker mit geringem Selbstwertgefühl).

Was mir nun auffällt ist das du ihr Ratlos rüberkommst. Also ganz und gar nicht Selbstvertrauen zeigst und zielgerichtet deinen Stiefel verfolgst. Das turnt natürlich ab bzw. erregt bei den weiblichen Geschlecht eher Mitleid anstatt Interesse zur Paarung.

Wenn du sie wirklich willst dann nimm sie dir. Sag der Chefetage den Kampf an und zeig das du ein lebenslustiger Typ bist der im Blaumann und im Zwirn eine gute Figur macht. Zeig ihr das du kein Langweiliger bist, einen Plan hast und den auch so durchziehst.

Aber um ehrlich zu sein. Es wird schwierig weil du wohl gerade auf der Freundschaftsschiene draufstehst. Und da kommt man nur schwer wieder raus. Schwer wird es auch sie dazu zubringen den alten Mann zu vergessen. Das ist eigentlich deine Haupthürde. Wenn du schon immer mal einen Porsche 911 haben wolltest dann hast du keine Augen für einen M5. Das geht den Frauen nicht anders.

Mach halt was, was sie positiv überraschen könnte sodass du damit Aufmerksamkeit erregst. Belasse es nicht nur beim reden. Reden ist stinklangweilig. Reden tut man die ersten paar Stunden, danach flirtet man und … … und danach kann man vielleicht mal wieder wie gewohnt reden aber es würde mehr Sinn machen darüber zu reden was man morgen gemeinsam unternehmen könnte.

Wenn du ihr den alten Mann ausreden willst bist du nur der Dussel der ihr das Glück mit dem alten Mann nicht gönnt. Das macht unattraktiv und hindert dich ans Ziel zu kommen. Ignorier den einfach. Wenn sie mit dem Thema anfängt weiche aus und starte ein neues Thema.

Vielleicht ist es ein guter Einstieg wenn du sie mal für ein paar Nächte ins Hotel einlädst damit sie aus den toxischen Umfeld zu hause entfliehen kann ( du schläfst [erstmal] weiter zu Hause). Mit etwas Glück simst sie dich an und nicht den alten Chef. Interpretiere eine solche Einladung aber nicht gleich das du sie im Hotel aufs Kreuz legen kannst. Das Thema über was man redet ist vermutlich ohne hin schon vorbestimmt und lädt zum kuscheln ein. Frauen brauchen das. Mondspaziergang mit ner Pulle Wein gerade bei diesen Wetter ideal.

Und lass dir von den anderen Jungs nicht einreden dass du nicht den ersten Schritt machen musst. Natürlich musst du das. Die Mehrheit der Frauen erwartet das und sind genauso schüchtern wie du. Du bist der Mann, du führst und lässt dich von der Frau ins Steuer greifen wenn sie das Bedürfnis hat. Eine Frau will unterhalten werden was dürftig enden dürfte wenn du dich nicht darum kümmerst. Denn die meisten Frauen tun es wie gesagt eher nicht. Wenn der Mann zu schwach ist die Frau anzusprechend und zu entertainen dann hat man bei den Frauen im Dating einen schweren Stand.

@ Tanyafaa:
Für mich sind Frauen unter 30 kategorisch auf meiner Blacklist. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch des schnellen Gemütswechsels, der Ausrutscher, die Unfähigkeit Reife in schwierigen Situationen zu zeigen. Natürlich kann es wie du sagst auch bei den älteren Herrschaften so sein. Statistisch gesehen dort aber wesentlich geringer. Von daher kann ich Luise schon verstehen das sie sagt 50+ is ok. Aber gesund ist das auch nicht. Sie sollte mal 20 Jahre nach vorne schauen. Sie 48 und er 70. Mit 70 geht in aller Regel nicht mehr so viel. Sie inzwischen 28 und sicherlich auch mal vom Interesse geplagt Party zu machen. Er 50+. Auf jeder Party denken deine Kumpels warum sie denn ihren Papa mitbringt.

Die eigene Scheidung hat mit den Beginn einer neuen Beziehung nichts zu tun. Die Scheidung ist nur ein bürokratischer Akt. Jeder legt seine Ansprüche vor, definiert den Spielraum und dann lass die Anwälte gegenseitig verhandeln bis die zu einen Nenner gefunden haben. Alles darüber hinaus regeln Gesetze.

Das dauert natürlich auch. Oftmals über 1 Jahr. Wisst ihr was der Chef von einem Kumpel immer wieder erwähnt hatte? Herr Werrlich, sie kommen immer wieder zu spät. In einen Jahr ist die Frau allen Anschein nach weg.

Hervorheben möchte ich jedoch das da wo du jetzt stehst sehr wahrscheinlich ganz schlechte Karten hast mehr abzugreifen als nur reden.

13.06.2023 17:01 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag